PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafikkartentestprogram


Gast12345
2005-06-22, 10:11:15
Guten Tag

Gibt es einen Testprogram, wo ich als Privatanwender nachschauen kann, ob Chip, Ram und ect. testen kann ob sie alles in Ordnung sind?

danke

jxt666
2005-06-22, 10:47:04
Na ich würd sagen wenn 3Dmark ohne Probs durchläuft sollte die Karte funktionieren, oder?

Gast
2005-06-22, 11:16:35
Hatte ich auch gemacht, aber als das Programm den CPU Testprogramm hochfuhr gabs ein abstürtz...

Es gab doch so ein Stressprogramm für Grafikkarten, wie für CPU, oder?

gr@fz@hL
2005-06-22, 11:29:39
Zum Stresstesten nehm ich neben dem Schwanz- und Aquamark einfach noch ein paar Spiele (HL2, Doom 3, Far Cry).

ansonsten kannst du noch den Artifact-Tester nehmen: http://www.3dcenter.de/downloads/artifact-tester.php

wenn du aber beim CPU-Test schon Probleme hast, solltest du die vielleicht ert mal beheben (oc zurückstellen etc.)

OCPerformance
2005-06-22, 17:23:39
da hat er recht ich wird mal prime laufen lassen oder memtest um zu wissen was scheiße ist ;)

Gast
2005-06-22, 17:45:20
naja mein prob ist nur das das karton von dhl beschädigt wurde. da ist ein loch das so aussieht das man mit nen faust reingehauen hätte. oder auf ein gegenstanf gefallen ist. jetzt möchte ich gerne wissen ob nicht irgentwas beschädigt ist. ausserdem habe ich nicht overclocked, auch den cpu nicht. nur habe ich den berühmten a64 bug. die ram laufen nur mit 333 mhz.

Mosjoe
2005-06-22, 17:49:50
War nur das Paket beschädigt oder auch die Verpackung der Karte? Gerade bei einer Graka hätte ich das erst gar nicht angenommen...
Funktioniert die Karte denn in Spielen einwandfrei?
Ansonsten wäre da noch das ATI-Tool mit Artifact Scan, der auch auf NV-Karten läuft.

Mad-Marty
2005-06-22, 22:54:16
Hatte ich auch gemacht, aber als das Programm den CPU Testprogramm hochfuhr gabs ein abstürtz...

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

naja mein prob ist nur das das karton von dhl beschädigt wurde. da ist ein loch das so aussieht das man mit nen faust reingehauen hätte. oder auf ein gegenstanf gefallen ist. jetzt möchte ich gerne wissen ob nicht irgentwas beschädigt ist. ausserdem habe ich nicht overclocked, auch den cpu nicht. nur habe ich den berühmten a64 bug. die ram laufen nur mit 333 mhz.


Dein problem ist nicht die karte, rate mal warum das ding beim 3dmark "CPU Test" heisst ? Ja genau ... weil die CPU das rendert.

Die Karte kannst du natürlich trotzdem prüfen, aber ich glaube ebenfalls nicht daran, die würde eher bei den 3 game benchs abstürzen ...

Gast
2005-06-23, 21:07:50
also die verpackung von grafikkarte war in ordnung. ich wollte nur sehen ob auch innerlich in ordnung ist.

noch aml zu 3dmark der test dauerte fast 2 stunden...
die cpu test hatten mind 1 stunde gedauert. die grafische test nur 10-20. es war kein abstürz sondern nur war die bildschirm schwarz wärend der cpu test. und ich habe 6010 punkte bekommen. ist das in ordnung?

noch was, bei mein 3dmark2003 kann ich gar nichts einstellen welche test er weglassen kann.

ich hatte auch versucht den 2001er zu testen, aber da sollte ich d3d 8,1 installieren. da hatte ich den prog wieder deinstallieren lassen.

soll ich aquamark versuchen?

Mosjoe
2005-06-23, 21:21:20
Also 3DMark sollte keinesfals 2h dauern. Da läuft aber derbe was schief. Ich denke auch, dass die Graka i.O. ist. Das Prob liegt wo anders.
Ob die Punkte gut oder schlecht sind kann man dir erst sagen, wenn du nochmal dein System genau auflistest. Es andelt sich doch um 3DMark03, oder?

Wenn 3DMark01 nach dx8.1 schreit, wirst du wohl eine alte Version haben. Zieh dir einfach die neuste Version von 3DMark01

Ja, versuche mal Aquamark.

Gast
2005-06-23, 22:42:59
ich habe

a64 2,8 nonoc
1024 mb ram
win98 SE mit inoffizielle service pack
6800gt nonoc
365w netzteil von enermax

Gast
2005-06-23, 22:43:45
sry,

aber der fsb liegt auf 333mhz