PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es tuerkische oder russische Penner?


alpha-centauri
2005-06-22, 14:53:43
In meiner alten 70000er Stadt gab es einen bekannten "pennerplatz" am Bahnhof.
Hoher Anteil RUsslanddeutscher


Seit nem Jahr wohn ich 50 km weiter in ner Stadt. Dort gibt es 3 bekannte Pennerplaetze.
Hoher Anteil Tuerken.

Was ich mich vor kurzem fragte: Gibt es keine tuerkischen oder russichen Penner?

Wie siehts da in Grossstaedten wie Berlin, Frankfurt, Muenchen, Hamburg aus?

Schnappi
2005-06-22, 14:56:33
Bekommen ja alles vom Vater Staat..

Sir_Nukem
2005-06-22, 15:15:11
auch wenn das sich jetzt nich Politisch korrekt anhört, ich stimme meinem vorredner zu. Aufgrund meiner recht hohen besuchszahlen beim Amt, bekommt man schonmal ziemlich unlustige sachen mit. So hat zb. ein Ältere Dame sich ALGII erkämpft. Leider nur mit unfairen mitteln, so wurde der Sachbearbeiter direkt als Nazi beschimpft (u.a mit andren Sachen gedroht die den gleichen zusammenhang haben). Tja, was sollte der Sachbearbeiter da anderes machen als den Antrag stattzugeben...

soi far

Kira
2005-06-22, 15:41:06
in ffm sieht man viele deutsche oder inder etc auf den straßen... meistens aber deutsche... kA why...

jxt666
2005-06-22, 15:44:00
Wenn ich jetz Sir_Nukem recht gebe kommen paar Posts später eh wieder welche mit "Stammtischgelaber..." aber es ist definitiv so - ich habs sehr oft mitbekommen!

Die kriegen ihren täglichen Vodkavollsuff vom Amt finanziert und ich darf dafür arbeiten!!! Das kotzt mich tierisch an.

Ich bin KEIN Nazi, im Gegenteil, hab genug Kumpels die Ausländer sind ;)

In dem Stadtteil wo ich groß geworden bin ist es aber wirklich so, dass 90 % aller Rußland"deutschen" daheim hocken und saufen bis der Arzt kommt! Ob 80 oder 14 - scheißegal... da soll mir ma einer mit Stammtischgelaber kommen - FAKT IST FAKT

Crazy_Bon
2005-06-22, 15:48:01
Das ist Stammtischgelabere und höchst niveaulos!

jxt666
2005-06-22, 15:54:58
War irgendwie klar, oder? Was zum Geier ist an der Wahrheit nievaulos? Komm doch her und überzeug Dich selber - mein Gott, man kann sich die Wahrheit auch verschönern.

Ich habe nie gesagt, dass es von denen keine arbeitende Bevölkerung gibt - die beiden Stadtteile hier sind aber mit ca. 12.000 bevölkert und da läuft es einfach so! Künstliches Ghetto erzeugt und die mal machen lassen... Toll gemacht Vater Staat

Gast
2005-06-22, 16:01:27
In meiner alten 70000er Stadt gab es einen bekannten "pennerplatz" am Bahnhof.
Hoher Anteil RUsslanddeutscher


Seit nem Jahr wohn ich 50 km weiter in ner Stadt. Dort gibt es 3 bekannte Pennerplaetze.
Hoher Anteil Tuerken.

Was ich mich vor kurzem fragte: Gibt es keine tuerkischen oder russichen Penner?

Wie siehts da in Grossstaedten wie Berlin, Frankfurt, Muenchen, Hamburg aus?

ich versteh deine frage nicht. erst sagst du in den städten gibt es Pennerplätze mit hohem anteil...
und dann fragst du ob es keine ... penner gibt? widerspricht sich.

Gast
2005-06-22, 16:05:22
Naja. Ein bisschen differenzieren muss man da schon. Zunächst einmal glaube ich nicht, dass man alle Rußlanddeutschen über einen Kamm scheren kann. Dann sollte man auch deren spezielle Situation nicht außer Acht lassen. In Russland gelten sie als Deutsche und werden entsprechend diskriminiert. In Deutschland dagegen werden sie als Russen betrachtet und werden deshalb auch diskriminiert. Wie soll sich jemand fühlen, der nirgends willkommen ist?

=]NuEVO[=
2005-06-22, 16:12:32
Hier checken einige wohl die Aussage des Threadstellers nicht.

Er ist verwundert das es ausschließlich "deutsche" Penner gibt und nicht das es eben viele Türkisch- bzw. Russischstämmige sind. ;)

Ja habt Recht, die Ausländer bekommen natürlich alles hinten rein geschoben vom deutschem Staat......

Vielleicht mal dran gedacht, daß unter den Ausländern ein höherer Familienzusammenhalt herrscht oder gar ein gewisses Gefühl was sich Stolz nennt, was scheinbar einigen Kleinkindern hier im Thread unbekannt ist.

Gast
2005-06-22, 16:17:44
Blupp wenn wir Deutsche was von Stolz sagen dürfte ja klar sein was dann gleich wieder kommt ;(

Schiller
2005-06-22, 16:19:56
War irgendwie klar, oder? Was zum Geier ist an der Wahrheit nievaulos? Komm doch her und überzeug Dich selber - mein Gott, man kann sich die Wahrheit auch verschönern.

Ich habe nie gesagt, dass es von denen keine arbeitende Bevölkerung gibt - die beiden Stadtteile hier sind aber mit ca. 12.000 bevölkert und da läuft es einfach so! Künstliches Ghetto erzeugt und die mal machen lassen... Toll gemacht Vater Staat

Das ist nicht die Wahrheit!

Schiller
2005-06-22, 16:20:43
Bekommen ja alles vom Vater Staat..

ROFL, naja ich sag dazu nichts. Wenn man von der Realität keine Ahnung hat........... :rolleyes:

The_Lutzifer
2005-06-22, 16:27:12
NuEVO[=']Vielleicht mal dran gedacht, daß unter den Ausländern ein höherer Familienzusammenhalt herrscht oder gar ein gewisses Gefühl was sich Stolz nennt, was scheinbar einigen Kleinkindern hier im Thread unbekannt ist.
Den Familienzusammenhalt kenn ich von den Türken, aber bestimmt nicht von Russen.
Vor allem Stolz kann ich bei denjenigen Russen, die am unteren Ende der Gesellschaft leben, beim besten Willen nicht entdecken.
Nicht selten habe ich es erlebt, daß die gerade mal gelernt hatten, ne Glühbirne zu wechseln, dafür aber zuhause nen Ingenieurstitel erhalten haben.
Danach wurde dann hier die Höhe des Arbeitslosengeldes berechnet. Irgendwie war wohl in Russland jeder zweite Ingenieur.
Das Geld wird dann in Alkohol und illegale Drogen investiert und wenn die Rübe dicht ist, zieht man los und schlägt alles kaputt, was einem begegnet.

Gast
2005-06-22, 16:34:35
NuEVO[=']Hier checken einige wohl die Aussage des Threadstellers nicht.In meiner alten 70000er Stadt gab es einen bekannten "pennerplatz" am Bahnhof.
Hoher Anteil RUsslanddeutscherDas heisst für mich auf Deutsch: "In der 70.000 Einwohner Stadt, in der ich vorher gewohnt habe, gab es einen Aufenthaltsort für Obdachlose am Bahnhof, mit einem hohen Anteil Rußlanddeutscher."

thomasius
2005-06-22, 16:36:46
bei uns hier in dresden sind es fast nur deutsche, die auf solchen plätzen rumlungern und betteln. ich habe selten so fleissige menschen, wie die russlandsdeutschen gesehen, auch über türkern kann ich nichts negatives sagen (wie in den anderen threads), kann aber daran liegen, dass es hier noch nicht so viele gibt. die, die bisher hier sind, sind sehr freundlich und ackern wie die sau.

Pompos
2005-06-22, 16:36:52
Also die Frage des Threadstarters versteh ich auch nicht richtig. Wäre schön wenn du es noch mal formulieren könntest.

Aber wegen Stolz. Viele (zumindest ein paar sagen es) dieser "Penner" sind zu stolz zum Arbeitsamt zu gehen und sich Hilfe vom Staat zu holen.

=]NuEVO[=
2005-06-22, 16:39:54
Naja über die Russen kann und möchte ich nicht urteilen, aber bei den Türken die ich kenne ist es so, daß sie lieber einfachste Hilfsarbeiten annehmen bevor sie sich hängen lassen.

Es herrscht auch eine Art Gesellschaftszwang unter den Türken, da es eine familiäre Schande ist einen solchen "Penner" in der Familie zu haben und deshalb der Einzelne auch eine Gesamtverantwortung für die gesamte Familie trägt und dadurch wahrscheinlich weniger zur Verwahrlosung neigt.

Achja der wichtigste Faktor, ist wahrscheinlich auch der Bevölkerungsaufbau.........wo keine Menschen da keine Penner.

Der Anteil der deutschen Bevölkerung natürlich ausschlaggebend für den Anteil der deutschen Penner, wobei die deutsche Bevölkerung überproportional vertreten ist.

PS: Zur Info auch in der Türkei sieht man solche Penneransammlungen nicht, bzw. sind es eher "Streuner" die aber kaum Alkohol konsumieren und sich mit irgendwelchen Müllsammeln durchschlagen.
(liegt wohl an der Hitze :) )

Gast
2005-06-22, 16:58:01
Den Familienzusammenhalt kenn ich von den Türken, aber bestimmt nicht von Russen.
Vor allem Stolz kann ich bei denjenigen Russen, die am unteren Ende der Gesellschaft leben, beim besten Willen nicht entdecken.
Nicht selten habe ich es erlebt, daß die gerade mal gelernt hatten, ne Glühbirne zu wechseln, dafür aber zuhause nen Ingenieurstitel erhalten haben.
Danach wurde dann hier die Höhe des Arbeitslosengeldes berechnet. Irgendwie war wohl in Russland jeder zweite Ingenieur.
Das Geld wird dann in Alkohol und illegale Drogen investiert und wenn die Rübe dicht ist, zieht man los und schlägt alles kaputt, was einem begegnet.

muss dir absolut zustimmen ;) !!!
kenn es selber:
ein kumpel von mir ist "deutscher" seine eltern können kaum ein wort deutsch (reden nur russisch daheim...)
vater arbeitet nicht, sauft mit anderen russen im park rum, aber seine frau arbeitet... "beides russen" ...

soetwas -ist- sage ich mal *vorsichtig* ein "normalfall" bei "deutschrussen"

was ich so mitbekommen hab, ist, dass türken eher einen job annehmen würden als "deutschrussen" ...

in einigen städten wo ich lange war hab ich eine krasse "russen-ghetto" bildung gemerkt ! aber nirgends ein richtiges "türken-ghetto" ...

thema:
-in augsburg gibts kaum "obdachlose", die, die ich mal so gesehen hab, sinds deutsche, aber keine russland-deutsche !
-münchen gibts "obdachlose" aus allen ländern irgendwie -.-

Chief o Hara
2005-06-22, 17:07:07
Wenn ich jetz Sir_Nukem recht gebe kommen paar Posts später eh wieder welche mit "Stammtischgelaber..." aber es ist definitiv so - ich habs sehr oft mitbekommen!

Die kriegen ihren täglichen Vodkavollsuff vom Amt finanziert und ich darf dafür arbeiten!!! Das kotzt mich tierisch an.

Ich bin KEIN Nazi, im Gegenteil, hab genug Kumpels die Ausländer sind ;)

In dem Stadtteil wo ich groß geworden bin ist es aber wirklich so, dass 90 % aller Rußland"deutschen" daheim hocken und saufen bis der Arzt kommt! Ob 80 oder 14 - scheißegal... da soll mir ma einer mit Stammtischgelaber kommen - FAKT IST FAKT

Natürlich ist es Stammgelabber oder kannste du mir die 90% Vollsuffs statistisch nachweisen? Glaubst du das dir deine eigenen Erfahrungen genug Informationen liefern um pauschal über praktisch alle Russlanddeutschen zu urteilen?
Gewöhn dir erstmal an auf seriöse Art und Weise zu argumentieren, bevor du solche Behauptungen aufstellst. Mit aus der Luft gegriffenen Zahlen, kannst du mich jedenfalls nicht überzeugen.

steinamsee
2005-06-22, 20:03:01
In meiner alten 70000er Stadt gab es einen bekannten "pennerplatz" am Bahnhof.
Hoher Anteil RUsslanddeutscher


Seit nem Jahr wohn ich 50 km weiter in ner Stadt. Dort gibt es 3 bekannte Pennerplaetze.
Hoher Anteil Tuerken.

Was ich mich vor kurzem fragte: Gibt es keine tuerkischen oder russichen Penner?

Wie siehts da in Grossstaedten wie Berlin, Frankfurt, Muenchen, Hamburg aus?

Also ich habe schon paar Deutsche Penner (aus dem weitem osten) gesehen.

Soweit ich es jedoch sehe ist diese Zahl verschwindent gering verglichen mit der Zahl der Deutschen ( aus dem weiten osten ), welche hier bei uns ein Haus ( insbs. hier bei mir in BW ) gebaut haben.

Diese Leute ackern wie verrückt und haben sicherlich um einiges unseren Wohlstand hier in Deutschland angehoben.

Ich verstehe nicht wieso allgemein viele gegen Sie sind???.

Sind doch auch ganz normal Deutsche wie wir, die heißen doch nicht umsonst Kraus, Bauer, Marx, Leer usw..

Na schon mal einer hier nachgedacht wieso diese Leute so heißen, oder bin ich der einzige dem es aufgefallen ist !!!!

Gruß

Formica
2005-06-22, 20:10:27
was regt ihr euch deutsche so auf ?

hätten eure opas im 2 weltkrieg nicht die sau rausgelassen gäbe es eure heutigen probleme nicht... tztz

steinamsee
2005-06-22, 20:14:08
was regt ihr euch deutsche so auf ?

hätten eure opas im 2 weltkrieg nicht die sau rausgelassen gäbe es eure heutigen probleme nicht... tztz

Hey du Pfeife,

gehe und lese mal paar Bücher. Es war Hitler mit paar Kumples zusammen, der den 2 Weltkrieg angezettelt hat!!!

Formica
2005-06-22, 20:44:46
Hey du Pfeife,

gehe und lese mal paar Bücher. Es war Hitler mit paar Kumples zusammen, der den 2 Weltkrieg angezettelt hat!!!
aha wenn man ins schwarze trifft wird man gleich beleidigent

hätten eure opas den krieg gewonnen würde ich alles geld der welt drauf setzt würden sie jetzt mit stolz geschwellter brust mit ausgestreckten arm durch die gegend stolzieren

jetzt da der krieg verloren wurde hat von den opas niemand mitgemacht, ja ne is klar

jetzt sind die bösen ausländer die schuldigen und selbst hat man ja nichts verbrochen. sicha du hast vielleicht nichts verbrochen aber wenn die die jetztige deutsche ausländerpolitik ankotzt dann geh zu deinem opa (als beispiel) und beschwer dich dort

deutschland kann froh sein das die usa deutschland als bollwerk gegen den florierendnen kommunismus eingesetzt hat.. sonst wäre deutschland zu nem riesigen ackerfeld in europa geworden..

wie du siehst hätte es noch schlimmer kommen können;

wenn man erst den ausländern sagt sie dürfen nach deutschland kommen um zu zeigen das man wieder ein weltoffenes land geworden ist und den ausländern dann aber keine beschäftigung bieten kann kommt sowas halt an den bahnhöfen raus.. denk mal nach bevor du rumschreist, die parteien die den ausländern das geld geben hast du mit deiner stimme gewählt wenn dir was nicht passt dann kannst du das mit deiner stimme evtl. ändern, musst nur die rihtigen parteien wählen.

Formica
2005-06-22, 20:52:27
Hey du Pfeife,

gehe und lese mal paar Bücher. Es war Hitler mit paar Kumples zusammen, der den 2 Weltkrieg angezettelt hat!!!

krass der hitler war wohl ganz schön gerissen wie er das wohl nur mit ein paar kumpels geschafft hat nen weltkrieg anzufangen.. alle achtung... ich glaub du solltest hier die geschichtsbücher lesen evtl. nicht nur die deutschen...

um zukünftige themen dieser art schon zu beantworten:

die ausländer nehmen uns deutschen die arbeit weg...

es wird nach leistung eingestellt und qualifikation wenn ein ausländer fleissiger und schlauer ist als ein deutscher dann hat der deutsche halt pech gehabt so einfach ist das, als deutscher hast du keinen anspruch auf einen arbeitsplatz vor einem ausländer, bloß weil du deutscher bist...

so einen anspruch gibt es im kapitalismus nicht , sowas gibts nur bei der nsdap, das ist die partei wo ja bekanntlich keiner mitgemacht hat das waren nur so hitler + 4 bis 5 kumpels.

alkorithmus
2005-06-22, 21:02:00
in berlin fahren die penner alle mercedes ;)

Formica
2005-06-22, 21:04:47
in berlin fahren die penner alle mercedes ;)
man sind die böse kaufen die penner einfach den deutschen leuten die autos weg so das der deutsche sich keinen mercedes mehr leisten kann. tztz . so jetzt ist genug von mir für heute bis morgen :ugly:

steinamsee
2005-06-22, 21:05:17
krass der hitler war wohl ganz schön gerissen wie er das wohl nur mit ein paar kumpels geschafft hat nen weltkrieg anzufangen.. alle achtung... ich glaub du solltest hier die geschichtsbücher lesen evtl. nicht nur die deutschen...

Hey Formica,

das habe ich auch!!!

Und ich muss dir hier sagen: Hitler war genauso wie Stalin ein Diktator.

Ja das denke ich und da bin ich nicht der einzige. Es läuft eben so, entweder befolgst du die Befehle oder wirst erschossen.

Glaubt du wirklich das es zu der Zeit eine Runde gab in der demokratisch entschieden wurde!!

Nun welche Geschichtbücher sollte ich lesen?? Nenne mir bitte ein paar!!

Gruß

Formica
2005-06-22, 21:09:29
Hey Formica,

das habe ich auch!!!

Und ich muss dir hier sagen: Hitler war genauso wie Stalin ein Diktator.

Ja das denke ich und da bin ich nicht der einzige. Es läuft eben so, entweder befolgst du die Befehle oder wirst erschossen.

Glaubt du wirklich das es zu der Zeit eine Runde gab in der demokratisch entschieden wurde!!

Nun welche Geschichtbücher sollte ich lesen?? Nenne mir bitte ein paar!!

Gruß

ich bin nicht dein bimbo der dir die geschichtsbücher vor die nase schmeisst, geh selber danach suchen.

ja und der hitler war schon von anfang an ein diktator oder hat er sich die macht mit 4-5 kumpels geholt.. ;D

so jetzt muss ich aber aufhören schönen abend noch

Fatality
2005-06-22, 21:18:28
also in münchen gibt es türkische penner (hauptbahnhof).
nicht alle familien von denen haben sogeannanten "stolz" den es bis auf den tod zu verteidigen gilt *mittelalterlässtgrüßen*

Recos
2005-06-22, 21:45:25
Moin,
ich habe bist heute nur deutsche Penner gesehen, wobei ich da auch nicht drauf achte.
Jedem ist freigestellt wie er lebt. WIr leben in einem sozial Staat und wenn jemand hilfe braucht, dann bekommt er auch diese. Wenn er aber diese hilfe ablehnt, wird er zum Penner.
Tja, meisten sind es nur deutsche Penner. Da wie hier schon erwähnt wurde, die Türken oder andere Nationen Niedriegere Berufe/Jobs nehmen. Ist so!

@ Formica: Ich weiß nicht was für ein Landsmann du bist, deutscher, türke, pole,... , aber du solltest dich etwas zügeln und förmlich bleiben. Du muss hier keine Beleidigen z.B.: hätten eure opas im 2 weltkrieg nicht die sau rausgelassen gäbe es eure heutigen probleme nicht... tztz.

Es stimmt mein Opa hat für die Deutschen gekämpft, er hätte es sich auch anders Entscheiden können und NEIN sagen können, aber dann wäre er ins KZ gekommen bzw. erschossen worden.
Und wenn du vor so einer Entscheidung gestanden wärst, was hättest du getan?

Gast
2005-06-22, 21:49:08
Solange jene, die die Kassen füllen, dabei tatenlos zusehen, wie diese zweckentfremdet geleert werden, ändert sich nie etwas. Aber jetzt gehn' mer erstmal CDU wählen :rolleyes: ....

Sylver_Paladin
2005-06-22, 22:02:16
Es gibt beispielsweise Banden, die Leute aus Osteuropa nach D karren, diese Penner betteln hier und die Chefs streichen die Kohle ein...

Ich geb keinen "Penner" was, es ist für jeden durch den Staat eine Mindestversorgung sichergestellt...

Sylver_Paladin
2005-06-22, 22:10:31
Der Herr Formica könnte mal einen sachlichen Zusammenhang zwischen dem 3. Reich und den Pennern heute herstellen, vielleicht hat er ja sowas wie Argumente und Quellen...
Mit Geschichtsbüchern scheint er es nicht so zu haben, laut seiner Aussage.
Desweiteren könnte ich ihn anzeigen wegen Verunglimpfung


§ 189 StGB [Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener]

Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Verunglimpfungen sind besonders schwerwiegende Verletzungen (BGHSt 12, 364). Insoweit ist die "Verunglimpfung" von der "Beleidigung" zu unterscheiden.

Ein Toter ist nicht beleidigungsfähig .- Eine fortbestehende Ehre des Verstorbenen ist abzulehnen (Wessels mit weiteren Nennungen, streitig).
=>

hätten eure opas im 2 weltkrieg nicht die sau rausgelassen gäbe es eure heutigen probleme nicht... tztz

Gast
2005-06-22, 22:21:32
@Formica,
Ich würde meinen Opa gerne fragen...leider ist er schon vor über 20 Jahren verstorben und als Teenager war er vielleicht in der HJ. Mein Urgroßvater lebt auch nicht mehr... Gelitten habe meine Nachfahren genügen, da meine (Ur-)Großelten aus ihrer Heimat vertrieben wurden. Nur zur Info die meisten Soldaten wurden in den letzten beiden Kriegsjahren eingezogen mit der Pistole an der Schläfe! (Die Soldaten waren sehr jung! (Der Bruder meiner Großmutter starb Anfang 1945 mit 22 und das war alt!) Naja ich vergaß vor 60 Jahren hatte man schon Internet und konnte sich über jedes Kriegsverbrechen dutzende von Abhandlungen lesen...
lies mal einige Kriegstagebücher oder Erinnerungen oder befrage Zeitzeugen (falls noch möglich) ....

Warte mal nach deiner Meinung gibt es ja eine Erbschuld? Na toll da kann ich ja von den Nachfahren des Adels Schadenersatz verlangen, da meine Ururgroßeltern aus Deutschland ins östlliche Ausland zwangsverfrachtet wurden.

Es ist geschehen, aber daraus ergibt sich keine Erbschuld. (Ich verklage auch nicht die jetzigen Eigentümer der Häuser meiner Urgroßeltern auf Schadenersatz....)

Für Leute wie dich habe ich nur Mitleid übrig.

WTC
2005-06-22, 22:30:03
ich versteh nicht wieso jetzt wieder diese russen/türken diskussion ganz gross rauskommt in letzter zeit! Benutzt die suchfunktion, da wurde schon UNENDLICH viel über dieses thema diskutiert... Aber ich versteh den Threadstarter auch nicht! Der widerspricht sich:

zuerst schreibt er, das auf dem einen platz sehr viele russen waren, und auf dem anderen "penner" platz sehr viele türken! Danach schreibt er, ob es keine russen oder türken penner gibt?? haut nicht so ganz hin!

Formica
2005-06-22, 22:35:15
@ Formica: Ich weiß nicht was für ein Landsmann du bist, deutscher, türke, pole,... , aber du solltest dich etwas zügeln und förmlich bleiben. Du muss hier keine Beleidigen z.B.: .

Es stimmt mein Opa hat für die Deutschen gekämpft, er hätte es sich auch anders Entscheiden können und NEIN sagen können, aber dann wäre er ins KZ gekommen bzw. erschossen worden.
Und wenn du vor so einer Entscheidung gestanden wärst, was hättest du getan?

jep hat er wohl bis zum ende durchgezogen, vielleicht 100 andere leute ermordet und ist somit unschuldig oder was?...

er hätte flüchten können er hätte daneben schiessen können, er hat also gewusst das hitler bzw. nsdap nur scheisse baut er hat aber trotzdem für diese scheisse gekämpft... was soll ich von solchen leuten halten ?

ich hätte wohl auch gesagt ich mache mit aber ich hätte versucht zu flüchten oder wenns drauf ankommt daneben zu schiessen, jedenfalls jemanden anderen unschuldigen zu erschiessen oder zu töten wäre das letzte gewesen was ich getan hätte, eher hätte ich meinen vorgesetzten getötet und dann mich selber..

ich verlange ja nicht das dein opa ein held hätte sein sollen ich weiß nur das durch solche wesen sowas wie die nsdap an die macht kommt und das deutschland zweimal im weltkrieg heftig mit dabei war spricht schon bände, jedenfalls wenn es zu einem dritten kommen würde und dann die deutschen wieder eine schlüsselrolle darin spielen bin ich mir ziemlich sicher wird deutschland total vernichtet werden mit sämtlichen "unschuldigen gezwungenenen "soldaten..

Formica
2005-06-22, 22:44:29
ich versteh nicht wieso jetzt wieder diese russen/türken diskussion ganz gross rauskommt in letzter zeit! Benutzt die suchfunktion, da wurde schon UNENDLICH viel über dieses thema diskutiert... Aber ich versteh den Threadstarter auch nicht! Der widerspricht sich:

zuerst schreibt er, das auf dem einen platz sehr viele russen waren, und auf dem anderen "penner" platz sehr viele türken! Danach schreibt er, ob es keine russen oder türken penner gibt?? haut nicht so ganz hin!
der thread wurde doch offensichtlich gestartet um wieder gegen ausländer herzuziehen.. dann noch ein paar neuregistrierte leute hier , die in diesem thread ihre ersten posts machen............

yardi
2005-06-22, 22:44:44
Leider ist es ja so das fast nur Leute nach Deutschland kommen denen es bereits in ihrem Heimatland schlecht ging. Entweder wegen Armut, durch Verfolgung, oder weil se halt ein paar Dinger drehen wollen. Is ja auch logisch, warum sollte jemand dem es zuhause gut geht in ein fremdes Land ziehen.
Einige schaffen es sich hier was aufzubauen und werden ein Teil des Sozialsystems, andere schaffen es nicht (oder wollen es nicht) und stehen ausserhalb des Sozialsystems und/oder nutzen es aus.

Die sich was aufbauen sind halt meistens die die am "deutschen" Leben teilnehmen (nicht unbedingt anpassen, das muss nich sein), deutsch lernen, sich nen Job suchen (auch wenn der noch zu hart ist) und Steuern zahlen.

Diejenigen die es nicht schaffen (die die wir dann am Bahnhof sehen) haben halt auch hier ihr Glück nicht gefunden. Leider sind es häufig gerade diejenigen die kaum Deutsch sprechen und in Gegenden wohnen wo es nur Ausländer gibt. Da brauchen sie ja auch kein Deutsch und leben quasi wie in ihrem Heimatland, nur das der deutsche Staat sie dabei unterstützt.

Natürlich gibt es auch solche die von vornerein mit kriminellen Absichten nach Deutschland kommen oder halt bescheid wissen wie man hier Kohle macht ohne zu arbeiten.

Ich bin ein sehr toleranter aufgeschlossener Mensch der jedesmal wenn solche Faschistischen Parolen aufkommen dagegenhält, aber gerade diese Gruppe der Ausländer macht es mir verdammt schwer mit Argumenten dagegenzuhalten.

Pompos
2005-06-22, 23:08:03
So jetzt mal ne andere Frage.
Habt ihr die Pässe von den "Pennern" kontrolliert und gefragt woher sie kommen, um zuwissen woher sie stammen? Oder woher wisst ihr, dass es sich bei "Penner" D um einen Deutschen handelt und bei "Penner" R um einen Russen?

Formica
2005-06-22, 23:11:03
@Formica,
Ich würde meinen Opa gerne fragen...leider ist er schon vor über 20 Jahren verstorben und als Teenager war er vielleicht in der HJ. Mein Urgroßvater lebt auch nicht mehr... Gelitten habe meine Nachfahren genügen, da meine (Ur-)Großelten aus ihrer Heimat vertrieben wurden. Nur zur Info die meisten Soldaten wurden in den letzten beiden Kriegsjahren eingezogen mit der Pistole an der Schläfe! (Die Soldaten waren sehr jung! (Der Bruder meiner Großmutter starb Anfang 1945 mit 22 und das war alt!) Naja ich vergaß vor 60 Jahren hatte man schon Internet und konnte sich über jedes Kriegsverbrechen dutzende von Abhandlungen lesen...
lies mal einige Kriegstagebücher oder Erinnerungen oder befrage Zeitzeugen (falls noch möglich) ....

Warte mal nach deiner Meinung gibt es ja eine Erbschuld? Na toll da kann ich ja von den Nachfahren des Adels Schadenersatz verlangen, da meine Ururgroßeltern aus Deutschland ins östlliche Ausland zwangsverfrachtet wurden.

Es ist geschehen, aber daraus ergibt sich keine Erbschuld. (Ich verklage auch nicht die jetzigen Eigentümer der Häuser meiner Urgroßeltern auf Schadenersatz....)

Für Leute wie dich habe ich nur Mitleid übrig.


1. ich hab kein wort von erbschuld erwähnt

2. hat hier jemand angefangen einen sinnlosen thread zu starten (vielleicht solltest du ihn dir nochmal durchlesen, den 1. post) der eindeutig die absicht hatte über türken und russlanddeutsche herzuziehen, alleine schon der threadtitel ist eine ziemlich blöde überschrift, der post selber ist ohne inhalt nur diffamierend sonst nix.

3. ging es darum das sich ein paar hier wegen sogenannten ausländischen pennern (deutsche penner sind wohl also ok, das bedeutet dann das ausländische penner nich ok sind , wo ist der unterschied zwischen einem deutschen penner und einem ausländischen, beide liegen dem arbeiter auf der tasche der einzige unterschied ist die landesherkunft.. und darum hat es sich im thread im 1. post gedreht. eigentlich hätte man es da schon sperren sollen.!! wegen volksverhetzung ! )aufgeregt haben

3b. vielleicht sind die mods hier selbst noch so jung(und damit fehlender erfahrung) das sie solche zusammenhänge nicht erkennen wollen/können (versteckte/schleichende hetze)

4. ich weiß das praktisch kinder am ende gezwungen wurden in den krieg zu ziehen

ich weiß das die männer gezwungen wurden in den krieg zu ziehen

hier ging es um ausländische penner und warum die hier sein dürfen .... und uns auf der tasche liegen dürfen (bei deutschen penner ist es scheinbar vertretbar wennich den threadstarter richtig verstanden habe... :| )

daraufhin sind mir die sicherungen durchgebrannt, warum gibts wohl in deutschland soviel ausländer.. ? weil deutschland 1 ausgestorben wäre ohne die
2. weil man nicht jeden hier reinlässt, aber bei den türken schon mehrere generationen hier leben welche deutschland mit aufgebaut haben (halt nicht direkt nach dem krieg..)

3. russlanddeutsche hier sind weil deutschland mit dem lineal auf der landkarte wohl etwas verrutsch ist und etwas ausserhalb deutschlands deutsche angesiedelt hat.. und rechtlich gesehen diese "deutsche" ein recht darauf haben nach deutschland zurückzuziehen (bloß wurden die deutschen im ausland nicht aufgenommen und die jetztigen ausländer-deutsche nicht in deutschland aufgenommen werden von deutschland)

4. in diesem thread bekomme ich das gefühl nicht los das sich deutsche irgendwie besser fühlen als ausländer.. sowas gabs zur nsdap zeit auch schon aber es hat sich ja keiner gewehrt und so sind die schön langsam an die macht gekommen...

und zwar so viel besser das selbst deutsche penner lieber gesehen werden als ausländische penner....

5. diese penner heute nicht da wären wenn deutschland keinen krieg angefangen hätte dann hätten irgendwelche "ausländer" nicht das recht einfach als deutsche anerkannt zu werden, da aber deutschland sich in europa schön verteilt hat und angefangen hat sich anzusiedeln kommt jetzt alles was damals angerichtet wurde mit voller geschwindigkeit zurück zu deutschland. und wem haben wir das zu verdanken ? hitler + 4 bis 5 kumpels oder doch eher einem kollektiv was der welt einfach zeigen wollte wer man ist.... aufgrund des ersten verlorenen weltkrieges .. ?

WTC
2005-06-22, 23:34:02
3. russlanddeutsche hier sind weil deutschland mit dem lineal auf der landkarte wohl etwas verrutsch ist und etwas ausserhalb deutschlands deutsche angesiedelt hat.. und rechtlich gesehen diese "deutsche" ein recht darauf haben nach deutschland zurückzuziehen (bloß wurden die deutschen im ausland nicht aufgenommen und die jetztigen ausländer-deutsche nicht in deutschland aufgenommen werden von deutschland)


Bei zweiterem gebe ich dir recht (mit dem integrieren, in russland wurde man als deutsche beschimpft, in deutschland jetzt als russe, obwohl, zumindest unsere sippe, wir uns NIE mit irgendwelchen russen vermischt haben die paar generationen lang...), aber bei ersterem solltest du dich nochmal besser informieren! Eine russische kaiserin (katharina) hat "uns" rübergelockt um den russen zu helfen... "uns" wurde gutes land versprochen, bekommen haben wir ne steppe in der nichts wuchs etc.! Weiter will ich nicht ausholen...

Gast
2005-06-22, 23:35:14
@formica

Deutschland wäre ohne Ausländer ausgestorben?
Da widerspricht die Statistik deutlich! (destatis.de!)

Wir hätten jetzt zwischen 60-70 Millionen Einwohner, was immer noch die größte Bevölkerungsdichte in Europa wäre.

Du tust mir leid mit deinem Unwissen, aber betrachte es als Segen, damit erspart man sich eine Menge Kopfschmerzen.

Hier haben einige pauschale Urteile abgegeben, aber nicht alle...

Sylver_Paladin
2005-06-22, 23:41:19
Das mit den Spätaussiedlern ist schon so ein Kapitel für sich. Man müsste genauso wie bei Einwanderen einen Leitkultur-Test und vorallem Sprachtest durchführen. Es kann doch nicht sein, dass Leute die vor Jahrzenten mal vielleicht nen dt. Pass hatten aber nichts mehr mit D am Hut haben(vielleicht nen Schäferhund oder so) einfach reingelassen werden. Und dass die Nachfahren von solchen reingelassen werden gipfelt das Ganze natürlich, da das Verbundensein mit D am wenigsten vorhanden ist.
Andersrum heißts doch auch: "Deutscher ist der, der in Deutschland geboren ist", warum soll das hier(Nachfahren) nicht gelten?

Gast
2005-06-22, 23:44:55
@Formica:
Also ich kann im Eingangspost keine Hetze oder sonstige negativen Aussagen gegen Ausländer erkennen. Der Threadersteller hat die Feststellung gemacht, daß so gut wie alle Obdachlosen, die er sieht vom äußerlichen Erscheinungsbild her Deutsche sind.
Daraufhin hat er die Frage gestellt ob es in anderen Städten Obdachlose gibt, die vom Aussehen her Ausländer sind?
Was ist daran bitte Hetze?? Das war eine ganz normale Feststellung mit anschließender Frage. Das ganze Geschwafel von den Asozialen Russen kam erst hinterher.

Formica
2005-06-22, 23:59:07
@formica

Deutschland wäre ohne Ausländer ausgestorben?
Da widerspricht die Statistik deutlich! (destatis.de!)

Wir hätten jetzt zwischen 60-70 Millionen Einwohner, was immer noch die größte Bevölkerungsdichte in Europa wäre.

Du tust mir leid mit deinem Unwissen, aber betrachte es als Segen, damit erspart man sich eine Menge Kopfschmerzen.

Hier haben einige pauschale Urteile abgegeben, aber nicht alle...

bitte link ich kann da nicht klares finden:

aber lies das mal:

Prof. Herwig Birg, Bevölkerungswissenschaftler, 1998:
"Wenn wir die Außengrenzen Deutschlands absolut dichtmachen könnten oder würden, dann würde die Bevölkerung von etwa 82 Millionen heute auf etwa 25 Millionen am Ende des nächsten Jahrhunderts abnehmen."

Der Grund: in Deutschland wie in allen Industrienationen sind die Geburtenzahlen zu gering - im Gegenzug steigt aber das Lebensalter immer weiter. Im Jahre 2040 gibt es absehbar knapp 30 Millionen Menschen über 60 Jahre in Deutschland. Ohne Zuwanderung blieben bis 2040 nur etwas mehr als 30 Millionen Menschen im Alter von 20 bis 60 Jahren - also im aktiven Erwerbsalter.Und das, auch seit Jahren bekannt, würde die sozialen Sicherungssysteme sprengen, die Abgaben müssten dramatisch steigen.

Prof. Herwig Birg, Bevölkerungswissenschaftler:
"Diese Abgaben betragen ja heute grob gesagt 40% des Bruttoeinkommens. Wenn der Altenquotient sich verdoppelt, müßten die Abgaben in Richtung 60% oder mehr steigen. Und das ist eigentlich gar nicht mehr richtig vorstellbar."
http://www.klick-nach-rechts.de/gegen-rechts/2002/07/zuwanderung.htm

Die erwerbstätigen Ausländer in Deutschland erarbeiten ein Bruttosozialprodukt von jährlich ca. 128 Milliarden €. Damit liegt das BSP sechs Prozent höher als ohne Ausländer.

1991 zahlten die Ausländer z. B. 6,5 Milliarden € in die Rentenversicherung ein, erhielten aber nur 1,9 Milliarden an Renten ausgezahlt, tragen so also wesentlich zur Stabilität unserer Sozialversicherungssysteme bei, entlasten die Rentenkassen.
http://www.loester.net/fakten1.htm

wie du siehst ohne ausländer wäre deutschland bald total am boden und die deutschen würden evtl. nach polen illegal einwandern um arbeit zu bekommen ..um etwas glück zu finden

Formica
2005-06-23, 00:03:16
@Formica:

Daraufhin hat er die Frage gestellt ob es in anderen Städten Obdachlose gibt, die vom Aussehen her Ausländer sind?


was soll den das bedeuten ? lebt der threadstarter hinterm mond um sowas nicht zu wissen? die fragen und die aussagen sind klar zum provozieren gepostet worden...

alleine schon das die frage überhaupt keinen sinn im zusammenhang mit der vorhergehenden aussage von ihm ergibt.

ich könnte genauso einen thread öffnen und darin fragen, waren die nazis wirklich besser und sind die ausländer auf dieser welt wirklich niederer als wir ?

selbe intention wie in diesem thread der eingangspost...

Sylver_Paladin
2005-06-23, 00:07:11
Die erwerbstätigen Ausländer in Deutschland erarbeiten ein Bruttosozialprodukt von jährlich ca. 128 Milliarden €. Damit liegt das BSP sechs Prozent höher als ohne Ausländer.

1991 zahlten die Ausländer z. B. 6,5 Milliarden € in die Rentenversicherung ein, erhielten aber nur 1,9 Milliarden an Renten ausgezahlt, tragen so also wesentlich zur Stabilität unserer Sozialversicherungssysteme bei, entlasten die Rentenkassen.
http://www.loester.net/fakten1.htm

Haben diese tollen Seiten auch vernünftige Quellenangaben mit genauer Aufschlüsselung wie diese auf dies wundervollen Zahlen kommen?
Die Nazis behaupten das Gegenteil, und die Quellen sind bei beiden schleierhaft....

Recos
2005-06-23, 00:08:50
jep hat er wohl bis zum ende durchgezogen, vielleicht 100 andere leute ermordet und ist somit unschuldig oder was?...

er hätte flüchten können er hätte daneben schiessen können, er hat also gewusst das hitler bzw. nsdap nur scheisse baut er hat aber trotzdem für diese scheisse gekämpft... was soll ich von solchen leuten halten ?


Du weißt es nicht und ich weiß es nicht! was mein Opa getan hat!!! Du kannst hier nicht einfach behaupten, dass mein Opa 100 Leute ermordet hat, da du keine Beweise hast, auch kann ich nicht sagen er hat keinen getötet!
PS: Es heißt erschießen, ermorden bedeutet soviel wie mit einem Hammer den Kopf einschlagen.

Das einzige was ich weiß ist, dass mein Opa die Nazis/Hitler und die NSDAP verachtet hat. Und das er 20 Jahre alt war als er eingezogen wurde, das war 1943. Er dachte, er könnte dem ganzen irgendwie ausweichen, aber dem war nicht so!

Ichmöchte mich dazu nicht mehr außern. Jedenfalls finde ich dein Verhalten etwas arrogant gegenüber den Veteranen!

Dieses Jahr war es als der Krieg 60 Jahre zu ende war. Ich möchte dich sehen, wie du vor paar Tausend Veteranen steht und sagst: "Ihr Mörder" :mad:.

PPS: Du beziehst das alles auf deutsche. Ich weiß die Amis haben uns den Frieden gebracht, aber die Ami Soldaten haben auch Tausende getötet, zwar waren das meisten Deutsche Soldaten, aber er sind auch Menschen.

MfG Recos

Formica
2005-06-23, 00:19:50
PPS: Du beziehst das alles auf deutsche. Ich weiß die Amis haben uns den Frieden gebracht, aber die Ami Soldaten haben auch Tausende getötet, zwar waren das meisten Deutsche Soldaten, aber er sind auch Menschen.

MfG Recos

weil die deutschen nicht freiwillig aufgegeben haben, bzw. ja gezwungen wurden..wie du sagst entweder du gibts auf und wirst vom vorgesetzten erschossen oder du machst weiter und wirst vom ami erschossen, komisch das sich alle dafür entschlossen haben gegen amis zu kämpfen..

naja ich hab hier keinen opa von dir persönlich damit angesprochen sondern im allgemeinen von opas gesprochen ich hätte auch sagen können von den soldaten zur nsdap zeit... denn ein aggressives kollektiv war in deutschland da und es waren anscheinend genug gewesen damit die ganze welt eingreifen musste um den spuk ein ende zu setzen.. und heutzutage hat plötzlich niemand was getan alle waren ja nur passiv beteiligt, eigentlich waren ja nur die nazis schuld und das volk unschuldig.. irgendwie kann ich nicht verstehen wie so wenig nazis (hitler + 4bis 5 kumpels) die welt auf trap halten konnten.. ohne das das eigene volk auch nur etwas dagegen versucht hat.. gut es gab ein paar mordversuche das waren ein paar duzent vielleicht aber das wars schon, man hat einen vorgeschickt der den ernt der lage erkannt hat und wenns daneben gegangen ist dann hat man halt pech gehabt und musst für hilter sein....tztz die deutschen haben gewusst was sie da anrichten und trotzdem hat sich die masse nichtaufgeregt sondern ist schön mitgeschwommen und das kann ich persönlich nicht als unschuldig aktzeptieren. tut mir leid ist aber so für mich.

Formica
2005-06-23, 00:27:11
und was mir hier auffällt das in den letzten wochen monaten immer mehr threads hier auftauchen die meiner meinung nach einen leichten rechten touch haben. die immer gegen ausländer gerichtet sind, seihen sie jetzt böse gewesen oder nicht.. das sei dahingestellt, aber über schlechteverhaltende deutsche liest man hier nichts....

siehe z.b. hier, ganz aktuell:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=230870

Sylver_Paladin
2005-06-23, 00:28:10
weil die deutschen nicht freiwillig aufgegeben haben, bzw. ja gezwungen wurden..wie du sagst entweder du gibts auf und wirst vom vorgesetzten erschossen oder du machst weiter und wirst vom ami erschossen, komisch das sich alle dafür entschlossen haben gegen amis zu kämpfen..

naja ich hab hier keinen opa von dir persönlich damit angesprochen sondern im allgemeinen von opas gesprochen ich hätte auch sagen können von den soldaten zur nsdap zeit... denn ein aggressives kollektiv war in deutschland da und es waren anscheinend genug gewesen damit die ganze welt eingreifen musste um den spuk ein ende zu setzen.. und heutzutage hat plötzlich niemand was getan alle waren ja nur passiv beteiligt, eigentlich waren ja nur die nazis schuld und das volk unschuldig.. irgendwie kann ich nicht verstehen wie so wenig nazis (hitler + 4bis 5 kumpels) die welt auf trap halten konnten.. ohne das das eigene volk auch nur etwas dagegen versucht hat.. gut es gab ein paar mordversuche das waren ein paar duzent vielleicht aber das wars schon, man hat einen vorgeschickt der den ernt der lage erkannt hat und wenns daneben gegangen ist dann hat man halt pech gehabt und musst für hilter sein....tztz die deutschen haben gewusst was sie da anrichten und trotzdem hat sich die masse nichtaufgeregt sondern ist schön mitgeschwommen und das kann ich persönlich nicht als unschuldig aktzeptieren. tut mir leid ist aber so für mich.
Das Ganze ist übrigen in unzähligen historischen Arbeiten von unzähligen internationalen Experten erfasst und in Geschichtsbüchern niedergeschrieben. Eine Lektüre deinerseits dürfte da nicht schaden.

Es kotzt mich dermaßen an, wenn hier im Land die ganzen ultralinken Kinder kommen und meinen der alten Generation vorhalten zu müssen, dass sie es den ultrabösen rechten Spinnern gegeben hätten.
Auch sie wären stolz auf ihre HJ-Uniform gewesen...

Formica
2005-06-23, 00:40:51
Das Ganze ist übrigen in unzähligen historischen Arbeiten von unzähligen internationalen Experten erfasst und in Geschichtsbüchern niedergeschrieben. Eine Lektüre deinerseits dürfte da nicht schaden.

Es kotzt mich dermaßen an, wenn hier im Land die ganzen ultralinken Kinder kommen und meinen der alten Generation vorhalten zu müssen, dass sie es den ultrabösen rechten Spinnern gegeben hätten.
Auch sie wären stolz auf ihre HJ-Uniform gewesen...
alleine schon deinen antwortposts verraten was du für eine socke bist...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3127810#post3127810

Wann kommt das erste Deutsche-freie Parlament? -> intentnion = wenn so weitergeht werden wir von den bösen ausländern überschwemmt so das bald nichtmal das parlament deutsch ist... dein fall ist klar mit dir brauch ich also nichtmehr weiter zu reden da es wohl keinen sinn macht.

Recos
2005-06-23, 00:42:42
(...)
naja ich hab hier keinen opa von dir persönlich damit angesprochen sondern im allgemeinen von opas gesprochen (...)

*hust*
aber im Post davor hast du gesagt:
jep hat er wohl bis zum ende durchgezogen, vielleicht 100 andere leute ermordet und ist somit unschuldig oder was?...
Und damit meinen Opa gemeint. Aber hey, ich akzeptiere deine Meinung! Dafür musst du auch meine Meinug akzeptieren.

PS: Hätte sich das ganze Volk gegen Hitler gestellt, dann wären alle getötet worden!!! Das ganze Deutsche Volk!

MfG Recos

Sylver_Paladin
2005-06-23, 00:47:15
alleine schon deinen antwortposts verraten was du für eine socke bist...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3127810#post3127810

Wann kommt das erste Deutsche-freie Parlament? -> intentnion = wenn so weitergeht werden wir von den bösen ausländern überschwemmt so das bald nichtmal das parlament deutsch ist... dein fall ist klar mit dir brauch ich also nichtmehr weiter zu reden da es wohl keinen sinn macht.
Da findet mal jemnd wieder keine Argumente und hilft sich mit zweifelhaften Methoden...
Desweiteren =>

§ 186 [Die üble Nachrede]

Wer in Bezug auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten durch Schriften begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Formica
2005-06-23, 00:53:07
*hust*




PS: Hätte sich das ganze Volk gegen Hitler gestellt, dann wären alle getötet worden!!! Das ganze Deutsche Volk!

MfG Recos

naja du hast deinen opa direkt angesprochen gefühlt deshalb habe ich in diesem speziellen fall auch direkt geantwortet.. weil du ja von deinem opa geredet hast

meine antwort würde etwas komisch klingen wenn ich darauf mit eure opas antworten würde wenn du es direkt auf deinen opa beziehst..

naja wenn sich das ganze volk oder zumindest ein großteil des volkes sich gegen hitler gestellt hätte wäre hitler überhaupt nicht so an die macht gekommen, dem volk hat aber wohl stammtischparolen zur damaligen zeit gefallen und deshalb war er ja auch ziemlich beliebt weil er den deutschen nach dem 1 weltkrieg wieder mut gegeben hat und selbstsicherheit, so nach dem motto wir haben es immer noch drauf trotz der ganzen demütigungen des 1. weltkrieges und seinen folgen....und dann wollten sie es halt nochmal wissen..ich bin jedenfalls der meinung das ein großteil der deutschen "opas"
bei vollem bewusstsein mit hitler gemeinsame sache gemacht haben, heutzutage hat plötzlich keiner mehr was mit ihm zu tun gehabt.. da stimmt meiner meinung was nicht.. von den mehrheitsverhältnissen... naja ausnahmen bestätigen die regel

Formica
2005-06-23, 00:55:21
Da findet mal jemnd wieder keine Argumente und hilft sich mit zweifelhaften Methoden...
Desweiteren =>
warum postest du nicht gleich paragraph 1- ultimo ?

und ich verstehe auch nicht was du damit genau ausdrücken willst soll es etwa ne drohung sein? oder einschüchterung? vielleicht könntest du dich mal klar und deutlich ausdrücken, danke

Sylver_Paladin
2005-06-23, 01:04:04
warum postest du nicht gleich paragraph 1- ultimo ?

und ich verstehe auch nicht was du damit genau ausdrücken willst soll es etwa ne drohung sein? oder einschüchterung? vielleicht könntest du dich mal klar und deutlich ausdrücken, danke
Ich glaub du weist ganz genau was ich meine, nur mit Quellen und Argumenten ist es bei dir nicht so weit...
Ich hab oben nach Quellen von der komischen Seite gefragt und du lekst auf die persönliche Schiene um, tolle Methode.
Ich hab übrigens die Zahlen mal Überschlagen und verglichen(Destatis). Für die in D lebenden Ausländer kommts hin mit der Rente. Was aber schon mal rausfällt sind die Rentenzahlungen an die nicht in Deutschland lebenden ausländischen Rentner(bilaterale Sozialverträge mit der Türkei z. B.) Des weiteren wäre eine Zahl von ausländischen Sozialhilfeempfängern interessant und wieviel Geld durch ausländische Arbeiter in die ALG-Kasse eingezahlt wird. Nur die Rente zu betrachten scheint ein wenig mager.
Eine ernsthafte Beantwortung wäre schön, ohne aufs persönliche auszuweichen, ich kann mich heute zusammenreisen, das zu sagen, was ich über dich denke...

nemesiz
2005-06-23, 01:46:27
Wenn ich jetz Sir_Nukem recht gebe kommen paar Posts später eh wieder welche mit "Stammtischgelaber..." aber es ist definitiv so - ich habs sehr oft mitbekommen!

Die kriegen ihren täglichen Vodkavollsuff vom Amt finanziert und ich darf dafür arbeiten!!! Das kotzt mich tierisch an.

Ich bin KEIN Nazi, im Gegenteil, hab genug Kumpels die Ausländer sind ;)

In dem Stadtteil wo ich groß geworden bin ist es aber wirklich so, dass 90 % aller Rußland"deutschen" daheim hocken und saufen bis der Arzt kommt! Ob 80 oder 14 - scheißegal... da soll mir ma einer mit Stammtischgelaber kommen - FAKT IST FAKT

komme zwar spät aber..

RECHT HAT SIE/ER

sehe es in meinem haus....
beispiel1:
Russe (hab insider infos) ... keine ausbildung und nur sowas wie hauptschule drüben gemacht. mutter lässt sich vom amt eine wohnung zuweisen (obwohl sie iene hat..kei ahnung wie sie des geschaft hat) und lässt sohn dort wohnen. der is so ca 28-32 jahre, ständig besoffen , bettelt um geld und hängt überall rum wos alk umsonst gibt. ständig fällt er aufs maul oder liegt im sterben (alkoholvergiftung und anfälle) , wird von polizei gesucht und abgeholt und ständig steht notarzt usw vor der tür... so....

NUN RATET MAL WER DAS ZAHLT? DIE ALLGEMEINHEIT...
UMS MAL DIREKT ZU SAGEN.. so GESOX nimmt mir die möglichkeit an fortbildungen,schulungen oder sonstigem teilzunehmen da er das geld vom sozi incl seiner mutter in den hals geschoben bekommt und das geld dem arbeitsamt fehlt (für leute die wirklich was tun wollen).
Jeder der bissl ahnung hat kann sich des ja mal ausrechnen was 3 polizei + notarzt einsätze pro monat so kosten.

Beispiel 2 3 4 5 nenne ich jetzt nid... nehm einfach nen polen, deutschen drogenabhängigen und nen ..hmm kei ahnung glaub zigeuner is des...

so siehts hier aus und das is kein gelaber das is tatsache.

genauso isses leider leider nunmal so dass wenn du bedürftig bist.. und legal handelst..du der arsch bist..egal ob deutsch oder nid.
sehe es als aufm sozi.. ne türkische kleinfamilie bekommt zuschuss für familienbesuch in der türkei (ungelogen) ..aber wenn ich mal muttern besuchen MUSS..gibts null, garnix.
genauso habens ausländische frauen super drauf auf die tränendrüse zu drücken.. ich nix mehr geld ich brauchen essen und kleider mann sonst schlagen blah blah blah..alles schon live erlebt. klar schuld der deutschen... solle mal hart durchgreifen aber trotzdem fühlt man sich da soch leicht veräppelt.

Recos
2005-06-23, 02:00:46
komme zwar spät aber..

RECHT HAT SIE/ER

sehe es in meinem haus....
beispiel1:
Russe (hab insider infos) ... keine ausbildung und nur sowas wie hauptschule drüben gemacht. mutter lässt sich vom amt eine wohnung zuweisen (obwohl sie iene hat..kei ahnung wie sie des geschaft hat) und lässt sohn dort wohnen. der is so ca 28-32 jahre, ständig besoffen , bettelt um geld und hängt überall rum wos alk umsonst gibt. ständig fällt er aufs maul oder liegt im sterben (alkoholvergiftung und anfälle) , wird von polizei gesucht und abgeholt und ständig steht notarzt usw vor der tür... so....

NUN RATET MAL WER DAS ZAHLT? DIE ALLGEMEINHEIT...
UMS MAL DIREKT ZU SAGEN.. so GESOX nimmt mir die möglichkeit an fortbildungen,schulungen oder sonstigem teilzunehmen da er das geld vom sozi incl seiner mutter in den hals geschoben bekommt und das geld dem arbeitsamt fehlt (für leute die wirklich was tun wollen).
Jeder der bissl ahnung hat kann sich des ja mal ausrechnen was 3 polizei + notarzt einsätze pro monat so kosten.

Beispiel 2 3 4 5 nenne ich jetzt nid... nehm einfach nen polen, deutschen drogenabhängigen und nen ..hmm kei ahnung glaub zigeuner is des...

so siehts hier aus und das is kein gelaber das is tatsache.

genauso isses leider leider nunmal so dass wenn du bedürftig bist.. und legal handelst..du der arsch bist..egal ob deutsch oder nid.
sehe es als aufm sozi.. ne türkische kleinfamilie bekommt zuschuss für familienbesuch in der türkei (ungelogen) ..aber wenn ich mal muttern besuchen MUSS..gibts null, garnix.
genauso habens ausländische frauen super drauf auf die tränendrüse zu drücken.. ich nix mehr geld ich brauchen essen und kleider mann sonst schlagen blah blah blah..alles schon live erlebt. klar schuld der deutschen... solle mal hart durchgreifen aber trotzdem fühlt man sich da soch leicht veräppelt.
Da kann ich auch eine Strory kurz Schilder.
Als mein Vater vor paar Jahren arbeitslos wurde, war echt Ebbe bei uns in der Haushaltskasse. Daraufhin haben wir Kindergeldzuschlag oder sowas beantragt, da hat der Sachbearbeiter klar gesagt: "Sie sind deutsch, Sie bekommen keinen Zuschuss, das kann ich Ihnen schon jetzt sagen". Und recht hatte er gehabt! Zum Glück war mein Vater nur 2 Monate arbeitslos. Er hat sich um Arbeit bemüht und Arbeit auch bekommen in seinem Ausgebildeten Beruf.

MfG Recos

Gast
2005-06-23, 10:33:13
... ich kann mich heute zusammenreisen, das zu sagen, was ich über dich (Formica) denke...Mir geht es genau so. Es widert einen wirklich an, wie sich manche die Wirklichkeit zurechtbiegen - hier einfach ne Statistik weglassen, da die Zahlen mal ein wenig verdrehen und ein wenig wirre Gedanken über die Vergangenheit streuen!

Und auch wenn es jetzt nicht wirklich darum geht - Du, Formica, hast in Bezug auf dem Zwang im NS-Regime gesagt, daß Du geflohen wärst, Dich vorher selbst erschossen hättest, ... Wenn Du zuhause Frau und Kinder sitzen hast, Dir etwas aufgebaut hast, dann ist dieser romantische heroische Gedanke zweifelsohne schon sehr ambivalent. Aber so ein toller Kerl wie Du lässt höchstwahrscheinlich auch seine Familie zurück, wenn er von einer Idee begeistert ist. Das rechtfertigt nicht andere Menschen über den Haufen zu schießen - niemals. Aber Du solltest schon ein wenig mehr nachdenken und versuchen die Dinge (auch wenn es nicht in Deine kleine Welt paßt) aus mehreren Perspektiven zu sehen, um Dir ein Urteil zu bilden.

orda
2005-06-23, 10:52:20
bei uns hier in dresden sind es fast nur deutsche, die auf solchen plätzen rumlungern und betteln. ich habe selten so fleissige menschen, wie die russlandsdeutschen gesehen, auch über türkern kann ich nichts negatives sagen (wie in den anderen threads), kann aber daran liegen, dass es hier noch nicht so viele gibt. die, die bisher hier sind, sind sehr freundlich und ackern wie die sau.

Dem stimme ich voll und ganz zu, mir ist nur aufgefallen, umsoweiter man in die alten Bundesländer kommt, umso schlimmer wird auch mein subjektiver Eindruck über Türken und Russen. Wie das kommt, kann ich euch nicht sagen.
Ich hatte in DD auch noch keine Probleme mit Russen oder Türken, bzw. nicht mehr als mit Deutschen.

Ashitaka
2005-06-23, 12:11:42
Ausländer sind einfach cleverer was Geld betrifft :)

Thowe
2005-06-23, 12:15:54
Dem stimme ich voll und ganz zu, mir ist nur aufgefallen, umsoweiter man in die alten Bundesländer kommt, umso schlimmer wird auch mein subjektiver Eindruck über Türken und Russen. Wie das kommt, kann ich euch nicht sagen.
Ich hatte in DD auch noch keine Probleme mit Russen oder Türken, bzw. nicht mehr als mit Deutschen.


Kommt wohl darauf an wo man wohnt. Hier in meiner Gegend gibt es leider auch sehr viele Fälle von Gewalt durch die "Russen". Geht man aber davon aus, das wir einen Anteil von 20% in der Bevölkerung hat, was dann rund 2500 Personen wären, wären die vielleicht davon 100 die immer wieder auffallen immer noch Einzelfälle. Das Problem ist nur, das die jeder sieht.

Genau so ist es mit den "deutschen Pennern", sie fallen durch ihre weite Präsenz an meisten auf, aber es gibt da auch Griechen, Türken, Polen, "Russen", Albaner oder was auch immer.

Wobei man die arbeitslosen Punks, die ewig besoffen mit ihren Kötern abhängen und auf Staat und Volk scheissen wohl auch zu den Pennern zählen darf. <- Nur um mal zu pauschaliesieren.


Viele "Penner" und hier bewusst in Anführungszeichen, haben ihr Schicksal durchaus bewusst gewählt. Die Gründe sind unterschiedlich, oftmals aber ist es eine Flucht aus dem Leben gewesen, ohne dieses zu beenden. Sei es, da sie sich überfordert fühlten oder sei es, das sie förmlich durch die eigene Familie vertrieben wurden. Ein Teil stellen auch ehemalige Strafgefangene, die nach der Entlassung nicht mehr ins normale Altagsleben zurückgefunden haben, aber auch solche Personen, die aus anderen Anstallten entlassen wurden. Trennungen vom Partner und Arbeitslosigkeit, sind immer noch wichtige Faktoren genau wie die Räumungsklage, die jemand einfach vor die Tür setzt. Wer glaubt, das hier schnell eine Lösung von stattlicher Seite gefunden wird, der irrt sehr schnell, auch wenn es hier Auffangeinrichtungen gibt, scheuen viele diese zu nutzen. Natürlich findet sich noch eine Vielzahl anderer Einzelschicksale, aber, es sind auch hier eher Einzelfälle denn die Regel.

Der richtige Begriff für "Penner" ist Obdachloser und sie sind ein sehr bunter Haufen, was Gründe, Herkunft und Zusammenhalt angeht. Gemein ist ihnen, das sie selten gesund sind und somit immer mehr verwahrlosen. Hürden wie die Praxisgebühr, aber auch andere Patienten in den Warteräumen lassen sie davor zurückschrecken, das sie einen Arzt aufsuchen. In größeren Stätten gibt es für diese spezielle Einrichtungen, damit ihnen hier Hilfe zu Teil werden kann.

Jedenfalls, wer längere Zeit auf der Straße gelebt hat, der findet selten in das normale Leben zurück. Wer über Jahre der Obdachlosigkeit ausgesetzt war, hat so gut wie keine Chance, in das normale Leben zurück zu kehren. Die Anzahl der Obdachlosen ist in Deutschland nicht erfasst, aber man kann mitlerweile von rund 1.000.000 Personen augehen. Die Zahl ist steigend und wird bei weiteren Einschnitten in den sozialen Leistungen wohl regelrecht explodieren. Die Zahl der Personen die in Deutschland direkt von Hunger bedroht sind, diese steigt täglich deutlich.

Die echte Armut fällt leider auf wenige ab, die breite Masse verfügt über ausreichend Geld, aber eher wenige über die Menge, die es bedarf sorgenfrei zu leben. Das System mit dem Zwang Geld zu erwirtschaften um nicht vom sozialen Abfall bedroht zu sein, erzeugt immer mehr Druck. Die Preise steigen weiter, die Einnahmen der breite Masse sinkt, was zwangsweise bedeutet, das die Anzahl der Personen die durch Obdachlosigkeit, Hunger oder was auch immer bedroht sind, weiterhin steigt.

So werden die Fälle von Unterernährung bei Kindern steigen und somit bekannter werden, die Kriminalitätsrate gerade bei Jugendlichen wird nahezu explodieren und nicht zuletzt, der Drogenmissbrauch ein immer größeres Problem darstellen. Drogen versprechen zwar keine Lösung, aber sie befreien für den Moment vom Leben, bis der Punkt da ist, wo sie einen eine ganz eigene Gefangenschaft diktieren. Noch ist die Anzahl der Personen die durch Alkohol in Deutschland ums Leben kommen lächerlich gering, es sind nur rund 40.000 Fälle jährlich, aber es steht zu befürchten, das diese Zahl steigt und wenn nichts passiert, sie von der Anzahl der Personen die hier verhungern überholt wird.

Genau diese unterschwellige Drohnung, die uns von Tag zu Tag bewusster wird, läßt viele nun einmal nach dem Schuldigen suchen. Die Sozialfälle scheiden aus, man gehört ja schon fast selbst zu diesen, also müssen andere her und nein, das sind für die meisten nicht die Ausländer und auch nicht die Ossis. Nicht mal 10% der Bevölkerung sieht hier einen echten Schuldigen, ein Großteil sieht da immer noch die Politk und ihr Versagen. Jedenfalls, es gibt eine vielfache Anzahl an Deutschen, die eher die Politik hassen, als das sie Ausländer hassen und da wundern sich Politiker über die Politikverdrossenheit der Deutschen? Es liegt in unserer Natur uns nicht für Versager zu interessieren, vielleicht ist ja einfach das auch nur unser Problem.

Obdachloser, Ausländer, Politiker? Randgruppen waren in jedem Land und zu jeder Zeit schon ein Problem. Ein Wunder, das wir bei unserer Liebe zur Individualität derart für den Mainstream kandidieren. Auf auf ihr Individualisten! Werdet obdachlos, bevor es jeder ist!



* Dieses Posting könnte Ironie enthalten

jxt666
2005-06-23, 12:50:26
Natürlich ist es Stammgelabber oder kannste du mir die 90% Vollsuffs statistisch nachweisen? Glaubst du das dir deine eigenen Erfahrungen genug Informationen liefern um pauschal über praktisch alle Russlanddeutschen zu urteilen?
Gewöhn dir erstmal an auf seriöse Art und Weise zu argumentieren, bevor du solche Behauptungen aufstellst. Mit aus der Luft gegriffenen Zahlen, kannst du mich jedenfalls nicht überzeugen.

Was soll das denn bitte? Warum muss ich Dir was statistisch nachweisen, damit es kein "Stammgelaber" ist? LOL!!!

Hör mal zu: Ich bin jetz 27 Jahre alt und habe gut 10 Jahre in diesem Viertel gewohnt - auf gut 5 qkm² mit ca. 4500 Russen. Ich habe sehr gut mitbekommen, wieviele alleine draussen rumhockten und von frühs um 8 an gesoffen haben. Ich habe auch länger in der Edeka dort gejobbt und somit sehr bah mitbekommen, dass alle drei Tage ein Riesenvorrat Vodka und Billigheimer Bier bestellt wurde weil genau diese Leute alles leergekauft haben - in MASSEN!!! Die Leute dort kaufen so gut wie nur dort ein, somit kann ich auf eine Anzahl von gut 80-90 % schließen!

In dem zweiten Stadtteil - dem zweiten "Ghetto" - ist es noch schlimmer. Es traut sich Abends nichtmal mehr eine Polizeistreife ohne Verstärkung dorthin. Zudem hat ein Bekannter dort ein Lokal und dort kann ich zur Genüge sehen was abgeht - ebenso wie auf den Vorplätzen, Marktplatz, vor den Häusern und auf den Spielplätzen.....

Für mich IST das genug. Und ich lasse mir von Dir sicher nicht sagen was eine vernünftige Argumentation sein muss ;) Sorry aber das ist etwas zu hoch gegriffen - Argumentier Du mir doch das gegenteil wenn Du das so gut kannst - vielleicht lern ich ja noch was (Sarkasmusmodusan ;)).

Ausserdem möchte ich Dich garnicht überzeugen. Ich hab keine Ahnung wo und wie Du wohnst, es gibt aber stets Leute, die eventuell etwas mehr Ahnung haben wie Du - allein dadurch, dass sie etwas anders aufgewachsen sind und die Sachen nicht nur aus dem TV kennen. Bei uns hier läufts halt mal etwas anders, und zwar genau seitdem die "Russlanddeutschen" hier aufgetaucht sind! Zusammen mit Drogen, Gewalt, Prostitution und Waffenhandel!!! Der vorher komischerweise nicht da war (ausser in "normalem Maße). Und ich kenn die Vorfälle und Situationen genau, weil ich lange genug vor Ort war und mich damit rumschlagen durfte...

...aber das überzeugt Dich eh nicht von daher...sonst wirds noch ein Roman ;)


@Schiller
Wenn Du die Wahrheit kennst dann verrat sie mir doch bitte!

=]NuEVO[=
2005-06-23, 15:00:02
Was soll das denn bitte? Warum muss ich Dir was statistisch nachweisen, damit es kein "Stammgelaber" ist? LOL!!!

Hör mal zu: Ich bin jetz 27 Jahre alt und habe gut 10 Jahre in diesem Viertel gewohnt - auf gut 5 qkm² mit ca. 4500 Russen. Ich habe sehr gut mitbekommen, wieviele alleine draussen rumhockten und von frühs um 8 an gesoffen haben. Ich habe auch länger in der Edeka dort gejobbt und somit sehr bah mitbekommen, dass alle drei Tage ein Riesenvorrat Vodka und Billigheimer Bier bestellt wurde weil genau diese Leute alles leergekauft haben - in MASSEN!!! Die Leute dort kaufen so gut wie nur dort ein, somit kann ich auf eine Anzahl von gut 80-90 % schließen!

In dem zweiten Stadtteil - dem zweiten "Ghetto" - ist es noch schlimmer. Es traut sich Abends nichtmal mehr eine Polizeistreife ohne Verstärkung dorthin. Zudem hat ein Bekannter dort ein Lokal und dort kann ich zur Genüge sehen was abgeht - ebenso wie auf den Vorplätzen, Marktplatz, vor den Häusern und auf den Spielplätzen.....

Für mich IST das genug. Und ich lasse mir von Dir sicher nicht sagen was eine vernünftige Argumentation sein muss ;) Sorry aber das ist etwas zu hoch gegriffen - Argumentier Du mir doch das gegenteil wenn Du das so gut kannst - vielleicht lern ich ja noch was (Sarkasmusmodusan ;)).

Ausserdem möchte ich Dich garnicht überzeugen. Ich hab keine Ahnung wo und wie Du wohnst, es gibt aber stets Leute, die eventuell etwas mehr Ahnung haben wie Du - allein dadurch, dass sie etwas anders aufgewachsen sind und die Sachen nicht nur aus dem TV kennen. Bei uns hier läufts halt mal etwas anders, und zwar genau seitdem die "Russlanddeutschen" hier aufgetaucht sind! Zusammen mit Drogen, Gewalt, Prostitution und Waffenhandel!!! Der vorher komischerweise nicht da war (ausser in "normalem Maße). Und ich kenn die Vorfälle und Situationen genau, weil ich lange genug vor Ort war und mich damit rumschlagen durfte...

...aber das überzeugt Dich eh nicht von daher...sonst wirds noch ein Roman ;)


@Schiller
Wenn Du die Wahrheit kennst dann verrat sie mir doch bitte!

PS: Wohnst du zufällig in Hamburg Neu-Allermöhe, Mümmel oder Nettelnburg? :confused:

jxt666
2005-06-23, 15:10:03
Ne ich wohn "nur" in Würzburg...mittlerweile etwas ausserhalb...damals im Stadtteil Lindleinsmühle, der andere "nennenswerte" ist der Heuchelhof ;)

Leider muss man für diese Zustaände nicht mehr in ne Großstadt schauen, es reichen bereits kleinere wie bei uns mit 140.000 Einwohnern

Achja...das ist in Bayern, Unterfranken...ungefähr 120 km östlich von Frankfurt am Main ;)

helm
2005-06-23, 15:39:40
Zwar völlig OT aber trozdem poste ich es.

Blupp wenn wir Deutsche was von Stolz sagen dürfte ja klar sein was dann gleich wieder kommt ;(

JAEIN, einerseits gebe ich dir recht denn wir Deutschen haben ja nichts worauf wir "Historisch" gesehen stolz sein könnten oder gar dürften.

Ein paar helle Momente gibt es in der Deutschen Geschichte hingegen schon, leider waren es im deutschen Volke immer nur die einzelnen Rebellen die sich mit ihrem Lebenswerk einen platz in unserer Historie sicherten, doch leider überwiegt und überlebt in den köpfen der Menschen nur der schlechte teil unserer Vergangenheit.

Ich hoffe wir Deutschen werden es eines Tages schaffen mit unserer Geschichte "Vernünftig" umgehen zu können, und werden nicht nur sinnlose Denkmäler bauen und noch sinnlosere Geldzahlungen an die Kindeskinder der damaligen Opfer zu leisten, was weder die Schuld von damals wieder gut macht noch irgendetwas von dem Geschehnissen jemals verzeihen lässt. Von den vielen Opfern auf der Deutschen Seite die der Krieg der uns zu den „angeblich ach so schlechteren Menschen auf dieser Welt machte“ hört man jedoch kaum jemanden ein Wort sagen.

Auch finde ich das es nichts bringt das im TV so gut wie rund um die Uhr Nazideutschland als abschreckendes Beispiel gezeigt wird, hier wird meiner Meinung nach Realität verblendet, denn wir sehen zwar das vergangene und wir bedauern auch das geschehne aber wir nehmen unsere jetzige Realität nicht mehr richtig wahr, wir reden sie uns schön weil wir angst haben mit unserer Meinung anzuecken.

edit: Na denn basht mich mal, und knüppelt mich mit punkten oder beschimpft mich…

raschomon
2005-06-23, 16:04:35
Ach Thowe!

Komm, setzt Dich mal hier neben mich und laß uns gemeinsam ein paar Minuten weinen.

Das da oben ist wieder einmal ein fulminantes Posting von Dir, aber ich fürchte es wird hier untergehen. All die jungen Herren hier - im Thread wie im Unterforum - sollten es sich einfach mal ausdrucken, es mehrfach lesen, sehr lange darüber nachdenken (dabei ihre saudumme Fr*sse halten; unglaublich: hier posten Gymnasiasten - unsere "Elite" von morgen (lolll) - die ich mit der Kneifzange nicht anfassen möchte) und dann mit Nachdruck darangehen, ihr Weltbild zu rekalibrieren.

Was im Offtopic teilweise in den einschlägigen Threads ("Penner", "Russen", "Türken") abgeht, nicht nur in diesem hier, ist nur schwer zu ertragen. Die Leute bedienen sich ungeniert im Wörterbuch des Unmenschen: "Penner", "Pack", "Abschaum", "Spacko" - und das alles natürlich ohne An- und Abführung. Was ist nur mit dieser Generation los?

Die Antwort: sie hat jegliche Fähigkeit zum Mitleid, zur Einfühlung, zur Empathie - nenn es, wie Du willst, entweder verloren oder aber nie gelernt. Wer hat da versagt? Die Eltern, die Lehrer, die Eliten, die Talking heads der Medien? - Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht - wahrscheinlich alle zusammen.

Und das Problem dabei, wenn man solche "softskills" nicht schon als Kind lernt, erwirbt man sie später mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr.

Ja, Menschen können Pech haben, sie können straucheln, die Umstände haben ihnen vielleicht übel mitgespielt, sie können sich sogar ganz freiwillig für sehr ungewöhnliche Lebensformen entscheiden. Alles das ist aber noch lange kein guter Grund, sie auszugrenzen, sie impertinent zu beleidigen, sie ständig für die Unzulänglichkeiten im eigenen Leben, im eigenen Umfeld verantwortlich zu machen, usw., wie das hier in letzter Zeit geradezu inflationär geschied. Das die Verteilungskämpfe in der Gesellschaft ruppiger werden, wenn der Kuchen nicht mehr wächst oder gar schrumpft, ist klar. Nur sollte sich jeder einmal genau überlegen, wie weit die Ruppigkeit den gehen darf. Und an dieser Stellen haben wir m.E. schon zu viele Dämme brechen lassen.

Mein guter Gott, wenn ich die _selbstzensiert_ schon höre: "Wird alles von meinen Steuergeldern bezahlt" (hoffentlich stellt sich nicht heraus, daß der potente Steuerzahler in Wahrheit ein zuhause bei den Eltern lebender Azubi ist). Mein Magenvolumen reicht nicht im Entferntesten aus, um das von mir zu geben, was ich angesichts solcher oder ähnlicher "bürgerlicher", "anständiger" und "wohlbehüteter" Stellungnahmen auskotzen möchte.

Was soll´s?!

Gruß

Ralph

Sylver_Paladin
2005-06-23, 16:26:14
Zwar völlig OT aber trozdem poste ich es.



JAEIN, einerseits gebe ich dir recht denn wir Deutschen haben ja nichts worauf wir "Historisch" gesehen stolz sein könnten oder gar dürften.

Das kann man so nicht stehen lassen...
Um mal paar Schlagworte in den Raum zu werfen:
Erfindung von Otto und Benzinmotor.
Dann Vorreiter Elektrotechnik (Generator, Elektromoteren)
Raketen, Fliegerei,
Luther
Guthenberg
Kopernikus
Dichter und Denker
Dürer
Mozart, Beethoven, Schiller
Wissenschaft und Kunst allgemein
Jahrtausende lang Europas Bollwerk gegen Asien(Hunnen Türken...)
Größte Geschichtsaufarbeitung und Aufklärung UND Anerkennung alter Verbrechen
usw.

Chief o Hara
2005-06-23, 16:38:44
Was soll das denn bitte? Warum muss ich Dir was statistisch nachweisen, damit es kein "Stammgelaber" ist? LOL!!!

Eine tolle Ausdrucksweise. Das LOL!!! alleine macht schon Appetit auf das was jetzt kommt.

Hör mal zu: Ich bin jetz 27 Jahre alt und habe gut 10 Jahre in diesem Viertel gewohnt - auf gut 5 qkm² mit ca. 4500 Russen. Ich habe sehr gut mitbekommen, wieviele alleine draussen rumhockten und von frühs um 8 an gesoffen haben. Ich habe auch länger in der Edeka dort gejobbt und somit sehr bah mitbekommen, dass alle drei Tage ein Riesenvorrat Vodka und Billigheimer Bier bestellt wurde weil genau diese Leute alles leergekauft haben - in MASSEN!!! Die Leute dort kaufen so gut wie nur dort ein, somit kann ich auf eine Anzahl von gut 80-90 % schließen!

Dünnpfiff. Bloß weil vielleicht viele dort gesoffen haben schließt du auf 90%? Kennst du etwas alle Russen persönlich? Laufen etwa alle Russen zum einkaufen bei dir in den Edeka, nur während deiner Arbeitszeit, stellen sich nur an deiner Kasse an und zeigen stolz ihren Ausweis?
Wohl kaum und somit bleiben die 90% eine Fantasiezahl die du dir mit deinem persönlichen Erfahrungsschatz herleitest. Dieser mag noch so groß sein, aber das reicht sicher nicht aus um pauschal über praktisch alle in deinem Viertel urteilen zu können. Das es viele sind streite ich nicht ab, aber ohne handfeste Fakten sollte man mal auf dem Teppich bleiben. Sowas stufe ich als Stammtischgelabber ein.

In dem zweiten Stadtteil - dem zweiten "Ghetto" - ist es noch schlimmer. Es traut sich Abends nichtmal mehr eine Polizeistreife ohne Verstärkung dorthin. Zudem hat ein Bekannter dort ein Lokal und dort kann ich zur Genüge sehen was abgeht - ebenso wie auf den Vorplätzen, Marktplatz, vor den Häusern und auf den Spielplätzen.....

Das kann gut sein. Wüsste nur nicht was das mit meinem Beitrag zu tun hat.

Für mich IST das genug.
Liest du gerne die Bild Zeitung? Die hat ähnlich "stichfeste" Quellen

Und ich lasse mir von Dir sicher nicht sagen was eine vernünftige Argumentation sein muss ;) Sorry aber das ist etwas zu hoch gegriffen - Argumentier Du mir doch das gegenteil wenn Du das so gut kannst - vielleicht lern ich ja noch was (Sarkasmusmodusan ;)).

Warum soll ich argumentieren? Habe ich eine Behauptung aufgestellt oder du? Ich maße es mir Gegensatz zu dir nicht an, derartige Urteile auf derart schwacher Basis zu fällen.

Ausserdem möchte ich Dich garnicht überzeugen. Ich hab keine Ahnung wo und wie Du wohnst, es gibt aber stets Leute, die eventuell etwas mehr Ahnung haben wie Du

Diese Leute gibt es mit Sicherheit und vielleicht gehörst du sogar dazu. Kenne dich ja nicht privat. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du bisher noch keine handfesten Argumente liefern konntest.
Eine Bekannte von mir die aus Würzburg hierher gezogen ist, meint übrigens das es hier (Rhein-Neckar Dreieck) wesentlich schlimmer wäre. Ob das stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen da ich noch nie in Würzburg war.

- allein dadurch, dass sie etwas anders aufgewachsen sind und die Sachen nicht nur aus dem TV kennen. Bei uns hier läufts halt mal etwas anders, und zwar genau seitdem die "Russlanddeutschen" hier aufgetaucht sind! Zusammen mit Drogen, Gewalt, Prostitution und Waffenhandel!!! Der vorher komischerweise nicht da war (ausser in "normalem Maße). Und ich kenn die Vorfälle und Situationen genau, weil ich lange genug vor Ort war und mich damit rumschlagen durfte...

Mag stimmen, hat aber wieder nichts mit meinem Beitrag zutun.

...aber das überzeugt Dich eh nicht von daher...sonst wirds noch ein Roman ;)

Den Roman kannst du dir gern sparen wenn du dich auf das wesentliche beschränken würdest. Die Ghettogeschichten gehören nicht zur Sache und wurden außerdem in diesem Forum schon zigmal wiederholt.

Ich habe an keiner Stelle bezweifelt, dass es da genug kriminelle Subjekte gibt. Ich störe mich nur an deinen Fantasiezahlen und den dazugehörigen "Beweisen". Bei diesem Thema sollte man sich auf seriöse Argumente beschränken. Tut mir Leid, aber solche Zahlen auf diese Art und Weise zu begründen ist Stammtischniveau und mehr nicht. Wenn du sowas als ausreichend erachtest, kann ich dir wirklich nur die Bild ans Herz legen. Die argumentiert auf ähnliche Weise.
Ich will hier nicht auf meinem Standpunkt beharren, aber solche Argumentationen sind wenig überzeugend. Hab solche Pauschalurteile schon viel zu oft gehört und reagiere da langsam etwas empfindlich, da ich desöfteren auch selbst davon betroffen bin.

Thowe
2005-06-23, 17:08:37
Ach Thowe!

Komm, setzt Dich mal hier neben mich und laß uns gemeinsam ein paar Minuten weinen.

...

Die Antwort: sie hat jegliche Fähigkeit zum Mitleid, zur Einfühlung, zur Empathie - nenn es, wie Du willst, entweder verloren oder aber nie gelernt. Wer hat da versagt? Die Eltern, die Lehrer, die Eliten, die Talking heads der Medien? - Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht - wahrscheinlich alle zusammen.

...

Hi, ich danke dir *schnüff*

Ich fürchte einfach, das Wertvorstellungen keinen Platz mehr haben. Was früher durch feste Strukturen in den Familien erlernt wurde, vielleicht die Religion vermittelt hat, das ist heute eher im Weg als das es überhaupt ein Begreifen innerhalb dieser Werte gibt. Im Prinzip ist das Managerdenken, das Maximum für mich und nichts für dich, es sei denn, du bist mir irgendwie nützlich.

Das einzige Motto das jeder lernt ist wohl, sich bestmöglichst zu verkaufen und wenn es nur darum geht, das man andere schlechter als sich selbst darstellt.

Das Versagen liegt auf vielen Seiten, leider wird Menschlichkeit immer mehr durch eine gewisse Kälte ersetzt und Personen wie Dieter Bohlen und Co. zeigen einen, wie man als Arschloch groß wird. Welch Hohn, das derart viele Leute auch noch den Mist kauften, den er schrieb. Ist das Neugierde, die Hoffnung auf eine Anleitung für Erfolg? Keine Ahnung, jedenfalls, das was Menschen ausmachen sollte, das verkümmert immer mehr.

So verkümmern Begriffe wie soziale Kompetenz, Empathie und emotionale Intelligenz immer mehr und werden zu Dingen, die man zwar heute im Ethik-Unterricht hört, aber im Grunde vom Gefühl her nicht nachvollziehen kann. Menschlichkeit kann man leider nicht trainieren, man muss sie erleben und diese Kombination von Gefühlen die nötig sind hier solche Fälle zu schaffen, die sind es, die von anderer Seite längst abtrainiert sind. So ist es etwas ganz anderes, wenn man der alten Frau den Einkauf nach Hause trägt als wenn man nur darüber gehört hat. Doch bei vielen setzt hier eher ein Gefühl wie - "Dafür krieg ich ja nichts" ein und somit zerstört man sich im Vorfeld die Belohnung, die eine gute Tag bedeuten könnte.

Es ist gar nicht mal so, das es einen Werteverlust gibt, eher eine Verzerrung ihrer Bedeutung. So wird aus den ehemaligen Partner fürs Leben ein Lebensabschnittspartner, Freunde werden ersetzbare Kumpels und Job und Familie etwas das im Moment da ist. Aus dieser Sicht ist es eh unnötig, das man noch etwas fürs Leben schafft, außer vielleicht der eigenen Individualität zu fröhnen, die meistens eher Maske als Naturell ist.

Die Qualitäten die es braucht, die sind ja prinzipiell in allen da, allerdings diese "rauszuholen", das ist das Kunststück das bislang niemanden geglückt ist. Es kann ja nicht sein, das wir kollektiv am Ende sein müssen um uns daran zu erinnern, das Menschlichkeit schon immer der Faktor war, der aus dem Nichts wirklich Dinge geboren hat.

jxt666
2005-06-24, 09:58:08
Eine tolle Ausdrucksweise. Das LOL!!! alleine macht schon Appetit auf das was jetzt kommt.



Dünnpfiff. Bloß weil vielleicht viele dort gesoffen haben schließt du auf 90%? Kennst du etwas alle Russen persönlich? Laufen etwa alle Russen zum einkaufen bei dir in den Edeka, nur während deiner Arbeitszeit, stellen sich nur an deiner Kasse an und zeigen stolz ihren Ausweis?
Wohl kaum und somit bleiben die 90% eine Fantasiezahl die du dir mit deinem persönlichen Erfahrungsschatz herleitest. Dieser mag noch so groß sein, aber das reicht sicher nicht aus um pauschal über praktisch alle in deinem Viertel urteilen zu können. Das es viele sind streite ich nicht ab, aber ohne handfeste Fakten sollte man mal auf dem Teppich bleiben. Sowas stufe ich als Stammtischgelabber ein.



Das kann gut sein. Wüsste nur nicht was das mit meinem Beitrag zu tun hat.


Liest du gerne die Bild Zeitung? Die hat ähnlich "stichfeste" Quellen



Warum soll ich argumentieren? Habe ich eine Behauptung aufgestellt oder du? Ich maße es mir Gegensatz zu dir nicht an, derartige Urteile auf derart schwacher Basis zu fällen.



Diese Leute gibt es mit Sicherheit und vielleicht gehörst du sogar dazu. Kenne dich ja nicht privat. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du bisher noch keine handfesten Argumente liefern konntest.
Eine Bekannte von mir die aus Würzburg hierher gezogen ist, meint übrigens das es hier (Rhein-Neckar Dreieck) wesentlich schlimmer wäre. Ob das stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen da ich noch nie in Würzburg war.



Mag stimmen, hat aber wieder nichts mit meinem Beitrag zutun.



Den Roman kannst du dir gern sparen wenn du dich auf das wesentliche beschränken würdest. Die Ghettogeschichten gehören nicht zur Sache und wurden außerdem in diesem Forum schon zigmal wiederholt.

Ich habe an keiner Stelle bezweifelt, dass es da genug kriminelle Subjekte gibt. Ich störe mich nur an deinen Fantasiezahlen und den dazugehörigen "Beweisen". Bei diesem Thema sollte man sich auf seriöse Argumente beschränken. Tut mir Leid, aber solche Zahlen auf diese Art und Weise zu begründen ist Stammtischniveau und mehr nicht. Wenn du sowas als ausreichend erachtest, kann ich dir wirklich nur die Bild ans Herz legen. Die argumentiert auf ähnliche Weise.
Ich will hier nicht auf meinem Standpunkt beharren, aber solche Argumentationen sind wenig überzeugend. Hab solche Pauschalurteile schon viel zu oft gehört und reagiere da langsam etwas empfindlich, da ich desöfteren auch selbst davon betroffen bin.

Ich versteife mich nicht auf diese Zahl, keine Angst ;) Ich kann von dem berichten was ICH sehe und gesehen habe. Und JA, ich glaube wirklich, dass die Leute so gut wie alle da einkaufen gingen (wahrscheinlich noch gehen ;) ich arbeitete vor ein paar Jahren dort). Die äusserst hohe Arbeitslosenquote dieser Personen bei uns spricht für sich - un NEIN ich habe keine genaue Zahl für Dich.

Warum muss ich mir von diesen Leuten den Ausweis zeigen lassen? Ich weiss, das hört sich für Dich eh wieder blödsinnig an ;) aber unter 100 Personen die zu dieser Bevölkerungsgruppe gehören sag ich Dir mit 99 %iger Sicherheit welche davon Russen sind und welche nicht - sie sehen nämlich meisst tatsächlich etwas anders aus. (und ich meine nicht die Kleidung)

Und zu Deinem ständig wiederkehrenden "les doch die BILD" kann ich Dir nur sagen, dass ich diese Zeitung wie auch ähnliche Formate im TV nicht ansehe und auch nie angesehen habe. ;) Auf solch eine Art der Berichterstattung lege ich keinen Wert.

Es ging mir lediglich darum die Sicht aus MEINER Sicht der Dinge zu schildern und nicht mit irgendwelchen Hieb- und Stichfesten beweishaltigen Zahlen zu kommen. Ich will keine wissenschaftliche Abhandlung schreiben, ich habe einen Unmut über diese Situation und den habe ich zum Ausdruck gebracht.

Ob es bei Euch schlimmer ist kann ich nicht beurteilen - Deine Bekannte hat aber sicherlich nicht in einem der betreffenden Stadtteile gewohnt, oder? Wenn nicht, wäre es schwerlich das abschätzen zu können, da man in den meissten Stadtteilen hier nicht viel davon mitbekommt ;) Wie gesagt, es wurden vor Jahren alle zusammengepfercht und so behielten sie es auch bei.

Naja, egal. Ich will Dich wie gesagt nicht provozieren oder verärgern - wie Du so schön sagtest, wir kennen uns ja nicht persönlich - ich möchte nur meine Meinung vertreten wohlwissend, dass es auch andere gibt, die ich zwar nicht voll akzeptieren aber zumindest zu tolerieren in der Lage bin.

Weißt Du, das Problem scheint für mich teils daher, dass manche Leute eben "nur" mit Zahlen und Statistiken und politischer Ahnung argumentieren können - wie es aber in der Realität aussieht haben sie keinen blassen Schimmer (war jetzt nicht auf Dich bezogen sondern allgemein). Ist (für mich) quasi wie in der Politik, da werden Menschen Gelder gekürzt von Leuten die im Monat teils soviel verdienen wie andere im Jahr. Sie haben halt keine Ahnung wie es ist wenn man mit "Nichts" auskommen muss. (war nur ein Beispiel, gehört eh nicht hierher)

Gruß jxt