PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA SA - lahme Kameraschwenks


ZoiZ
2005-06-21, 23:52:55
Ich finde es (neben vielen anderen Dingen) extrem spielspaßhemmend, dass die Kamera während der Fahrt mit einem Auto (Verfolgerperspektive) nicht rechtzeitig hinterher schwenkt, wenn man um Kurven fährt.

So muss man manuell mit der Maus nachhelfen, um nicht durch die lahme Automatik gehandicapt blind in Kurven einlenken zu müssen.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, an dieser Stelle nachzuhelfen?
Evtl. hat schon jemand etwas über eine Mod gehört, die dieses Manko behebt.


Gruß

Gast
2005-06-22, 01:54:16
Ja,ein PC-Joypad (ca. 30 Euro) kaufen und das ganze locker mim Analog-Stick regeln.

BesenWesen
2005-06-22, 02:44:10
Ja,ein PC-Joypad (ca. 30 Euro) kaufen und das ganze locker mim Analog-Stick regeln.

Hilft leider auch nicht, die Kamera bleibt per Pad genauso lahmarschig.
Wobei ich schon zugeben muss, daß sich die Fahrzeuge mittels Pad viel besser bzw. feinfühliger steuern lassen, besonders Zweiräder... das Spiel ist besonders an der Stelle halt auf die analogen Knüppel eines Gamepads ausgelegt.

Man muss halt der trägen Kamera per Maus auf die Sprünge helfen... das ist gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber nach einiger Zeit ganz gut.
Da ich aber auf Motorrädern immernoch oft zum Pad greife (die machen damit einfach mehr Spaß), wäre ich über eine direktere Kameraführung sehr dankbar.

Dagegen sind die Ballereien zu Fuß mit einem Pad wie immer sehr schlecht zu steuern, das Zielen fällt mit Maus&Tastatur wesentlich leichter und auch sonst habe ich die Figur da besser "im Griff".