PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NV40 & Transparency AA


kelou
2005-06-22, 19:02:27
Hallo,

meint ihr, NVidia wird Transparency AA im nächsten Treiber oder so auch für die 40-er Reiher freischalten? Technisch hat sich ja nicht so viel getan, müsste ja möglich sein ...

Demirug
2005-06-22, 19:07:09
Ich würde nicht darauf hoffen den meiner Meinung nach fehlen dem NV40 dafür ein paar Funktionen.

kelou
2005-06-22, 19:40:19
hm, schade ...

Gast
2005-06-22, 21:24:21
Ich würde nicht darauf hoffen den meiner Meinung nach fehlen dem NV40 dafür ein paar Funktionen.


Was denn bitte für Funktionen ?
Vielleicht schaft es ja hier einer aus demm forum?

Demirug
2005-06-22, 21:39:52
Was denn bitte für Funktionen ?
Vielleicht schaft es ja hier einer aus demm forum?

Primär dürfte im Rasterisiere die Funktion zum erzeugen der passenden Pixelblöcke fehlen. Desweiteren müssen die Interpolatoren in den Pixelprozessoren mit der veränderten Datenstruktur fertig werden. Zu guter letzt ist sehr fraglich das der NV40 die Funktionen zum dynamischen Wechseln des AA Modus hat.

Lässt sich zwar alles zum Teil auch per Software lösen was den Chip aber stärker belasten wird.

Expandable
2005-06-22, 23:24:37
Schon allein dieser neue AA-Mode ist für mich ein Grund, keine GF6 sondern eine GF7 als nächstes zu kaufen ;) Wobei... Screenshots und Performance-Vergleiche gegenüber herkömmlichen AA-Modi wären schon interessant ;)

ShadowXX
2005-06-23, 12:45:30
Schon allein dieser neue AA-Mode ist für mich ein Grund, keine GF6 sondern eine GF7 als nächstes zu kaufen ;) Wobei... Screenshots und Performance-Vergleiche gegenüber herkömmlichen AA-Modi wären schon interessant ;)

Du musst nur mal den G70-Thread durchgehen, da sind mehere TSSAA-Bilder (incl. Gegenüberstellung mit normalen MSAA).

IMHO ist die Quali von MSAA + TSSAA genausohoch, wenn nicht sogar höher als die von 8xS...und das bei Performanceverlusten von ca. 15%.

Also für eine GTX vernachlässigbar...