PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billige Klimaanlage für Zimmer


reigel
2005-06-22, 20:06:31
Hi,

ich habe in meinem Schlafzimmer meinen PC. Dieser heitzt sich so auf, dass das ganze Zimmer heiß ist. Jetzt habe ich mir überlegt eine kleine Klimaanlage zu kaufen, diese soll natürlich nicht sehr teuer sein. Ich habe schon gesucht, leider aber nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Thx

Reigel

Danielo
2005-06-22, 20:09:10
Hi,

ich habe in meinem Schlafzimmer meinen PC. Dieser heitzt sich so auf, dass das ganze Zimmer heiß ist. Jetzt habe ich mir überlegt eine kleine Klimaanlage zu kaufen, diese soll natürlich nicht sehr teuer sein. Ich habe schon gesucht, leider aber nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Thx

Reigel
Ein Ventilator ist billig und erfüllt seinen Zweck.

Honeywell HS 404 E Standventilator 40cm schwarz
37,95 Euro bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00027OC3M/qid=1119463667/sr=8-8/ref=pd_ka_8/302-9312864-3607200)

Danielo

Kinman
2005-06-22, 20:11:00
ich würd die finger von raumklimaanlagen nehmen. weil sie kühlen und heuzen zugleich (wohin mit der abwärme)
eine optimale (nicht wirklich preiswerte) lösung sind sog. split geräte

mfg Kinman

reigel
2005-06-22, 20:11:10
Ein Ventilator ist billig und erfüllt seinen Zweck.

Honeywell HS 404 E Standventilator 40cm schwarz
37,95 Euro bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00027OC3M/qid=1119463667/sr=8-8/ref=pd_ka_8/302-9312864-3607200)

Danielo
ja gut, aber da liegt das Prob das sich mein Auge sehr schnell enzündet -.-

aCiD
2005-06-22, 20:11:35
Effektiv rechnen sich die billigen Klima-geräte nicht, damit kannst du höchstens ne Ecke im Zimmer kühlen, außerdem gibt es billige Geräte, die man vom Fachmann aufstellen lassen muss weil sie ne spezielle Kupplung haben (afair)...Von daher lohnt sich da eher n teureres Gerät, kann auch sein dass du dafür 2 Löcher in die Wände bohren musst und und und, lass dich am besten mal im Baumarkt oder so beraten..Und nicht zu vergessen, dass die Teile nen ordentlichen Stromverbauch haben und nicht unbedingt leise sind.

Greetz
aCiD

Danielo
2005-06-22, 20:12:27
ja gut, aber da liegt das Prob das sich mein Auge sehr schnell enzündet -.-
Wenn du ihn hinter dir aufstellst, wird dir die Luft wohl nicht direkt ins Auge gehen, oder du positionierst den Ventilator einfach ein bisschen tiefer... :)

Danielo

Hayabusa
2005-06-22, 20:13:17
Für €17,99 gibt´s bei PLUS nen Turmventilator ab Montag. ;)

Artikel-Nr.: 95408700


* 3 Stufenschalter
* Automatischer Schwenkmechanismus
* 120 Minuten Timer
* Geräuscharmer, starker Motor

* 24 Monate Garantie

http://shop.plus.de/intershoproot/eCS/Store/de/images/Katalog/P5NW25/P5NW25954087D.jpg

http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusRe2Frameset-Start;sid=wILKjbY1jlrKj_SMaVT0ulbv-pvh7ylXU5s=

Kinman
2005-06-22, 23:13:59
Effektiv rechnen sich die billigen Klima-geräte nicht, damit kannst du höchstens ne Ecke im Zimmer kühlen, außerdem gibt es billige Geräte, die man vom Fachmann aufstellen lassen muss weil sie ne spezielle Kupplung haben (afair)...Von daher lohnt sich da eher n teureres Gerät, kann auch sein dass du dafür 2 Löcher in die Wände bohren musst und und und, lass dich am besten mal im Baumarkt oder so beraten..Und nicht zu vergessen, dass die Teile nen ordentlichen Stromverbauch haben und nicht unbedingt leise sind.

Greetz
aCiD

wie schon gesagt: split geräte
toshiba kann man empfehlen, aber bitte, bitte icht im baumarkt. für solche sachen gibts es eigene firmen.
ein kleines gerät bekommt man inkl. installation um ~2000€ und braucht 2-3kW
dafür bekommst 40m² schön kühl

mfg Kinman

Esther Mofet
2005-06-22, 23:24:28
Lol...wenn ich schon immer Lese"nicht aus dem Baumarkt"...
Ich hab meins aus dem Baumarkt...Iss ein Splitgerät mit 9000BTU,hat 150€ gekostet und kühlt im Zimmer fast unhörbar angenehm.Lediglich der Kompressoer draussen macht ein bissel Rabatz,iss mir aber Wurscht:D:D:D
Installation iss auch für nicht Installateure machbar(Kältemittel iss in der ausseneinheit mit genügend Druck vorgefüllt),die beiden Leitungen anschliessen,entlüften.kühlen..
Mfg The Q

kapo
2005-06-22, 23:31:39
Wie heißt das Teil?

Sailor Moon
2005-06-23, 00:04:00
Installation iss auch für nicht Installateure machbar(Kältemittel iss in der ausseneinheit mit genügend Druck vorgefüllt),die beiden Leitungen anschliessen,entlüften.kühlen.
Ist allerdings in der BRD verboten, da natürlich trotzdem etwas Kühlmittel verloren geht. Sollte man -der Lebensdauer der Anlage wegen- ohnehin vom Fachmann evakuieren lassen.
Ansonsten sind Splitgeräte recht ideal. Einschlauchsysteme eher nicht. Wobei man mit einem Zweischlauchsystem schon an ein 9000BTU Splitgerät herankommt, da kein Unterdruck im Zimmer entsteht, wie bei einem Einschlauchsystem. Bei Preisen um 800 Euro jedoch auch teurer als Baumarkt-Splitgeräte, die natürlich auch nicht schlechter kühlen.
Die 5cm Löcher in der Wand sollte man aber nicht vergessen, hört sich wenig an, ist aber schon ganz schön. Laut Anleitung braucht man derer 2, umwickelt man die Isolierung an der Stelle der Durchführung nochmal selbst mit Isolierband, sollte man aber mit einem 5cm Loch hinkommen.
Achja, an die Nachbarn sollte man auch denken ;-) Wenn die wg. der Lautstärke des Außengerätes und der feuchten, warmen Luft nachts nicht mehr Lüften können, gibts schnell Ärger.

Wie heißt das Teil?
Schau dich nach einer Eurotools um; wobei die neueste Serie wohl nicht mehr vorbefüllt ist (halte ich auch für sinnvoll).

Gruß

Denis

Kinman
2005-06-23, 00:13:50
Lol...wenn ich schon immer Lese"nicht aus dem Baumarkt"...
Ich hab meins aus dem Baumarkt...Iss ein Splitgerät mit 9000BTU,hat 150€ gekostet und kühlt im Zimmer fast unhörbar angenehm.Lediglich der Kompressoer draussen macht ein bissel Rabatz,iss mir aber Wurscht:D:D:D
Installation iss auch für nicht Installateure machbar(Kältemittel iss in der ausseneinheit mit genügend Druck vorgefüllt),die beiden Leitungen anschliessen,entlüften.kühlen..
Mfg The Q

ok, aber wie lang dürfen max. die rohrleitungen sein, wie siehts aus mit erweiterung?

Sailor Moon
2005-06-23, 00:14:48
Erweitern kann man schon, aber das sollte dann endgültig der Klimatechniker übernehmen.

Gruß

Denis