PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High-Level-Snobs


Space Marine.
2005-06-22, 15:36:50
Diesmal geht es nicht um gierige Ninjas, die man auf die Blacklist setzt, sondern um Spieler mit denen man gerne gespielt hat:

Ich habe in letzter Zeit mehr und mehr festgestellt, dass Spieler, die in einer großen Gilde sind und Erfahrung mit MC/Onyxia haben, Epics besitzen, hohen PVP-Rang haben, usw...andere (nicht ganz so erfolgreiche) Spieler mit einer gehörigen Portion Verachtung würdigen.
Hier wird man nicht gegrüßt, in der Gruppe wird einem permanent gesagt, wie ich meinen Char zu spielen habe, da wird mal unfreundlich nach Wasser gefragt usw..

Weiteres Beispiel: Ich kenne 3 Leute auf meinem Server (nicht in meiner Gilde, habe aber schon mit denen zusammengespielt), die Spellpower verzaubern können (Rezept dropped nur in MC), es aber aus Prinzip (nur für Gilde) nicht tun wollen. Da frage ich mich: was soll der Quatsch?

Ich könnte das nun noch weiter ausführen mit weiteren Beispielen, aber ihr könnt euch das sicher auch vorstellen.

Nun frage ich mich, ob ihr auch so was ähnliches erlebt habt. Solche Sachen führen bei mir noch mehr dazu, zu glauben dass die WOW-Community eine der miesesten, verglichen mit anderen MMORPGs, ist.

[dzp]Viper
2005-06-22, 16:25:42
Ein paar von diesen Spezialisten gibt es auch in WoW - ist aber KEINE reine WoW erscheinung sondern gibt es überall wo ein gewisser wettbewerb herscht...
Wer kontakte zu leuten hat die Everquest1/2 und co. spielen hört von denen auch genau das selbe...

Es ist halt irgendwie zu einem Phänomen geworden, dass alles schlechte gleich der WoW-Community zugeschoben wird obwohl es das in den anderen MMORPG ebenfalls ohne ausnahme gibt - egal ob Kiddies/Ninjalooter/Hochnäßige/.....

Supernatural
2005-06-22, 17:04:04
Wer in einer grossen und erfolgreichen Gilde spielt, ist halt einen anderen Standard gewohnt und eine andere Spielweise.
Alle jene, die schon Endgamecontent spielen (MC und Onyxia) sind es halt gewohnt, dass die meisten Dinge reibungslos und ohne Anfrage funktionieren und wenn eben diese mal aus Langeweile einen Strat run machen mit ner Randomgroup sind sie halt genervt, da gewisse Standards dort nicht eingehalten werden.

In nem MC run z.b., wird VORHER Wasser gemacht, Buffs werden abgesprochen etc. Auch haben in MC alle Klassen EINE bestimme Funktion;
Palas tanken in MC nicht mehr, sondern cleansen und heilen, Priests machen zumeist Focusheal auf den MT usw...

Mich nervt es genauso, wenn ich 2h Palas tanken sehe, von nem Priest keinen Stambuff bekomme, Mages AOE in ne Gruppe von 3 Elitemobs spammen etc.
Man kann niemandem vorschreiben, wie er zu spielen hat, allerdings sollte man auf die erfahreneren hören.
Jeder denkt erst einmal, er spielt seine Klasse ganz gut und je nach eigenem Anspruch wird sich das ändern (Übergang in den Endgamecontent) oder nicht (Verweilen im Einstiegsbereich wie Stratholme etc.).

Die Erwartungshaltung eines Spielers, der schon oft in MC war, deckt sich eben nicht mit der Spielweise der Masse und führt halt zu Misstönen und Streitigkeiten.
Wobei ich an mir selber merke, wie ich Anfragen anderer Spieler teilweise arrogant beantworte, einfach aus dem Grunde, da ich diese Fragen schon zig mal gehört habe ( wo dropt dies und das, wo findet man, etc. ).
Das ist nicht perönlich gemeint, sondern eine Konsequenz aus der Spielermasse, die für ein MMORPG ausserordentlich gross ist und dank des Blizzardbonus auch viele Hohlköpfe angezogen hat, die zu faul oder dumm sind, mal ne Questbeschreibung zu lesen oder ihre Talentbeschreibungen bzw. Skills.

Space Marine.
2005-06-22, 17:27:07
Warum wird denn nicht mal abgewartet, um zu sehen wie der Spieler spielt, bevor man anfängt jede Klasse zu spielen (im Sinne von Befehle in den Gruppenchat zu spammen)?

Wo verdammt nochmal ist das Problem einem Spieler seine Waffe/Rüstung zu vezaubern, wenn er sogar die Materialien liefert?

Wo ist das Problem im General-Chat eine kurze Antwort auf die Frage zu geben, statt den Fragesteller anzuschnauzen? Dann doch lieber gar nicht reagieren.

Die Sache mit dem Wasser: Ich meinte eigentlich, dass diese High-Level-Spieler mich ansprechen, und unfreundlich mal um 100x Crystal-Water fragen, nichts bezahlen wollen und ohne sich zu bedanken abhauen.

Tesseract
2005-06-22, 18:54:22
Wer in einer grossen und erfolgreichen Gilde spielt, ist halt einen anderen Standard gewohnt und eine andere Spielweise.
Alle jene, die schon Endgamecontent spielen (MC und Onyxia) sind es halt gewohnt, dass die meisten Dinge reibungslos und ohne Anfrage funktionieren und wenn eben diese mal aus Langeweile einen Strat run machen mit ner Randomgroup sind sie halt genervt, da gewisse Standards dort nicht eingehalten werden.

wir waren mit unserer mc-gruppe zu 10. in scholo um flasks zu machen und ich hab die instanz nicht mehr wiedererkannt. wir sind in einem tempo durchgezergt das fast schon erschreckend ist.

wenn einer keine ahnung hat wie man seine klasse spielt ist das ja kein problem, wenn er sich aber absolut nicht helfen lässt ist das was anderes.

Delta2082
2005-06-22, 19:14:45
Mann muss aber auch unterscheiden ob man mit einem Gelegenheitsspieler redet oder mit einem der Täglich spielt!

Ich spiele eigentlich Täglich und aber schon mehrere Charactere angefangen!
Mein Priester ist auf 56 und ich merke wenn ich mit den anderen Chars ins Spiel gehe das andere Spieler meinen Priester gegenüber meinem Low Level Char anders Verhalten!
Beispiel oben Hochnäsig!

ich hoffe nicht das sich das so weiter entwickelt zu einer Front wo es nur noch Pro Gamer unter sich leben und Gelegenheitsspieler unter sich!

Marodeur
2005-06-22, 20:21:11
Hochnässigkeit in einem Spiel find ich .... hm.. gelinde gesagt einfach lächerlich.

Sich darauf etwas einzubilden das man evtl. einfach mehr Zeit gehabt hat als andere zeugt doch höchstens von völliger Unreife. :rolleyes: Man kanns mit dem reinsteigern in eine virtuelle Welt auch übertreiben...

Im allgemeinen macht einfach der Umgangston die Musik. Wer freundlich fragt bekommt auch freundlich antwort. Hier genervt zu reagieren halt ich für unpassend. Wenn die Frage natürlich schon in einem "Stil" kommt das es einem die Zehennägel aufrollt ists was anderes...

AtTheDriveIn
2005-06-22, 21:15:18
Die Charaktere sind in solchen Dingen eben das Spiegelbild des eigenen Real-Life-Characters.

Wer sich in wow benimmt wie ein Arsc* ist auch ganz bestimmt im richtigen Leben kein netter Umgang. Ganz normaler Egoismus... thats life.

Und das man eine Sache nicht verzaubert ist doch schön blöd, damit lässt sich nämlich ordentlich Geld machen... :D

Konami
2005-06-22, 21:42:20
Warum wird denn nicht mal abgewartet, um zu sehen wie der Spieler spielt, bevor man anfängt jede Klasse zu spielen (im Sinne von Befehle in den Gruppenchat zu spammen)?Hm, kA, vielleicht aus Vorsicht. Aber nett ist das nicht, da haste Recht.

Wo verdammt nochmal ist das Problem einem Spieler seine Waffe/Rüstung zu vezaubern, wenn er sogar die Materialien liefert?Da war wohl einer wirklich gehörig arrogant. Oder er hatte schon so viel Gold, dass er auf keinen Fall noch mehr verdienen wollte. :ugly:

Wo ist das Problem im General-Chat eine kurze Antwort auf die Frage zu geben, statt den Fragesteller anzuschnauzen? Dann doch lieber gar nicht reagieren.Naja, wenn Leute zig mal hintereinander den Chat vollspammen mit irgendeiner dämlichen Frage, die sie sich durch Questlog lesen o.ä. einfach selbst beantworten könnten, kann ich auch mal unfreundlich reagieren, weil das nun mal nervt. Und wenn man ihnen antwortet, dass sie auch einfach z.B. das Log lesen/bei Thottbot gucken/... können, lernen sie vielleicht daraus und finden zukünftig ihre Informationen so schnell wie nie zuvor alleine, also ein Vorteil für sie selbst und andere.

Aber auf verständliche Fragen den Fragesteller anzuschnauzen find ich auch besch...eiden.

Die Sache mit dem Wasser: Ich meinte eigentlich, dass diese High-Level-Spieler mich ansprechen, und unfreundlich mal um 100x Crystal-Water fragen, nichts bezahlen wollen und ohne sich zu bedanken abhauen.
100x Kristallwasser von Fremden? Die haben wahrscheinlich ihre Ansprüche ein "bisschen" zu hoch geschraubt ... Wobei ich aber auch keine Bezahlung verlangen würde für etwas, das keinerlei Materialkosten hat -- man kann mal ein paar freiwillig aus Dankbarkeit bezahlte Silberstücke annehmen, aber Geld _verlangen_, um das Wasser rauszurücken, eher nicht. :|

Wie dem auch sei: Wenn einer wirklich zu arrogant ankommt, wäre es wohl gut ihn einfach abzuweisen -- er kann ja z.B. das Wasser auch von seiner perfekten Gilde bekommen ...

Gast
2005-06-23, 11:13:11
Die Charaktere sind in solchen Dingen eben das Spiegelbild des eigenen Real-Life-Characters.

Wer sich in wow benimmt wie ein Arsc* ist auch ganz bestimmt im richtigen Leben kein netter Umgang. Ganz normaler Egoismus... thats life.

Und das man eine Sache nicht verzaubert ist doch schön blöd, damit lässt sich nämlich ordentlich Geld machen... :D

Nein, das sehe ich nichts so.
Wirklich gute Chars mit nem hohen PvP-Rang können auch irgendwelche Kiddies spielen, die im echten Leben schüchtern und zurückhaltend sind.
Sobald man spielt, versetzt man sich immer ein Stück in seinem Charakter.
Inwieweit das geschieht, hängt von seinem eigenen Charakter ab.
Schüchterne, zurückhaltende Menschen, die keiner Fliege was zuleide tun, können mittels ihres Chars mal charakterlich die Sau rauslassen, wenn sie mit ihrem Epic-strotzenden Taurenkrieger in Orgimmar rumstampfen.
Von daher kann man das nicht gleich auf den Menschen dahinter projezieren, der hinter dem Char steckt.

Annator
2005-06-23, 11:27:49
Mich nervt es aber auch ungemein wenn man sich grad einloggt und dann in Org gleich 5x angesprochen wird ob man einen Wasser macht. Irgendwann hat man auch kein bock mehr. :)

CoolhandX
2005-06-23, 12:10:18
Das ist auf dem Server (einer der Neuesten) wo meine Freundin und ich spielen nicht anders.

Es gibt dort Spieler die waren vor allen anderen auf 60 und haben demenstsprechen heftigst den "ich bin der Größte" raushaengen lassen. Wir habe dies halt immer gut mitbekommen wie das dort ab ging, da eine Person die schon so ca.54 war, immer bei uns im TS eingeloggt war aber mit diesen "High Levlern" mit geschleppt wurde da es zu diesem Zeitpunkt halt nicht viele grossen Charaktere gab.

Diese beiden Personen habe Regeln aufgestellt und wer sich nicht daran gehalten hat ist mitten in der Instanz raus geflogen. Davor hatte man sogar noch Probezeit ob man auch geeignet dafür ist. :crazy2:

Das ging sogar soweit, das man der Bekannten von uns sagte sie muesse bis zum WE so Level 57-58 sein damit man sie weiter mit nehmen würde, wenn nicht dann würde man auch keine Zeit mehr in sie investieren. :crazy:

Hallo, gehts noch ? Ich dacht WoW soll Spass machen... ich meine bitte, ich kann es verstehen wenn jemand nur Mist baut und dann nicht mehr mitgenommen wird, keine Frage aber solche Sachen finde ich nicht mehr in Ordnung.
Diese besagt Person hat die anderen so behandelt als wären es kleine Kinder die gar keine Ahnung haben und auch noch mit Level 55 noobs sind.

Dies artete dann wohl soweit aus, dass die ganzen hohen Spieler sich dann untereinander in den Gilden nicht mehr riechen konnten, diverse Gilden aufgelöst und dann neue gebildet wurden. Die Gilde mochte den nicht, die Gilde den Spieler nicht u.s.w.

Dadurch das auf dem Server auch jetzt noch nicht viele 60 sind bekommt man das immer recht gut mit was dort abgeht.

Ich für meinen Teil bin mal gespannt wie es wird wenn wir 60 sind, 6 und 7 Level noch.
Ich hoffe es finden sich vernünftige Leute für die größeren Instanzen.... sonst sehe ich zumindest in Punkto Spielspass schwarz.

Gast
2005-06-23, 12:34:26
lvl60-Schurken sind die Schlimmsten:
Völlig unterwürfig bittet man um die Öffnung einer Schliesskassette, aber entweder wird man ignoriert (Schurke sattelt auf und reitet kommentarlos weg) oder man bekommt im seltenen Fall sogar eine Antwort:
-"nö", (wenigstens ehrlich, aber dennoch ein Blödmann)
-"lol" (Was ist daran so lustig?) oder
-"fragn kleinen schurken" (In der Zeit des Tippens, hätte er mir die Kassette schon längst geöffnet haben können...)

Gast
2005-06-23, 12:39:49
100x Kristallwasser von Fremden? Die haben wahrscheinlich ihre Ansprüche ein "bisschen" zu hoch geschraubt ... Wobei ich aber auch keine Bezahlung verlangen würde für etwas, das keinerlei Materialkosten hat
"Time is money, friend." - Frag mal einen Goblin, der kann dir das bestätigen. :)

Hier frage ich mich, warum nur die Magier Wasser herstellen können. MMn sollten das alle Caster, oder zumindest die mit einem vergleichsweise hohen Mana-Pool (Magier, Priester, Warlocks).

Kamikaze
2005-06-23, 12:51:05
Diese beiden Personen habe Regeln aufgestellt

es ist völlig legitim für die eigenen runs regeln aufzustellen und wer sich eben nicht an diese hält, geht nichtmehr mit!

Das ging sogar soweit, das man der Bekannten von uns sagte sie muesse bis zum WE so Level 57-58 sein damit man sie weiter mit nehmen würde, wenn nicht dann würde man auch keine Zeit mehr in sie investieren. :crazy:

ebenso völlig legitim von ihr zu verlangen schneller zu leveln wenn sie weiterhin in die high lvl instanzen mitgenommen werden will, ein lvl 54 charakter ist da nur klotz am bein...

Asaraki
2005-06-23, 12:55:03
"Time is money, friend." - Frag mal einen Goblin, der kann dir das bestätigen. :)

Hier frage ich mich, warum nur die Magier Wasser herstellen können. MMn sollten das alle Caster, oder zumindest die mit einem vergleichsweise hohen Mana-Pool (Magier, Priester, Warlocks).

Das hat einen guten Grund, der Magier wäre ansonsten unmöglich zu spielen *g*. Warlock ist weniger manaintensiv (Pet). Der Priester, gut... das wäre eine Möglichkeit. Aber es sollte wohl nur ein Char das zaubern können, und dann ist es naheliegend, dass dies der Magier ist.

Priester bekommen von mir jedoch immer Wasser wenn sie fragen, bei den anderen hängt es von der Menge ab und davon, was ich gerade vorhabe. Wenn Zeit ist, mache ich natürlich soviel Wasser wie man will :-)

Asaraki
2005-06-23, 12:57:02
es ist völlig legitim für die eigenen runs regeln aufzustellen und wer sich eben nicht an diese hält, geht nichtmehr mit!

ebenso völlig legitim von ihr zu verlangen schneller zu leveln wenn sie weiterhin in die high lvl instanzen mitgenommen werden will, ein lvl 54 charakter ist da nur klotz am bein...

Sehe ich genauso. Man kann ja alternativ einfach warten, bis die nächsten 60 sind ;-) Sich aufzuregen, weil jemand nur unter gewissen Bedingungen mit einem spielen will ist doch völlig fehl am Platz. Es ist doch eher so, dass die Bekannte mit den beiden spielen will und offenbar auch schon viel Unterstützung bekommen hat.

Es ist ja ihre freie Entscheidung und kein 'Du musst schneller leveln sonst verprügeln wir dich' ^^

Gast
2005-06-23, 13:11:16
Mich nervt es aber auch ungemein wenn man sich grad einloggt und dann in Org gleich 5x angesprochen wird ob man einen Wasser macht. Irgendwann hat man auch kein bock mehr. :)
Als WL hat man es da auch nicht besser. Ständig wird man gefragt, ob man einen zu sich porten kann. Na klar, weil der zu faul ist den Greifen zu benutzen such ich mal schnell 2 Leute und opfer einen Seelenstein.
Passiert auch immer wieder gerne mit Gruppenmitgleidern vor Instanzen. Und dann wird man angemeckert, warum man keine Seelensteine mit in die Instanz nimmt... :ugly:

CoolhandX
2005-06-23, 13:29:01
Sehe ich genauso. Man kann ja alternativ einfach warten, bis die nächsten 60 sind ;-) Sich aufzuregen, weil jemand nur unter gewissen Bedingungen mit einem spielen will ist doch völlig fehl am Platz. Es ist doch eher so, dass die Bekannte mit den beiden spielen will und offenbar auch schon viel Unterstützung bekommen hat.

Es ist ja ihre freie Entscheidung und kein 'Du musst schneller leveln sonst verprügeln wir dich' ^^


Natürlich, jedem seine Meinung und Art und Weise wie er spielen will, aber euch möchte ich mal sehen wenn Ihr mit Leuten in eine Instanz geht und Ihr wie ein Kleinkind behandelt werdet.

Regeln: Keine Frage die müssen sein, aber dann bitte auf einem Niveau, welches nicht daher geht und dem anderen Spieler vermittelt das er egal was er macht ein Idiot ist.

Was das mit dem Leveln angeht finde ich soetwas nur arm. Wenn jemand 54 ist, und ihm dann gesagt wird << sorry, aber in deinem Level ist die oder die Instanz zu schwer >> ist das überhaupt kein Problem. Wenn jemand jedoch mir sagen würde, pass mal auf, wenn Du es nicht hin bekommst in binnen von 3 oder 4 Tagen von LEvel 54 auf min Level 58 zu kommen werden wir keine Zeit mehr in dich investieren, dann kann die Person gar nicht schauen wie schnell diese auf meiner Ignoreliste steht. Denn das hat ja wohl mit dem "miteinander spielen" nichts mehr zu tun. Wenn bei uns in der Gilde jemand nicht hoch genug ist, dann macht man mit der Person entweder etwas anderes, leichteres oder man wartet halt darauf das er bald höher ist, aber so unter druck setzen kann ja wohl nicht sein. Das wäre das gleiche wenn in Deiner Gilde jamnd sagen würde, wenn Du icht am Wochenede dies oder jenes Level erreicht hast, fliegst Du aus der Gilde. Da möchte ich Dich mal sehen ob Du mit solchen Leuten noch zusammenspielen möchtest. :|

Hucke
2005-06-23, 13:45:05
In WoW gibts halt ne Menge Leute, die ihre ersten Erfahrungen mit MMORPGs sammeln, ne Menge Leute die aus Spaß an der Freude zocken und die Typen, die weiterkommen wollen um im Endgame Herausforderungen zu suchen.

Und diese Leute kann man schlecht miteinander kombinieren. Man hat einfach einen völlig anderen Anspruch ans Spiel. Von daher, man sollte mit den Leuten Zocken, die die eigenen Vorstellungen des Spiels teilen. Wenn man nicht gern hört, daß man seinen Char so und so spielen muß, dann sind die 'Profi' Zocker einfach der falsche Umgang.

sebastianI.
2005-06-23, 16:43:27
lvl60-Schurken sind die Schlimmsten:
Völlig unterwürfig bittet man um die Öffnung einer Schliesskassette, aber entweder wird man ignoriert (Schurke sattelt auf und reitet kommentarlos weg) oder man bekommt im seltenen Fall sogar eine Antwort:
-"nö", (wenigstens ehrlich, aber dennoch ein Blödmann)
-"lol" (Was ist daran so lustig?) oder
-"fragn kleinen schurken" (In der Zeit des Tippens, hätte er mir die Kassette schon längst geöffnet haben können...)


liegt zum großen teil an so leute, die sich vor dich stellen und einfach das handelsfenster aufklappen.
wenn man dann mal 2minuten nicht am rechner is und deswegen nicht innerhalb von 0,1 sekunden die kasette aufgemacht hat wird man dumm angelabert.
da sagt man sich irgendwann "ach leckts mich doch"

wenn mich jemand vorher fragt, mach ich sie ja gern auf ... aber wenn jemand kommt mit dem trick oben dann ... :)

AtTheDriveIn
2005-06-23, 17:16:43
Nein, das sehe ich nichts so.
Wirklich gute Chars mit nem hohen PvP-Rang können auch irgendwelche Kiddies spielen, die im echten Leben schüchtern und zurückhaltend sind.
Sobald man spielt, versetzt man sich immer ein Stück in seinem Charakter.
Inwieweit das geschieht, hängt von seinem eigenen Charakter ab.
Schüchterne, zurückhaltende Menschen, die keiner Fliege was zuleide tun, können mittels ihres Chars mal charakterlich die Sau rauslassen, wenn sie mit ihrem Epic-strotzenden Taurenkrieger in Orgimmar rumstampfen.
Von daher kann man das nicht gleich auf den Menschen dahinter projezieren, der hinter dem Char steckt.


Diese Menschen, sollten sie im richtigen Leben auch schüchtern sein, haben eben immer eine Maske oben. Aber so wie sie sich als "Epic-strotzenden Taurenkrieger in Orgimmar" benehmen, werden sie immer sein, sobald sie eine Position erreicht haben die > der Masse ist.

"schüchtern und zurückhaltend" ist nicht gleichbedeutend mit "durch und durch netter Kerl."

So seh ich das jedenfalls ;)

Krümelmonster
2005-06-23, 22:38:17
Diese Menschen, sollten sie im richtigen Leben auch schüchtern sein, haben eben immer eine Maske oben. Aber so wie sie sich als "Epic-strotzenden Taurenkrieger in Orgimmar" benehmen, werden sie immer sein, sobald sie eine Position erreicht haben die > der Masse ist.

"schüchtern und zurückhaltend" ist nicht gleichbedeutend mit "durch und durch netter Kerl."

So seh ich das jedenfalls ;)

sorry, aber das ist meistens in der Tat totaler Schwachsinn. Ich meine okay, das alter eines Spielers lässt sich häufiger herausfinden, aber beim echten Charakter wirds schon schwieriger. Ich kenne das noch von Ultima Online. Da war man gleich das Arschoch, nur weil man andere gekillt und deren Sachen genommen hat. Da konnten viele einfach nciht verstehen, dass das zum Spiel dazu gehört und nicht wenigen Leuden Spaß macht. Ich gehörte eben zu den Leuten, die statt auf Monster jagd auf Spieler gemacht haben und auch damit meine virtuellen Sachen bekommen habe. Wenn ich dann mal ins Grass gebissen habe, dann hab ich auch nicht gleich los geheult und mcih über den Charakter meines Gegenübers aufgeregt, aus dem einfachen Grunde, dass so das Spiel läuft und es mir auch Spaß gemacht hat sich zu duellieren und ich dem Kampf gegen Monster nichts abgewinnen konnte.

Auf Seiten vieler friedlicher Worker und Monstermetzler (egal welchen Alters) war man dann natürlich auch im RL nurnoch Abschaum. ICh habe eher die Erfahrung gemacht, dass man mit den "Arschlöchern" viel besser auskommt, da dies meist ältere Spieler waren, die selber wussten wie der Hase läuft und nicht zu viel in das Spiel hineinprojeziert haben und vernünftige Gesprächspartner abgaben (das bezieht sich jetzt auf die anderen Playerkiller).

Bei möchtegern Kommandanten und unfreundlichen Spielern ist das meist etwas anderes, aber die Gründe wurden meiner Meinung hier shcon gut dargelegt, zum einen eben die subjektive Wahrnemung (jemand wird alle 5Minuten gefragt und hat dann natürlich keine Lust jedem zu helfen) und zum anderen das spielen auf einem höheren Niveau in der Gilde. Aber sicher gibt es gerade bei den möchtegern Kommandanten auch reihenweise Leude, die das Spiel einfach zu ernst sehen, da lässt sich dann natürlich schon ab und an ein Klischee (jung, erfolglos, zu viel am PC) anwenden, aber sagt dennoch wenig über den tatsächlichen Charakter des Menschens aus, wenn er den PC abgeschaltet hat.

Muselbert
2005-06-23, 22:55:37
liegt zum großen teil an so leute, die sich vor dich stellen und einfach das handelsfenster aufklappen.
wenn man dann mal 2minuten nicht am rechner is und deswegen nicht innerhalb von 0,1 sekunden die kasette aufgemacht hat wird man dumm angelabert.
da sagt man sich irgendwann "ach leckts mich doch"

wenn mich jemand vorher fragt, mach ich sie ja gern auf ... aber wenn jemand kommt mit dem trick oben dann ... :)

seh ich ähnlich.... Wer nett fragt, dem wird geholfen, dazu kann ich das ja ^^
Aber wenn man dann mal von nem Magier Brot will und keins bekommt aber später will der ne Kiste aufgemacht haben, dann hab ich auch keinen Bock mehr :)

AtTheDriveIn
2005-06-24, 10:25:53
sorry, aber das ist meistens in der Tat totaler Schwachsinn. Ich meine okay, das alter eines Spielers lässt sich häufiger herausfinden, aber beim echten Charakter wirds schon schwieriger. Ich kenne das noch von Ultima Online. Da war man gleich das Arschoch, nur weil man andere gekillt und deren Sachen genommen hat. Da konnten viele einfach nciht verstehen, dass das zum Spiel dazu gehört und nicht wenigen Leuden Spaß macht. Ich gehörte eben zu den Leuten, die statt auf Monster jagd auf Spieler gemacht haben und auch damit meine virtuellen Sachen bekommen habe. Wenn ich dann mal ins Grass gebissen habe, dann hab ich auch nicht gleich los geheult und mcih über den Charakter meines Gegenübers aufgeregt, aus dem einfachen Grunde, dass so das Spiel läuft und es mir auch Spaß gemacht hat sich zu duellieren und ich dem Kampf gegen Monster nichts abgewinnen konnte.

Auf Seiten vieler friedlicher Worker und Monstermetzler (egal welchen Alters) war man dann natürlich auch im RL nurnoch Abschaum. ICh habe eher die Erfahrung gemacht, dass man mit den "Arschlöchern" viel besser auskommt, da dies meist ältere Spieler waren, die selber wussten wie der Hase läuft und nicht zu viel in das Spiel hineinprojeziert haben und vernünftige Gesprächspartner abgaben (das bezieht sich jetzt auf die anderen Playerkiller).

Bei möchtegern Kommandanten und unfreundlichen Spielern ist das meist etwas anderes, aber die Gründe wurden meiner Meinung hier shcon gut dargelegt, zum einen eben die subjektive Wahrnemung (jemand wird alle 5Minuten gefragt und hat dann natürlich keine Lust jedem zu helfen) und zum anderen das spielen auf einem höheren Niveau in der Gilde. Aber sicher gibt es gerade bei den möchtegern Kommandanten auch reihenweise Leude, die das Spiel einfach zu ernst sehen, da lässt sich dann natürlich schon ab und an ein Klischee (jung, erfolglos, zu viel am PC) anwenden, aber sagt dennoch wenig über den tatsächlichen Charakter des Menschens aus, wenn er den PC abgeschaltet hat.

Also Leute die viel PVP machen, meine ich ja auch gar nicht. Es geht um diese Chars die "nicht verzaubern, weil...", "nicht helfen", "nur rummosern".

Okay jeder hat mal einen schlechten Tag, aber ich denke das solchen Menschen, die generell nicht helfen wollen, auch im echten Leben nicht sonderlich hilfsbereit sind.

Exxtreme
2005-06-24, 10:33:34
Als WL hat man es da auch nicht besser. Ständig wird man gefragt, ob man einen zu sich porten kann.
LOL, und als Priester erst. Kaum loggt man sich irgendwo ein, kommen schon die ersten Whisper ob man nicht zufällig vorhat in die und die Instanz zu gehen da noch Healer gebraucht werden. :D

Hehe, irgendwie ist jede Klasse irgendwo gefragt.

Mark3Dfx
2005-06-24, 11:54:21
Also Leute die viel PVP machen, meine ich ja auch gar nicht. Es geht um diese Chars die "nicht verzaubern, weil...", "nicht helfen", "nur rummosern".

Okay jeder hat mal einen schlechten Tag, aber ich denke das solchen Menschen, die generell nicht helfen wollen, auch im echten Leben nicht sonderlich hilfsbereit sind.

Mann trifft sich meist immer 2x und eine Höflich gestellte Frage
beantworte ich immer!
Vielleicht vergessen einige manchmal das sie auchmal Lvl 1 waren und anderen die Ohren vollgeheult haben. ;)

Adam D.
2005-06-24, 13:38:31
LOL, und als Priester erst. Kaum loggt man sich irgendwo ein, kommen schon die ersten Whisper ob man nicht zufällig vorhat in die und die Instanz zu gehen da noch Healer gebraucht werden. :D

Hehe, irgendwie ist jede Klasse irgendwo gefragt.
Du spielst nicht zufälligerweise auf Amun'Thul? :biggrin: Da sind Priester extreme Mangelware...

Exxtreme
2005-06-24, 13:42:40
Du spielst nicht zufälligerweise auf Amun'Thul? :biggrin: Da sind Priester extreme Mangelware...
Nein, ich bin auf Kargath. Da ist der Priestermangel zumindest bei meinem Level auch nicht sooo chronisch schlimm. Aber Priester sind auch auf Kargath Mangelware.

Ist ja auch verständlich. Wenn man bei der Char-Generierung auf easy geht, kommt alles andere nur kein Priester. X-D

Quantar
2005-06-24, 14:03:51
Priester sind nahezu übeall Mangelware. In den Foren gibts ja auch diese endlosen Diskusionen um die "arroganen Priester", die sich immer alles rausnehmen... naja, mir wurscht.
Aber ich kenn da auch so ein paar Spezies, die ich so eine Prolo Rolle zuschreiben würden. Stellen sich in Org auf den Hauptplatz, damit ja alle sehen, dass sie schon das tolle Tier1 haben. Schön und gut, aber die flaggen dann alle afk, so dass man noch ned mal fragen kann, woher sie das ein oder andere Item herhaben.
Ich werde mir zumindest sehr vorsichtig meine Friendslist aufbauen und mir später 3 mal überlegen, mit wem ich wohin gehe.

CoolhandX
2005-06-24, 14:07:11
Du spielst nicht zufälligerweise auf Amun'Thul? :biggrin: Da sind Priester extreme Mangelware...


Ebenfalls Aman Thul
54 Schurke und meine Freundin 53 Priester.
5-6 Tells pro Spielesession sind keine Seltenheit, leider :biggrin: muessen in der Gruppe immer 2 Plätze frei sein, denn ohne mich geht sie nicht in Instanzen :rolleyes: Von sich aus wohl gemerkt, da wir eigentlich zu 100% immer alles zusammen machen, jede Quest und jede Instanz damit wir auch immer auf dem ungefähren gleichen Level bleiben.

DirtyH.
2005-06-24, 14:23:09
Die Sache mit dem Wasser: Ich meinte eigentlich, dass diese High-Level-Spieler mich ansprechen, und unfreundlich mal um 100x Crystal-Water fragen, nichts bezahlen wollen und ohne sich zu bedanken abhauen.

Wenn du Geld für Wasser verlangst bist du schlimmer als die "Snobs".

Vielleicht hat sich das auch schon rumgesprochen und du wirst deshalb
so behandelt.

Exxtreme
2005-06-24, 14:25:10
Wenn du Geld für Wasser verlangst bist du schlimmer als die "Snobs".

Vielleicht hat sich das auch schon rumgesprochen und du wirst deshalb
so behandelt.
Zeit ist Geld. :D

Und es wäre kein Problem wenn nur einer fragen würde. Es fragen aber recht viele Leute weil sie Geld sparen wollen.

Konami
2005-06-24, 14:27:01
"Time is money, friend." - Frag mal einen Goblin, der kann dir das bestätigen. :)
Goblins sind aber nicht gerade ungeizig. ;)

Kamikaze
2005-06-24, 15:07:26
wenn ich ne mana klasse wär, hätt ich auch kein problem damit für das wasser geld zu bezahlen...

Asaraki
2005-06-24, 15:32:33
wenn ich ne mana klasse wär, hätt ich auch kein problem damit für das wasser geld zu bezahlen...

Kommt auch sehr drauf an. 20 Sparkling Water kosten mich nur 2 Sekunden und 500 Mana, dafür Geld zu verlangen wäre hinrissig. Bei Crystal Water ist das anders, da man afaik (ich habs selbst nicht) nur 4 Stück aufs mal macht. Bei 100 Stück müsste man da also schon zwischendurch den Manapool auffüllen um überhaupt soviel machen zu können. Und das dauert dann schon ein wenig länger, von daher ist eine kleine Spende nicht unangebracht (unter Fremden).

Space Marine.
2005-06-24, 15:51:18
Wenn du Geld für Wasser verlangst bist du schlimmer als die "Snobs".

Vielleicht hat sich das auch schon rumgesprochen und du wirst deshalb
so behandelt.
Nein! Ich verlange niemals Geld dafür. Jedoch erwarte ich, besser gesagt hoffe ich, zumindest (auf) ein paar Silber, wenn einer von mir Kristallwasser in dreistelliger Menge verlangt.
Schließlich kann ich nicht den ganzen Abend in Orgrimmar damit verbringen Wasser zu verteilen, damit andere eine kürzere Downtime haben. Ich habe aber _niemals_ nie etwas dafür Verlangt.

Auch habe ich wegen sonstwas anderem keinen miesen Ruf, und weiterhin geht es nicht nur mir so.

Was ich meinte war eigentlich dieses elitäre Rumgehabe der großen Gilden. Was'n das für ein Quatsch mit der Policy, dass man Level 300 Enchantments nicht an Leute außerhalb der Gilde durchführen/anwenden darf? Haben die einen an der Waffel? Verdammt nochmal das ist ein Spiel!

Iceman346
2005-06-24, 16:03:21
Also 3stellige Mengen Kristallwasser würde ich als Magier nie ohne eine kleine Entschädigung verteilen. Bis man die zusammenhat, bei 4 Stück pro Zauber dauerts.

Exxtreme
2005-06-24, 16:03:40
Was ich meinte war eigentlich dieses elitäre Rumgehabe der großen Gilden. Was'n das für ein Quatsch mit der Policy, dass man Level 300 Enchantments nicht an Leute außerhalb der Gilde durchführen/anwenden darf? Haben die einen an der Waffel? Verdammt nochmal das ist ein Spiel!
Aus dem wirtschaftlichen Betrachtungswinkel ist das schon verständlich. Angenommen man verteilt solche Enchants. Die Frage ist dann was derjenige mit dem verzauberten Gegenstand macht. Benutzt er ihn selber oder stellt er ihn ins AH? Wenn er ihn ins AH stellt, macht das die Preise kaputt denn das Angebot schlicht und ergreifend steigt.

AtTheDriveIn
2005-06-24, 19:38:38
Also 3stellige Mengen Kristallwasser würde ich als Magier nie ohne eine kleine Entschädigung verteilen. Bis man die zusammenhat, bei 4 Stück pro Zauber dauerts.

Seh ich auch so. Sprudelwasser etc. hau ich auch in 3stelligen Mengen raus, aber Kristallwasser... da mach ich nur 20, mehr dauert selbst mir zulange und mach ich nur für die Gilde.

Iceman346
2005-06-24, 22:21:28
Aus dem wirtschaftlichen Betrachtungswinkel ist das schon verständlich. Angenommen man verteilt solche Enchants. Die Frage ist dann was derjenige mit dem verzauberten Gegenstand macht. Benutzt er ihn selber oder stellt er ihn ins AH? Wenn er ihn ins AH stellt, macht das die Preise kaputt denn das Angebot schlicht und ergreifend steigt.

Wieso steigt das Angebot? Solange derjenige immer noch der einzige (oder einer der wenigen) ist der dieses Enchant kann ändert ein einzelnes, ins AH gestelltes Item doch nichts am Angebot.

Dazu kommt, dass, wenn jemand schon die gesamten Zutaten gesammelt hat, was ja bei späteren Enchantments durchaus sehr teuer ist, ich bezweifle, dass er dies dann auf ein Item macht welches er ins AH stellt, grade da Enchantments im AH ja kaum zu sehen sind. Wer achtet schon groß auf das Tooltip wenn er ein Item sieht was er kennt?

Kakarot
2005-06-26, 03:01:03
Auf unserem Server gibt es eigentlich niemanden, der sich mir gegenüber arrogant verhält. Ob ich mich arrogant verhalte weiß ich nicht, vielleicht dann, wenn ich mich ausgenutzt fühle bzw. der Meinung bin, dass man sich schon auf seinen Kram konzentrieren und nicht nur auf die Hilfe anderer verlassen sollte.

Vielleicht täusche ich mich, aber ich denke auf Destromath sind es nicht die Spieler, die sehr schnell 60 wurden und auch heute noch mit Abstand das beste Equip haben, sondern eher Spieler, die noch nicht so lange 60 sind, nen paar gute Items haben und sich darauf irre was einbilden, bzw. denken sie hätten totale Über-Items, was aber eigentlich garnicht so ist (nicht jedes Epic oder Rare Item, was nen hohen LvL hat ist auch wirklich gut und nützlich). Das sieht man immer gut in Duellen, wie erstaunt manche sind, wie schlecht sie eigentlich sind, bzw. ihr Equip. Spieler, die WoW wirklich gut beherrschen und wissen, was sie tun und worauf es ankommt, haben es garnicht nötig arrogant zu sein und andere abzuzocken, bzw. mit Missachtung zu strafen. Meiner Meinung nach sind es eher "Möchtegern", bei denen man ein derartiges Verhalten feststellt, wie im Initialpost beschrieben.
Man kann immer was dazu lernen, von Spielern, die länger spielen oder aber von welchen, die ein niedrigeres LvL haben, nur gelegentlich Spielen oder was auch immer, ausser man denkt man weiß alles. Ich frage eigentlich auch immer wegen jedem Kram nach oder mache es erstmal falsch, bevor ich weiß was läuft und was zu tun ist, jeder ist halt anders und wie oben schon geschrieben, denke ich, dass sich die Persönlichkeit jedes einzelnen ein klein wenig in seinem Char wiederspiegelt, ob man nun will oder nicht.