PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profile funktionieren nicht


Scoty
2005-06-22, 07:24:22
habe für ein Spiel ein Profil im NVidia Treiber erstellt aber funktionieren tut es nicht. wenn ich eine Einstellung ändere so wird diese nicht übernommen bzw. so bald ich ein anderes Profil lade bleiben die selben Setting wie zuvor obwohl sich diese eigentlich änderen sollten. kann mir jemand sagen wie das richtig funktioniert ? (77.30)

r@w
2005-06-22, 08:36:31
Man bindet ein Profil an eine EXE-Datei und schon wird dieses genutzt, wenn besagte EXE gestartet wird.
Kein Geheimnis...

Die Auswahl eines Profiles im ControlPanel des Treibers ändert selbstverständlich überhaupt nichts, da dies nur dazu dient, das Profil zu konfigurieren. Auch werden sebstverständlich nur die Optionen benutzt, die in dem gewählten Profil auch 'angehakt' sind.

Razor

Scoty
2005-06-22, 08:39:09
Man bindet ein Profil an eine EXE-Datei und schon wird dieses genutzt, wenn besagte EXE gestartet wird.
Kein Geheimnis...

Die Auswahl eines Profiles im ControlPanel des Treibers ändert selbstverständlich überhaupt nichts, da dies nur dazu dient, das Profil zu konfigurieren. Auch werden sebstverständlich nur die Optionen benutzt, die in dem gewählten Profil auch 'angehakt' sind.

Razor

das habe ich ja aber die einstellung die ich gemacht habe gelten dann für alle und das sollte ja nicht sein. egal welches profil ich auch lade, es ist immer die selbe einstellung.

r@w
2005-06-22, 08:52:45
das habe ich ja aber die einstellung die ich gemacht habe gelten dann für alle und das sollte ja nicht sein. egal welches profil ich auch lade, es ist immer die selbe einstellung.Hab' hier zwar 'nur' den 61.77 auf meinem nForce1 mit integrierter GeForce2 GPU... aber am Machnismus sollte sich nicht allzuviel geändert haben:
( Firmenrechner rulez :up: )

Man legt ein neues Profil an, gibt diesem einen Namen und wählt eine oder mehrere EXE aus der Liste aus ("Global Driver Settings" sollten deaktiviert werden). Sollte die gewünschte EXE in dieser nicht vorhanden sein, dann wählt man diese via 'Browse' (auf deutsch vermutlich 'durchsuchen' ;-) aus und schon steht diese dann auch in der Liste.

Danach wählt man das soeben erstellte Profil und nimmt die Einstellungen vor (die Häkchen vor den Optionen nicht vergessen ;-).

That's it!

Razor

Blaze
2005-06-22, 08:54:59
Benutz doch nHancer (http://www.nhancer.com), dann sparst dir den Scheiss im Treiber...

Gast
2005-06-22, 10:06:45
Und was soll bitte an dem "Scheiss im Treiber" so kompliziert sein?
:confused:

Aber klar, eine Alternative wäre es schon (installiertes .NET 1.1 voraus gesetzt).
Nur war das nicht die Fragestellung, gell?

Razor

gr@fz@hL
2005-06-22, 10:29:46
kann es sein, dass du einfach die falsche exe erwischt hast?

/edit: 50! :biggrin:

Grestorn
2005-06-22, 11:24:43
Und was soll bitte an dem "Scheiss im Treiber" so kompliziert sein?Einige Treiberversionen haben ein ziemlich verbuggtes Panel. So ist nicht immer klar, wann Einstellungen übernommen werden.

Überwacht man die Registry und nvapps.xml stellt man sogar fest, dass einige Einstellungen nur bei "Apply" und andere nur bei "Ok" geschrieben werden.

Außerdem ist die Art und Weise Profile zu definieren ziemlich unlogisch gelöst bei nVidia. Man verwirrt den Anwender mehr als man ihm hilft.

Scoty
2005-06-22, 11:31:15
Einige Treiberversionen haben ein ziemlich verbuggtes Panel. So ist nicht immer klar, wann Einstellungen übernommen werden.

Überwacht man die Registry und nvapps.xml stellt man sogar fest, dass einige Einstellungen nur bei "Apply" und andere nur bei "Ok" geschrieben werden.

Außerdem ist die Art und Weise Profile zu definieren ziemlich unlogisch gelöst bei nVidia. Man verwirrt den Anwender mehr als man ihm hilft.

genau das meine ich ja.

Blaze
2005-06-22, 11:31:39
Und was soll bitte an dem "Scheiss im Treiber" so kompliziert sein?
:confused:

Aber klar, eine Alternative wäre es schon (installiertes .NET 1.1 voraus gesetzt).
Nur war das nicht die Fragestellung, gell?

Razor

Sicherlich war das nicht die Fragestellung, aber grestorn hat oben den Nagel auf den Kopf getroffen.

Scoty
2005-06-22, 11:40:32
mit dem nHancer geht es auf jeden fall einfacher. allerdings was ich etwas umständlich finde ist, das man immer bevor man das jeweilige Spiel startet erst im Treiber auf das Spiel umstellen muß. geht das nicht einfacher ?

Blaze
2005-06-22, 11:52:12
mit dem nHancer geht es auf jeden fall einfacher. allerdings was ich etwas umständlich finde ist, das man immer bevor man das jeweilige Spiel startet erst im Treiber auf das Spiel umstellen muß. geht das nicht einfacher ?

Muss man nicht, einfach Spiel starten, dann sollte es auch so gehn (weils ja mit der jeweiligen .exe verknüpft ist.)