PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows neuinstalliert = eine Partition im Arsch


Steffko
2005-06-22, 02:46:12
Servus. Also ich weiß wirklich nicht, was sich mein Windows bei dieser Installation gedacht hat..., naja, ich hab jedenfalls Win2k neuinstalliert. Mir kam das schon ganz am Anfang komisch vor, denn aus irgend einem Grund wurde ich überhaupt nicht gefragt, ob ich die Platte(bzw. die Partition, auf der Win installiert werden soll) formatieren will..., ich hatte dann grad diesen allerersten Teil fertig(also in dieser Dos Oberfläche), dann lädt das das erste Mal die Win Oberfläche und Zack..., dieses Win2k ScanDisk ist erstmal ungefähr 30 Min. damit beschäftigt, MÜLL zu produzieren..., eine meiner beiden Partitionen(immerhin die, auf der "nur" ~30gb an Daten drauf waren, wenns die andere mit ~95gb gewesen wäre, dann würde ich jetzt immernoch im Dreieck springen :( ) ist jetzt jedenfalls im Eimer(wird im Arbeitsplatz angezeigt, aber halt ohne Speicherplatz und nix, man kann nicht auf sie zugreifen usw.). Dummerweise waren da einige nicht ganz unwichtige Dinge drauf(jede Menge Programme, einige MP3z und vor allem primär einige nicht ganz unwichtige Dokumente...). Die Frage ist nun, ob ich an diese Daten noch rankommen kann? Ich hab mal meine Probe Edition von Partition Magic gestartet und irgendwas scheint da schon noch drauf zu sein(irgendwie nich mehr so viel, wie vorher, aber naja...). Nur kann ich mit dem Proggi halt nix machen, weil ich das nicht als Vollversion besitze.
Deswegen die Frage: gibt es irgend ein Datenrettungstool o.Ä., welches ich vernünftig kostenlos bekommen kann?
Arghl..., ich könnt echt ausflippen, ich hab schon so oft Win neuinstalliert, aber bei jedem sagen wir mal dutzenden Mal scheint den Jungs von Microsoft mal wieder irgend nen geiles Feature einzufallen :(

Thx für eure Hilfe auf jeden Fall.

drdope
2005-06-22, 02:52:04
such mal im Forum nach Datenrettung, da gab letztens erst wieder nen thread zu...
btw evtl. möchtest du mal über backups nachdenken

Steffko
2005-06-22, 02:53:52
Ok, werd ich machen, thx.

Btw. zu Backups: wie genau stellst du dir das vor? Soll ich ~120-130gb an Daten auf CD's sichern :confused:

looking glass
2005-06-22, 03:23:50
Nein, aber z.B. auf ne externe Festplatte die per Firewire oder USB2 angehängt wird.

Gast
2005-06-22, 07:45:21
Soll ich ~120-130gb an Daten auf CD's sichern :confused:Wie kommst du auf sicherungswerte Daten in dieser Menge?

Wobei wir mal heruntergeladene MP3, Filme und Spiele außer Acht lassen wollen.

drdope
2005-06-22, 07:55:28
Btw. zu Backups: wie genau stellst du dir das vor? Soll ich ~120-130gb an Daten auf CD's sichern :confused:

Komische Argumentation, weil du Menge an wichtigen Daten so groß ist, willst du sie nicht sichern?
Daten ohne Backup sollte man als genrell als nicht vorhanden betrachten --> Die Daten sind nicht wichtig...

Ne HDD kann jederzeit kaputt gehen, Userfehler tun ihr übriges, nen Backup gibt ein da ein sehr gutes Gefühl...
(externe HDD, DVD-RAM, Tapes, spiegeln auf nen 2. Rechner wären z.B. einige Möglichkeiten).