PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW ab 2006 mit eigenem F1 Team


redpanther
2005-06-22, 15:00:57
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,361649,00.html

Jetzt haben Sie also doch Sauber aufgekauft. Na mal sehen ob sich damit auch der Erfolg einstellt, dann gibts niemangen mehr auf den man die Schuld schieben kann (Williams<->BMW)

Dr. Brain
2005-06-22, 15:26:10
Cool, dann kann Button wie geplant zu Williams gehen und Heidfeld baut mit BMW ein neues Team auf :up:

raibera
2005-06-22, 15:57:26
yeeeeeeeeeees,

ich glaub die passen gut zusammen. deutsche und schweizer arbeiten gut zusammen :)

Gast
2005-06-22, 19:27:19
eine gute entscheidung.

stäkster motor+bester windkanal+heidfeld+berger = 400km/h wir kommen. WM ahoi:D

Dr. Brain
2005-06-22, 19:44:10
Naja, so schnell gehts wohl nicht. Sieht man ja an Toyota, die haben auch einige Jahre gebraucht, um einigermaßen nach vorne zu fahren. Einen Sieg hatten sie (afaik) noch nicht, und an den WM-Titel brauchen sie auch erstmal nicht zu denken...

Gast
2005-06-22, 19:50:23
naja toyota war 1. vollkommener noob.
2.hatten sie bis jetzt außer panis noch keinen vernünftigen fahrer
3.war das ganze team neu

das trifft alles auf BMW/Sauber nicht zu
die haben motoren sowie chassis konw-how und mit heidfeld wahrscheinlich nen top fahrer(auch wenn kein wm-kandidat)
klar um die wm werden sie nicht fahren, aber ich geh davon aus, dass sie wesentlich besser als das jetztige sauberteam sein werden und mindestens auf williamsniveau.

Dr. Brain
2005-06-22, 19:58:39
Mit deinen Argumenten hast du natürlich recht, BMW hat ja zumindest schon Erfahrung beim Motor, und das andere ist die gesunde Basis von Sauber. Dennoch schraube ich Erwartungen erstmal zurück, wobei ich es natürlich toll fände, ein erfolgreiches Team + Fahrer aus unseren Landen dabeizuhaben :)

Gast
2005-07-05, 17:44:01
das einzig richtige für bmw, und sauber hat die chance mal einen motor zu kriegen, der nicht das letzt-jahres-modell von ferrari ist :)

Gast
2005-07-05, 18:03:06
ich glaub das sauber nicht zu den topteams gehört liegt nicht am motor. letztes jahr hatten sie das aktuelle modell wegen regeländerung und waren auch nicht schnell. auch sind sie auf der geraden fast immer die shcnellsten dank windkanal, aber die balance und der gripp in den kurven fehlt.

BibleMan
2005-07-09, 17:01:41
viel glück bmw mit sauber. hoff mal das es hier für sie besser läuft, da es mit williams doch schon länger streit gibt und das bringt einen ja nicht voran!

Zool
2005-07-11, 09:24:54
das einzig richtige für bmw, und sauber hat die chance mal einen motor zu kriegen, der nicht das letzt-jahres-modell von ferrari ist :)

Seit 2004 fährt Sauber immer auch mit dem aktuellen Ferrari-Motor.

Radeonator
2005-07-12, 12:22:10
Der Ferrari Motor galt nie als Besonders stark!!! BMW hat den stärksten Motor, Ferrari hatte lange das perfekte gesammt Paket! Wie sich die Aero Dynamic auf einen F1 Boliden auswikt, zeigt doch Redbull vs Minardi! Gleicher Motor und trotzdeben liegen Welten zwischen den Teams!

Mit (Sauber)BMW kommt noch mehr Konkurenz ins Haus, vielleicht wirds dann ja endlich mal wieder weniger langweilig?

StefanV
2005-07-13, 01:12:39
yeeeeeeeeeees,

ich glaub die passen gut zusammen. deutsche und schweizer arbeiten gut zusammen :)
Sauber ist das effizienteste WM Team in der F1!!

Sie haben etwa so viel Geld wie Minardi, leisten dafür aber erstaunliches!

Gast
2005-07-13, 03:42:53
Sauber ist das effizienteste WM Team in der F1!!

Sie haben etwa so viel Geld wie Minardi, leisten dafür aber erstaunliches!

LoL, wenn man keine ahnung hat sollte man einfach mal die fresse halten. Das budget von sauber entspricht das 4fache von minardi. um bei minardi fahren zu dürfen muss man zahlen, wie z.b. friesacher der zahlt ( also sein manager) minardi monatlich um eben in ein besseres team steigen zu können. bei sauber hingegen bekommt man einen netten lohn.

Gast
2005-07-13, 08:36:47
derzeit hat honda den stärksten motor vor mercedes. bmw hat abgebaut.

[fu]121Ah
2005-07-13, 08:46:10
LoL, wenn man keine ahnung hat sollte man einfach mal die fresse halten. Das budget von sauber entspricht das 4fache von minardi. um bei minardi fahren zu dürfen muss man zahlen, wie z.b. friesacher der zahlt ( also sein manager) minardi monatlich um eben in ein besseres team steigen zu können. bei sauber hingegen bekommt man einen netten lohn.

lol, saubers budget ist zum grössten teil aus seiner eigenen tasche, mal abgesehen vom sponsoring... er hat nen super deal für die arbeiter rausgeschlagen, hat klar ein team, das zu mehr fähig wäre, jetzt fehlen noch die fahrer für 2006.

3d
2005-07-13, 12:28:53
es ist doch scheiß egel wo das geld herkommt. wichtig ist nur, daß es da ist.
und da hat sauber sehr viel mehr von als minardi. das 4 oder 5 fache ist schon richtig.

(del676)
2005-07-13, 12:37:22
endlich.
es reden eh schon immer alle fälschlicherweise von BMW vs. Mercedes vs. Ferrari.
und dabei gibts nur 2 teams die alles selbst herstellen.
ich würde es auch begrüßen wenn mercedes und audi eigene, reine f1 teams machen würden.

wobei, wer weiss was 2008 passiert X-D

Dr. Brain
2005-07-13, 12:43:29
endlich.
und dabei gibts nur 2 teams die alles selbst herstellen.
Ferrari, Renault und Toyota...sind bei mir aber 3 ;)

(del676)
2005-07-13, 12:46:30
Ferrari, Renault und Toyota...sind bei mir aber 3 ;)

ah, renault ist mir entfallen :)

Dr. Brain
2005-07-13, 13:01:03
ah, renault ist mir entfallen :)
Kann ja mal passieren ;)

(del676)
2005-07-13, 13:41:36
weisst eh wie das is wenn man nach 10 runden einschläft X-D