PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi für ~800€


Undertaker
2005-06-22, 13:23:36
hi

ich will mir ein hifi system zusammenstellen und habe bis jetzt:

Denon PMA-655 Stereo-Vollverstärker 2x85W ~240€

http://www.maisoneo.com/Images/products/denon/pma655r_b.jpg

Magnat Quantum 507 (Paar) ~560€

http://www.12-volt.ru/www/catalog/alarm/quantum507.jpg

was meint ihr dazu? die empfehlungen stammen größtenteils von hifi-forum.de, habt ihr für die summe noch eine bessere idee? bloß kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen teufel-brüllwürfeln, ich will hifi-standboxen ;)

mfg undertaker

p.s. ach ja für welche musik: vor allem rock, von soft bis hard, etwas hiphop + techno

Gast
2005-06-22, 13:33:44
Nubert NuWave Lautsprecher statt der Magnat. Statt des Denons würde ich einen voll auftrennbaren Verstärker holen. Wie die NAD Geräte. Ist wesentlich besser wenn später mal Subwoofer dabei sollen.

Undertaker
2005-06-22, 13:35:22
kannst du mir da ein konkretes modell bis 250€ nennen? bei den boxen bitte auch etwas konkretes, dann kann ich mal schaun ob ich die irgendwo probehören kann...

Gast
2005-06-22, 13:43:30
Nad c320 um genau zu sein. circa 400€

dazu 2x nubux 400 für zusammen 460

biste zwar leicht drüber aber deutlich bessere und praktischere Klamotten

BadBoneT
2005-06-22, 13:43:50
ich hab den Denon PMA-655 Verstärker mit Magnat Vector 55 Standboxen.
Denon in Kombination mit Magnat ergibt sehr guten Sound - kann den Denon nur weiterempfehlen.

Gast
2005-06-22, 13:46:16
Eine paar Fragen noch:
Muss der AMP fernbedienbar sein?
Wieviele Eingänge muss er haben?
Bist du Audiophil oder eher auf Leistung aus?

Danach könnte ich dir noch andere feine Dinge empfehlen.

Undertaker
2005-06-22, 13:54:13
- fernbedienung ist pflicht
- eingänge: pc, dvd-player, evntl. später mal ne playstation 3
- klang ist wichtiger als leistung, selbst mein 140€ megaworks habe ich noch nie voll aufgedreht...

Gast
2005-06-22, 13:57:07
gut dann fallen hochleistungsendstufen raus :> (kosten wenig und leisten viel bei gutem klang, allerdings kenne ich nur eine günstige Vorstufe und die ist nicht fernbedienbar)

Dann ist die Kombination die Oben steht schon sehr gut geeigenet (also nad und nubert) man könnte die NuBox400 auch durch eine 380 ersetzen (billiger) wenn später mal nen Sub reinkommt (was auf jedenfalls empfehlenswert wäre)

Undertaker
2005-06-22, 14:02:40
was ist der vorteil des nad gegenüber dem denon? 150€ mehrpreis sind ja doch ne ganze menge...

edit: ich habe auch mal gehört das man für verstärker/boxen rund 30%:70% seines budgets ausgeben soll

ist da der nad nicht etwas übersimensioniert, ich hab nicht vor in den nächsten jahren an dieser anlage noch etwas zu erweitern...

auch subwoofer werde ich wohl nicht brauchen, bei musik sind ja wohl eher die mitten von bedeutung, hier möchte ich mein geld reinstecken

Gast
2005-06-22, 14:11:43
50/50 bringt ansich mehr. Ohne ausreichenden Verstärker können gute Boxen garnicht richtig ausgereizt werden. Fällt zum Beispiel durch fehlenden Tiefgang auf bei nicht so guten verstärkern. Von daher sollte man da wirklich nicht sparen

Undertaker
2005-06-22, 14:15:39
hmm... die wahl ist echt nicht einfach

ich schau mal ob ich die verschiedenen kombinationen irgendwo probehören kann, nubert-boxen habe ich bis jetzt aber noch nirgendwo gefunden

Gast
2005-06-22, 14:23:20
die gibt es auch nicht im Laden nur direkt versand. Daher sind sie erhältnissmössig günstig (für den Klang) da eineige draufschläge fehlen. Bei Nubert kaufste quasi vom Werk. Kannst aber 2 Wochen ohne wenn und aber austauschen wenn dir was nicht gefällt

dslfreak
2005-06-22, 14:24:35
Denon ist sehr gut, aber hol dir nicht so nen schwachen, ich hab damals für den PMA 1055R 650 euro gezahlt weil ich 150 eruo runtergehandelt hatte bei saturn. Im netz brauchste das nicht, da isses eh schon billiger, aber mit 2x85 würd ich gar nicht erst anfangen, oder willste den nur 1,2 jahre haben?

Geh auf die denon seite, die ham auch viele tests da und denon ist eigentlich immer auf den vorderen rängen oder sehr gut, oder 1 von noten her.!

Ich würd mir den hier holen: http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=0&MID=3&sub=2&action=detail&Pid=155

gibts auch in schwarz! und kostet im netz um die 500 http://www.geizhals.at/deutschland/a13576.html

dazu halt große standlautsprecher oder kleiner Infinity oder Canton.

Undertaker
2005-06-22, 14:27:46
hmm... im hififorum wurde mir gesagt der sei mehr als ausreichend... die preise gehen ja leider exponentiell hoch, aber was wäre deiner meinung nach angemessen?

edit: ^^boah, der sprengt aber mein budget komplett ;(

Gast
2005-06-22, 14:29:29
watt zahlen sind doch völlig irrelevant laststabilität zählt. Eine hochwertige 2x50 Watt Endstufe mit geringem Leistungsabfall kann dir mit passenden Lautsprechern die Bilder von der Wand holen oder den Putz von der Decke je nach verarbeitung des hauses :>

Da ist NAD innerhalb der Preisklasse atm Konkurenzlos. Allerhöchstens Vincent könnte da noch was machen aber die neuen von Vincent haben auch nachgelassen.

Undertaker
2005-06-22, 14:33:59
hmm... das haus ist 90 jahre alt, holz/strohdecken, ich glaube da muss ich wirklich aufpassen ;)

dslfreak
2005-06-22, 14:34:23
Du hast eigentlich recht. Ich reize meine nur an partys aus, weil ich PA Lautis dran habe und normal mckern nachbarn, bullen, eltern, im Prinzip reicht den den sie dir vorgeschlagen haben.


Ich find den halt nur extrem gut, weil der eben neue Sachen drinn hat und meiner noch keine UHC-MOS-FET Transistoren hatte.

Undertaker
2005-06-22, 14:36:42
nun, ich möchte eigentlich nur wissen ob die kombination passt bzw. ob es für das geld was besseres gibt, mit 400€+++ verstärkern ist mir nicht geholfen ;)

Gast
2005-06-22, 14:39:30
hmm... das haus ist 90 jahre alt, holz/strohdecken, ich glaube da muss ich wirklich aufpassen ;)
Musst ja nicht auf Anschlag drehen :D

Der NAD ist dann Leistungsmässig wohl auch schon Overkill allerdings gibt es nichts was mit bekannt ist das klanglich mithällt vorallem die Auftrennbarkeit ist sehr sehr selten anzutreffen.

Daher würde ich nachwievor zum Nad raten. Haste halt für Parties noch nen "Nachbrenner" in Reserve und dafür permanennt excelenten Klang

Gast
2005-06-22, 14:41:26
nun, ich möchte eigentlich nur wissen ob die kombination passt bzw. ob es für das geld was besseres gibt, mit 400€+++ verstärkern ist mir nicht geholfen ;)
Gibt es nicht. Nubert und NAD werden nicht ohne Grund als Preisleistungskönige gehandelt.

Besser wie die Denon Magnat Kombi ist das gespann in JEDEM Fall.