PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nr.1 - "Das Exerzitium vom Samenkorn"- Die erste Praktik der R.A.M.


Moltke
2005-06-22, 14:51:16
" Knie nieder. Dann setze dich auf deine Fersen und beuge dich so weit nach vorn, bis deine Stirn die Knie berührt. Strecke die Arme zurück. Du befindest dich jetzt in Fötushaltung. Schließe die Augen. Nun entspann dich vollkommen. Atme ruhig und tief. Ganz allmählich glaubst du, ein winziges, wohlig von der Erde umschlossenes Samenkorn zu sein. Du bist von Wärme und Wohlgefühl umgeben. Du schläfst ruhig.

Plötzlich erzittert ein Finger. Das Korn will nicht mehr Samenkorn sein, es will wachsen. Du beginnst ganz langsam die Arme zu bewegen, dann richtet sich dein Oberkörper auf, bis du wieder auf den Fersen sitzt. Nun erhebst du dich und verschiebst dein Gewicht langsam nach vorn, bis du wieder kniest. Während due das tust, stell dir vor, du wärst ein Samenkorn, das keimt und allmählich die Erde durchbricht.

Jetzt ist der Augenblick gekommen, die Erde ganz zu durchstoßen. Du erhebst dich langsam, setzt erst einen Fuß, dann den anderen auf, versuchst das Gleichgewicht zu halten, wie ein Schößling, der um seinen Raum kämpft. Wenn du ganz aufgerichtet stehst, stelle dir das Feld um dich herum vor, die Sonne, das Wasser, den Wind und die Vögel: Du bist ein Samenkorn, das wächst.

Du hebst langsam die Arme zum Himmel. Dann streckst du dich immer weiter, als wolltest du die Sonne packen, die über dir leuchtet und dir Kraft spendet und dich anzieht. Dein Körper spannt sich an, die Muskeln kontrahieren, und dabei fühlst du, daß du immer größer wirst, bis du schließlich riesig bist. Die Anspannung wird immer stärker, wird schmerzhaft, unerträglich. Wenn du es nicht mehr aushälst, stoße einen Schrei aus und öffne die Augen."

Die erste Praktik der R.A.M. besteht darin, wiedergeboren zu werden. Du mußt sie sieben Tage hintereinander durchführen und dabei versuchen, auf eine andere Art und Weise deinen ersten Kontakt mit der Welt wiederzubeleben. [...] Die Übung wird dich ganz allmählich von den Bürden befreien, die du dir mit deinem Leben selber aufgeladen hast.

anorakker
2005-06-23, 23:36:53
was soll de copy´n´paste humbug hier ??

Flak
2005-06-24, 09:55:28
und was is R.A.M? :|

Moltke
2005-06-24, 23:12:47
was soll de copy´n´paste humbug hier ??
Leider, alles selbst geschrieben. Es ist aber immer gut zu wissen, das es voruteilsfreie Menschen gibt, die auch etwas vernünftiges zum Thema beisteuern.

@ Flak: Die R.A.M. ist eine fiktive christliche Bruderschaft.