PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus 6600 GT nur Schwarz/Weiß bei TV Out


TLuuzz
2005-06-21, 22:11:05
Hallo Leute,

hab das Forum schon durchkemmt aber leider nix zu diesem Problem gelesen.
Meint TV Out funktioniert soweit ganz gut nur das alles in schwarz/weiß ist.
Das komische daran ist das beim hochladen das Biossymbol in Farbe ist, denke also es liegt an der Windows Einstellung. Wär cool wenn jamand ne idee hat.
danke schon mal

Gast
2005-06-21, 22:16:54
du musst den tv auf S-VHS einstellen.

S-VHS verwendet 2 leitungen, wobei eine für farbe und andere für die helligkeit ist.

beim composite-signal sind beide signale in einer leitung untergebracht. wird das s-vhs-signal also als composite interpretiert, werden nur die informationen der leitung für die helligkeit verwendet->schwarz-weiß

Tluuzz
2005-06-21, 22:20:16
Der TV ist auf S-VHS eingestellt. Heißt das jetzt soviel wie das mein TV nur die Leitung der Helligkeit unterstütz? Und warum ist beim Hochladen Farbe?

Gast
2005-06-21, 22:33:01
ich geh mal davon aus dass beim hochfahren ein composite-signal gesendet wird, und erst ab dem laden des treibers ein s-vhs-signal.

wie steckst du denn den fernseher an? wenn du einen scart-adapter verwendest musst du darauf achten dass er auch s-vhs unterstützt.

Gast
2005-06-21, 22:38:42
Habe vorne am TV drei Ausgänge Video und 2 für Sound. Habs aber auch schon über nen Scart Adapter versucht, kann dir aber net sagen ob der das untersützt.
Was kann ich als nächstes Versuchen? Nen neuen Treiber, wenn ja mit welchem sollte das gehn?

patrese993
2005-06-22, 04:07:38
stell Deinen TV-Out mal auf composite, dann sollte es klappen

yardi
2005-06-22, 14:48:26
Habe jetzt nicht so die Ahnung davon.
Ich habe mal nen englischen/amerikanischen Nvidia Treiber draufgemacht und hatte auch nur schwarz-weisses Bild. Also habe ich einen internationalen mit der selben Versionsnummer draufgemacht und es ging wieder ohne das ich was umstllen musste. Kann das irgendwie mit PAL/NTFS (oder wie des heisst :confused: ) zusammenhängen oder is das Blödsinn ??

Matrix316
2005-06-22, 15:56:04
Habe jetzt nicht so die Ahnung davon.
Ich habe mal nen englischen/amerikanischen Nvidia Treiber draufgemacht und hatte auch nur schwarz-weisses Bild. Also habe ich einen internationalen mit der selben Versionsnummer draufgemacht und es ging wieder ohne das ich was umstllen musste. Kann das irgendwie mit PAL/NTFS (oder wie des heisst :confused: ) zusammenhängen oder is das Blödsinn ??

Nö, das kann schon sein dass es an der US Version liegt. Aber es heißt nicht NTFS sondern NTSC. ;) In der Registry müsste man auch irgendwo das umstellen können. Oder einfacher im Treiber bei nview-> auf Fernseher klicken und dann bei Geräteeigenschaften.

Gast
2005-06-22, 15:58:45
lesen :

http://www.forum-hardtecs4u.com/yabbse/index.php?board=19;action=display;threadid=32978