PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiche Kontaktlinsen -- Wo im Inet kaufen?


Marmicon
2005-06-22, 22:16:09
Folgende Situation:

ich trage eigentlich Hart-Linsen, fahre aber in in 1,5 Wochen für einen MOnat in den Urlaub und hätte für diese Zeit gerne Weich-Linsen. Das heißt ich bräuchte 2 Packungen mit je einer Monats-linse. Das Problem ist, dass die MOnatslinsen in den meißten Inet Läden in 3er oder 6er Packungen verkauft werden. Und 2 packungen mit je 3 bzw 6 LInsen brauche ich nicht, da ich noch meine Hart-LInsen habe ^^

Gibt es Inet Shops, wo die Linsen auch in 1er-Packs verkauft werden? Sollten qualitativ gut sein, Ciba Vision, Focus... etc...

Hab an tageslinsen gedacht, aber die sind im Vergleich zu MOnatslinsen um vieles teurer.

WTC
2005-06-22, 22:18:30
wieso nimst du nicht einfach 3 paar, und das eine paar hälst du dir für denn notfall bereit? www.linsenplatz.de

da bestelle ich immer, und immer die focus, die ownen dermassen! Nimm auf keinen fall irgendwelche billigen "immer feucht linsen", wie die heißen fällt mir grad net ein! Die reißen dir dermassen schnell ein...

Marmicon
2005-06-22, 22:30:46
wieso nimst du nicht einfach 3 paar, und das eine paar hälst du dir für denn notfall bereit? www.linsenplatz.de

da bestelle ich immer, und immer die focus, die ownen dermassen! Nimm auf keinen fall irgendwelche billigen "immer feucht linsen", wie die heißen fällt mir grad net ein! Die reißen dir dermassen schnell ein...

hmm sind die focus denn dermaßen lange haltbar, wenn ich sie nicht öffne? Wenn ja, dann könnte ich das natürlich machen, auch wenn ich nicht vorhatte, 40€ asuzugeben.... naja.. mal schaun *g*

WTC
2005-06-22, 22:33:11
Nen jahr halten die mit sicherheit ungeöffnet!

Marmicon
2005-06-22, 22:47:11
Wo gibt es denn die Focus Visitint im Dreier Pack? *g*

Meine Augen sind verschiedlich stark "geschädigt", so dass ich 2 Packungen bräuchte. Bei linsenplatz.de gibt es nur 6er packs, so dass ich 2 Packungen kaufen müsste und für ein halbes JAhr MOnatslinsen brauche ich nun wirklich nicht :D

Gast
2005-06-23, 00:23:02
Du kannst eventuell auch mal bei eBay suchen. Da bekommt man die Kontaktlinsen auch recht günstig.

Marmicon
2005-06-23, 00:32:09
Du kannst eventuell auch mal bei eBay suchen. Da bekommt man die Kontaktlinsen auch recht günstig.

hab gerade bei ebay geguckt. DIe sind ja dermaßen günstig, dass es schon fast unmöglich ist :eek:
für 25€ Focus LInsen für ein Halbes Jahr :eek: :) gooiiilll

Quantar
2005-06-23, 12:36:04
www.mdw.de

ansonsten muss ich sagen, dass fielmann mit den preisen in letzter Zeit enorm runter gegangen ist. habe neulich ne 30er packung tageslinsen für 20 Euronen bekommen.

Gast
2005-06-23, 12:43:19
ich bin auch kontaktlinsenträger, vor kurzem hab ich bei apollo optik durch zufall die iWear Supreme Linsen entdeckt, die sind echt sehr gut verträglich für die augen...kann ich nur empfehlen, allerdings gibts die auch nur im 6er pack...aber warum nich, heb dir halt noch welche für alle fälle auf

desperado2000
2005-06-23, 14:58:02
hab gerade bei ebay geguckt. DIe sind ja dermaßen günstig, dass es schon fast unmöglich ist :eek:
für 25€ Focus LInsen für ein Halbes Jahr :eek: :) gooiiilll


Habe die Erfahrung gemacht das diese Ebay Kontaktlinsen Fälschungen sind.
Laut meinem Optiker sind das welche aus China mit sehr hohem Aufwand gemachte und bis ins kleinste Datei gefälschte.
Es gibt aber diverse Merkmale die auf Fälschung hinweisen. U.a. eine mehr als mangelnde Qualität sie gehen ständig kaputt.
Achja : Die Ciba Linsen darf man eigentlich gar nicht im Internet verkaufen.(wie die Ciba O2)
Nebenbei bemerkt wenn ihr das auch noch im Internet kauft braucht man sich auch nicht wundern das Optiker bankrott machen und keine Lehrstellen anbieten.
Kauft bei eurem örtlichen Optiker
So sichert man Arbeitsplätze.

WTC
2005-06-23, 17:38:22
Kauft bei eurem örtlichen Optiker
So sichert man Arbeitsplätze.

lustig, da bezahle ich für ein paar 20¬, bei linsenplatz für 3 paar 20¬. Das kannste ja dann auch auf hardware beziehen: kauft bei eurem örtlichen händler, auch wenn der dreifach teurer ist, ihr sichert damit arbeitsplätze.

Marmicon
2005-06-26, 22:18:15
So hab noch ne Frage.. hab mein kleines Heftchen mit den Augen-INfos rausgeholt.

Da steht jetzt:

- Dioptrin für beide Augen.
- und Die Krümmung: 8,7

hab jetzt geguckt, die Focus werden nur mit 8,6 und 8,9 Krümmung angeboten. Kann ich jetzt zu den 8,6 greifen oder muss ich jetzt Linsen suchen, die auch mit 8,7 Krümmung angeboten werden?

gruß

Marmic

desperado2000
2005-06-26, 22:35:05
lustig, da bezahle ich für ein paar 20¬, bei linsenplatz für 3 paar 20¬. Das kannste ja dann auch auf hardware beziehen: kauft bei eurem örtlichen händler, auch wenn der dreifach teurer ist, ihr sichert damit arbeitsplätze.


Man kanns natürlich auch wieder übertreiben ne

Marmicon
2005-06-26, 23:33:02
noch ne Frage: Mein Bruder trägt von Anfang an Hart-Linsen.

Wenn er jetzt mal ab und zu Weichlinsen tragen will, muss er die Weichlinsen extra anpassen lassen oder kann er die Parameter der Hartlinsen verwenden )die ja auch Informationen wie Durchmesser und Krümmung enthalten!?)

WTC
2005-06-26, 23:43:12
Man kanns natürlich auch wieder übertreiben ne

nö, ich fand das beispiel angemessen ;(

WTC
2005-06-26, 23:44:38
So hab noch ne Frage.. hab mein kleines Heftchen mit den Augen-INfos rausgeholt.

Da steht jetzt:

- Dioptrin für beide Augen.
- und Die Krümmung: 8,7

hab jetzt geguckt, die Focus werden nur mit 8,6 und 8,9 Krümmung angeboten. Kann ich jetzt zu den 8,6 greifen oder muss ich jetzt Linsen suchen, die auch mit 8,7 Krümmung angeboten werden?

gruß

Marmic

jap, nimm einfach die 8,6 oder 8,9, macht eigentlich keinen unterschied!?! zumindest bei mir isses egal was ich verwende... also guck einfach was du besser verträgst...

Marmicon
2005-06-28, 00:27:47
- Sof_Lens 66 Bausch und Lomb

- Contact Day 30 Zeiss

- Focus Visitint von Ciba Vision

hmm welche soll ich mal austesten? Gehören ja alle zu den empfehlenswerten LInsen...?

CaraCara
2005-06-28, 15:27:54
Ich hab Ciba Vision schon seit immer und ich komm supergut mit denen klar, man kann sie gut 6 Wochen tragen ohne dass sie zu dünn werden und gerissen ist mir erst einmal eine (und da bin ich eindeutig zu grob mit umgegangen).

Achja übrigens die iWear von Apollo sind Ciba Vision Linsen.... Lest mal, was auf dem Rand von der Linse steht :)