PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von zalman 7000 alcu auf 7700 cu?


DerböseWolf
2005-06-22, 20:48:14
hi leutz


hab aus spass ein bisschen übertaktet und bin erstaunt gewesen das ich auf 3.3 ghz komme. jetzt will ich das mal so lassen. aber mein problem ist die temperatur. laut mbm 5 geht die schon mal gerne auf 65 ° ( last)bei geschlossenem gehäuse. früher war sie immer bei ca 52 ° ( last).

pc hat sich auch shcon ca 3 mal in dieser woche aufgehängt ( mit geschlosemen gehäuse)

natürlich ists jetzt besonders heiss usw und mein zalman hat sicher auch noch staub drinnen.......


aber lohnt es sich einen 7700 cu holen ( vs. 7000alcu)? oder irgend einen anderen kühler?




thx

patrese993
2005-06-22, 21:09:27
Der 7700Cu hat schon noch ne deutlich bessere Kühlleistung als der kleine AlCu. Würde aber auch grundsätzlich jedem zu den Vollkupferversionen raten, aufgrund des geringen Mehrpreises und der doch 3-5° besseren Temps bei gleicher Drehzahl.

Wenn Du dann noch schön dünn AS 5 drunterklatschst, geht sicher noch bissle was.

Aber ich würde Dir empfehlen, im Standardbetrieb die Taktrate und auch die Spannung ein wenig runterzunehmen, damit Du bissle Reserven hast.

Für mein Board gibts da auch so ein schönes Tool, das FSB und Vcore abhängig von der CPU Last regeln kann, ich kann Dir leider nicht sagen, ob es sowas bei Intel auch gibt.

harley911
2005-06-22, 21:23:22
Hey ich habe einen P4 3.0 in einem IC-7 Max3 kann ihn problemlos auf 3,6 tackten mit einen Zalmann 700Cu Vollkupfer bei last 56Grad

DerböseWolf
2005-06-22, 22:12:16
Hey ich habe einen P4 3.0 in einem IC-7 Max3 kann ihn problemlos auf 3,6 tackten mit einen Zalmann 700Cu Vollkupfer bei last 56Grad


takten^^ nicht tackten ( sorry)


naja 56 ° im winter vielleicht :biggrin:




was gibts eigentlich für alternativen zum 7700 cu?

Gast
2005-06-23, 11:35:19
Wenn du schon am klugscheißen bist, das in deiner Signatur nennt sich "StandarDDDDDDDtakt" mit D und nicht mit T ! :D

Ich werd glaub ich mal Lehrer...