PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DCenter gegen Softwarepatente!


Gast
2005-06-22, 07:40:59
Ich wundere mich stark darüber das auf der kompletten Startseite nrigends etwas gegen Softwarepatente zu funden ist...

Das wohl erfolgsversprechndeste Project dürfte Dieses Hier (http://www.stoppt-softwarepatente.de/stopptswp/home) sein.

Bald steht die Entschedung an und es brauch mehr Leute die sich gegen den die Firmen erheben. Da das 3DCenter eine große Userbasis erreicht wäre es ein sehr guter Ort um die Seite z bewerben/unterstützen.

Helft im Kampf gegen die digitale Unterdrückung!

Gast
2005-06-22, 20:45:33
Hier scheint man ja sehr interessiert an dem fortbestand freier/alternativer Software...

Monopolismus ahoi O_o

Mr. Lolman
2005-06-22, 21:15:54
Ach die sind gerade alle geil auf die neue NV Generation. Hab ein wenig Geduld.


BTW: iirc gabs doch eh mal ein notcpa banner auf der Hauptseite. Was ist aus dem geworden?

BubbleBoy
2005-06-23, 00:00:05
.

Gast
2005-06-23, 22:22:31
Ach die sind gerade alle geil auf die neue NV Generation. Hab ein wenig Geduld.


BTW: iirc gabs doch eh mal ein notcpa banner auf der Hauptseite. Was ist aus dem geworden?

Anfang Juli wird das gesetz verabschiedet soviel zeit habens da nicht. Aber die Haltung des 3DCenters ist ja so mehr als deutlich dargestellt.

GloomY
2005-06-24, 04:19:38
Ich finde auch, dass Leo das Thema durchaus mal in den News erwähnen könnte. Die öffentliche Aufmerksamkeit über das Thema ist nicht gerade hoch, von den Massenmedien wird es weitgehend ignoriert. Es besteht also durchaus Handlungsbedarf, aber vielleicht ist es jetzt (leider) schon zu spät?! (Durchwinken der Ratsinitiative)

Sorry, aber ich sehe mittlerweile leider schon Schwarz :(

Godmode
2005-06-24, 10:29:27
Ok also ich hab mich jetzt gleich eingetragen auf der Site.

DrumDub
2005-06-24, 10:45:04
bei der online-petition habe ich mich schon vor langer zeit eingetragen. mehr kann man ja im moment nicht machen. :(

Gast
2005-06-24, 11:20:16
Hmm Bild auf das Protestplakat und Sammelemail mit unterzeichnen.

Das wichtigste ist aber wohl mehr Leute drauf aufmerksam zu machen.

Gast
2005-07-02, 15:31:04
was ist jetzt mit ner news? knapp eine Woche ist noch Zeit. MAn hat bald den Eindruck das hier wer geschmiert wurde O_o

aths
2005-07-02, 16:03:19
was ist jetzt mit ner news? knapp eine Woche ist noch Zeit. MAn hat bald den Eindruck das hier wer geschmiert wurde O_oKlar. Sobald nicht irgendwelche Forderungen erfüllt werden, sind wir wahlweise von ATI gekauft, von Nvidia bestochen, oder (in diesem Fall) anderweitig geschmiert worden. Das wollen wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen und werden deshalb mit Freude alles tun, was irgendwelche Leute verlangen ...

... oder wie stellst du dir das vor?

Gast
2005-07-02, 16:13:38
Jo es geht ja nur um den fortbestand einer gnazen branche da brauch man ja nix machen. Man brauch sich ncihtmal zu zu äussern. Monopolisten an die macht! Wer brauch schon alternativen udn Qualitativ hochwertige Software.

Es giobt nur 2 Möglichkeiten
a) Zu dumm den ernst der Lage zu verstehen (schließe ich aus)
b) Es ist euch egal das bald nur noch monopolisten auf dem markt sind (schließe ich aus)
c) hier ist geld geflossen damit die Fresse gehalten wird

Ihr tut damit nicht mir eineng efallen sondern euch selbst und dem rest der welt. Denkt dochmal ein wenig mit statt von eurem hohem Ross sinnlose Aussagen von euch zu geben

Gast
2005-07-02, 16:14:47
3 nicht 2

aths
2005-07-03, 00:04:35
Ah, klar. 3DCenter, die wichtigste Site im Netz. Auf uns fällt traditionell die Wahl, wenn Meinungen gekauft werden sollen. Die Themen für unsere Artikel suchen wir übrigens auch nicht selbst aus, das geht so: Wer den größeren Scheck ausschreibt, kriegt was gewünscht ist. Leos Konto ist prall gefüllt, für ihn heißt es: Noch ein halbes Jahr malochen, und dann nur noch Dauerurlaub in der Karibik.

Danke für deine stringente Beweisführung, du hast uns entlarvt.

Bandit666
2005-07-03, 00:14:06
:biggrin:

Unfug
2005-07-03, 00:17:52
:biggrin:
Das Thema ging doch schon durch sämtliche Nachrichten Kanäle. Überall Demonstrationen aber so leid es mir tut es bringt nix.
Jegliche Petition ist fürn Arsch,wenn nicht die Anzahl von 500.000 Tausend Unterschriften zustande kommt. Erst ab 500.000 müssen die Politiker sich der Sache annehmen, vorher nicht (und genau das machen sie auch nicht. Siehe Studiengebühren, sonstige andere Erhebungen. Es kommen einfach nie genug unterschriften zusammen).
Es existieren einfach zuviele dieser Petitionen. Gäbe es nur eine und alle machen Werbung dafür hätte das ganze eine Chance, so aber nicht.

Es wird kommen wie es kommt. Deutschland wird zu Amerika

Gast
2005-07-06, 13:11:52
So die Softwarepatente liegen erstmal auf Eis. Das Europaparlament hat den Vorschlag der Komission abgelehnt!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/61446




Das mit den 500 000 Unterschriften ist übrigens eine Legende...

Gast
2005-07-06, 15:10:44
Höhö vernichtende Niederlage für die Konzerne :D

zeckensack
2005-07-06, 15:25:16
Höhö vernichtende Niederlage für die Konzerne :DVernichtend ist relativ. Sicher ist nur, dass die 3DC-Hauptseite wenig zu dieser positiven Wendung beigetragen hat ;(

Ich denke darum ging's hier auch (es wurde nur nicht klar gesagt): das EU-Parlament hat gestern eine Entscheidung getroffen. Und dass es auf diesen Tag fallen würde, war schon seit geraumer Zeit bekannt. Das einzig erfolgversprechende Vorgehen in solchen Fällen ist ein Einwirken auf die Volksvertreter, deswegen braucht's reichlich Vorlaufzeit.

Seiten die sich hier wirklich engagieren wollten, mussten dies dann auch deutlich vor dem Stichtag tun. ZB die Seite von The GIMP (http://www.gimp.org/) nahm (und nimmt noch) an dieser Aktion (http://wiki.noepatents.eu.org/webdemo/) teil.

Gast
2005-07-06, 16:14:13
jau aber da gab es ja einiege. die oben genannte hat vorm parlament protestiert und sammelbriefe an die abgeordneten verschickt. War auch schonmal was. Auch wenn die Demo mit ihren 4 programmierern bisschen klein aussah :D aber dafür 4500 dahinter aufm plakat....

das sich das 3dcenter da net mitgewirkt hat ist mir aber unverständlich. Leo sitzt ja auch mal wieder lieber aus statt mal was zu sagen.

sei laut
2005-07-06, 20:20:35
www.notcpa.org gibt es nicht mehr.

Dafür zum Glück noch www.againsttcpa.com.

Leonidas
2005-08-15, 19:13:21
Ich finde eigentlich, das ich ständig was zum Thema schreibe - was sich ja inhaltlich nicht verändert, sondern eigentlich immer nur wieder ein Aufguß schon lange bekannter Meinungen ist. Irgendwann isses mir aber auch wirklich zuviel, meine Abneinung gegenüber Software-Patenten zum 6x * kundzutun.


* Das es 6x (oder so) sind, bekommt man natürlich nur als langjähriger Leser von 3DC mit. Wir haben hier aber diese Thematik schon lange vor Demonstrationen, Petitionen und Gesetzesvorschlägen berichtet.