PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik-Demos zur neuen GeForce-7-Generation


Ice =A=
2005-06-22, 17:50:00
Es gibt ja zwei neue Grafikdemos speziell für die neuen GeForce-7800-Karten, siehe hier. (http://www.nvidia.com/page/geforce7_demos.html)
Hat da jemand schon einen Download-Link gefunden?
Und läuft das auch (halt langsamer) auf den "alten" GeForce-6-Karten?
Und rentiert sich der Download? :biggrin:

OCPerformance
2005-06-22, 18:13:36
ist vielleicht ne dumme fragen laufen die auch noch auf FX karten ????

Raff
2005-06-22, 18:17:33
ist vielleicht ne dumme fragen laufen die auch noch auf FX karten ????

Glaube ich weniger, da die sicher auf SM3.0 bauen. Aber du kannst es ja mal mit dem DXTweaker oder 3D Analyzer probieren. ;) Wir 6800-User müssen das vielleicht auch ...

MfG,
Raff

James Ryan
2005-06-22, 18:19:18
Denke mal nicht, da die neuen Demos Pixelshader der Version 3.0 vorraussetzen!

MfG :cool:

Marbleearth
2005-06-22, 18:20:29
dann wartet halt einfach auf die Videos...

Bubba2k3
2005-06-22, 18:23:26
Es gibt ja zwei neue Grafikdemos speziell für die neuen GeForce-7800-Karten, siehe hier. (http://www.nvidia.com/page/geforce7_demos.html)
Hat da jemand schon einen Download-Link gefunden?
Und läuft das auch (halt langsamer) auf den "alten" GeForce-6-Karten?
Und rentiert sich der Download? :biggrin:


Meinst Du diese Demos ??

http://www.nvidia.com/page/geforce_7800.html

ghjk
2005-06-22, 18:28:07
Meinst Du diese Demos ??

http://www.nvidia.com/page/geforce_7800.html

Da kann man die Demos aber nicht downloaden!?

Ice =A=
2005-06-22, 18:32:05
@Bubba2k3:
Genau, die meine ich und das is auch der Link, den ich oben schon gepostet hab.

@Raff:
Natürlich benutzen die Demos 3er Shader, is doch wohl ziemlich klar. :ulol5: Die Demos sollen die Fähigkeiten der jeweils neuesten hardwaregeneration in den Vordergrund stellen, die würden sogar solche Shader benutzen, wenn's scheisse aussähe. :ulol3:
Die Demos zur letzten Generation (die ja in der Hinsicht doch sehr ähnlich war) benutzen auch schon Shader 3.0.

Edit: Gibt ja coole Smileys hier... :)

Gast
2005-06-22, 18:33:40
auf der seite von euch kann man aber keine demos saugen ? :(

Ice =A=
2005-06-22, 18:36:42
Ja Mensch, deshalb fragte ich ja gerade im ersten Post, wo's die (unter dem Link beschriebenen) Demos gibt!!! :wave2::uhammer:

Bubba2k3
2005-06-22, 19:38:54
[QUOTE=Ice =A=]@Bubba2k3:
Genau, die meine ich und das is auch der Link, den ich oben schon gepostet hab.QUOTE]


Uups, habe ich doch glatt übersehen !!

Demirug
2005-06-22, 19:50:25
Gibt leider noch keine Downloads :(

Laufen aber angeblich auf NV40 Karten :)

Raff
2005-06-22, 20:00:40
Alles Andere wäre eigentlich auch verwunderlich, schließlich besitzen beide die selben Shader-Features -- oder irre ich da?

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die neuen Demos auch exzessiv Gebrauch von Polygonen machen, um die 2 zusätzlichen Vertex-Shader der 7800 angemessen auszulasten. Zusammen mit dem Mehrtakt wird's da vielleicht eng auf einer 6800 ... Ist aber natürlich bis zum Erscheinen der Teile nur Spekulatius. :)

MfG,
Raff

mapel110
2005-06-22, 20:10:22
http://www.nzone.com/object/nzone_madmodmike_videos.html

http://www.nzone.com/object/nzone_luna_videos.html

Demirug
2005-06-22, 20:16:26
Alles Andere wäre eigentlich auch verwunderlich, schließlich besitzen beide die selben Shader-Features -- oder irre ich da?

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die neuen Demos auch exzessiv Gebrauch von Polygonen machen, um die 2 zusätzlichen Vertex-Shader der 7800 angemessen auszulasten. Zusammen mit dem Mehrtakt wird's da vielleicht eng auf einer 6800 ... Ist aber natürlich bis zum Erscheinen der Teile nur Spekulatius. :)

MfG,
Raff

Luna ist eher Pixelshaderlastig.

Im Durchschnitt 200 Anweisungen bzw 400 FLOPS pro Pixel.

Der Shader für den Anzug hat ~400 Anweisungen. Der für die Augen sogar ~1000.

Raff
2005-06-22, 20:28:59
Nur so zum Vergleich: Wie viele Anweisungen hat der Durchschnittsshader in FarCry oder Half-Life²?

MfG,
Raff

mapel110
2005-06-22, 20:33:44
Nur so zum Vergleich: Wie viele Anweisungen hat der Durchschnittsshader in FarCry oder Half-Life²?

MfG,
Raff
bei Farcry warens iirc 50-200.

Demirug
2005-06-22, 20:48:09
Habe gerade nur Earth 2160 und FEAR zur Hand. Die längsten so um die 50 Anwesiungen. Es sind aber auch sehr viele mit weniger als 10 dabei.

Allerdings rendert Luna ja nicht wirklich Bildschirmfüllenden.

The_Invisible
2005-06-22, 21:50:08
Gibt leider noch keine Downloads :(

Laufen aber angeblich auf NV40 Karten :)

warum sollen sie nicht, es gibt ja sozusagen keine neuen "funktionen" im G70 oder?

außer sie bauen eine "if(graka<7800) 'Demo läuft auf Ihre Hardware nicht'" abfrage ein

mfg

ShadowXX
2005-06-22, 22:02:56
warum sollen sie nicht, es gibt ja sozusagen keine neuen "funktionen" im G70 oder?

außer sie bauen eine "if(graka<=7800) 'Demo läuft auf Ihre Hardware nicht'" abfrage ein

mfg

Bei der Abfrage würde die Demos erst auf einer 8800 laufen....

The_Invisible
2005-06-22, 22:14:36
Bei der Abfrage würde die Demos erst auf einer 8800 laufen....

editiert... :eek:

mfg

josefYY
2005-06-22, 22:39:37
Luna ist eher Pixelshaderlastig.

Im Durchschnitt 200 Anweisungen bzw 400 FLOPS pro Pixel.

Der Shader für den Anzug hat ~400 Anweisungen. Der für die Augen sogar ~1000.
Woher hast du denn diese Infos ?

tombman
2005-06-23, 01:38:37
rennen die auch mit nv40SLI? :naughty:

Demirug
2005-06-23, 10:18:06
Woher hast du denn diese Infos ?

Von nVidia.

Spasstiger
2005-06-23, 10:21:35
Das Subsurface Scattering im Luna-Video sieht echt schick aus. Hoffentlich wirds das bald in Games geben.

tombman
2005-06-23, 14:55:13
Das Subsurface Scattering im Luna-Video sieht echt schick aus. Hoffentlich wirds das bald in Games geben.

Jo, is nice, aber der Nvidia Typ @ Giga TV tat so, also ob Nvidia das erfunden hätte :rolleyes:

Hüsel wußte davon vielleicht nix, aber wenn ich dort wäre hätt ich dem schon gesagt, daß ATI so eine techdemo mit subsurface scattering schon lange hatte ;D

Hellfire-Torrod
2005-06-23, 15:00:42
Jo, is nice, aber der Nvidia Typ @ Giga TV tat so, also ob Nvidia das erfunden hätte :rolleyes:

Hüsel wußte davon vielleicht nix, aber wenn ich dort wäre hätt ich dem schon gesagt, daß ATI so eine techdemo mit subsurface scattering schon lange hatte ;D

Wobei diese Technik erst jetzt richtig spaß macht :D

Undertaker
2005-06-23, 15:03:30
sag mal tombman wie lange willst du denn noch mit deinen 6800ultra krücken rumhängen :D :D :D

arcon
2005-06-23, 16:04:31
wo find ich denn die fear-demo? ich hör nur davon... bei gamershell udn 3dgamers nix gefunden.... ich glaub die hitze bekommt mir nicht

Gaestle
2005-06-23, 16:10:50
Guckst Du in Abteilung Benchmark und thread zu F.e.A.r.? Guckst DU rein, klickst DU Link, wo wirst Du geholfen.

DAnke.
Bitte.
Danke.
Prost... ;D

Grüße

arcon
2005-06-23, 16:18:18
LOL, thx

arcon
2005-06-23, 16:23:37
fileplanet? ich glaub mir wird schlecht..... nö denn lass ich das, is ja total behindert seine demo nur so an den "man" bringen zu wollen

Thanatos
2005-06-23, 16:29:16
hehe........also der Dicke von den Demos wirkt schonmal sehr symphatisch :D

Gerade weil er ned so perfekt und nach "DEM helden" aussieht :D

arcon
2005-06-23, 16:33:15
Mad Mod Mike is ja echt goil.....
Luna schaut aus wie ne modifizierte Version der Meerjungfraudemo von der GF6-Demo....

Hellfire-Torrod
2005-06-23, 16:42:26
Wie schauts den nun aus mit der Presseconferenz. Letztes jahr konnte man sich die runterladen.

Gast
2005-06-28, 01:28:47
muß man das verstehn,die karten sind kaufbar aber die demos die extra für die karten gemacht werden darf man nicht downloaden ohman

Ice =A=
2005-06-28, 01:35:24
Ja, komisch in der Tat!
Immerhin "darf" man sich inzwischen ein hochauflösendes Video runterladen: http://www.nzone.com/object/nzone_luna_videos.html

deekey777
2005-06-28, 01:57:15
Ja, komisch in der Tat!
Immerhin "darf" man sich inzwischen ein hochauflösendes Video runterladen: http://www.nzone.com/object/nzone_luna_videos.html

Ich bin süchtig nach WMV-HDs... ;D

dildo4u
2005-06-28, 02:01:35
Das Mad mod Mike HD video ist schon sher nett ist wirklich schon Toystory in Echtzeit.

Gast
2005-06-28, 03:22:36
pennen die nv typen ? sonst konnte man immer am vorstellungstag die demos bekommen :(

Winter[Raven]
2005-06-28, 08:31:35
War doch beim NV40 nicht anders, Nvidia braucht etwas Zeit fürs "optimieren", die kommen schon früh genung :)

S3NS3
2005-06-29, 09:13:49
Die HD´s sehen echt Cool aus. Das SSS hat mich auch als Hobby-3D-Renderer voll überzeugt. Das das so in Echtzeit geht... dazu noch so gut. Klar ist viel gefaket gegenüber echtes Rendering aber optisch der Hammer !

Das wärs wenn BALD die Games GlobalIllu/Radiosity (MadMod) und SSS (Luna) nutzen würden. Dann wären wir echt bei Toystory-Optik in Games.

Aber denke bis das kommt weiss keiner mehr was ne 7800 is. Höchstens ein paar der Lowend-Fans ;)

Gast
2005-07-11, 23:11:19
so die karte ist nun schon ne weile raus aber nv gibt die demos nicht frei.

man kauft sich ne 7800gtx und bekommt nicht die demos wo sie mit rumprahlen,enttäuschend

Coda
2005-07-11, 23:26:02
Die HD´s sehen echt Cool aus. Das SSS hat mich auch als Hobby-3D-Renderer voll überzeugt. Das das so in Echtzeit geht... dazu noch so gut. Klar ist viel gefaket gegenüber echtes Rendering aber optisch der Hammer !Das gab's doch schon in nem älteren ATi-Demo zu sehen.

Das wärs wenn BALD die Games GlobalIllu/Radiosity (MadMod) und SSS (Luna) nutzen würden. Dann wären wir echt bei Toystory-Optik in Games.Global Illumination? Träum weiter. Das ist noch in weiter Ferne für den generellen Fall.

Das mag in einem kleinen Demoraum vielleicht funktionieren, aber nicht in einem größeren Level.

S3NS3
2005-07-12, 05:05:19
Das gab's doch schon in nem älteren ATi-Demo zu sehen.

Global Illumination? Träum weiter. Das ist noch in weiter Ferne für den generellen Fall.

Das mag in einem kleinen Demoraum vielleicht funktionieren, aber nicht in einem größeren Level.

Ich weiss, aber das wäre mal ein schritt !

Al-CAlifAX
2005-07-12, 10:15:24
Bei der Abfrage würde die Demos erst auf einer 8800 laufen....

Auch falsch, ne 6801 tuts auch scho :P

ShadowXX
2005-07-12, 10:38:44
Auch falsch, ne 6801 tuts auch scho :P

Bei seine Originalpost (nicht dem Editierten!!) wäre es erst ab einer 7801 gegangen.

(da stand if(GraKa <= 7800) )

Da es aber wohl nie eine 7801 geben wird ist das ganze wohl ziemlich hinfällig....

Radeonfreak
2005-07-13, 17:18:35
Hi Leute,

die Demos gibts ab sofort zum Download.

http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_nvidia.html