PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenk gesucht


Banshee
2005-06-22, 22:11:06
Hallo!
Problem stellt sich folgender Maßen:
Ich habe ein ganz bestimmtes Mädel aus meinem Jahrgang ziemlich gern und wurde jetzt ganz unverhofft auch auf ihren 18. Geburtstag eingeladen, jetzt weiß ich nur nicht was ich ihr schenken soll...
Hab sie mal drauf angesprochen, aber sie weiß wohl nicht so genau was sie will. Ich weiß nicht so viel über sie, dass ich was bestimmtes raussuchen könnte, aber sie hat Musik LK, spielt Klarinette, hat Führerschein gemacht... tja auch ihre Freundinnen konnten mir nicht wirklich weiterhelfen, die warn jeweils nur froh schon was zu haben^^

PLZ HELP

Plutos
2005-06-22, 22:12:44
Frag die, die auch hingehen (und sie evtl. besser kennen), was sie ihr schenken, und beteilige dich daran (finanziell z.B.) oder überlegt euch zusammen was tolles (=großes) zu mehreren.

piker
2005-06-22, 22:32:42
naja, gute frage...woher sollen das andere wissen, wenn es nicht mal ihre freundinnen wissen?

ne andere frage: du hast sie wie du schreibst ziemlich gern. wie gern ist denn ziemlich? willst du sie?

alkorithmus
2005-06-22, 22:33:27
schenk ihr eine kette mit einer kleinen goldenen note dran..

FragMaztah
2005-06-22, 22:38:13
schenk ihr eine kette mit einer kleinen goldenen note dran..

nein, nein! noch besser - nen 15-karäter an einer goldkette... :crazy:

es ist der geburtstag eines mädels, dass er anscheinend erst kurz kennt... von daher würde ich mit dem geschenk mal nicht übertreiben, nachher ärgert er sich vielleicht noch.

was ich schenken würde: nen kleinen, bunten blumenstrauß (frauen fahren auf blumen ab), evtl. ne gute flasche wein / sekt, wobei die bei dem geburtstag wohl sofort drauf geht und dann noch nen tankgutschein, da sie ja gerade den führerschein gemacht hat. das ganze sollte für unter 20 € machbar sein.

CaraCara
2005-06-22, 22:54:48
Wieviel Geld willst du ausgeben?

Ich mach maln Brainstorming:

Mäppchen
Eisgutschein
Kinogutschein
H&M Gutschein
Süßigkeiten, Kuchen, Alkohol, Essen

Hmm alles andere was mir einfällt geht schief, da braucht man so viel Treffsicherheit beim Aussuchen dass Männer das nie gebakcne kriegen :)

alkorithmus
2005-06-22, 22:56:28
nein, nein! noch besser - nen 15-karäter an einer goldkette... :crazy:

es ist der geburtstag eines mädels, dass er anscheinend erst kurz kennt... von daher würde ich mit dem geschenk mal nicht übertreiben, nachher ärgert er sich vielleicht noch.

was ich schenken würde: nen kleinen, bunten blumenstrauß (frauen fahren auf blumen ab), evtl. ne gute flasche wein / sekt, wobei die bei dem geburtstag wohl sofort drauf geht und dann noch nen tankgutschein, da sie ja gerade den führerschein gemacht hat. das ganze sollte für unter 20 € machbar sein.


20€..

nur bei mir war es damals ein paragraph statt eine note..
es muss auch nicht echt gold sein..sorry falls das jetzt so rüber kam..

Tommes
2005-06-22, 23:04:21
Schenk ihr eine Flasche guten Sekt, dazu eine Rose mit einer schönen Schleife an die Buddel ran und wenn du sie magst, schreib ihr ne schöne Karte dazu, vielleicht mit einem Foto von dir drauf oder so.

!_Tomcat_!
2005-06-22, 23:05:42
Bloß keine Blumen! Des wirkt so altmodisch und kommt echt net gut. Der festen Freundin ab und zu Blumen mitzubringen ist ok, aber einer flüchtigen Bekannten, nix gut.

Schau mal auf http://www.echt-wahnsinn.de da ist oft mal was Brauchbares dabei!

Good luck!
!_Tomcat_!

Banshee
2005-06-23, 10:18:03
Danke für die Tipps, mal sehn was draus wird :)

BoosterHeizer
2005-06-23, 11:49:53
ich hab ne idee

schenk ihr ne art gutschein

wenn du dann zu ihr hingehst, kannste ja sagen das du sie leider noch nich so gut kennst und nich weisst was ihr gefällt, sie aber gerne "näher" kennenlernen willst beim gemeinsamen Kino /essen/eis/etc...


das kommt sicherlich gut an!

genorix
2005-06-23, 18:29:22
ich hab ne idee

schenk ihr ne art gutschein

wenn du dann zu ihr hingehst, kannste ja sagen das du sie leider noch nich so gut kennst und nich weisst was ihr gefällt, sie aber gerne "näher" kennenlernen willst beim gemeinsamen Kino /essen/eis/etc...


das kommt sicherlich gut an!

Genau das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen :) Schenk ihr nen Kinogutschein mit genau der Begründung von BoosterHeizer und dazu noch eine schöne Karte, auf der du noch einen netten Text schreibt inkl. dann der Begründung für den Gutschein. Ein Foto von dir halte ich für etwas übertrieben - und versuch darauf zu achten, keine 0815 Karte auszuwählen...Diddl Karte würd ich mal als Tabu bezeichnen :D

P.S. Wer Blumen schenkt, macht sich meiner Meinung nach echt nur lächerlich :|

Mädels wollen etwas geschenkt bekommen, bei dem sie merken, dass sich jemand Gedanken gemacht hat und wollen sicher nicht sowas abgedroschenes wie Blumen...auch einen Gutschein alleine zu schenken ist auch nicht mehr als ein guter Scherz, jedoch in Kombination mit einer netten Karte durchaus in Ordnung - voallem mit dem text dazu durchaus ein Geheimtipp :wink: .