PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV defekt?


Gast
2005-06-22, 14:09:54
Hiho,

Habe bei meinem TV auf einmal neben allen Schriften und Zeichen etc. (vorallem wenn weiß) so eine Art Schliere die sich immer von links nach rechts weiterzieht, blaß weiß, Größe richtet sich nach der Größe des Buchstabens...was könnte das sein? Defekt?

WhiteVelvet
2005-06-22, 15:01:50
Entweder Geisterbilder oder der Empfang ist schlecht. Schau mal, ob in der Nähe des TV Geräte wie Handys, Stereoanlage oder sowas sind. Ansonsten stell mal die Sender über die Feinabstimmung neu ein.

Gast
2005-06-22, 15:53:08
An den Sendern liegt es nicht. Das Bild wackelt auch leicht, sowohl beim PS2 zocken als auch im Standbild mit Fernseh Menü an.
Der "weiße Schatten" ist übrigens immer der letzte Buchstaben eines Wortes. Der steht dann noch ein paarmal dahinter.

FunkyChris
2005-06-22, 16:41:55
Also das der letzte Buchstabe mehrfach abgebildet wird ist normal bei HF-Eingang (Antenneneingang) und CVBS (FBAS), bei Y/C (S-Video) und RGB tritt dies nicht auf. Am extremsten beim HF-Eingang, da dies die schlechteste Übertragungsart ist. Allerdings ist die Geisterbilder-Bildung auch nicht allzu extrem. Vielleicht ist an deinem Fernseher die Bildschärfe am Anschlag, dadurch werden Geisterbilder sichtbarer.

Gast
2005-06-22, 16:55:39
Ich habe auch den Eindruck dass es stärker flimmert!? Könnte es auch an dem PS2 RGB Kabel liegen? Dass das irgendwie nen Schlag hat?

Gast
2005-06-22, 17:04:23
Habe mal an den Bildeinstellungen rum probiert, daran liegt es nicht. Die Schlieren sind aber nach wie vor deutlich sichtbar. Wenn es am RGB Kabel der PS2 liegen könnte würde ich das eventuell mal austauschen?

barracuda
2005-06-22, 23:53:15
Tritt das Problem immer auf, d. h. beim normalen TV-Empfang, Videotext, PS2-Betrieb, oder nur bei einigen der vorgenannten Betriebsarten?

Gast
2005-06-23, 10:10:06
Bisher ist es mir nur bei PS2 augefallen, aber es ist auch mal stärker, mal schwächer, zuletzt hab ich es nur noch sehr dezent gesehen.

barracuda
2005-06-23, 23:21:39
Dann liegt es wahrscheinlich am PS2-Anschlusskabel.

Gast
2005-06-24, 16:23:25
Ne, da hab ich schon verschiedene probiert.