PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluecscreen beim Start: ati2mtag.sys


Steffko
2005-06-22, 20:36:39
Servus. Der ein oder andere hat vielleicht meinen anderen Thread hier gelesen. So langsam werd ich echt nen bissal wahnsinnig. Ich hatte jetzt gerade alles so weit installiert(direct x, service pack usw.) und hab dann angefangen Half-Life 2 zu installieren. Ungefähr 10 Min. nach dem Beginn der Installation(ob das jetzt mit HL 2 überhaupt was zu tun hatte, k.a...) hat der Rechner kommentarlos neugestartet. Und dann kam beim Hochfahren nen schöner Bluescreen mit folgendem Text:

STOP: c000026c { Treiber konnte nicht geladen werden }
\SystemRoot\system32\DRIVERS\ati2mtag.sys
Gerätetreiber konnte nicht geladen werden

Fehler: 0xc00012f

Und dann halt dieses ganze Standardblabla(wenn dieser Fehler zum ersten Mal auftaucht usw.).
Hab dann also erstmal versucht in den abgesicherten Modus zu gehen, da hab ich nix besonderes gefunden, dann hab ich die Grafikkarte einfach mal ausgebaut, Rechner gestartet, piepen lassen und wieder eingebaut. Danach hab ich noch im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber deinstalliert(wobei diese Deinstallation irgendwie auch nur bedingt erfolgreich war..., Drecks Proggramm :| ) - nichts hat was geholfen...

So, was soll ich nun tun?

System is folgendes:

AMD XP1700+ @ momentan 1666mhz
2*512mb RAM
Radeon 9800 Pro 128mb
Abit NF7-S
Win2k pro @ Service Pack 4 + DX 9c

Tjoa, thx für die Hilfe schon mal.

Bubba2k3
2005-06-22, 22:53:35
Wenn ich das auf dieser Seite http://www.file.net/prozess/ati2mtag.sys.html richtig verstanden habe, gibt es einen Schädling, der sich als 'ati2mtag.sys' tarnt.
Würde ich mal entsprechend überprüfen.

Ansonsten einfach mal 'ati2mtag.sys' bei Google eingeben.