PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows deaktivieren?


T.O.S.
2005-06-22, 17:32:35
Gibt es die Möglichkeit Windows XP zu deaktivieren, falls man es zum Verkauf bereitstellen möchte?
Und wie sieht derzeit die Aktivierung einer OEM Version aus?
Funktioniert die Aktivierung über Internet noch?
Wenn ich eine solche käuflich von einem Forenmitglied erworben habe, kann ich das bei der Microsoft-hotline einfach so angeben, dass ich sie gebraucht gekauft habe, falls sie danach fragen sollten?
Gruß

alkorithmus
2005-06-22, 23:11:18
Laut diesem Beschluss:

BGH 1. Zivilsenat, Urteil vom 6. Juli 2000, Az: I ZR 244/97

ist es dir erlaubt es zu verkaufen wenn du es nicht mehr benutzt.

aber wie du das jetzt abmelden kannst weiß ich nciht..-> hotline

Sephiroth
2005-06-22, 23:38:56
Gibt es die Möglichkeit Windows XP zu deaktivieren, falls man es zum Verkauf bereitstellen möchte?
Und wie sieht derzeit die Aktivierung einer OEM Version aus?
Funktioniert die Aktivierung über Internet noch?
Wenn ich eine solche käuflich von einem Forenmitglied erworben habe, kann ich das bei der Microsoft-hotline einfach so angeben, dass ich sie gebraucht gekauft habe, falls sie danach fragen sollten?
Gruß
Win XP kann man soweit ich weiß gar nicht deaktivieren - einfach Verkaufen und gut.

Bei vielen OEM versionen geht die Aktivierung nur noch per Telefon.

T.O.S.
2005-06-23, 10:39:42
Danke.

Gast
2005-06-23, 11:26:14
Win XO kann man soweit ich weiß gar nicht deaktivieren - einfach Verkaufen und gut.

kann man soweit ich weiss schon


ist die geschichte mit dem key ändern...allerdings...einmal aktiviert und nach einer zeit wieder deaktiviert...fährt die kiste nachm runterfahrn nichtmehr hoch -> glaub ich zumindest...müsste jemand ausprobiern...sonst arschkarte