PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurde gerade doof angemacht...


Butter
2005-06-22, 22:39:44
Ich war gerade bei uns in Essen in der Innenstadt, ich war auf dem Weg nach Saturn, als sich mir eine Gruppe "Türken/Araber/-Typen" entgegen gekommen sind. Ich habe bereitwillig Platz gemacht, trotzdem rempelt mich jemand mit voller Absicht, es war ja genug Platz, an.
Und dann ging es direkt los:"Eh du hurensohn, pass auf, ehh, ich fick deine Mudda...usw.!"
Ich habe mich nicht provozieren lassen und so haben die wohl das Interesse verloren.
Naja, ich frage mich wie reagiert man auf sowas, auf der einen Seite habe ich auch meinen Stolz, auf der anderen Seite, ich möchte mich nicht auf das Niveau von diesem Pack herunterlassen.
Was tut ihr in solchen Situationen?
Im Moment scheint es im Forum ja häufiger zu Zusammenstößen mit diesem integrationsunwilligem Pack zu kommen.

hubi131
2005-06-22, 22:41:55
Ignorieren ist wohl das beste das ärgert solche Spinner am meisten
wenn du aber paar Kumpels mit hast und es geht nicht anders
hau zu :cool:

Meta
2005-06-22, 22:44:49
Zuhauen?? Is das dein Ernst....

Gewalt (!) erzeugt Gewalt !! erzeugt Gewalt erzeugt Gewalt.....

Zuerst Hirn einschalten und dann die intelligente Lösung wählen. Ignorieren ist da wohl das Beste.

Solltest du tatsächlich ein paar große Kumpels mithaben kannst du ihnen höchstens mal sagen, was Sache is.... mehr nicht!

Meta

FragMaztah
2005-06-22, 22:45:10
Ich war gerade bei uns in Essen in der Innenstadt, ich war auf dem Weg nach Saturn, als sich mir eine Gruppe "Türken/Araber/-Typen" entgegen gekommen sind. Ich habe bereitwillig Platz gemacht, trotzdem rempelt mich jemand mit voller Absicht, es war ja genug Platz, an.
Und dann ging es direkt los:"Eh du hurensohn, pass auf, ehh, ich fick deine Mudda...usw.!"
Ich habe mich nicht provozieren lassen und so haben die wohl das Interesse verloren.
Naja, ich frage mich wie reagiert man auf sowas, auf der einen Seite habe ich auch meinen Stolz, auf der anderen Seite, ich möchte mich nicht auf das Niveau von diesem Pack herunterlassen.
Was tut ihr in solchen Situationen?
Im Moment scheint es im Forum ja häufiger zu Zusammenstößen mit diesem integrationsunwilligem Pack zu kommen.

naja, wenn die leute, die dich anmachen, in der überzahl und körperlich überlegen sind, lass sie ziehen... einen streit anzufangen hat keinen sinn, da du am ende doch den kürzeren ziehst und evtl. sogar noch dein handy und deine brieftasche los bist. so gesehen hast du dich also absolut richtig verhalten.

wenn es sich um irgendwelche halbwüchsigen handelt, einfach demjenigen, der die größte fresse hat, eine schelle geben. du wirst sehen, wie schnell die sich verpissen, da die anderen um den rum eh nur mitläufer sind.

mir ist sowas mal mit einem kumpel passiert, aber das ganze hat einen witzigen verlauf genommen.. der kumpel hat fix seinen handy rausgeholt und so getan, als würde er ein paar glatzen anrufen (obwohl er gar keine kennt :biggrin:). schauspieltechnisch wars so überzeugend, dass die pöbler sofort kehrt gemacht haben und mit schnellem schritt das weite gesucht haben ;).

alkorithmus
2005-06-22, 22:45:25
hat wohl schon jeder 2.te erlebt..

wenn man in solch einer umgebung aufwächst gewöhnt man sich dran...

Gast
2005-06-22, 22:45:51
selbstverteidigung lernen und du hast mit solchen streichhölzern kein problem mehr

GUNDAM
2005-06-22, 22:46:30
Das beste ist dieses minderwerige Pack einfach zu ignorieren. Leute die ein solches verhalten an den Tag legen sollte man niemals beachtung schenken. Die Denken eh nur mit ihren Fäusten und sind auch nur in einer Gruppe stark. Wenn so ein Typ allerdings allein ist, ist er zahm wie ein schoßhündchen ;)

Mr Will Rock
2005-06-22, 22:47:06
das plöde bei kloppereien mit solchen leuten ist: plötzlich kommen von überall ähnliche primaten angerannt und wollen ihren landsmännern / familienangehörigen / was auch immer helfen. hab sowas selber erlebt. wir dachten dass wir mit 6 mann gegen 4 in der überzahl wären. pustekuchen! am ende stand es 6 gegen 10!
haben es trotzdem geschafft :cool:
und die moral von der geschicht: hast du nicht zufällig einen haufen sportstudenten hinter dir leg dich nicht mit 4 türken / arabern an!

schade eigentlich dass solche leute den ruf ihrer landsleute verderben... traurig für die netten unter ihnen.


edit:
wenn es sich um irgendwelche halbwüchsigen handelt, einfach demjenigen, der die größte fresse hat, eine schelle geben. du wirst sehen, wie schnell die sich verpissen, da die anderen um den rum eh nur mitläufer sind.

ack. genau richtig. klappt immer. jedenfalls bei halbwüchsigen.

EureDudeheit
2005-06-22, 22:47:55
Wenn du alleine bist, einfach weitergehen. Falls sie dich dann noch weiter belästigen notfalls noch nen tschuldigung rausbringen, ist besser als von 4 Leuten zusammengeschlagen zu werden. Kratzt zwar mächtig am Ego sowas, aber besser als hinterher ins Krankenhaus zu müssen, ist bei uns schon öfter vorgekommen sowas.

Wenn du noch nen paar Kumpels dabei hast, würde ich kontern, aber die trauen sich eh nur, wenn sie in der Überzahl sind.

Monkey
2005-06-22, 22:48:58
Ich war gerade bei uns in Essen in der Innenstadt, ich war auf dem Weg nach Saturn, als sich mir eine Gruppe "Türken/Araber/-Typen" entgegen gekommen sind. Ich habe bereitwillig Platz gemacht, trotzdem rempelt mich jemand mit voller Absicht, es war ja genug Platz, an.
Und dann ging es direkt los:"Eh du hurensohn, pass auf, ehh, ich fick deine Mudda...usw.!"
Ich habe mich nicht provozieren lassen und so haben die wohl das Interesse verloren.
Naja, ich frage mich wie reagiert man auf sowas, auf der einen Seite habe ich auch meinen Stolz, auf der anderen Seite, ich möchte mich nicht auf das Niveau von diesem Pack herunterlassen.
Was tut ihr in solchen Situationen?
Im Moment scheint es im Forum ja häufiger zu Zusammenstößen mit diesem integrationsunwilligem Pack zu kommen.


ich kanns nich mehr hören ey...
akzeptiere deine möglichkeiten:
wenn du stark schnell und karate guru bist, verklopp sie bis zum geht nich mehr,

alternativ,

geh weiter und scherr dich nich drum weil sie dich eh zusammen geschlagen hätten.

was mich so ankotzt is die tatsache das hier im forum ständig leute von asozialen ausländern angemacht werden, sry aber entweder schaut ihr so aus
das man euch nen spruch drücken muss, oder ihr wohnt in ghettos die ich mir nich vorstellen kann.
wobei ich wirklich zu ersterem tendieren würde.
ich werde nie angemacht, nie, egal ob ich in köln alleine rumrenne, in dortmund oder hier, oder wo auch immer.
das letzte mal das ich von jemandem dumm angemacht wurde war 2002 und das war ein deutscher, der MICH angerempelt hat, und meinte mir darauf hin ein in die fresse schlafen zu müssen. natürlich hat er ein auf die nase bekommen, so das meine hand gebrochen war, aber das is ne andere geschichte.

Gast
2005-06-22, 22:52:08
Du glücklicher.

Gast
2005-06-22, 22:54:34
Gewalt (!) erzeugt Gewalt !! erzeugt Gewalt erzeugt Gewalt.....

Zuerst Hirn einschalten und dann die intelligente Lösung wählen. Ignorieren ist da wohl das Beste.

Solltest du tatsächlich ein paar große Kumpels mithaben kannst du ihnen höchstens mal sagen, was Sache is.... mehr nicht!

Meta

dann musst du die kette unterbrechen bzw. gleich im keim ersticken, sozusagen nägel mit köpfen machen und sie richtig vermöbeln, so dass sie nichtmal in ihrem kämmerlein auf die idee kommen.

Monkey
2005-06-22, 22:55:54
dann musst du die kette unterbrechen bzw. gleich im keim ersticken, sozusagen nägel mit köpfen machen und sie richtig vermöbeln, so dass sie nichtmal in ihrem kämmerlein auf die idee kommen.

jo und da du genau der typ dafür bist blablabla...
such dir ne sternschnuppe und wünsch dir du wärst supermann

Butter
2005-06-22, 22:56:13
ich kanns nich mehr hören ey...
akzeptiere deine möglichkeiten:
wenn du stark schnell und karate guru bist, verklopp sie bis zum geht nich mehr,

alternativ,

geh weiter und scherr dich nich drum weil sie dich eh zusammen geschlagen hätten.

was mich so ankotzt is die tatsache das hier im forum ständig leute von asozialen ausländern angemacht werden, sry aber entweder schaut ihr so aus
das man euch nen spruch drücken muss, oder ihr wohnt in ghettos die ich mir nich vorstellen kann.
wobei ich wirklich zu ersterem tendieren würde.
ich werde nie angemacht, nie, egal ob ich in köln alleine rumrenne, in dortmund oder hier, oder wo auch immer.
das letzte mal das ich von jemandem dumm angemacht wurde war 2002 und das war ein deutscher, der MICH angerempelt hat, und meinte mir darauf hin ein in die fresse schlafen zu müssen. natürlich hat er ein auf die nase bekommen, so das meine hand gebrochen war, aber das is ne andere geschichte.

Ich vermute einfach mal selbst bei "asozialen" Deutschen ist die Erziehung noch besser als nei diesem Pack.
Sry, aber ich bin einfach Sauer!
Komisch das mein Vater (Jahrgang 1948) als Kind nicht solche Probleme hatte... da war das Pack auch noch nicht da.

kapo
2005-06-22, 22:57:10
Wenns nur einer oder zwei sind -> Zuschlagen (natürlich nur wenn man unmittelbar bedroht ist, wegen einem dummen Spruch ist m. E. die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben). Wenns mehr sind -> das weite suchen ;)

DaBrain
2005-06-22, 22:58:16
schade eigentlich dass solche leute den ruf ihrer landsleute verderben... traurig für die netten unter ihnen.


Sehe ich auch so. Ich habe viele ausländische Freunde, die sich genauso über ihre Landsleute aufregen. Solche Menschen sind echt eine Schande für ihr Volk.

Miserables Benehmen in Land in dem sie leben und auch noch dem Ruf ihrer Angehörigen schaden...

Ich denke diese Leute sind daran Schuld, dass soviele NPD oder DVU wählen.
Ohne solche Schandflecke der Gesellschaft gäbe es auch mit Sicherheit weniger Neo-Nazis.

!_Tomcat_!
2005-06-22, 22:59:53
Noch ne Alternative: Lern ein paar Sätze türkisch!

Was meinst Du wie die schauen wennste denen auf türkisch erklärst, dass Du keinen Stress willst und nix gegen Türken hast :rolleyes:

Ich hatte einmal Stess, naja Stress ist übertrieben, und brachte der Spruch "Hey mein arkatasch (KEINE AHNUNG WIE MAN DES SCHREIBT!) ich will keinen Stress mit Dir" ne Menge. Hat gegrinst und is weiter.

RMC
2005-06-22, 23:00:08
Lachen und weitergehen, aber bloß net reizen lassen oder irgendwas sagen :) Über sowas kann man nur scherzhaft lachen...geht ja zwangsweise fast gar net anders ;D

Vorallem wenn man mit Kumpels unterwegs ist...ich wüsste echt nicht was witziger wäre: die Aufmachung der Typen, der echt miese Dialekt oder die schon klischeebedingt gewählte Wortwahl ;)

Monkey
2005-06-22, 23:00:51
Ich vermute einfach mal selbst bei "asozialen" Deutschen ist die Erziehung noch besser als nei diesem Pack.
Sry, aber ich bin einfach Sauer!
Komisch das mein Vater (Jahrgang 1948) als Kind nicht solche Probleme hatte... da war das Pack auch noch nicht da.


blablablaaa...ich denke mir wenn ich dich sehen würde würd ich dir auchn spruch drücken.
was regste dich über son scheiss auf?
das pack...wenn ich das höre ey. am besten wählste bald npd, scheinen ja deiner gesinnung zu entsprechen.

DaBrain
2005-06-22, 23:09:30
ich kanns nich mehr hören ey...
akzeptiere deine möglichkeiten:
wenn du stark schnell und karate guru bist, verklopp sie bis zum geht nich mehr,

alternativ,

geh weiter und scherr dich nich drum weil sie dich eh zusammen geschlagen hätten.

was mich so ankotzt is die tatsache das hier im forum ständig leute von asozialen ausländern angemacht werden, sry aber entweder schaut ihr so aus
das man euch nen spruch drücken muss, oder ihr wohnt in ghettos die ich mir nich vorstellen kann.
wobei ich wirklich zu ersterem tendieren würde.
ich werde nie angemacht, nie, egal ob ich in köln alleine rumrenne, in dortmund oder hier, oder wo auch immer.
das letzte mal das ich von jemandem dumm angemacht wurde war 2002 und das war ein deutscher, der MICH angerempelt hat, und meinte mir darauf hin ein in die fresse schlafen zu müssen. natürlich hat er ein auf die nase bekommen, so das meine hand gebrochen war, aber das is ne andere geschichte.

Die Einstellung verstehe ich nicht. Ich kann doch niemanden schlagen 'weil er danach aussieht'.
Wir leben in einer Gesellschaft. Wir sitzen alle im selben Boot.

In der Steinzeit war vielleicht der am meisten wert, der am stärksten zuhauen konnte, aber heute wird der Wert über die Fähigkeiten (auch für die Gesellschaft) gemessen. (Wir sind alle gleicht, aber sind unterschiedlich nützlich für die Gesellschaft.)
Wer sich nur schlagen kann, hat keinen Wert für die Gesellschaft und gehört weggesperrt um die sinnvollen Mitglieder der Gesellschaft zu schützen.

Sonst bricht hier alles zusammen! Das kann doch niemand ernsthaft wollen!

yardi
2005-06-22, 23:11:25
Komisch das mein Vater (Jahrgang 1948) als Kind nicht solche Probleme hatte... da war das Pack auch noch nicht da.

Ja und dann haben Adenauer und Co. Gastarbeiter ins Land geholt und mit offenen Armen empfangen. Plötzlich war "Ali" herzlich willkommen....um hier zu schuften.

Das diese Leute mitgeholfen haben Deutschland wieder aufzubauen und zu ner großen Industrienation zu machen hast du wohl vergessen. Ohne diese Arbeiter würde es einigen hier (evtl. auch dir) wesentlich schlechter gehen.

Als dann die Arbeitsplätze knapp wurden war "Ali" dann plötzlich wieder garnicht mehr willkommen.

Gunaldo
2005-06-22, 23:14:25
lies einfach einen der 100 anderen türken threads,die entwickeln sich eh alle gleich :D

-Andy-
2005-06-22, 23:15:42
blablablaaa...ich denke mir wenn ich dich sehen würde würd ich dir auchn spruch drücken.
was regste dich über son scheiss auf?
das pack...wenn ich das höre ey. am besten wählste bald npd, scheinen ja deiner gesinnung zu entsprechen.
Na Na Na, ich komme aus Gelsenkirchen und verstehe ihn bestens :)

Etienne
2005-06-22, 23:21:31
Zuerst Hirn einschalten und dann die intelligente Lösung wählen. Ignorieren ist da wohl das Beste.
Meta

Aha und du glaubst wirklich dass es davon besser wird?

JanZ
2005-06-22, 23:24:20
Die Einstellung verstehe ich nicht. Ich kann doch niemanden schlagen 'weil er danach aussieht'.
Wir leben in einer Gesellschaft. Wir sitzen alle im selben Boot.

In der Steinzeit war vielleicht der am meisten wert, der am stärksten zuhauen konnte, aber heute wird der Wert über die Fähigkeiten (auch für die Gesellschaft) gemessen. (Wir sind alle gleicht, aber sind unterschiedlich nützlich für die Gesellschaft.)
Wer sich nur schlagen kann, hat keinen Wert für die Gesellschaft und gehört weggesperrt um die sinnvollen Mitglieder der Gesellschaft zu schützen.

Sonst bricht hier alles zusammen! Das kann doch niemand ernsthaft wollen!

naja, aber solche leute gehören ja nicht zur gesellschaft, da kann man dann ne ausnahme machen. die lassen sich nicht integrieren bzw. wollen es auch gar nicht. weggesperrt wird man bei solchen leuten bestimmt nicht. es ist einfach so. einer von zehn ist nett, der rest, naja gute heimreise.
hört sich zwar rechts an, ist aber so.

MFG
Jan

Monkey
2005-06-22, 23:32:14
Die Einstellung verstehe ich nicht. Ich kann doch niemanden schlagen 'weil er danach aussieht'.
Wir leben in einer Gesellschaft. Wir sitzen alle im selben Boot.

In der Steinzeit war vielleicht der am meisten wert, der am stärksten zuhauen konnte, aber heute wird der Wert über die Fähigkeiten (auch für die Gesellschaft) gemessen. (Wir sind alle gleicht, aber sind unterschiedlich nützlich für die Gesellschaft.)
Wer sich nur schlagen kann, hat keinen Wert für die Gesellschaft und gehört weggesperrt um die sinnvollen Mitglieder der Gesellschaft zu schützen.

Sonst bricht hier alles zusammen! Das kann doch niemand ernsthaft wollen!

wer wurde denn hier geschlagen?
hab ich was verpaßt?

Monkey
2005-06-22, 23:35:04
wenns ein mod ließt, plz close. ich glaub wir haben in der letzten zeit schon mehr als genug davon gelesen...

-Andy-
2005-06-22, 23:37:02
:comfort2:

Gast
2005-06-22, 23:42:04
Ja und dann haben Adenauer und Co. Gastarbeiter ins Land geholt und mit offenen Armen empfangen. Plötzlich war "Ali" herzlich willkommen....um hier zu schuften.

Das diese Leute mitgeholfen haben Deutschland wieder aufzubauen und zu ner großen Industrienation zu machen hast du wohl vergessen. Ohne diese Arbeiter würde es einigen hier (evtl. auch dir) wesentlich schlechter gehen.

Als dann die Arbeitsplätze knapp wurden war "Ali" dann plötzlich wieder garnicht mehr willkommen.

da kennt jemand die Geschichte der "Gastarbeiter" ganz genau..... erstaunliches historisches Fachwissen!

yardi
2005-06-23, 00:01:02
da kennt jemand die Geschichte der "Gastarbeiter" ganz genau..... erstaunliches historisches Fachwissen!

na dann klär mich mal auf. was stimmt denn nicht ??

JanZ
2005-06-23, 00:11:37
vielleicht das wir sie nur dann dulden, wenn wir sie für uns nützlich sind und sie dann wieder loswerden wollen. so würde ich das interpretieren.

MFG
Jan

Sony
2005-06-23, 00:21:13
Ich halte mich auch oft in solchen "Brennpunkten", wie Gelsenkirchen, Dortmund, Herten, Hamburg oder Bochum auf. Ich bin auch etwa alle 14 Tage einmal in der Essener Fußgängerzone und besuche unter anderem den Saturnmarkt, aber von den dort um die Kirche abhängenden Typen, die sich aus Scatern, Farbigen und vielleicht auch Türken - jedenfalls südländisch aussehenden Menschen rekrutieren, bin ich noch nie dumm angemacht worden. Höchstens mal von den Damen auf der Reeperbahn, aber das ist ja deren Beruf... Ich denke wie MonkEy_ito, dass es bestimmte Personen gibt, die das scheinbar irgendwie anziehen.

@Butter: Gib uns doch mal 'ne ungefähre Beschreibung (Haarschnitt, Kleidung, Körpergröße) wie Du bei Deiner Begegnung der untauglichen Art aussahst...

Recos
2005-06-23, 00:27:17
na dann klär mich mal auf. was stimmt denn nicht ??

Die Gastarbeiten sollten ja aushelfen! Aber dann wollten sie ihre Frau und Kinder hier in Deutschland haben, dann kamen die Großeltern und dann paar Freunde usw hinzu. ;) Das ist Tatsache.

Als die Gastarbeiter hier nach Deutschland kamen, waren sie auch willkommen, aber nach einiger Zeit wollten sie ihre Familie sehen, was auch verständlich war. Nur man hätte damals bzw. noch heute einheit gebieten sollen. Nur Frau und Kinder hier nach Deutschland zu holen, nicht noch die anderen Familienmitglieder, wie Oma/Opa/Cousine/Cousin/Schwager/...!

PS: Ich danke den Gastarbeiter, dass sie mitgeholfen haben Deutschland aufzubauen, denn sonst wäre heute Deutschland nicht das Deutschland das wir kennen !!!

MfG Recos

DaBrain
2005-06-23, 00:39:47
Ich denke wie MonkEy_ito, dass es bestimmte Personen gibt, die das scheinbar irgendwie anziehen.


Und du findest das vollkommen in Ordnung?

Die Gastarbeiten sollten ja aushelfen! Aber dann wollten sie ihre Frau und Kinder hier in Deutschland haben, dann kamen die Großeltern und dann paar Freunde usw hinzu. ;) Das ist Tatsache.

Als die Gastarbeiter hier nach Deutschland kamen, waren sie auch willkommen, aber nach einiger Zeit wollten sie ihre Familie sehen, was auch verständlich war. Nur man hätte damals bzw. noch heute einheit gebieten sollen. Nur Frau und Kinder hier nach Deutschland zu holen, nicht noch die anderen Familienmitglieder, wie Oma/Opa/Cousine/Cousin/Schwager/...!

PS: Ich danke den Gastarbeiter, dass sie mitgeholfen haben Deutschland aufzubauen, denn sonst wäre heute Deutschland nicht das Deutschland das wir kennen !!!

MfG Recos

Um Gastarbeiter geht es nicht. Die sind hierhergekommen umzu arbeiten. Davon hatten sie was und davon hatten wir was.

Es geht um Leute, die nicht verstehen wie eine Gesellschaft funktioniert.*
Leute, die der Gesellschaft nichts zurückgeben, nein sie sogar schädigen.

Edit: *Zum Teil sind das auch Deutsche

Heimatsuchender
2005-06-23, 00:40:11
Hm, in Köln, Dortmund, Düsseldorf ist mir das noch nie passiert. Hier bei uns auch noch nicht. Allerdings einmal in Wuppertal, als ich mit einem Kumpel unterwegs war und wir bei MacDonalds noch was essen wollten. Dort waren 6 ausländische Jugendliche der Meinung, meinem Kumpel seine Cola über den Kopf giessen zu müssen (ich war zu dem Zeitpunkt auf Toilette). Der Restarant-Manager rief dann die Polizei (das Handy meines Kumpels wurde in mitleidenschaft gezogen). Natürlich hat keiner was gesehen und die Jugendlichen kannte auch keiner. Nach 8 Wochen erhielt mein Kumpel ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft. Das Ermittlungsverfahren (Anzeige wegen Körperverletzung + Sachbeschädigung) wird mangels Hinweisen und Zeugen eingestellt. Wir haben dann selbst was unternommen und uns ein paar Tage lang bei MacDonalds auf die Lauer gelegt. Und wer kam am dritten Tag? Genau: Unsere 6 Kumpel. Als die uns gesehen haben, sind die natürlich abgehauen. Aber einen haben wir gekriegt. Mit dem haben wir uns lieb und nett unterhalten (der Feigling hat die Namen, Adressen und Schulen seiner Kumpels schneller verraten, als wir bis drei zählen konnten). Einen haben wir uns zwei Tage später vor der Schule gegriffen. Auch hier gab es eine liebe und nette Unterhaltung. Die anderen 4 wissen, dass wir wissen, wer sie sind. :D Die 6 werden meinem Kumpel das Handy bezahlen. Das wurde uns zugesagt.

tobife

PS: Ich bin nicht ausländerfeindlich. Ich habe viele ausländische Freunde und war auch schon mehrmals auf ausländischen Hochzeiten. Meine ausländischen Freunde haben teilweise einen starken Hass auf diese Halbstarken, da ein paar Wenige alle in Mißkredit bringen.

yardi
2005-06-23, 00:53:09
jo hab auch nix gesagt was dem wiedersprechen würde. verstehe das also nicht ganz...

das die leute ihre Familien hier haben wollten is ja verständlich. die werden auch sicher ihren verwandten erzählt haben das man hier ganz gut leben kann, deshalb sind die auch rüber gekommen. auch verständlich.

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das Sprüche wie:

"Komisch das mein Vater (Jahrgang 1948) als Kind nicht solche Probleme hatte... da war das Pack auch noch nicht da."

nicht angebracht sind und einfach nicht stimmen.
Denn es waren zu der zeit sehrwohl Ausländer hier und das war kein "Pack" sondern Leute die von uns angeworben wurden weil Deutschland durch den Scheiss Krieg keine Männer mehr hatte die arbeiten konnten.

-Andy-
2005-06-23, 00:57:04
jo hab auch nix gesagt was dem wiedersprechen würde. verstehe das also nicht ganz...

das die leute ihre Familien hier haben wollten is ja verständlich. die werden auch sicher ihren verwandten erzählt haben das man hier ganz gut leben kann, deshalb sind die auch rüber gekommen. auch verständlich.

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das Sprüche wie:

"Komisch das mein Vater (Jahrgang 1948) als Kind nicht solche Probleme hatte... da war das Pack auch noch nicht da."

nicht angebracht sind und einfach nicht stimmen.
Denn es waren zu der zeit sehrwohl Ausländer hier und das war kein "Pack" sondern Leute die von uns angeworben wurden weil Deutschland durch den Scheiss Krieg keine Männer mehr hatte die arbeiten konnten.

Ja das stimmt, Ausländer waren zu dieser Zeit auch schon da. Aber lange nicht so viele und schon garnicht so aggressiv wie heute.

Edit

Verständlich ist das aber von unserer Regierung nicht das die sowas zugelassen haben. Na ja, wer konnte das auch ahnen.

DaBrain
2005-06-23, 00:58:13
. Meine ausländischen Freunde haben teilweise einen starken Hass auf diese Halbstarken, da ein paar Wenige alle in Mißkredit bringen.

Geht mir nicht anders. Ich schäme mich für Neo-Nazis in unserem Land. Und auch für das, was die NPD an vielen Gedenktagen abzieht. :(

Diese Leute, um die es geht, sagen zwar dass sie ihr Land lieben, ziehen aber alle in den Dreck.

Was mich am meisten stört ist, dass ich nicht verstehe warum sie das tun.
Warum muss man ein Handy klauen? Braucht man wirklich Geld, das man nicht verdient hat um sich damit Sachen zu kaufen?
Sachen, die andere vielleicht für cool halten?

Deutet das nicht auf einen extremen Minderwertigkeitskomplex hin?

Das Problem ist extrem komplex. Viele dieser Personen galuben sogar sowas wie Ehre zu haben. Vielleicht weil sie einige Sachen nicht verstehen.

Spasstiger
2005-06-23, 10:35:02
Ein Bekannter von mir , der kampfsporttechnisch recht begabt ist, hat sich bei einer Pöbelei erst mal angreifen lassen, bis er wirklich verletzt wurde. Da wurde es ihm zu bunt und mit einem Schlag hat er den Chefmongo schachmatt gesetzt. In den darauffolgenden Wochen haben dann stets ein paar Türken in der Nähe seines Hauses rumgelungert. Aber angepöbelt hat ihn seitdem keiner mehr.

Ashitaka
2005-06-23, 10:55:39
Ich war gerade bei uns in Essen in der Innenstadt, ich war auf dem Weg nach Saturn, als sich mir eine Gruppe "Türken/Araber/-Typen" entgegen gekommen sind. Ich habe bereitwillig Platz gemacht, trotzdem rempelt mich jemand mit voller Absicht, es war ja genug Platz, an.
Und dann ging es direkt los:"Eh du hurensohn, pass auf, ehh, ich fick deine Mudda...usw.!"
Ich habe mich nicht provozieren lassen und so haben die wohl das Interesse verloren.
Naja, ich frage mich wie reagiert man auf sowas, auf der einen Seite habe ich auch meinen Stolz, auf der anderen Seite, ich möchte mich nicht auf das Niveau von diesem Pack herunterlassen.
Was tut ihr in solchen Situationen?
Im Moment scheint es im Forum ja häufiger zu Zusammenstößen mit diesem integrationsunwilligem Pack zu kommen.

:confused: Es ist doch eigentlich nix passiert, Du bist weiter gegangen und und gut ist. Was willst Du denn anders machen oder was möchtest Du jetzt wissen? Du könntest natürlich die Polizei anrufen und eine Anzeige wegen Beleidigung aufgeben. Aber willst Du das?!

Gast
2005-06-23, 11:03:25
ich hab mal einen kumpel am ende der stadt besucht, wo ich an einer haltestelle ausgestiegen bin machten mich 2 albaner doof an ...

fast die selbe situation wie beim thread-ersteller
-ich geh normal am fußweg entlang, überall platz, stoßt mich ein albaner an die schulter und sagt "ey, du deutscher, du verpisst dich ok ?" und der andere hat mich ins gebüsch geworfen...

dem einem ein richtig fester schlag in die knie, dem anderem ein tritt ins gesicht
-ich abgehaut-
*ich hab richtig was gegen albaner :-X ... bürgerkrieg in kroatien - familie durch albaner verloren ... dabei kam mir einiges hoch*

hätte ich gesagt dass ich ein kroate wäre, wären die bestimmt aggressiver ... blubb

solche drexxpenner können echt aufregen !

Nedo
2005-06-23, 11:05:56
Ja, das sind unsere hochgeschätzte, deutsche Mitbürger o_O
Typisch... wenns n paar sind dreh ich mich kurz um, glotz die dumm an und geh weiter. Isses einer (! Mal was anderes :D), so wie letztens, geb ich ihm eins auffe Nase, bin nich wirklich der schwächste. Hab den letztens inner Stadt wieder getroffen und da hatter die Straßenseite gewechselt :D

Stinger
2005-06-23, 11:08:22
Mir ist es eigentlich egal ob Deutscher, Russe, Türke, Albaner oder sonstwer. Fakt ist, der Durchschnittspöbler ist im Normalfall arbeitslos (meistens keinen Bock drauf) oder geht zur Schule. In beiden Fällen trägt er jedenfalls nichts zum Bruttosozialprodukt, dem Steuertopf oder sonstwo nützlichem bei.
Deshalb frage ich, womit haben die das Recht rumzupöbeln?
Und ich soll mich nicht wehren? LÄCHERLICH!!
Dieses Dreckspack soll sich gefälligst in die Ecke zurückscheren aus der es gekrochen kam und dort die Fresse halten, solange sie von meinem/unserem Geld leben!
Das Sprichwort sagt:
Beisse nie die Hand die dich füttert...
...SONST BRICHT SIE DIR DAS GENICK!!

In diesem Sinne, wehrt euch solange ihr noch aufrecht stehen könnt.
Ich für meinen Teil werde auf jedenfall (Achtung Zitat): "Lieber stehend sterben, als knieend leben!"

Und jetzt zerreist mich... ;)

Kingpin
2005-06-23, 11:19:35
Hi all,

kam vor einigen Tagen im TV ( Extra oder Spiegel TV ? )

Ein junger Mann wurde abends gegen 21.00 Uhr mit einer knallgelben Jacke mit " Rotem Kreuz " - Emblem und versteckter Kamera durch die Innenstadt von Köln geschickt. 2 Securitys auf Abstand folgen. Modische Kurzhaarfrisur ( ohne Gel ), saubere Leinenhose, der nette Typ von nebenan. Der lief normal durch die Straßen und betrachtete die Auslagen der Schaufenster. Innerhalb 1 Stunde ergab sich folgendes:

- besoffener Ausländer grabscht ihn an und will die Jacke; dessen Freunde ziehen ihn weg
- 3 türkische Jungs beschimpfen ihn als Schwuchtel und Arschloch: der Tester wendet sich ab ( wie immer ) und geht wortlos weiter- 2 der Pöbler folgen und wollen einen Streit provozieren ( die Security muß einschreiten )
- 2 andere Ausländer bedrängen einen Obdachlosen, der Gitarre spielt. Einer zieht dem Mann die Gitarre weg und als dieser sie wiederhaben will, wird er umgestoßen und die Security greift wieder ein. Nun tritt der Angreifer dem wehrlosen Obdachlosen ins Gesicht und will den Tester mit der Jacke angreifen. Daraufhin wird die Polizei geholt; der Täter ist Türke mit mehreren Vorstrafen wegen Körperverletzung.
- 2 weitere, eher harmlose Anpöbelungen, aber mit handfesten Beleidigungen

Reicht das für 1 Stunde Abendspaziergang?
Kein einziger Deutscher wurde ausfallend/agressiv gegen den Tester.
Und hier regen sich einige ausländische Members auf, wenn man diese Umstände anprangert.
Wir wissen sehr wohl, dass nur ein Teil der hier lebenden Ausländer so reagiert. Müssen wir uns das trotzdem gefallen lassen? Wieso betreiben die doch sonst so auf Abgrenzung bedachten Türken nicht mal selbst Aufklärung untereinander. Ihr seid doch stolz auf euer Land - gereichen solche Leute etwa dem Staate Ata Türks zur Ehre? Ausgerechnet die Türkei, die so geschätzt wird ob ihrer Gastfreundschaft. Finden sich keine Leute unter euch, die diesen Sackpfeifen erklärt, wie man sich benimmt?
Das wäre zumindest mal ein erster Schritt zum Völkerverständnis - und zwar ohne Aufgabe der nationalen Identität.

OT: Gastarbeiter:
Diese Menschen wurden angeworben um dem Wirtschaftsboom der 60er Jahre Drive zu geben. Damals wurde angenommen, dass diese Leute nach einigen Jahren von sich aus wieder in ihre Heimat zurück gehen - und zwar so, wie sie es immer und immer wieder selbst angekündigt haben. Spätestens beim Einschulen der 2. und 3. Generation wäre dies sowohl sinnvoll als auch notwendig gewesen. Nur: das schöne Leben in den glitzernden Städten gegen das Glitzern der Sterne über Anatolien aufzugeben - das wollten die Gastarbeiter der 1./2. Generation auch nicht mehr. Und die somit fällige Integration erst recht nicht. Und nun kann man streiten, wer die heutige Situation erst verursacht hat.

Gruß
Kingpin

/dev/NULL
2005-06-23, 11:48:42
Tja.. irgendwie schein ich aus der falschen Umgebung zu kommen..

Bin zum einen noch nicht doof angemacht worden (egal wo ich gewohnt habe oder weggegangen bin) und diese beschissene 'Pack' und andere latent (?) rechte Gerede kotzt mich an.

Ich hab weder Verständiss dafür, das Leute hier leben und sich nicht wenigstens teilweise an die Kultur anpassen, noch mag ich dieses verallgemeinernde Gelaber.

Proleten, Schläger und Co gibt es in jeder Ecke, egal wo die geboren sind und sind auch in jeder Ecke scheisse. Der überzogene Ehrbegriff den manche Ausländer haben ist so schlecht wie das nationalistische Denken das hier so manche an den Tag zu legen scheinen..

Man hört immer wieder 'Die nehmen uns Arbeit weg und Frauen und...' dabei will niemand gern Döner verkaufen, Straße kehren oder andere Jobs machen die viele Ausländer annehmen.

Zum TV-Beitrag: es gibt auch immer wieder Sendungen bei der ZDF, wonach alle Halflife-Spieler Mörder sind.. ich bin letzte Woche mit ner Ralph Lauren Jacke 2 Stunden durch die Stadt marschiert und mich hat keiner ausrauben wollen..

Na egal

/dev/NULL, der wo wohl zu gut behütet aufgewachsen ist und nie geprügelt wurde..

Gast
2005-06-23, 11:52:42
das hast du recht :)

man kann einfach nicht alle städte von deutschland in einen topf stecken.

Unfug
2005-06-23, 11:56:45
das hast du recht :)

man kann einfach nicht alle städte von deutschland in einen topf stecken.
Auch wenn ich nicht alle Threads durchgelesen habe. Ich bin grundsätzlich gegen pauschalisierungen (siehe meine anderen posts bei ähnlichen topics). Aber anscheinend werden hier leute ausschliesslich von Türken angemacht. Erschreckend ist die Anzahl. Vielleicht steckt ja doch ein kleines wenig körnchen Wahrheit dahinter.



Ich bin einfach erstaunt, darüber dass in letzter Zeit soviele Threads kommen. Und nirgendwo steht " Deutscher hat mich angemacht".
Allein die Bereitschaft anderen Gewalt anzutun steigt ja anscheinend

/dev/NULL
2005-06-23, 12:02:14
Ich glaub das liegt am Fernsehen, das die Gewalt steigt.. bei Richterin Babara Salesch und Co kann ja nichts bei rauskommen..

Unterschichtenfernsehen, wie der Harald Schmid so schön sagte *g*

Aber wenn ich mir gerede von Kindern/Jugendlichen untereinander anhöre
*ey alder, verpiss Dich ich Fick deine Mudda*
*joa sicher ich geb Dir gleich eine*

Und das ist dann die normale Begrüßung.. vielleicht ist Amerikanische RAP musik und Fernsehen doch keine so gute idee.. wenn alle Leute Heino oder Karl Moik hören würden wäre es wohl nicht so krass, wie mit Vorbildern wie Sido und Co. (den ich zwar ganz gern höre, solche Sprache s.o. trotzdem ziemlich banane finde)

Xan0r
2005-06-23, 12:06:09
Mit dem zuschlagen sollte man bei solchen Affen aufpassen, nicht selten das die direkt nen Messer ziehen... ich spreche da leider aus Erfahrung

Gast
2005-06-23, 12:16:21
ich wurd auch von deutschen angemacht ... aber öfter von albanern (bin der, der den beitrag ganz oben verfasst hat...)

in augsburg gibts eigentlich wenig stress, wenn dann zu 70%~ mit albanern.
unfriedliche türken hab ich keinen einzigen gesehen ! hab da 16 jahre lang gelebt.

was ich sagen will,
> jede stadt ist anders ! man kann es einfach nicht veralgemeinern !

mir ist es egal ob meine freunde aus rumänien, türkei, russland, amerika oder aus deutschland kommen ...
in jedem land gibt es "gute" und "schlechte"
in einem mehr, im anderem weniger.
wir alle leben unter der selben sonne :) !
es hat aber vieles mit der "vorgeschichte" zu tun wie z.B.
-wie viele kriege hatten die länder hinter sich
-wie hoch ist der bildungsstand dort
-wie groß ist der technologische stand ... da gibts noch viele andere punkte.

ich finds auch ein schade dass so viele topics aufgeweckt werden, ...
man sollte einfach versuchen zu vergessen was mal vor 60 jahren passiert ist. die heutige jungend kann dafür nichts ! (nazis darf man aber keine chance bieten ...)

NPD, nazis, sind staub, genauso wie die knochen vom diktator vor 60 jahren ...

zum thema:
ich bin für eine ordenliche integration - es gibt aber immer mehr punkte die es erschweren (arbeitslosigkeit ...)

kapo
2005-06-23, 12:26:48
Bin zum einen noch nicht doof angemacht worden (egal wo ich gewohnt habe oder weggegangen bin) und diese beschissene 'Pack' und andere latent (?) rechte Gerede kotzt mich an.

Ich hab weder Verständiss dafür, das Leute hier leben und sich nicht wenigstens teilweise an die Kultur anpassen, noch mag ich dieses verallgemeinernde Gelaber.


;D ;D ;D

Sagt ja gerade der Richtige.


Die Berliner Wochenzeitung 'Junge Freiheit' (JF) ist eines der wichtigsten Sprachrohre und Foren der so genannten "Neuen Rechten".

Und wird vom Verfassungsschutz beobachtet..

Dreckspack!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3180820#post3180820

gerry7
2005-06-23, 12:34:57
Ich gehöre mehr zu Kingpin's Generation.

Aber ich habe schon vor 25 jahren die gleichen Sprüche gehört/Erfahrungen gemacht.
Schon in der Zeit gab bei uns (wohnte damals am Rand des Ruhrpottes) Kneipen in denen nur Italianer/Türken/Griechen verkehrten.

Es gab "National" geprägte Gruppen, gegen viele haben wir uns verteidigt (Angegriffen haben wir normal nicht). Und die meisten Streitigkeiten hatten wir mit den türkischen Gangs.

-----------------------------------------------------------------------

Seit 25 jahren haben wir 0 integration und wachsende Subkulturen.
Ratlose Politiker und eine (Man sieht es an den vielen Diskussionen in letzter Zeit) wachsende Inakzeptanz.

Was ist zu tuen? - ich bin ehrlich - keine Ahnung.

Backfire
2005-06-23, 12:37:51
@ thread: überlegen grinsen, ne gaspistole ziehen und sie dem mit der grössten schnauze ans hirn halten.
ich hab mich vor ca. 15 jahren auch des öfteren mit gesocks rumgeschlagen, da darfste keine hemmungen haben (die haben auch keine).
aber die immer noch beste lösung: sehr schnell sehr weit weg gehen.

/dev/NULL
2005-06-23, 13:42:42
;http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3180820#post3180820



Jep.. wollte mal Gegengewicht geben zu dem braunen Gerassel hier.
Mein Dreckspack war in dem Zusammenhang ironisch und Threadübergreifend gedacht, aber ich werde an meinem Stil arbeiten.

Flak
2005-06-23, 14:38:37
diese erhöhte gewaltbereitschaft ist definitiv nicht der staatsangehörigkeit zuzuschreiben.

ein freund von mir (deutscher) ist auch extrem gewaltbereit. hab mich mit ihm in der schule angefreundet, aber nachdem ich öfter mal mit ihm einen trinken war habe ich gemerkt das er extrem streitsuchend ist. ein paar eskallationen hats da auch schon gegeben. ergo halte ich nun abstand von ihm.

kenne auch einen russen der würde keiner fliege was zu leide tun.

ich finde das es an der umgebung liegt wo man aufgewachsen ist, und wie man aufgewachsen ist. bildung spielt auch eine rolle denn ich würde mich wundern einen schläger zu treffen der nen alzu hohen IQ besitzt.
das merkt man ja schon an den anmachsprüchen: "ey alda ich fick deine mudda" etc

jxt666
2005-06-23, 15:31:40
Was mich in jedem dieser Freds nervt ist einfach nur folgendes: Jedesmal wenn man sich darüber aufregt, dass man angemacht wurde oder aufs Maul bekam ect. und über diese Leute schimpft wird man als Nazi, latent rechts oder sonstwas deklariert!

Ich bin beileibe nicht rechts, ich habe es schonmal geschrieben - viele meiner Bekannten sind Amerikaner, Afrikaner, Albaner, Kroaten, Ägypter, Türken und was es hier sonst noch so gibt... sogar meine Oma kommt aus der Tschechei...

WENN ich aber mit diesen Leuten Stress habe oder die Ärger provozieren ist es doch nicht merh als gerechtfertigt, sich auch darüber aufzuregen. Und WENN dabei was fällt wie "Scheiß Albaner" oder die jeweilige Volksgruppe muss man doch nicht jedesmal gleich denjenigen als rechts hinstellen! Der meint das in dem Moment doch eh nur gegen die Leute die provozieren und rumpöbeln.

Es ist leider im Moment so, auch hier, dass man fast ausschließlich von andersstämmigen Menschen dumm angemacht wird. Die Deutschen die z. B. mich anmachen kann ich an einer Hand abzählen.

Ich finde aber auch die Argumente zum kotzen von diesen Superliberalen..."die kommen hier halt nicht zurecht" oder "die sind doch fremd und sprechen cdie Sprache nicht" ect... MANN, ich kann auch nicht in deren Land gehen und mich so aufführen! Wenn ich sowas dort mache sieht es recht düster aus für mich ;)

/dev/NULL
2005-06-23, 15:34:06
Zu man kann nicht in ein Land gehen ..

*Mallorcaschiel* jeder Ausländer der sich hier so aufführt wäre vremutlich schon längst rausgeschmissen worden..

Na egal..

pippo
2005-06-23, 15:34:23
Wenn du alleine bist, einfach weitergehen. Falls sie dich dann noch weiter belästigen notfalls noch nen tschuldigung rausbringen, ist besser als von 4 Leuten zusammengeschlagen zu werden. Kratzt zwar mächtig am Ego sowas, aber besser als hinterher ins Krankenhaus zu müssen, ist bei uns schon öfter vorgekommen sowas.
Bevor ich denen ein Entschuldigung entgegenbringe, lass ich mich leichter verhaun. Die sind nämlich so doof und schlagen als erstes zu. Dann kannst den Primaten wenigstens noch ein paar mitgeben und bekommst auch noch Schmerzensgeld.
Bei uns ist sowas fast jedes Wochenende. Zum Glück wird so langsam einer nach dem anderen abgeschoben


diese erhöhte gewaltbereitschaft ist definitiv nicht der staatsangehörigkeit zuzuschreiben.
Das sehe ich anders. Von uns jugendlichen ist vielleicht 1 von 10 gewalttätig, von denen ist vielleicht 1 von 10 nicht gewalttätig.
Das mag zwar nicht in jeder Stadt so sein, war aber bisher in jeder so, wo ich war.

Flak
2005-06-23, 15:40:23
ich weis es nicht genau aber ich glaube kaum das es so ein land gibt das wie deutschland jedem ausländer sein leben praktisch finanziert.

kann mir nur schwer vorstellen zb in der türkei auch nur daran denken zu können von dennen geld zu bekommen

Das sehe ich anders. Von uns jugendlichen ist vielleicht 1 von 10 gewalttätig, von denen ist vielleicht 1 von 10 nicht gewalttätig.

damit meine ich nur: ausländer != gewaltbereiter
das potential ist bei allen menschen wohl vorhanden, und es kommt eben auf das elternhaus und die umgebung an wo man aufwächst

jxt666
2005-06-23, 15:46:52
Zu man kann nicht in ein Land gehen ..

*Mallorcaschiel* jeder Ausländer der sich hier so aufführt wäre vremutlich schon längst rausgeschmissen worden..

Na egal..

Das ist die selbe Pauschalisierung mit mit "unseren Nazis" hier ;) ...ich würd sowas nie machen, weil es mich selber ankotzt

Gast
2005-06-23, 15:47:17
Ich war gerade bei uns in Essen in der Innenstadt, ich war auf dem Weg nach Saturn, als sich mir eine Gruppe "Türken/Araber/-Typen" entgegen gekommen sind. Ich habe bereitwillig Platz gemacht, trotzdem rempelt mich jemand mit voller Absicht, es war ja genug Platz, an.
Und dann ging es direkt los:"Eh du hurensohn, pass auf, ehh, ich fick deine Mudda...usw.!"
Ich habe mich nicht provozieren lassen und so haben die wohl das Interesse verloren.
Naja, ich frage mich wie reagiert man auf sowas, auf der einen Seite habe ich auch meinen Stolz, auf der anderen Seite, ich möchte mich nicht auf das Niveau von diesem Pack herunterlassen.
Was tut ihr in solchen Situationen?
Im Moment scheint es im Forum ja häufiger zu Zusammenstößen mit diesem integrationsunwilligem Pack zu kommen.

diese idioten machen sich mit solchen sprüche selbst lächerlich,"ich fick deine mutter" ? ich meine hey wie dumm sind die denn

hurensohn ist auch ein saudämlicher spruch

warum sind ausländer eigentlich immer so wie steinmenschen ?

Nedo
2005-06-23, 15:58:10
warum sind ausländer eigentlich immer so wie steinmenschen ?

Wären sie nicht, würden sie von ihrem Homies verachtet werden, weil das voll kuhl is X-D

Chief o Hara
2005-06-23, 16:43:43
warum sind ausländer eigentlich immer so wie steinmenschen ?

Ein toller Beitrag. Panasonic?

Anárion
2005-06-23, 16:47:06
Es erstaunt mich immer wieder wie gut einige die Steinzeitmenschen oder Neandertaler zu kennen glauben. :)

Gast
2005-06-23, 16:59:40
Es erstaunt mich immer wieder wie gut einige die Steinzeitmenschen oder Neandertaler zu kennen glauben. :)Der Gast sprach von Steinmenschen nicht von Steinzeitmenschen.

Sony
2005-06-23, 17:14:00
Und du findest das vollkommen in Ordnung?Nein.

Thowe
2005-06-23, 17:21:53
Der Gast sprach von Steinmenschen nicht von Steinzeitmenschen.


:lol: Jo, wohl wahr. Vor allem finde ich gut, das mit dem Chief und Anárion hier ein paar Posting weiter drüber zwei Steinmenschen sind, die selbst zu doof dafür sind sich richtig zu artikulieren.

Ich kenne auch jemand, der sich immer einen Spaß daraus macht, wenn er irgendwo in "doofen Sprache" angesprochen wird, wenn jemand erkennt das er "Türke" ist. Er fragt dann immer: "Entschuldigung, können sie kein deutsch? Wollen wir englisch sprechen" oder ähnliches, immerhin studiert er Germanistik.

Backfire
2005-06-23, 17:24:02
You are now about to witness the strength of street knowledge...

ich habs schon gesagt. ist egal ob du jetzt ein 60kg schwerer schwarzgurt, oder nur ein strichförmiger nerd bist.
wenn da ein rudel hirnis kommt (seien es deutsche, russen, türken, schweizer oder sonstwas), siehst du ja an ihren augen ob sie dich auf "dem kieker" haben.
klar, man geht jeder konfrontation möglichst aus dem weg, besser gerannt, als sich geschlagen.
aber wenn man weiss, die wollen einen, dann würd ich draufgehen.
gleich dem "rädelsführer" ne gaspistole vors gesicht halten und fragen was los ist (sich das ding aber nicht abnehmen lassen, wumme im hintern ist unbequem...).
wenn man in einer "gefährdeten" gegend wohnt, muss man sich halt ne dicke haut zulegen.
nützt ja nichts wenn man der netteste mensch auffer welt ist, und son rudel klaut einem den barebone unterm arm weg.

Butter
2005-06-23, 18:13:08
You are now about to witness the strength of street knowledge...

ich habs schon gesagt. ist egal ob du jetzt ein 60kg schwerer schwarzgurt, oder nur ein strichförmiger nerd bist.
wenn da ein rudel hirnis kommt (seien es deutsche, russen, türken, schweizer oder sonstwas), siehst du ja an ihren augen ob sie dich auf "dem kieker" haben.
klar, man geht jeder konfrontation möglichst aus dem weg, besser gerannt, als sich geschlagen.
aber wenn man weiss, die wollen einen, dann würd ich draufgehen.
gleich dem "rädelsführer" ne gaspistole vors gesicht halten und fragen was los ist (sich das ding aber nicht abnehmen lassen, wumme im hintern ist unbequem...).
wenn man in einer "gefährdeten" gegend wohnt, muss man sich halt ne dicke haut zulegen.
nützt ja nichts wenn man der netteste mensch auffer welt ist, und son rudel klaut einem den barebone unterm arm weg.

Tja, da muß der Staat eingreifen, Integration und hochsetzen der Jugendstrafen.

/dev/NULL
2005-06-23, 18:20:02
Das ist die selbe Pauschalisierung mit mit "unseren Nazis" hier ;) ...ich würd sowas nie machen, weil es mich selber ankotzt

Alle Verallgemeinerungen sind falsch, diese eingeschlossen.

bArToN
2005-06-23, 18:26:57
Meine Erfahrung ist, dass man sich nicht provozieren lassen sollte. Dann bekommt man meistens keine Probleme.

Ich habe allerdings einmal den Fehler gemacht und zugeschlagen. Ich (15) war mit ein paar Freunden in einem Park und dann kommen da so 20 "Hip Hop Alis" vorbei (die waren so um die 18 Jahre alt) und haben uns dumm angemacht. Wir wollten dann weg gehen und ich würde von einem geschubst. Habe mich dann umgedreht und ihm zur Seite geschubst und ihm einen kleinen Schlag verpasst. Nunja, dann wurde ich von diesm Typ gewürgt und geschlagen und sie sind auch noch auf meinen Freunde losgegangen. Dann sind wir halt zur Polizei und der Haupttäter sitzt jetzt glaube ich irgendwo im Knast.

Ich würde mal sagen, ich habe aus dieser Geschichte gelernt. Aber wenn man mit Freunden irgendwo herläuft und einen von diesen Typen sieht wenn er gerade irgendwo alleine rumsteht, dann würde man dem ja schonmal gerne eins auf Maul geben...

Backfire
2005-06-23, 18:27:51
Tja, da muß der Staat eingreifen, Integration und hochsetzen der Jugendstrafen.

bringt dir hinterher auch nichts mehr, du rennst erstmal ein paar wochen mit ner bunten schnute rum.

Mumins
2005-06-23, 18:34:22
Ich kenne auch jemand, der sich immer einen Spaß daraus macht, wenn er irgendwo in "doofen Sprache" angesprochen wird, wenn jemand erkennt das er "Türke" ist. Er fragt dann immer: "Entschuldigung, können sie kein deutsch? Wollen wir englisch sprechen" oder ähnliches, immerhin studiert er Germanistik.

Das finde ich auch immer krass, die ganzen Ausländer am Bau z.B. sprechen immer nur komisches Deutsch, da fragt man sich warum. Na sie lernen dieses Deutsch von den deutschen Kollegen. Du gehen rüber und holen Sack Zement. Wenn man nen vernünftigen Satz macht versteht mans doch besser.

darph
2005-06-23, 18:42:49
aber wenn man weiss, die wollen einen, dann würd ich draufgehen.
gleich dem "rädelsführer" ne gaspistole vors gesicht halten und fragen was los ist (sich das ding aber nicht abnehmen lassen, wumme im hintern ist unbequem...).

Und was bringt dir das? Nur, daß er sich dein Gesicht merkt. Man begnet sich immer zweimal im Leben... ;)

Backfire
2005-06-23, 18:46:12
dieses "hilfsdeutsch" find ich auch zum reihern.

anstatt: "hey, kannste mir mal den hammer holen?"
kommt: "du gähä da riber, hole hammer!"

kein wunder, daß die jungs sich mit der deutschen sprache schwertun.

Backfire
2005-06-23, 18:53:55
Und was bringt dir das? Nur, daß er sich dein Gesicht merkt. Man begnet sich immer zweimal im Leben... ;)

genau, er soll sich mein gesicht merken, und dran denken.
dann sucht der typ sich vielleicht jemand anderen zum dämlich anlabern aus.
ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber hier in südhessen schreckt man idioten durch eigene stärke ab.
wenn der dir einmal das handy "gerippt" hat, macht der es nochmal.
wenn er sich gleich erstmal eine fängt, überlegt er es sich vielleicht.
;)

Und was bringt dir das? Nur, daß er sich dein Gesicht merkt. Man begnet sich immer zweimal im Leben...
na und, dann fängt der sich wieder eine.
ich bin nicht gross, ich bin nicht stark, aber ich lass mir nichts gefallen!

Butter
2005-06-23, 18:54:01
:confused: Es ist doch eigentlich nix passiert, Du bist weiter gegangen und und gut ist. Was willst Du denn anders machen oder was möchtest Du jetzt wissen? Du könntest natürlich die Polizei anrufen und eine Anzeige wegen Beleidigung aufgeben. Aber willst Du das?!
Was ich nicht will sind solche Mitmenschen.
Wenn man alles schluckt, geht das System irgendwann unter, man muß Grenzen setzten. Ich bin gegen die Politik der ruhigen Hand!

{655321}-Hades
2005-06-23, 19:04:24
Da ich momentan auf der Kieler Woche Bier verkaufe, werde ich von Idioten jeder Art angepöbelt. Die tatsächlich beste Methode ist es, schlicht keine Angriffsfläche zu bieten und mit völligem Gleichmut garnicht zu reagieren. Argumentieren nützt dir nüscht, zum Diskutieren sind die nicht aufgelegt.

Ist eigentlich auch mit pöbelnden Alis nix anderes als mit pöbelnden Krauts, lässt man sie nicht, können sie nicht. Pöbler sind schon darauf angewiesen, dass man sich auf das selbe Niveau lässt. Anders sieht das mit denen aus, die nicht nur den Dicken mackieren wollen, sondern gezielt auf eine Schlägerei aus sind. Laufen, Jungs, ist sehr gesund.

Man hat auch nichts davon, sich über jede Pöbelei aufzuregen und einen Thread aufzumachen, dazu passiert sowas schlicht zu oft. Aus dem meisten Scheiß wird auch nie mehr, wenn man ihm nicht Nahrung gäbe.

Backfire
2005-06-23, 19:10:34
Laufen, Jungs, ist sehr gesund. ;)

Lawmachine79
2005-06-23, 19:22:39
Zuhauen?? Is das dein Ernst....

Gewalt (!) erzeugt Gewalt !! erzeugt Gewalt erzeugt Gewalt.....

Zuerst Hirn einschalten und dann die intelligente Lösung wählen. Ignorieren ist da wohl das Beste.

Solltest du tatsächlich ein paar große Kumpels mithaben kannst du ihnen höchstens mal sagen, was Sache is.... mehr nicht!

Meta

Intelligente Lösungen setzen immer intelligente Menschen auf der Gegenseite vorraus, die das verstehen. Das ist nicht der Fall. Wenn Du unterlegen bist: Haut retten. Wäre ich jedoch überlegen, würde ich die Scheiße aus ihnen raustreten. Es gibt nämlich keine andere Sprache, die die verstehen, als nackte Gewalt. Ja, ich weiß, gibt auch anständige, um die gutmenschelnden Pädagogen zu beruhigen, die jetzt mit erhobenen Zeigefinger da stehen und mit der anderen Hand die Rassismus-Keule schwingen...

Anárion
2005-06-23, 20:16:40
Der Gast sprach von Steinmenschen nicht von Steinzeitmenschen.

Ah genau, und jetzt möchtest du mir sicherlich noch erklären was ein Steinmensch sein könnte, außer eine peinliche Begriffsverwirrung (die übrigens Hand in Hand mit seinem Artikulationsvermögen zu gehen scheint).

Backfire
2005-06-23, 20:50:58
Ah genau, und jetzt möchtest du mir sicherlich noch erklären was ein Steinmensch sein könnte, außer eine peinliche Begriffsverwirrung (die übrigens Hand in Hand mit seinem Artikulationsvermögen zu gehen scheint).

treffer, versenkt... ;D ;D ;D ;D

Backfire
2005-06-23, 20:54:14
treffer, versenkt... ;D ;D ;D ;D

edit: ich halt mich ja nicht für volldoof, aber wo lernt man sich so angepasst auszudrücken?
mist

Annator
2005-06-23, 21:36:03
Schonmal GTA San Andreas gespeilt? Da gehts genauso zu. :) Die Leute die du da getroffen hast waren möchtegern Gangster. Was soll man auch sonst den ganzen Tag tun ohne Schulabschluss, Ausbildung und ohne gute Erziehung.

Siegfried
2005-06-24, 05:27:25
wenn man mit absicht unsanft angefasst und beleidigt wird darf man zuschlagen
das ist dann ganz normale (legale) selbstverteidigung
ich haette in der situation gleich ohne worte zugeschlagen und zwar bis der der mich beruehrt hat bewusstlos ist
die anderen wuerde ich auch bewusstlos schlagen aber nur wenn sie mich absichtlich beruehren anstatt abstand zu nehmen
das ganze natuerlich gezielt gegen empfindliche stellen um unnoetigen schaden zu vermeiden

falls du koerperlich unterlegen bist und dir sowas oefters passiert empfehle ich einen elektroschocker
den muss man nur kurz gegen die schlefe halten dann wird der gegner sofort ohnmaechtig und hat danach extreme kopfschmerzen :)

Cherubim
2005-06-24, 11:04:10
Das soll ein allgemeiner Erfahrungsbericht und eine Warnung sein:


ich selber hatte seine Walter P99 9mm PAK. alles hat seine vor und nachteile. ich habe sie 2x gezogen. nach dem 2x mal verkauft. das grösste problem ist die schwelle, ab der du die jacke beiseite ziehst und an deinen gürtel greifst, weil dann ist es zu spät.
ich dachte auch immer, ich hätte alles im griff und soviel selbstkontrolle, das mir das nie passieren würde.

beim ersten mal haben mich 4 deutsche (ja, gibts) von der hiesigen hauptschule dumm angemacht. diskutieren wollten die nicht wirklich. als einer dann ein messer und der andere den schlagring ausgepackt hat, bin ich die nötigen 3m nach hinten gegangen und hab meine waffe gezogen. hat gewirkt, die sind abgehauen.

beim 2. mal waren es 5 südländisch aussehende typen (ka aus welcher nation die eltern kommen, sind ja meistens alles deutsche), die offensichtlich einfach ein wenig stressen wollten. als dann der grösste von denen mir eine geben wollte (hatte die hand schon oben), habe ich (unbewusst und so schnell wie ich es nie für möglich gehalten hätte) die waffe entsichert unter seine nase gedrückt. ohne nachzudenken...
als ich dann zu hause war, habe ich die gun sofort verkauft, weil ich mich vor mir selber erschrocken habe.

das ist also keine alternative. ich bitte euch, sowas nicht zu benutzen. ich dachte immer, ich hätte das im griff, aber wenn man in einem stressmoment ist und ignorieren nicht mehr hilft, lauft lieber.


btw: ich hatte noch keine aktive schlägerei in meinem leben und bisher 3 konfrontationen. bei der ersten war ich quasi das opfer. danach ich mir die 9mm besorgt. schwerer fehler...

Siemens
2005-06-25, 20:28:18
ein paar leute schimpfen über gewaltbereite ausländer denken aber auch nur ans zuschlagen. Was würde denn passieren wenn man ein paar von diesen leuten(es ist keiner von hier angesprochen) sagen wir mal nach amerika "auswandert". Es ist dann wahrscheinlich das diese leute in einem fremden land sich mit ihres gleichen zusammenschließen und erstmal alle anderen ignorieren. (siehe chinatown,little italy usw in usa)
Ich will damit sagen das es nicht drauf ankommt aus welchem land die leute kommen. Also bitte auch nicht ganze Völker damit veralgemeinern. Das was man auf der Straße sieht ist nur ein negativer teil von den ausländern.

DaBrain
2005-06-26, 02:25:55
An den Verallgemeinerungen sind die Täter Schuld, nicht die Opfer.

Ich wüsste nicht warum man sichim Ausland nicht integrieren sollte.
Klar, wenn da einer deutsch spricht, hat man gleich eine Verbindung zu dem, aber wer möchte schon abseits der Gesellschaft leben?

Falls ich später mal in Amerika arbeiten sollte, werde ich mich 100%ig nicht vor den Leuten da fürchten und mich verkriechen.

Amerkia ist jetzt ein schlechtes Beispiel dafür, weil jeder Englisch sprechen kann, aber wenn es ein anderes Land wäre, würde ich mit Sicherheit die Sprache so schnell wie möglich lernen.

Ich sehe keinen Sinn in Parallelgesellschaften, auch für mich selbst nicht.

BTW natürlich kommt es nicht darauf an aus welchem Land man kommt.
Aber wenn mit offenen Augen durch die Straßen geht, muss man einfach sehen, dass die Leute, die andere anmachen, meist Einwanderer sind.
Selbst wenn das ein 'negativer Teil' ist, kann man die Augen nicht davor verschließen.
Wie soll man das Problem bekämpfen, wenn einem das nicht klar ist, oder man sich nicht traut es zu sagen?
Mit der Polizei kann man es nur unterdrücken, die Lösung, darf niemandem schaden.
Erstmal muss wirklich klar sein, worin das Problem besteht. Ich weiss es auch nicht genau.
Sind die Menschen vielleicht unzufrieden? Fühlen sie sich unterdrückt?

Eins noch:
Ich sehe einen großen unterschied zwischen "schlagen" und "schlagen zur Selbstverteidigung".
Leute die andere Menschen angreifen, wenn sie in der Überzahl sind, haben in meinen Augen keine Ehre.

Gast
2005-06-26, 03:22:43
Als dann die Arbeitsplätze knapp wurden war "Ali" dann plötzlich wieder garnicht mehr willkommen.
Richtig! Sowas nennt man GASTarbeiter! Arbeiten, Geld sparen, wenn nicht mehr gebraucht, ab nach Hause! Wo ist das Problem? Übrigens gibt es Ökonomen, die diese Entscheidung damals als grundsätzlich falsch einstufen. Man hätte auch einen kurzzeitigen Mangel an Arbeitskräften in Kauf nehmen können und stattdessen auf Innovation im Bereich Automatisierung setzen können, die sowieso in den siebziger Jahren voll eingesetzt hat (Z. B. Industrieroboter in der Automobilindustrie). Das hätte uns den ganzen Ärger mit dem verwahrlosten Abschaum erspart und uns langfristig eine weltweite Führungsrolle in dem unstreitbar weltweit einsetzenden Automatisierungsprozeß gesichert! Aber die lieben Volksvertreter denken ja leider nur vier Jahre in die Zukunft. :(
Finde ich irgendie erstaunlich, wie dieser Bodensatz immer wieder Zuspruch hier findet. Von Dankbarkeit, hier in einer einigermaßen zivilisierten Umgebung aufwachsen zu dürfen keine Spur! Nein, diese Ausfälle gegen die Einheimische Bevölkerung werden auch noch verharmlost oder gerechtfertigt, indem man die Opfer zu Tätern macht, nach dem Motto: Entweder siehst Du rechts aus oder Du hast provoziert. Wo lebt Ihr eigentlich? Schonmal in einer westdeutschen Großstadt als Deutscher am Samstagabend in der Innenstadt unterwegs gewesen? Aber na ja, in spätestens 20 Jahren geben wir hier sowieso den Schlüssel an die Zuwanderer ab. Dann gibts die Probleme nicht mehr! Dann geht jeder Deutsche, der hier überleben will, mit gesenktem Haupt durch die Straßen und bedankt sich noch für einen Rempler. Und dann werden die üblichen Phantasten wahrscheinlich immernoch was von Multikulti und Toleranz und bösen Nazis brabbeln! ;D

Gast
2005-06-26, 05:15:30
ein paar leute schimpfen über gewaltbereite ausländer denken aber auch nur ans zuschlagen. Was würde denn passieren wenn man ein paar von diesen leuten(es ist keiner von hier angesprochen) sagen wir mal nach amerika "auswandert". Es ist dann wahrscheinlich das diese leute in einem fremden land sich mit ihres gleichen zusammenschließen und erstmal alle anderen ignorieren. (siehe chinatown,little italy usw in usa)Ignorieren? Vielleicht?

Würden sie auch anfangen, Amis auszurauben oder andauernd Streß zu machen?

Günther
2005-06-26, 06:28:08
Richtig! Sowas nennt man GASTarbeiter! Arbeiten, Geld sparen, wenn nicht mehr gebraucht, ab nach Hause! Wo ist das Problem? Übrigens gibt es Ökonomen, die diese Entscheidung damals als grundsätzlich falsch einstufen. Man hätte auch einen kurzzeitigen Mangel an Arbeitskräften in Kauf nehmen können und stattdessen auf Innovation im Bereich Automatisierung setzen können, die sowieso in den siebziger Jahren voll eingesetzt hat (Z. B. Industrieroboter in der Automobilindustrie). Das hätte uns den ganzen Ärger mit dem verwahrlosten Abschaum erspart und uns langfristig eine weltweite Führungsrolle in dem unstreitbar weltweit einsetzenden Automatisierungsprozeß gesichert! Aber die lieben Volksvertreter denken ja leider nur vier Jahre in die Zukunft. :(
Finde ich irgendie erstaunlich, wie dieser Bodensatz immer wieder Zuspruch hier findet. Von Dankbarkeit, hier in einer einigermaßen zivilisierten Umgebung aufwachsen zu dürfen keine Spur! Nein, diese Ausfälle gegen die Einheimische Bevölkerung werden auch noch verharmlost oder gerechtfertigt, indem man die Opfer zu Tätern macht, nach dem Motto: Entweder siehst Du rechts aus oder Du hast provoziert. Wo lebt Ihr eigentlich? Schonmal in einer westdeutschen Großstadt als Deutscher am Samstagabend in der Innenstadt unterwegs gewesen? Aber na ja, in spätestens 20 Jahren geben wir hier sowieso den Schlüssel an die Zuwanderer ab. Dann gibts die Probleme nicht mehr! Dann geht jeder Deutsche, der hier überleben will, mit gesenktem Haupt durch die Straßen und bedankt sich noch für einen Rempler. Und dann werden die üblichen Phantasten wahrscheinlich immernoch was von Multikulti und Toleranz und bösen Nazis brabbeln! ;D

ganz genau, weil diese ganzen Multikultitürkeiliebhaber auch nur 4 Jahre in die Zukunft blicken können, die werden nie einsehen das es zuviele sind (zuviele die sich nicht benehmen können)
Und man sieht ja das Integration nicht hilft, man will deren Kultur beibehalten, doch deren Kultur passt nicht mit unserer zusammen, wenn sie hier bleiben wollen, dann nur wenn es keine Integrationshäuser mehr gibt sondern Assimilationsanstalten, denn nur wenn sie ihre Kultur vergessen, ist Platz unsere zulernen

Gast
2005-06-26, 12:27:55
hallo,

ich versteh euch nicht ganz, warum seit ihr den solche weicheier?
Ein kleiner "Zwischenfall" mit euren Mitbürgern ist doch vollkommen normal, da treffen halt verschiedene kulturen aufeinander. Nicht alles ist so, wie ihr es in euer Traumwelt vorstellt. Würdest du den Thread eröffnen wenn du das gleiche "Problemchen" mit deutschen hättest?
Sicher nicht.

mfg

DaBrain
2005-06-26, 13:12:07
Naja, wenn man auf der Straße hauptsächlich von Deutschen angemacht würde, hätten wir wohl mehr Threads dazu.
Über Neo-Nazis gibt es hier ja auch ein paar Threads.

Was meinst du mit Traumwelt?
Normal finde ich es nicht, dass man immer vorsichtig sein muss nicht angemacht zu werden.

In anderen "reichen" (lol) Ländern, ist das Problem wesentlich weniger schlimm.

Niemand ist ein "Weichei" wenn er nur unbeschadet irgendwo hin kommen will.

Ich mächte mich jedenfalls nicht einfach damit abfinden. Es muss etwas passieren.

Gast
2005-06-26, 13:15:43
Niemand ist ein "Weichei" wenn er nur unbeschadet irgendwo hin kommen will.


Ich meinte auch mit Weichei nicht die, die wegrennen oder unbeschadet aus dieser Situation entkommen wollen. Des Weichei war für die "bestimmt" die jede kleine Auseinandersetzung im Forum dokumentieren wollen und somit die ganze Situation nur noch mehr aufbrauschen.

mfg

Gast
2005-06-26, 14:44:08
blablablaaa...ich denke mir wenn ich dich sehen würde würd ich dir auchn spruch drücken.
was regste dich über son scheiss auf?
das pack...wenn ich das höre ey. am besten wählste bald npd, scheinen ja deiner gesinnung zu entsprechen.

Der Sprecher über mir, hat wohl genau das gesagt, was auch auf dich zutreffen sollte...

Gast
2005-06-26, 14:44:57
Ok, war doch net der über mir :)

Ajax
2005-06-26, 14:54:14
Ich war gerade bei uns in Essen in der Innenstadt, ich war auf dem Weg nach Saturn, als sich mir eine Gruppe "Türken/Araber/-Typen" entgegen gekommen sind. Ich habe bereitwillig Platz gemacht, trotzdem rempelt mich jemand mit voller Absicht, es war ja genug Platz, an.
Und dann ging es direkt los:"Eh du hurensohn, pass auf, ehh, ich fick deine Mudda...usw.!"
Ich habe mich nicht provozieren lassen und so haben die wohl das Interesse verloren.
Naja, ich frage mich wie reagiert man auf sowas, auf der einen Seite habe ich auch meinen Stolz, auf der anderen Seite, ich möchte mich nicht auf das Niveau von diesem Pack herunterlassen.
Was tut ihr in solchen Situationen?
Im Moment scheint es im Forum ja häufiger zu Zusammenstößen mit diesem integrationsunwilligem Pack zu kommen.

Hmmm! Also langsam sehe ich mich genötigt, auch mal meine Meinung zu vertreten. Okay. Mag sein, dass Du dumm angemacht wurdest. Allerdings, wer weiss, wie Du vorher Dich benommen hast, oder welchen Gesichtsausdruck/Körpersprache Du vorher an den Tag gelegt hast.

Wahrscheinlich war Deine Antipathie gegenüber dem "ausländischen Prollvolk" fast körperlich spürbar.

Ich verstehe Euer Problem nicht. Ich habe mit meinen Türken keine Probleme. Okay "Arschlöscher" gibt es überall, aber auch unter den Deutschen. Von dem her finde ich diesen Thread unglaublich fehl am Platz. Was haben Dir denn die Türken getan? Hast Du noch nie einen einzigen netten Türken kennen gelernt? In dem Fall würdest Du mir sehr leid tun.

Mit so einer Einstellung wirst Du auch keine "netten" kennen lernen.

Jetzt zum Topic. Ich brauche auf so einen Situation nicht reagieren, da mir so etwas komischerweise nicht passiert. Jetzt dürfen sich mal alle überlegen, woran "DAS" liegen könnte ... :| ;)

oink
2005-06-26, 14:56:03
selbstverteidigung lernen und du hast mit solchen streichhölzern kein problem mehr
lol, leider doch^^

-Andy-
2005-06-26, 15:26:47
Hmmm! Also langsam sehe ich mich genötigt, auch mal meine Meinung zu vertreten. Okay. Mag sein, dass Du dumm angemacht wurdest. Allerdings, wer weiss, wie Du vorher Dich benommen hast, oder welchen Gesichtsausdruck/Körpersprache Du vorher an den Tag gelegt hast.

Wahrscheinlich war Deine Antipathie gegenüber dem "ausländischen Prollvolk" fast körperlich spürbar.

Ich verstehe Euer Problem nicht. Ich habe mit meinen Türken keine Probleme. Okay "Arschlöscher" gibt es überall, aber auch unter den Deutschen. Von dem her finde ich diesen Thread unglaublich fehl am Platz. Was haben Dir denn die Türken getan? Hast Du noch nie einen einzigen netten Türken kennen gelernt? In dem Fall würdest Du mir sehr leid tun.

Mit so einer Einstellung wirst Du auch keine "netten" kennen lernen.

Jetzt zum Topic. Ich brauche auf so einen Situation nicht reagieren, da mir so etwas komischerweise nicht passiert. Jetzt dürfen sich mal alle überlegen, woran "DAS" liegen könnte ... :| ;)

Vielleicht liegt es daran das du hier wohnst und nicht weißt wie es bei uns abgeht?
http://img145.echo.cx/my.php?image=1169fs.jpg

DaBrain
2005-06-26, 15:39:24
Denke ich auch.

Wenn jemand sich unbedingt Schlagen will wird er sich nicht besonders für deine Einstellung interessieren.

Da kannst du noch so ein netter Kerl sein.

BTW bezweifele ich, dass nur Leute angemacht werden, die nach außen hin (irgendwie) ausstrahlen, dass sie keine Ausländer mögen.

Ich finde es 100% in Ordnung sich darüber aufzuregen. So wie es jetzt ist sollte es nicht sein.

Ajax
2005-06-26, 16:19:24
Vielleicht liegt es daran das du hier wohnst und nicht weißt wie es bei uns abgeht?
http://img145.echo.cx/my.php?image=1169fs.jpg

Wow! Kleiner Troll-Versuch! ;) Da musst Du schon früher aufstehen. Inhaltlich gibt Dein Post ja leider nichts her, was mich im übrigen nicht einmal verwundert ;) ...

Leider verschweigst Du auch, wo Du herkommst, aber wenn es Dir nicht gefällt. Warum ziehst Du dann nicht weg? Warum adaptierst Du das selbe Verhalten derer, die Du so verachtest? Okay, etwas netter verpackt und nicht mit dieser offenen Aggresivität ... Ein Zeichen, dass Du dich ihnen überlegen fühlst ??? :rolleyes:

Mich wundert es nicht, dass Du auch dieselben Erfahrungen, wie der Thread-Eröffner gemacht hast ... ;)

Ajax
2005-06-26, 16:24:23
Denke ich auch.

Wenn jemand sich unbedingt Schlagen will wird er sich nicht besonders für deine Einstellung interessieren.

Da kannst du noch so ein netter Kerl sein.

BTW bezweifele ich, dass nur Leute angemacht werden, die nach außen hin (irgendwie) ausstrahlen, dass sie keine Ausländer mögen.

Ich finde es 100% in Ordnung sich darüber aufzuregen. So wie es jetzt ist sollte es nicht sein.

Das was Du ansprichst, ist aber nicht ein Ausländer-Problem, sondern ein Problem unserer Gesellschaft. Sogenannte Prolls gibt es in jeder Nation und in jeder Altersgruppe. Mit Gewalt wirst Du dagegen aber nichts ausrichten können. Ausser weitere Gewalt erzeugen, die eventuell nicht mehr kontrollierbar ist.

Entscheidend ist imho eher, warum schulische Bildung (wir leben im Land der Denker und Dichter ...) heutzutage nicht mehr den Stellenwert hat, den er benötigt. Warum sind die Leute heute nicht mehr bereit, etwas für Ihr Niveau zu tuen?? Langt es als Nicht-Intelektueller gut/sehr gut durch das Leben in unserer Gesellschaft zu kommen? Ich denke nicht. Aber Einbildung ist schliesslich auch eine Bildung ... ;D *scherz*

f.lama
2005-06-26, 16:32:36
ganz genau, weil diese ganzen Multikultitürkeiliebhaber auch nur 4 Jahre in die Zukunft blicken können, die werden nie einsehen das es zuviele sind (zuviele die sich nicht benehmen können)
Und man sieht ja das Integration nicht hilft, man will deren Kultur beibehalten, doch deren Kultur passt nicht mit unserer zusammen, wenn sie hier bleiben wollen, dann nur wenn es keine Integrationshäuser mehr gibt sondern Assimilationsanstalten, denn nur wenn sie ihre Kultur vergessen, ist Platz unsere zulernen

Dass die jetzige Integration nicht viel hilft, stimmt.

Integration hat jedoch imo viel mit dem Schulsystem zu tun.
Leider funktioniert dieses in Deutschland so, dass sozial schwächer gestellte auch schlechtere Chancen auf einen guten Abschluss haben.

Die meisten Hauptschüler kommen also aus ärmeren Verhältnissen (sind z.B. aus Einwandererfamilien ohne oder mit schlechter Schulbildung), die meisten Gymnasiasten/späteren Studenten kommen aus reicheren Familien.

Nirgendwo sonst in Westeuropa vertieft das Schulsystem die Arm/Reich bzw. Einwanderer-und-Ausländer/Inländer-Verhältnisse und die Kluft zwischen ihnen so, wie in Deutschland.


Durch gerechtere Chancen auf Bildung/Schulabschluss (-> längst überfällige Reform des Schulsystems u.a. ohne Haupt- Realschule und Gymnasium; bessere Förderung und Betreuung usw.), dadurch auch bessere durchschnittliche (Aus-)Bildung (was dann höchstwahrscheinlich auch dabei helfen könnte die Arbeitslosigkeit zu verringern) und damit längerfristig auch weniger Zwei-Klassen- und Parallelgesellschaft könnten solche Konflikte ganz verhindert oder zumindestens die Häufigkeit solcher Konflikte vermindert werden denke ich.

DaBrain
2005-06-26, 16:48:24
Sehe ich ehrlich gesagt nicht so.
Bis zum Studium haben alle die gleichen Chancen. Erst dann haben die reichen Leute die besseren Chancen

Probleme macht aber zu einem großen Teil die Altersgruppe, die noch nicht mal studieren kann.

Ich bin immer für mehr Geld in den Schulen, aber wenn daran bei vielen kein Interesse besteht, wird das nicht viel helfen, befürchte ich. :(

Das was Du ansprichst, ist aber nicht ein Ausländer-Problem, sondern ein Problem unserer Gesellschaft. Sogenannte Prolls gibt es in jeder Nation und in jeder Altersgruppe. Mit Gewalt wirst Du dagegen aber nichts ausrichten können. Ausser weitere Gewalt erzeugen, die eventuell nicht mehr kontrollierbar ist.


Die Gewalt die uns gerade Probleme macht, wurde nicht provoziert.
Ich will hier nicht von einem Ausländerproblem reden. Ich verstehe mich mit Ausländern sogar besser als mit Deutschen und habe viele Ausländische Freunde.
Aber ich möchte nicht, dass die in den Dreck gezogen werden, nur weil einige Idioten meinen, dass sie andere Leute zusammen schlagen müssten.

Gewalt ist nicht die Lösung. Ich habe ja geschrieben, dass man das Problem mit Gewalt nur unterdrücken, aber nicht lösen kann.

Aber wir drüfen auch nicht weggucken und hoffen das alles von alleine besser wird.

Wo liegt das Problem?
Wer macht Probleme?
Was muss zum Wohle der Gesellschaft getan werden?

Einen Freund von mir haben sie schon erwischt. :(
Ich will nicht, dass das nochmal passiert.

Dummheit ist nur eine Folge. Das Problem liegt tiefer.

Edit: Ich glaube übrigens nicht, dass alle Altersgruppen gleich gewaltbereit sind. Es sind, soweit ich das beobachtet habe meist Jugendliche.

f.lama
2005-06-26, 17:37:06
Sehe ich ehrlich gesagt nicht so.
Bis zum Studium haben alle die gleichen Chancen. Erst dann haben die reichen Leute die besseren Chancen

Probleme macht aber zu einem großen Teil die Altersgruppe, die noch nicht mal studieren kann.

Ich bin immer für mehr Geld in den Schulen, aber wenn daran bei vielen kein Interesse besteht, wird das nicht viel helfen, befürchte ich. :(

Imo spielen die sozialen Verhältnisse bis zum Studium eine sehr große Rolle, folgende Zitate spiegeln meine Meinung gut wieder:

"Unverändert: Dem deutschen Bildungssystem gelingt es nicht, ungünstige familiäre und soziale Verhältnisse auszugleichen.
Für PISA 2003 wurde, um den sozialen Hintergrund zu analysieren, ein Index gebildet, der soziale, ökonomische und kulturelle Indikatoren verbindet. Dabei wurde festgestellt: In den Gymnasien stammt die Hälfte der Schüler/innen aus dem oberen Viertel des Index, an Hauptschulen fast die Hälfte aus dem unteren.
Das führt dazu, dass die Unterschiede in der mathematischen Kompetenz in Deutschland sehr viel sicherer als in den meisten anderen OECD-Staaten (mit Ausnahme von Ungarn und Belgien) durch Unterschiede der sozialen Herkunft vorhergesagt werden."

"Besonders betroffen sind Kinder mit Migrationshintergrund, die vergleichsweise häufig der unteren Sozialschicht angehören. Der überwiegende Anteil besucht demzufolge Schulen mit niedrigen Leistungsanforderungen."quelle (http://www.zum.de/Faecher/evR2/BAYreal/as/se/pis/pisa2-01.htm)



Sorry falls das jetzt zu OT wurde - die Frage war ja eigentlich, was man in solchen Situationen machen soll, nicht wie man eine bessere Integration schafft. Wenn's zu störend sein sollte, dann splittet doch bitte einfach.

DaBrain
2005-06-26, 17:43:04
Naja, was soll der Staat da noch machen?

Den Leuten, die sich nicht um die Erziehung kümmern die Kinder wegnehmen?
Wenger radikale Aktionen werden wahrscheinlich einfach verpuffen.

Trotzdem kann man IMO nicht zu weit eingreifen. Und die Schule geht schon weit über ihre Grenzen hinaus und übernimmt einen Teil der Erziehung.

IMHO auch nicht wünschenswert.

Wie soll man den Leuten verbieten ihre Kinder schlecht zu erziehen?

2005-06-26, 17:50:37
ganz genau, weil diese ganzen Multikultitürkeiliebhaber auch nur 4 Jahre in die Zukunft blicken können, die werden nie einsehen das es zuviele sind (zuviele die sich nicht benehmen können)
Und man sieht ja das Integration nicht hilft, man will deren Kultur beibehalten, doch deren Kultur passt nicht mit unserer zusammen, wenn sie hier bleiben wollen, dann nur wenn es keine Integrationshäuser mehr gibt sondern Assimilationsanstalten, denn nur wenn sie ihre Kultur vergessen, ist Platz unsere zulernen

;D ;D

Sei mir bitte ned bös, aber da textest du einen schönen Schaß.

Meine Mutter hat deutsche und polnische Wurzeln.
Mein Vater österreichische und italienische.

Es hat da keine "Kultur" eine andere abgenagt. Meine Familie hat ihre eigene entwickelt. Das hat sich schön zusammengebraut.

Nur ein Beispiel: So wie wir Weihnachten feiern, feiert keine andere Familie. Finde ich voll genial. Hab erst durch eine Ex gecheckt wie langweilig österreichische Weihnachten sind.
Multikulti geht, meine Familie ist das beste Beispiel.

MfG

Butter
2005-06-26, 18:06:43
Hmmm! Also langsam sehe ich mich genötigt, auch mal meine Meinung zu vertreten. Okay. Mag sein, dass Du dumm angemacht wurdest. Allerdings, wer weiss, wie Du vorher Dich benommen hast, oder welchen Gesichtsausdruck/Körpersprache Du vorher an den Tag gelegt hast.

Wahrscheinlich war Deine Antipathie gegenüber dem "ausländischen Prollvolk" fast körperlich spürbar.

Ich verstehe Euer Problem nicht. Ich habe mit meinen Türken keine Probleme. Okay "Arschlöscher" gibt es überall, aber auch unter den Deutschen. Von dem her finde ich diesen Thread unglaublich fehl am Platz. Was haben Dir denn die Türken getan? Hast Du noch nie einen einzigen netten Türken kennen gelernt? In dem Fall würdest Du mir sehr leid tun.

Mit so einer Einstellung wirst Du auch keine "netten" kennen lernen.

Jetzt zum Topic. Ich brauche auf so einen Situation nicht reagieren, da mir so etwas komischerweise nicht passiert. Jetzt dürfen sich mal alle überlegen, woran "DAS" liegen könnte ... :| ;)


Mein lieber Freund, ich glaube es ja nicht.
Die Leute sind aktiv auf zu gegangen ohne eine Reaktion von mir.
Ich habe nichts gegen Türken usw. btw. ich habe mehrere nette Deutschtürken als Arbeitskollegen.
Meine Einstellung bezieht sich auf solche möchtegern Matchos, bei denen die elterliche Erziehung vernachlässigt wurde, weil sie als Jungen vermutlich immer alles bekommen haben o.ä.
Ich habe nur einfach keinen Boch auf in meinem Heimatland mir sowas bieten zu lassen, ich möchte nicht alles schlucken müssen, nur weil es so schön in deine Multiculti Phantasie hineinpasst.
Und klar es könnten auch "ECHTE KERNIGE" Deutsche gewesen sein, WAREN ES ABER NICHT! Und wenn man mal die Häufung der Thread hier im Forum mal auf ganz Deutschland hochrechnet, dann sind es eben verstärkt solche Gruppen von Türken/Arabern usw. die sich daneben benehmen.

Günther
2005-06-26, 22:10:35
;D ;D

Sei mir bitte ned bös, aber da textest du einen schönen Schaß.

Meine Mutter hat deutsche und polnische Wurzeln.
Mein Vater österreichische und italienische.

Es hat da keine "Kultur" eine andere abgenagt. Meine Familie hat ihre eigene entwickelt. da hat sich schön zusammengebraut.

Nur ein Beispiel: So wie wir Weihnachten feiern, feiert keine andere Familie. Finde ich voll genial. Hab erst durch eine Ex gecheckt wie langweilig österreichische Weihnachten sind.
Multikulti geht, meine Familie ist das beste Beispiel.

MfG


Dann nenn ich es mal:
Multikulti ging
Als deine Vorfahren herkamen, waren sie wohl eher alleine, und gezwungen sich anzupassen und unter eingehen von kompromissen (dieses und jenes aufgeben das annehmen, das behalten...)
Doch es gibt schon soviele Türken, und die türkischen sitzen sowieso nur zuhause herum die reden nur türkisch die können überhaupt kein deutsch
und ich hatte mal sehr großen hunger, da gabs nur einen kebapstand dann wollte ich mir was holen, ich bin als einziger dort will bestellen, er sagt auf unfreundlich "moment" dann kommt ein türke gib ihm 6€ und nimmt sich 2 kebaps (der hat sie scheinbar machen lassen und ging 1min weg) da dachte ich mir ok ;( dann bin ich grad am bestellen sag 1 kebap, dann kommt ein anderer türke, sagt ein kebap, ich denk mir nichts aufeinmal als er fertig ist mit sachen reinhauen gib er dem türken mein kebap... und dann macht er mir erst eines...
da richtet sich der rassismus gegen die inländer :(

2005-06-26, 22:18:29
@ Masti:

Diesen Vorfall kann ich jetzt schwer nachprüfen, aber ich glaub dir mal.

Was sagt uns dies jetzt?

Die Menschheit besteht aus 2 Gruppen: Scheißern und netten Leuten.
Und das zieht sich quer durch alle Kulturen, Länder, Nationen etc.

Ich hab schon massig Ärger beim Fortgehen gehabt. Aber das jetzt eine bestimmte Nationalität überproportional vertreten war kann ich NICHT bestätigen.

Sind eben die Erfahrungen die ich gemacht hab.

MfG

-Andy-
2005-06-26, 23:57:01
Wow! Kleiner Troll-Versuch! ;) Da musst Du schon früher aufstehen. Inhaltlich gibt Dein Post ja leider nichts her, was mich im übrigen nicht einmal verwundert ;) ...

Leider verschweigst Du auch, wo Du herkommst, aber wenn es Dir nicht gefällt. Warum ziehst Du dann nicht weg? Warum adaptierst Du das selbe Verhalten derer, die Du so verachtest? Okay, etwas netter verpackt und nicht mit dieser offenen Aggresivität ... Ein Zeichen, dass Du dich ihnen überlegen fühlst ??? :rolleyes:

Mich wundert es nicht, dass Du auch dieselben Erfahrungen, wie der Thread-Eröffner gemacht hast ... ;)

Oh, da kommt der Psychologiestudent in dir durch, welches Semester? ;)

Chief o Hara
2005-06-27, 00:44:26
Oh, da kommt der Psychologiestudent in dir durch, welches Semester? ;)

Wieso er hat doch Recht. Also klär uns mal bitte auf aus welcher üblen, berüchtigten Gegend du stammst.
Kann mich dem 1. Beitrag von Ajax nur anschließen. Habe auch schon sehr lange so etwas nicht erlebt und nein ich wohne nicht auf dem Dorf.
Natürlich möchte ich damit diese Tat nicht rechtfertigen oder behaupten der Threastarter wäre schuld.
Mich wundert irgendwie diese Häufung von derartigen Geschichten in diesem Forum, die sich so in meinem privaten Umfeld nicht widerspiegelt.

Gast
2005-06-27, 00:52:35
Wieso er hat doch Recht. Also klär uns mal bitte auf aus welcher üblen, berüchtigten Gegend du stammst.
Kann mich dem 1. Beitrag von Ajax nur anschließen. Habe auch schon sehr lange so etwas nicht erlebt und nein ich wohne nicht auf dem Dorf.
Natürlich möchte ich damit diese Tat nicht rechtfertigen oder behaupten der Threastarter wäre schuld.
Mich wundert irgendwie diese Häufung von derartigen Geschichten in diesem Forum, die sich so in meinem privaten Umfeld nicht widerspiegelt.Vielleicht wird ja sorum ein Schuh draus. Erklär doch mal, wie Du aussiehtst oder dich verhältst. Möglicherweise halten Dich die Assis ja für einen Kollegen. :D

Ajax
2005-06-27, 00:53:41
Sehe ich ehrlich gesagt nicht so.
Bis zum Studium haben alle die gleichen Chancen. Erst dann haben die reichen Leute die besseren Chancen

Probleme macht aber zu einem großen Teil die Altersgruppe, die noch nicht mal studieren kann.

Ich bin immer für mehr Geld in den Schulen, aber wenn daran bei vielen kein Interesse besteht, wird das nicht viel helfen, befürchte ich. :(



Die Gewalt die uns gerade Probleme macht, wurde nicht provoziert.
Ich will hier nicht von einem Ausländerproblem reden. Ich verstehe mich mit Ausländern sogar besser als mit Deutschen und habe viele Ausländische Freunde.
Aber ich möchte nicht, dass die in den Dreck gezogen werden, nur weil einige Idioten meinen, dass sie andere Leute zusammen schlagen müssten.

Gewalt ist nicht die Lösung. Ich habe ja geschrieben, dass man das Problem mit Gewalt nur unterdrücken, aber nicht lösen kann.

Aber wir drüfen auch nicht weggucken und hoffen das alles von alleine besser wird.

Wo liegt das Problem?
Wer macht Probleme?
Was muss zum Wohle der Gesellschaft getan werden?

Einen Freund von mir haben sie schon erwischt. :(
Ich will nicht, dass das nochmal passiert.

Dummheit ist nur eine Folge. Das Problem liegt tiefer.

Edit: Ich glaube übrigens nicht, dass alle Altersgruppen gleich gewaltbereit sind. Es sind, soweit ich das beobachtet habe meist Jugendliche.

Auf die Antwort dieser Fragen bin ich ja gespannt ... ;) Zum Wohle der gesellschaft ... ;( Welcher Deutsche ist denn bereit zum Wohle dieser Gesellschaft etwas abzugeben?? :|

Anderes Beispiel: Wärst Du bereit, von Deinem sauer verdienten Geld den Armen in Deiner Stadt etwas abzugeben?? Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben ... Vor allem, da Du Dich ja über die Idioten (arm?) eben noch echauffiert hast ...

So lässt sich das Problem sicher nicht lösen. Und mit diversen Hetzkampagnien sicherlich auch nicht. ;(

Ich denke, dass die gesellschaftlichen Probleme viel zu gross und zu vielfältig, als dass man mit einem Patent-Rezept dagegen angehen könnte ... Ausserdem ist der Hass schon so verbreitet, dass er kaum zugänglich für eine sinnvolle Diskussion ist ... ;(

Ajax
2005-06-27, 00:58:07
Mein lieber Freund, ich glaube es ja nicht.
Die Leute sind aktiv auf zu gegangen ohne eine Reaktion von mir.
Ich habe nichts gegen Türken usw. btw. ich habe mehrere nette Deutschtürken als Arbeitskollegen.
Meine Einstellung bezieht sich auf solche möchtegern Matchos, bei denen die elterliche Erziehung vernachlässigt wurde, weil sie als Jungen vermutlich immer alles bekommen haben o.ä.
Ich habe nur einfach keinen Boch auf in meinem Heimatland mir sowas bieten zu lassen, ich möchte nicht alles schlucken müssen, nur weil es so schön in deine Multiculti Phantasie hineinpasst.
Und klar es könnten auch "ECHTE KERNIGE" Deutsche gewesen sein, WAREN ES ABER NICHT! Und wenn man mal die Häufung der Thread hier im Forum mal auf ganz Deutschland hochrechnet, dann sind es eben verstärkt solche Gruppen von Türken/Arabern usw. die sich daneben benehmen.

Das ist eine Behauptung, die Du nicht bgelegen kannst. Warum sollten es primär Türken/Araber sein? Vielleicht sind es ganz einfach andere Gruppen, und Du kannst sie nur nicht auseinander halten ... ;)

Willst Du jetzt die Aufgaben der Exekutive übernehmen und per Selbstjustiz DEIN Recht selber in die Hand nehmen?? :frown: Wenn das jeder machen würde ... Dann: Gute Nacht!

Was hast Du gegen MultiKulti? Warum willst Du nicht auch ein Stückchen auf Deine Mitbürger zugehen?? :|

Ajax
2005-06-27, 00:59:59
Oh, da kommt der Psychologiestudent in dir durch, welches Semester? ;)

Ach?? Muss man für eine Text-Analyse Psychologie studiert haben ...? :rolleyes:

DaBrain
2005-06-27, 01:35:36
Auf die Antwort dieser Fragen bin ich ja gespannt ... ;) Zum Wohle der gesellschaft ... ;( Welcher Deutsche ist denn bereit zum Wohle dieser Gesellschaft etwas abzugeben?? :|


Niemand der sich korrekt verhält braucht etwas aufgeben. Deshalb stellt sich die Frage nicht. Passt hier also nicht so ganz. ;)


Anderes Beispiel: Wärst Du bereit, von Deinem sauer verdienten Geld den Armen in Deiner Stadt etwas abzugeben?? Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben ... Vor allem, da Du Dich ja über die Idioten (arm?) eben noch echauffiert hast ...


Zu was soll das ein Vergleich sein?
Wenn ich sicher wüsste, dass die Armut einer Person nicht selbst verschuldet ist, würde ich probieren zu helfen.


So lässt sich das Problem sicher nicht lösen. Und mit diversen Hetzkampagnien sicherlich auch nicht. ;(


Was für eine Hetzkampange?
Man sollte nur nicht hoffen, dass sich das Problem einfach in Luft auflöst.
Ich würde niemals etwas gegen jemanden sagen, der es nicht verdient hätte.
Deshalb habe ich mir immer Mühe gegeben, mit meinen Postings niemals die falschen Gruppen zu treffen.


Ich denke, dass die gesellschaftlichen Probleme viel zu gross und zu vielfältig, als dass man mit einem Patent-Rezept dagegen angehen könnte ... Ausserdem ist der Hass schon so verbreitet, dass er kaum zugänglich für eine sinnvolle Diskussion ist ... ;(


Wer Hasst den hier irgendwen? Ich wünsche mir wirklich, dass alle Menschen glücklich werden, aber das steht nicht in meiner Macht. (derzeit ;D )

Ich habe auch gar keine Lösung vorgeschlagen, weil mir keine einfällt.
Alles was ich wollte, war die Diskussion auf die eigentlichen Probleme hinzulenken.


Tortzdem ziehe ich es vor Menschen, die sich der Gesellschft nicht anpassen*, hinter Gitter zu sperren, als Angst um Menschen zu haben, die mir wichtig sind. Nachts alleine durch die Straßen zu gehen, ist halt nicht mehr ganz ungefährlich.

*Nur damit niemand etwas falsches denkt: Ich meine weder kulturell, noch religiös. (Gehöre selber keinem Glauben an.)

Ajax
2005-06-27, 01:49:55
Niemand der sich korrekt verhält braucht etwas aufgeben. Deshalb stellt sich die Frage nicht. Passt hier also nicht so ganz. ;)


Doch passt schon. Wir leben nun mal im Kapitalismus. Das heisst, es muss nun mal Reiche und Arme geben ... Gegen Armut hilft nur Geld. Nur woher soll das kommen?? Genau, nur von denen, die mehr haben ... ;)


Zu was soll das ein Vergleich sein?
Wenn ich sicher wüsste, dass die Armut einer Person nicht selbst verschuldet ist, würde ich probieren zu helfen.


Aha! Du würdest probieren zu helfen. Wer entscheidet, ob selbst verschuldet oder nicht? Du? Wer garantiert, dass Deine Hilfe ausreichend ist?


Was für eine Hetzkampange?
Man sollte nur nicht hoffen, dass sich das Problem einfach in Luft auflöst.
Ich würde niemals etwas gegen jemanden sagen, der es nicht verdient hätte.
Deshalb habe ich mir immer Mühe gegeben, mit meinen Postings niemals die falschen Gruppen zu treffen.

Wer Hasst den hier irgendwen? Ich wünsche mir wirklich, dass alle Menschen glücklich werden, aber das steht nicht in meiner Macht. (derzeit ;D )


Sag mal, lernt man heutzutage in der Schule keine Text-Analyse mehr? Dann hättest Du merken können, wie die latente Aggression in Deinem Posting rüber kommt. Okay. Das nehme ich zurück, da Du die Aussagen in der Zwischenzeit relativiert hast. Das habe ich schon zur Kenntnis genommen. Trotzdem kann Dein Posting immer noch anders interpretiert werden, als Du eventuell gemeint hast.


Ich habe auch gar keine Lösung vorgeschlagen, weil mir keine einfällt.
Alles was ich wollte, war die Diskussion auf die eigentlichen Probleme hinzulenken.


Dito! Ich weiss auch keine Lösung. Allerdings möchte ich nicht pauschalisieren. Und ich habe mit Türken nun mal keine schlechten Erfahrungen gemacht ... ;) Und ich kenne ziemlich viele ... ;)


Tortzdem ziehe ich es vor Menschen, die sich der Gesellschft nicht anpassen*, hinter Gitter zu sperren, als Angst um Menschen zu haben, die mir wichtig sind. Nachts alleine durch die Straßen zu gehen, ist halt nicht mehr ganz ungefährlich.

*Nur damit niemand etwas falsches denkt: Ich meine weder kulturell, noch religiös. (Gehöre selber keinem Glauben an.)


Was verstehst Du unter nicht anpassen? Okay. Du schränkst es ein, also kann st Du schon mal kein Kopftuch meinen und nicht die Sprache? Aber was bleibt dann noch übrig? Was steht auf Körperverletzung in Deutschland? Das hat aber nichts mit Ausländern zu tun ... ;) Bitte erkläre den Punkt genauer ... ;)

BesenWesen
2005-06-27, 02:02:55
Das was Du ansprichst, ist aber nicht ein Ausländer-Problem, sondern ein Problem unserer Gesellschaft. Sogenannte Prolls gibt es in jeder Nation und in jeder Altersgruppe.

So sehe ich das auch... obwohl man vielleicht besser sagen sollte, es ist ein Problem/Phänomen einer jeden Gesellschaft. Straßenräuber und Raufbolde gab es schon immer und überall und wird es warscheinlich auch immer geben.
Gewalt ist ein Teil der menschlichen Natur und wird immer dort hervortreten, wo die Unzufriedenheit groß und ihre Lösung fern ist, besonders also in sozial schwachen Schichten.
Natürlich sollte man nun nicht vollends resignieren und die Hände in den Schoß legen, bessere Lebensumstände vermindern die Gewalt "auf den Straßen". Aber es ist vollkommen illusorisch anzunehmen, daß eine gewaltfreie Gesellschaft möglich wäre.

Mit Gewalt wirst Du dagegen aber nichts ausrichten können. Ausser weitere Gewalt erzeugen, die eventuell nicht mehr kontrollierbar ist.

Naja, in der konkreten Konfrontation hat man gegebenenfalls keine andere Wahl. Wenn man nicht weglaufen kann und Beschwichtigungen und Nachgeben nicht helfen, kann man nur mit Gegengewalt verhindern, verletzt zu werden. Und sei es, um einen Fluchtweg freizumachen.
Extrembeispiel: Mit einer Knarre könnte ich sehrwohl etwas dagegen ausrichten, zu Brei geschlagen zu werden, wenn mich eine Bande Raufbolde in die Ecke gedrängt hat, sofern diese nicht ähnlich bewaffnet sind.

Entscheidend ist imho eher, warum schulische Bildung (wir leben im Land der Denker und Dichter ...) heutzutage nicht mehr den Stellenwert hat, den er benötigt. Warum sind die Leute heute nicht mehr bereit, etwas für Ihr Niveau zu tuen?? Langt es als Nicht-Intelektueller gut/sehr gut durch das Leben in unserer Gesellschaft zu kommen? Ich denke nicht. Aber Einbildung ist schliesslich auch eine Bildung ... ;D *scherz*

Unbestritten verhilft ein höherer Bildungsstand auch zu mehr Wohlstand und damit zu weniger "sozialer Reibung", aber auch hier gibt es Grenzen... eine Gesellschaft, die nur aus satten Akademikern besteht, wird es nie geben.
Und wenn ich dann doch von einer Horde Raufbolden angegriffen werde, interessiert es weniger, mit welchen Maßnahmen man ihre Motivation, mich zu Kleinholz zu machen, lindern könnte. Vielmehr ist es dann "entscheidend", wie ich mit heiler Haut da raus komme.

DaBrain
2005-06-27, 02:58:43
Doch passt schon. Wir leben nun mal im Kapitalismus. Das heisst, es muss nun mal Reiche und Arme geben ... Gegen Armut hilft nur Geld. Nur woher soll das kommen?? Genau, nur von denen, die mehr haben ... ;)


Klar, aber die, die wirklich viel haben, geben nichts ab. Der Mittelstand wird immer ärmer.


Aha! Du würdest probieren zu helfen. Wer entscheidet, ob selbst verschuldet oder nicht? Du? Wer garantiert, dass Deine Hilfe ausreichend ist?


Ich will nicht Gott spielen, aber ich werde auch niemandem Helfen, der mit der Hilfe nichts anfangen kann. Wer hat etwas davon, wenn ein Obdachloser mein Geld für Alkohol ausgibt?


Sag mal, lernt man heutzutage in der Schule keine Text-Analyse mehr? Dann hättest Du merken können, wie die latente Aggression in Deinem Posting rüber kommt. Okay. Das nehme ich zurück, da Du die Aussagen in der Zwischenzeit relativiert hast. Das habe ich schon zur Kenntnis genommen. Trotzdem kann Dein Posting immer noch anders interpretiert werden, als Du eventuell gemeint hast.


Ich hätte es zwar gerne, dass es allen gut geht, aber manche Sachen machen mich schon ziemlich sauer. Man kann auch nicht alles auf die Erziehung schieben. Niemand wird gezwungen sich schlecht zu verhalten.

Wer meine Postings gerne falsch verstehen möchte, hat sowieso schon eine bestimmte Gesinnung...

Irgendwo findet man immer eine Doppeldeutigkeit.


Dito! Ich weiss auch keine Lösung. Allerdings möchte ich nicht pauschalisieren. Und ich habe mit Türken nun mal keine schlechten Erfahrungen gemacht ... ;) Und ich kenne ziemlich viele ... ;)


Ich habe auch schon häufiger vor Pauschalisierungen gewarnt. Trotzdem kann beobachten, dass solche Zwischefälle meistens mit Einwanderern zu tun haben.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es Orte gibt, wo es nicht so ist.

Vielleicht ist es halt der "Kultur Crash". Dann muss man das aber auch erkennen, sonst kann man nur zusehen wie es schlimmer wird...


Was verstehst Du unter nicht anpassen? Okay. Du schränkst es ein, also kann st Du schon mal kein Kopftuch meinen und nicht die Sprache? Aber was bleibt dann noch übrig? Was steht auf Körperverletzung in Deutschland? Das hat aber nichts mit Ausländern zu tun ... ;) Bitte erkläre den Punkt genauer ... ;)

Jeder hat das Recht auf freie Meinung und darf die Religion ausüben, die er für richtig hält.
Aber nur soweit, wie es seinen Mitmenschen nicht schadet, oder sie beleidigt.
Ich würde sagen das ist der einzige Punkt.

Die Strafen sind eigentlich zur abschreckung gedacht. Der vernünftige Mensch wird sich sagen, dass das Risiko etwas zu stehlen einfach zu groß ist, weil er Angst vor der Strafe hat.

Man muss erstmal ein Stück Freiheit aufgeben um danach geschützt zu werden.

z.B. verzichten wir auf das Stehlen. Das ist eine Art Abmachung der Gesellschaft (auch wenn das wohl vielen nicht so klar ist). Stehlen wird verboten. Alle Menschen geben damit ein Stück Freiheit ab, werden auf der anderen Seite aber davor geschützt bestohlen zu werden. (Soweit es geht...)

Ajax
2005-06-27, 03:08:24
So sehe ich das auch... obwohl man vielleicht besser sagen sollte, es ist ein Problem/Phänomen einer jeden Gesellschaft. Straßenräuber und Raufbolde gab es schon immer und überall und wird es warscheinlich auch immer geben.
Gewalt ist ein Teil der menschlichen Natur und wird immer dort hervortreten, wo die Unzufriedenheit groß und ihre Lösung fern ist, besonders also in sozial schwachen Schichten.
Natürlich sollte man nun nicht vollends resignieren und die Hände in den Schoß legen, bessere Lebensumstände vermindern die Gewalt "auf den Straßen". Aber es ist vollkommen illusorisch anzunehmen, daß eine gewaltfreie Gesellschaft möglich wäre.


Stimmt. Gewaltfrei in unserer Gesellschaft ist sicherlich eine Illusion. Allerdings sollte man das Risiko versuchen zu minimieren. Nur bin ich in meiner Denkweise so liberal, dass ich die Überwachung durch eine starke polizeiliche Presenz mit all ohren Konsequenzen nicht gutheisse. Klar, hier käme dann der Punkt der Zivilcourage, nur sollte die auch nicht nach Holzfäller-Art sein ... ;)


Naja, in der konkreten Konfrontation hat man gegebenenfalls keine andere Wahl. Wenn man nicht weglaufen kann und Beschwichtigungen und Nachgeben nicht helfen, kann man nur mit Gegengewalt verhindern, verletzt zu werden. Und sei es, um einen Fluchtweg freizumachen.
Extrembeispiel: Mit einer Knarre könnte ich sehrwohl etwas dagegen ausrichten, zu Brei geschlagen zu werden, wenn mich eine Bande Raufbolde in die Ecke gedrängt hat, sofern diese nicht ähnlich bewaffnet sind.


Ich mag Dein Beispiel nicht. Das ist mir zu amerikanisch. Waffen sollten in unserer Gesellschaft nicht auf diese Art und Weise "legalisisiert" werden. Das schaut mir zu sehr nach einer Rechtfertigung einer Straftat aus ... ;(


Unbestritten verhilft ein höherer Bildungsstand auch zu mehr Wohlstand und damit zu weniger "sozialer Reibung", aber auch hier gibt es Grenzen... eine Gesellschaft, die nur aus satten Akademikern besteht, wird es nie geben.
Und wenn ich dann doch von einer Horde Raufbolden angegriffen werde, interessiert es weniger, mit welchen Maßnahmen man ihre Motivation, mich zu Kleinholz zu machen, lindern könnte. Vielmehr ist es dann "entscheidend", wie ich mit heiler Haut da raus komme.

Mir sind aber nicht so viele Fälle bekannt, bei denen ein Akademiker ein paar auf die "Nuss" bekommen hat. Und wenn dann hat der Rechtsanwalt desselben derart gute Arbeit geleistet, dass der Täter dafür ziemlich viel zu bezahlen hatte ... ;) Komisch nur, dass ich eher von Deutschen im Voll-Suff angepöbelt werde ... Und dass obwohl ich selber einer bin ... ;) Denk mal drüber nach ... ;)

Ajax
2005-06-27, 03:25:29
Klar, aber die, die wirklich viel haben, geben nichts ab. Der Mittelstand wird immer ärmer.


Das ist ja das System unserer Gesellschaft. Ausserdem denkt nicht jeder aus dem Mittelstand so wie Du. Das könnten sich die Leute auch nicht leisten. Ich bin immer noch für Kommunikation. Auf die Leute zugehen ... ;)


Ich will nicht Gott spielen, aber ich werde auch niemandem Helfen, der mit der Hilfe nichts anfangen kann. Wer hat etwas davon, wenn ein Obdachloser mein Geld für Alkohol ausgibt?


Du willst nicht Gott spielen? Du kannst nicht Gott spielen!! ;) Warum soll sich der Obdachlose nicht besaufen und seine Sorgen/Nöte nicht betäuben? Machen das nicht viele in unserer Gesellschaft? Saufen wir nicht alle aus irgendeinen Grund? Gibt es unter den Jugendlichen nicht genügend Säufer, die sich aus Langeweile oder um "cool" zu sein. Die Birne wegballern? Warum darf das der Penner nicht? Meinst Du, er kann sich von 2.99Euro eine neue Jacke gegen die Kälte kaufen?


Ich hätte es zwar gerne, dass es allen gut geht, aber manche Sachen machen mich schon ziemlich sauer. Man kann auch nicht alles auf die Erziehung schieben. Niemand wird gezwungen sich schlecht zu verhalten.

Wer meine Postings gerne falsch verstehen möchte, hat sowieso schon eine bestimmte Gesinnung...

Irgendwo findet man immer eine Doppeldeutigkeit.


Die Erziehung und unser Wertesystem ist sicherlich nicht alles. Aber leider baut unser System gerade auf diese Sachen. Unser Rechtsempfinden spiegelt zum Grossteil immer noch die Mittelschicht wieder. Gehen hier die moralischen Werte flöten, hat das mehr oder weniger schnell Auswirkungen, denen wir noch gar nicht gewachsne sind ... ;(


Ich habe auch schon häufiger vor Pauschalisierungen gewarnt. Trotzdem kann beobachten, dass solche Zwischefälle meistens mit Einwanderern zu tun haben.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es Orte gibt, wo es nicht so ist.

Vielleicht ist es halt der "Kultur Crash". Dann muss man das aber auch erkennen, sonst kann man nur zusehen wie es schlimmer wird...


Kultur-Crash? Hm. Vielleicht. Aber nur durch Einwanderer? Hm! Eher nein. Neid mag eine Rolle spielen, aber die ist wiederum unabhängig von der Nation. Nicht von der Herkunft. Einer aus der "Unterschicht" kann eher dazu tendieren. Aber das kann eben auch ein Deutscher sein ...


Jeder hat das Recht auf freie Meinung und darf die Religion ausüben, die er für richtig hält.
Aber nur soweit, wie es seinen Mitmenschen nicht schadet, oder sie beleidigt.
Ich würde sagen das ist der einzige Punkt.

Die Strafen sind eigentlich zur abschreckung gedacht. Der vernünftige Mensch wird sich sagen, dass das Risiko etwas zu stehlen einfach zu groß ist, weil er Angst vor der Strafe hat.

Man muss erstmal ein Stück Freiheit aufgeben um danach geschützt zu werden.

z.B. verzichten wir auf das Stehlen. Das ist eine Art Abmachung der Gesellschaft (auch wenn das wohl vielen nicht so klar ist). Stehlen wird verboten. Alle Menschen geben damit ein Stück Freiheit ab, werden auf der anderen Seite aber davor geschützt bestohlen zu werden. (Soweit es geht...)

Religionsfreiheit wird durch unser Grundgesetz fetgelegt. Es ist da ein wesentlicher Bestandteil. Und ausserdem ist es wichtig, dass bei uns die hoheitlichen Rechte von den kirchlichen Rechten getrennt sind. Im übrigen ist das auch in der Türkei seid Ata Türk so ... ;) Ausserdem kann ich mich an keine Passage im Koran erinnern, in der explizit gegen Andersgläubige zur Gewalt aufgerufen wird ... ;)

Ja. Die Strafen sind zur Abschreckung gedacht, weil es unserem Wertesystem entspricht. Nur das beinhaltet imho nicht zwingend eine Aufgabe unserer Freiheit. Wie bereits erwähnt. Terroristen und Straftaten gibt es seid Menschengedenken. Nur heute zieht der Staat (Schily) die Daumenzange an, obwohl er in den 70ern noch die RAF verteidigt hat ... :confused: Gehört zwar nicht hierher, zeigt aber deutlich wie sich unsere Gesellschaft verändert hat, ohne dass wir es merken ...

Und ich kenne keine Gesellschaft, in der Stehlen toleriert wird. Im Gegenteil, es soll sogar noch einige geben, in denen den Dieben sogar noch die Hand abgeschlagen wird ... ;)

Willst DU das? Das wäre ein Rückschritt um Jahrhunderte ... ;(

BesenWesen
2005-06-27, 03:52:34
Stimmt. Gewaltfrei in unserer Gesellschaft ist sicherlich eine Illusion. Allerdings sollte man das Risiko versuchen zu minimieren. Nur bin ich in meiner Denkweise so liberal, dass ich die Überwachung durch eine starke polizeiliche Presenz mit all ohren Konsequenzen nicht gutheisse. Klar, hier käme dann der Punkt der Zivilcourage, nur sollte die auch nicht nach Holzfäller-Art sein ... ;)

Es wurde und wird ja schon viel dafür getan, eine Gesellschaft zu schaffen, in der Gewalt geächtet ist. Zumindest im Moment fühle ich mich in deutschen Ballungsräumen/Großstädten relativ sicher, aber es bleibt halt ein Restrisiko, welches in manchen Gegenden/Situationen zu einer latenten Gefahr ansteigt.
Eine rigorose Überwachung und starke polizeiliche Präsenz (und eventuelle deutlich verschärfte Maßregeln/Strafen) wären im Übrigen auch nur eine Form von Gewalt, nur halt von anderer Stelle.
Und was "Zivilcourage" angeht, ist diese manchmal einer Lynchjustiz nicht allzufern... allzuschnell wird angesichts von Kinderschändern die Wiedereinführung der Todesstrafe gefordert... ohne daß über den verständlichen Zorn hinaus die ganzheitlichen Konsequenzen einer solchen Maßnahme bedacht werden.

Ich mag Dein Beispiel nicht. Das ist mir zu amerikanisch. Waffen sollten in unserer Gesellschaft nicht auf diese Art und Weise "legalisisiert" werden. Das schaut mir zu sehr nach einer Rechtfertigung einer Straftat aus ... ;(

Ich wollte mit diesem Beispiel nicht dafür plädieren, daß jeder mit einem Schießeisen herumlaufen, bzw. das Recht dazu haben soll. Das amerikanische Modell bringt ohne Zweifel Probleme mit sich, die wir hier in der Form noch nicht haben. Andererseits ist es nicht weit hergeholt, Situationen zu erdenken, in denen Waffen (und Gewalt) die einzige Lösung sind, unbeschadet einer Bedrohung zu entkommen.
Btw. ist Waffengebrauch in einer Notwehrsituation nicht unbedingt eine Straftat, allerdings macht es ein legalisierter Waffengebrauch in der Tat schwierig, die Verhältnismäßigkeit der Mittel zu beurteilen.
Das alles ist ein sehr schwer lösbares Dilemma....

Mir sind aber nicht so viele Fälle bekannt, bei denen ein Akademiker ein paar auf die "Nuss" bekommen hat. Und wenn dann hat der Rechtsanwalt desselben derart gute Arbeit geleistet, dass der Täter dafür ziemlich viel zu bezahlen hatte ... ;) Komisch nur, dass ich eher von Deutschen im Voll-Suff angepöbelt werde ... Und dass obwohl ich selber einer bin ... ;) Denk mal drüber nach ... ;)

Das ändert ja nichts für diejenigen, die keine Akademiker sind.
Wie schon gesagt denke ich, daß in jeder menschlichen Gesellschaft irgendwo Gewalt präsent sein wird.
Und ich habe durchaus schon unangenehme Studenten kennenlernen müssen... es gibt auch intelligente und erfolgreiche Leute mit einem latenten Hang zur Gewalt, spätestens wenn Alkohol oder ähnliches im Spiel ist.

Gast
2005-06-27, 09:31:19
Wieso er hat doch Recht. Also klär uns mal bitte auf aus welcher üblen, berüchtigten Gegend du stammst.
Kann mich dem 1. Beitrag von Ajax nur anschließen. Habe auch schon sehr lange so etwas nicht erlebt und nein ich wohne nicht auf dem Dorf.
Natürlich möchte ich damit diese Tat nicht rechtfertigen oder behaupten der Threastarter wäre schuld.
Mich wundert irgendwie diese Häufung von derartigen Geschichten in diesem Forum, die sich so in meinem privaten Umfeld nicht widerspiegelt.


Hättest du den ganzen Thread gelesen, hättest du gewusst das ich aus Gelsenkirchen komme.

-Andy-
2005-06-27, 09:32:00
Hättest du den ganzen Thread gelesen, hättest du gewusst das ich aus Gelsenkirchen komme.

Edit

Ich wars.

Ajax
2005-06-27, 11:41:21
Hättest du den ganzen Thread gelesen, hättest du gewusst das ich aus Gelsenkirchen komme.

Willst Du nicht auch mal etwas konstruktives zum Thread beitragen?? ;)
Nimm Dir mal ein Beispiel an den anderen Membern, die Ihre Meinung vortragen und sie versuchen argumentativ zu belegen, damit eine ordentliche Diskussion zu stande kommt.

Willst Du nicht? Oder kannst Du nicht? :|

alkorithmus
2005-06-27, 11:59:34
Ich kann ja deinen Unmut verstehen, dennoch ist der politisch korrekte Ausdruck für "Pack" = Gesindel oder Mob. Man muss auch diese Leute verstehen und sich in sie hineinversetzen können: Sexuerller Frust, schlechte noten in der Schule, kaum Perspektiven. Trifft nicht immer zu und man soll niocht verallgemeinern. Oops das habe ich gerade getan, aber was solls ich bin auf arbeit und ich driftte gerade in mein Urlaub in die Türkei... Hmm lecker Döni Döni auf der Schöni Schonssduralghewngrcawlucgftrbnalweunfcawö.f zgfmcöareoizgmcöaeisorzumgövcsoeirvirmvsörimvösoeirmvzuoreizg

Grüße

DaBrain
2005-06-27, 13:33:47
Das ist ja das System unserer Gesellschaft. Ausserdem denkt nicht jeder aus dem Mittelstand so wie Du. Das könnten sich die Leute auch nicht leisten. Ich bin immer noch für Kommunikation. Auf die Leute zugehen ... ;)


[QUOTE=Ajax]
Du willst nicht Gott spielen? Du kannst nicht Gott spielen!! ;) Warum soll sich der Obdachlose nicht besaufen und seine Sorgen/Nöte nicht betäuben? Machen das nicht viele in unserer Gesellschaft? Saufen wir nicht alle aus irgendeinen Grund? Gibt es unter den Jugendlichen nicht genügend Säufer, die sich aus Langeweile oder um "cool" zu sein. Die Birne wegballern? Warum darf das der Penner nicht? Meinst Du, er kann sich von 2.99Euro eine neue Jacke gegen die Kälte kaufen?


Ich halte es für falsch sich zu betrinken wenn es einem schlecht geht und werde niemanden dabei unterstützen.
Mit "Gott spielen" meinte ich, dass ich nicht über die Menschen richten will, aber ich ja irgendeinen Anhaltspunkt brauche, ob ich ihnen helfen soll.


Kultur-Crash? Hm. Vielleicht. Aber nur durch Einwanderer? Hm! Eher nein. Neid mag eine Rolle spielen, aber die ist wiederum unabhängig von der Nation. Nicht von der Herkunft. Einer aus der "Unterschicht" kann eher dazu tendieren. Aber das kann eben auch ein Deutscher sein ...


Natürlich kann das auch ein Deutscher sein. Sicherlich ist das manchmal auch der Fall, aber hauptsächlich ist es eben nicht so.
Ich will nicht hetzen. Das sind nur Beobachtungen. Ich brauche nur in die Zeitung sehen (HAZ) und lese gleich von irgendwelchen Messerstecherein, Überfällen und Morden.
Und erschreckenderweise kommen Deutsche da zumeist höchstens als Opfer vor.

Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich will keine Völker beschuldigen.
Ich sage nicht "Die meisten Ausländer sind Verbrecher" - Das ist absolut falsch und ungerecht.
Aber sowie ich das sehe, werden die meisten Überfälle auf der Straße von Einwanderern verübt.
Und genau diese Menschen (und kein einziger mehr!) sind an den Voruteilen Schuld. Schuld daran, das einige meiner ausländischen Freunde im Supermarkt beobachtet werden und Ähnlichem.


Religionsfreiheit wird durch unser Grundgesetz fetgelegt. Es ist da ein wesentlicher Bestandteil. Und ausserdem ist es wichtig, dass bei uns die hoheitlichen Rechte von den kirchlichen Rechten getrennt sind. Im übrigen ist das auch in der Türkei seid Ata Türk so ... ;) Ausserdem kann ich mich an keine Passage im Koran erinnern, in der explizit gegen Andersgläubige zur Gewalt aufgerufen wird ... ;)


Der Glaube kann einem Menschen zwar oft helfen, aber ich sehe ihn trotzdem als potentiell gefährlich an. Fanatiker gab es schon immer.
Unabhänig von der Religion...




Willst DU das? Das wäre ein Rückschritt um Jahrhunderte ... ;(

Ich habe nicht erklärt was ich will, sondern wie es derzeit ist. Ich will da gar keine Veränderung. Es sollen sich nur alle daran halten.

Ajax
2005-06-27, 13:43:37
[QUOTE=Ajax]Das ist ja das System unserer Gesellschaft. Ausserdem denkt nicht jeder aus dem Mittelstand so wie Du. Das könnten sich die Leute auch nicht leisten. Ich bin immer noch für Kommunikation. Auf die Leute zugehen ... ;)




Ich halte es für falsch sich zu betrinken wenn es einem schlecht geht und werde niemanden dabei unterstützen.
Mit "Gott spielen" meinte ich, dass ich nicht über die Menschen richten will, aber ich ja irgendeinen Anhaltspunkt brauche, ob ich ihnen helfen soll.



Natürlich kann das auch ein Deutscher sein. Sicherlich ist das manchmal auch der Fall, aber hauptsächlich ist es eben nicht so.
Ich will nicht hetzen. Das sind nur Beobachtungen. Ich brauche nur in die Zeitung sehen (HAZ) und lese gleich von irgendwelchen Messerstecherein, Überfällen und Morden.
Und erschreckenderweise kommen Deutsche da zumeist höchstens als Opfer vor.

Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich will keine Völker beschuldigen.
Ich sage nicht "Die meisten Ausländer sind Verbrecher" - Das ist absolut falsch und ungerecht.
Aber sowie ich das sehe, werden die meisten Überfälle auf der Straße von Einwanderern verübt.
Und genau diese Menschen (und kein einziger mehr!) sind an den Voruteilen Schuld. Schuld daran, das einige meiner ausländischen Freunde im Supermarkt beobachtet werden und Ähnlichem.



Der Glaube kann einem Menschen zwar oft helfen, aber ich sehe ihn trotzdem als potentiell gefährlich an. Fanatiker gab es schon immer.
Unabhänig von der Religion...





Ich habe nicht erklärt was ich will, sondern wie es derzeit ist. Ich will da gar keine Veränderung. Es sollen sich nur alle daran halten.

Schön. Jetzt hast Du Deinen Standpunkt klar und argumentativ ausgearbeitet, ohne dass es aggressiv ankommt. Wenn Du jetzt genauso auf einen "eingewanderten" Muslim zugehst, glaubst Du wirklich, dass er Deiner Argumentation nicht aufgeschlossen gegenüber stehen wird?

Ich denke, dass die Art der Kommunikation ein wesentlicher Bestandteil ist, um solche "kulturellen" Unterschiede zu überbrücken. Ich denke nicht, dass Dir da ein intelligenter Gesprächspartner abwertend reagieren wird ... ;)

DaBrain
2005-06-27, 13:52:52
Ich bin eigentlich immer freundlich und probiere vorturteilsfrei zu bleiben.

Es ist kelin Problem für mich nett auf jemanden zu zu gehen.
Ich habe auch nichts gegen Leute, die mir auch so entgegenkommen.

Die Leute, denen das egal ist, das sind die, die meiner Meinung nach, das Problem sind.

Sie berreichern sich, ohne etwas abzugeben, schaden ohne zu helfen, sind der Meinung ihr Land zu 'vertreten', schaden aber dem Ruf ihres Landes.


Ich will nur, dass die Menschen, die sich korrekt verhalten keinen Nachteil davon haben. Egal welcher Nationalität sie angehören, oder welcher Religion sie angehören, oder überhaupt einer Religion angehören.

-Andy-
2005-06-27, 15:15:06
Willst Du nicht auch mal etwas konstruktives zum Thread beitragen?? ;)
Nimm Dir mal ein Beispiel an den anderen Membern, die Ihre Meinung vortragen und sie versuchen argumentativ zu belegen, damit eine ordentliche Diskussion zu stande kommt.

Willst Du nicht? Oder kannst Du nicht? :|

Mir scheint du versuchst dich hier als Pausenclown. Ich finde nur die Pointe nicht, helf mir mal auf die Sprünge. :ufinger:

Ajax
2005-06-27, 15:39:29
Mir scheint du versuchst dich hier als Pausenclown. Ich finde nur die Pointe nicht, helf mir mal auf die Sprünge. :ufinger:

Hm! Streitkultur schein Dir ja ein Fremdwort zu sein. Gehen die Argumente aus, wird mit Beleidigungen um sich geschossen ... :rolleyes: :|

Du noch viel lernen musst mein sehr junger Padawan ... ;)

Chief o Hara
2005-06-27, 15:48:42
Vielleicht wird ja sorum ein Schuh draus. Erklär doch mal, wie Du aussiehtst oder dich verhältst. Möglicherweise halten Dich die Assis ja für einen Kollegen. :D

Ich verhalte mich normal und lasse mich nicht von Prolls einschüchtern. Wenn ich sehe wieviele Leute feige auf den Boden gucken oder sogar die Straßensetie wechseln, wenn die geistige Unterschicht auftaucht, dann wundert mich nichts mehr. Wenn es gewisse Leute stört, dass sie ständig zurückweichen müssen, warum tun sie es dann? Es heißt doch dauernd, dass diese Typen im Endeffekt nur Großmäuler sind?`Warum sie nicht genauso behandeln?

Hättest du den ganzen Thread gelesen, hättest du gewusst das ich aus Gelsenkirchen komme.

Tut mir aufrichtig Leid, dass ich den Inhalt der letzten x Seiten nicht auswendig kenne. Was ist so übel an Gelsenkirchen? Irgendwie erzählt hier jeder nur aus was für einer üblen Gegend er stammt und dass man das ja gar nicht nachvollziehen könnte. Lebt ihr alle in den Slums von Deutschland oder handelt es sich hier um Übertreibungen?
Kommt diesmal auch Argumente von dir?

Mir scheint du versuchst dich hier als Pausenclown. Ich finde nur die Pointe nicht, helf mir mal auf die Sprünge. :ufinger:

Mir scheint du hast nichts sinnvolles zu sagen oder warum versucht du nichtmal deine Meinung zu begründen?

f.lama
2005-06-27, 20:11:20
Naja, was soll der Staat da noch machen?

Den Leuten, die sich nicht um die Erziehung kümmern die Kinder wegnehmen?
Wenger radikale Aktionen werden wahrscheinlich einfach verpuffen.

Trotzdem kann man IMO nicht zu weit eingreifen. Und die Schule geht schon weit über ihre Grenzen hinaus und übernimmt einen Teil der Erziehung.

IMHO auch nicht wünschenswert.

Wie soll man den Leuten verbieten ihre Kinder schlecht zu erziehen?

Nein, du verstehst mich glaube ich falsch.

Das Bildungssystem sollte ungünstige familiäre und soziale Verhältnisse ausgleichen können so gut es geht.

Dass es besser geht, zeigen der Vergleich mit anderen Ländern.


Ich habe ein paar Posts vor mir etwas von schlechten Schulnoten und Perspektivenlosigkeit gelesen... so wie ich denke eine häufige Ursache für Gewalt.


BesenWesen hat dazu übrigens gut formuliert:

... obwohl man vielleicht besser sagen sollte, es ist ein Problem/Phänomen einer jeden Gesellschaft. Straßenräuber und Raufbolde gab es schon immer und überall und wird es warscheinlich auch immer geben.
Gewalt ist ein Teil der menschlichen Natur und wird immer dort hervortreten, wo die Unzufriedenheit groß und ihre Lösung fern ist, besonders also in sozial schwachen Schichten.
Natürlich sollte man nun nicht vollends resignieren und die Hände in den Schoß legen, bessere Lebensumstände vermindern die Gewalt "auf den Straßen". Aber es ist vollkommen illusorisch anzunehmen, daß eine gewaltfreie Gesellschaft möglich wäre.


Unbestritten verhilft ein höherer Bildungsstand auch zu mehr Wohlstand und damit zu weniger "sozialer Reibung", aber auch hier gibt es Grenzen... eine Gesellschaft, die nur aus satten Akademikern besteht, wird es nie geben.
Und wenn ich dann doch von einer Horde Raufbolden angegriffen werde, interessiert es weniger, mit welchen Maßnahmen man ihre Motivation, mich zu Kleinholz zu machen, lindern könnte. Vielmehr ist es dann "entscheidend", wie ich mit heiler Haut da raus komme.

Kingpin
2005-06-29, 13:13:02
Hi all,

auf den letzten Seiten dieses Threads wurde viel über die Gewalt von Ausländern geschrieben. Hier mal ein paar Fakten von Sachverständigen:

ZDF-Frontal 21 - gestern -

ALLTÄGLICHE GEWALT
Polizei hilflos gegen Jugendbanden:
Bis fast an die Decke stapeln sich die Akten der so genannten
Intensivtäter. Dabei werden die meisten Fälle nicht aktenkundig, denn viele
Opfer verzichten auf eine Anzeige. Das sei doch sinnlos, sagen sie. Und
Polizisten geben ihnen noch recht.


Die Justiz versage, behandele kriminelle Jugendliche mit Verständnis und
Milde, fasst ein Ermittlungsbeamter zusammen. Aus Angst vor Ärger mit den
Vorgesetzten will er unerkannt bleiben: "Ich habe es oft erlebt: Die saßen
während des Prozesses mit einstudierten Mienen da. Dann gehen die aus den
Gerichtssälen raus und lachen vor dem Gericht ab. Und es kam sogar vor,
dass solche Jugendliche noch am selben Tag wieder eine Straftat begangen
haben, obwohl sie doch gerade erst auf der Anklagebank saßen und einen ganz betretenen Eindruck gemacht hatten, um von dem Richter eine milde Strafe abzufassen."

Fast immer im Dunkeln bleibt die Gewalt im eigenen Milieu, vor allem gegen
Frauen. "Den Tätern bereitet es Freude", sagt der Staatsanwalt, "ihre Opfer
zu demütigen". Die Zahlen sind erschreckend. Besonders in der Hauptstadt.
2004 in Berlin: über 8.000 Fälle von Jugendgruppengewalt, 7,5 Prozent mehr.
Und über 50 Prozent der Tatverdächtigen sind Ausländer oder nicht-deutscher
Herkunft.

"Höhere innerfamiliäre Gewalt"
Dagegen warnt der Kriminologe Prof. Christian Pfeiffer vor dem Vorurteil
steigender Ausländerkriminalität: sie sinke vielmehr. Allerdings stellt er
klar: "Auch nach unseren Daten sind junge Türken, junge Jugoslawen,
männliche junge Aussiedler häufiger Straftäter als einheimische Deutsche.
Und wenn wir da nach Gründen suchen, dann ist das die höhere innerfamiliäre
Gewalt, aber auch die starke Benachteiligung im Bildungssystem."

Ohne Schulabschluss, ohne intakte Familie und ohne Perspektiven: So wuchs
auch Serkan auf, 18 Jahre, verurteilt zu zwei Jahren Jugendstrafe ohne
Bewährung. Nach der Untersuchungshaft hat er jetzt einen Betreuungsplatz
bekommen, hofft, dass ihm die restlichen 13 Monate erlassen werden. Auch er
begann seine kriminelle Laufbahn schon als Kind, "abziehen" gehörte dazu.

"Da ist viel Geld"
Serkan erzählt, wie ein Überfall abgelaufen ist: "(...) Auf unsere Art,
einfach so: bisschen geschlagen. Abziehen ist einfach nur ein Raub, aber
wir hatten auch Raub mit schwerer Körperverletzung und so."

Treffpunkt Kurt-Schumacher-Platz, Berlin-Wedding: Hier verabredeten sie
ihre Diebeszüge. Serkan, der Anführer der "Kutschi-Boys", erklärt das Motiv
für einen Raubzug: "Dieses Hotel ist gut. Lass' mal reingehen. Da ist viel
Geld. Dann sind wir in die Zimmer reingegangen, einer hat die Uhren
genommen, einer hat den Schmuck genommen. Oder zum Beispiel ein Einbruch:
Wir gehen in eine Autovermietung, nehmen uns die Papiere, klauen die
Autos."

Verlassen von der Politik
Vor der Polizei haben Serkan und seine Freunde keine Angst. Und die
Polizisten ihrerseits sehen sich selbst auf verlorenem Posten, von der
Politik im Stich gelassen.

Der Ermittlungsbeamte sagt dazu: "Es gibt schon einige Kollegen, die haben
resigniert. Für andere ist es teilweise so schlimm, dass sie sich in der
Tat schon in therapeutische Behandlung begeben haben, irgendwelche
Beruhigungstabletten während des Dienstes essen oder sich auch teilweise
für längere Zeit krank schreiben lassen, weil die das (...) mit ihrem
Rechtsempfinden und mit ihrem Berufsethos schon gar nicht mehr in Einklang
bringen können, was da passiert."

Straftaten aus Langeweile
Und auch die Justiz kann nicht abschrecken. "Solche Mitbewohner verachten
unsere Institutionen", sagt Oberstaatsanwalt Reusch, und erklärt weiter:
"Unser am Erziehungsgedanken orientiertes Jugend-Strafrecht kann natürlich
nur da erzieherisch ansetzen, wo Leute auch Einsicht haben, sich fehlsam
verhalten zu haben. Und das haben die wohl nicht. Nach meinem Eindruck
liegt das daran, dass in den Wohnquartieren, in denen sie groß werden,
mittlerweile ein soziales Umfeld entstanden ist, in dem ein völlig
gesetzloses Lebenskonzept Normalität ist, in dem Schule, Ausbildung, Arbeit
keine Rollen mehr spielen. Sie leben in den Tag hinein, füllen die
Langeweile mit Straftaten."

Die Politik ist alarmiert. Schärfere Gesetze will der Berliner Innensenator
nicht. Aber auch Ehrhart Körting (SPD) hält die Justiz bislang für zu
nachsichtig: "Ich glaube nicht, dass wir jetzt in erster Linie über neue
gesetzgeberische Akzente nachdenken müssen. Wir müssen das, was wir
gesetzgeberisch haben, besser ausnutzen und ich meine auch, etwas
konsequenter ausnutzen, als das in früheren Jahren der Fall war."

Darauf warten die Polizisten seit Jahren. So schlagen andere Innenminister
schärfere Töne an. Wenn also möglich: Ausweisung. Der bayerische
Innenminister Günther Beckstein (CSU) sagt dazu: "Wenn jemand aus dem
Ausland nach Deutschland kommt, dann muss er wissen, er hat sich an unsere
Rechtsordnung und an unsere Ordnung zu halten. Und wer in schwerer Weise
dagegen verstößt, der muss eben wissen, dass er hier auch keinen Platz
hat."

Ende des Beitrages:

Hier geht es nicht darum, sich von diesen Kids einschüchtern zu lassen, oder wegzusehen, nicht aufzufallen oder sonst irgendwie dem abzusehenden Stress aus dem Weg zu gehen.
Klappt nicht, denn die Jungs kommen auf dich zu.

Warum, wieso? Geht mir irgendwie am A.... vorbei. Bin ich der Hüter dieser Kids oder haben die Familie und Eltern, die ihnen Sitte und Anstand beibringen sollten?

Was mir aber echt zu denken gibt, ist die Reaktion von Polizei und Justiz.
Das die Polizisten frustriert sind kann ich mir gut vorstellen; erst holt man das Pack von der Straße - und dann lassen sie die Gutmenschen in der Justiz wieder frei - und die Jungs feixen sich einen ab.

Roman Reusch ( Oberstaatsanwalt Berlin ) in Frontal bericht weiter ( gekürzt, weil zu lang )

..in seinem Zuständigkeitsbereich hat die Staatsanwaltschaft über 300 Intensivtäter erfaßt: 80 % davon Türken, Araber, Jugoslawen.
In manchen Berliner Stadtteilen gehört es zum Alltagsrisiko, auf dem tg. Schul - oder Heimweg überfallen zu werden. Reusch: " Sie werden hemmungslos und rücksichtslos überfallen; wenn Frauen oder Mädchen dabei sind, kommt es oft zu sexuellen Übergriffen. Betatschen ist da noch das normalste was vorkommt. Wenn man Mädchen in die Finger bekommt, macht man das eben. Die Täter fühlen sich sicher und bedienen sich wie im Supermarkt. Die Stadt ist für sie ein Selbstbedienungsladen, wo man einfach zugreift. Ich bin der King - ich greife zu..."

Und warum? - siehe Oben:

Die Politik macht keine Anstalten das Problem zu beleuchten; Wahlkampf und die eigene Kasse füllen ist eben wichtiger.
Wenn ich hier gegen die Gutmenschen geschrieben habe, denen wir es zu verdanken haben, dass dieses Dreckspack unsere Straßen zu gefährlichen Zonen für Leib und Leben macht, dann wurde ich oft derbe angegangen.
Nun kommt die Schelte mal aus berufenem Mund.

Vielleicht findet sich in diesem Bericht auch für diesen Thread Diskussionsstoff, aber bitte nicht wieder diese " Wegschau/ Ich verkrümmel mich - Ratschlage", den die helfen heute eh kaum noch.

Man darf ruhig aussprechen, dass unsere türkischen, arabischen und balkanflüchtigen Mitbürger großteils für die Misere verantwortlich sind.

Gruß
Kingpin

DaBrain
2005-06-29, 13:54:32
Fast immer im Dunkeln bleibt die Gewalt im eigenen Milieu, vor allem gegen
Frauen. "Den Tätern bereitet es Freude", sagt der Staatsanwalt, "ihre Opfer
zu demütigen". Die Zahlen sind erschreckend. Besonders in der Hauptstadt.
2004 in Berlin: über 8.000 Fälle von Jugendgruppengewalt, 7,5 Prozent mehr.
Und über 50 Prozent der Tatverdächtigen sind Ausländer oder nicht-deutscher
Herkunft.


Das war es was ich vorher meinte. Die Zahl ist höher als in der deutschen Bevölkerung.

Wenn die Zahl sinkt, liegt das daran, dass viele die Deutschestaatsbürgerschaft erhalten haben.

Aber ich denke auch, dass viele Jugendliche da gar nicht mitmachen wollen, von ihrem Umfeld aber dazu gezwungen werden.
- Ein Teufelskreis also-

Vielleicht sollte man da ansetzen. Diesen Jugendlichen fehlen die Erfolgserlebnisse.

Natürlich muss man in erster Linie die Bevölkerung schützen. Wenn die Kriminatlität sich verändert, müssen die Gesetze angepasst werden.

Menschen, denen die Erziehung fehlt, kennen keine Grenzen. Man muss ihnen klare Grenzen setzen.

Trotzdem weiss ich nicht ob ich CDU wählen soll... hmm.

darph
2005-06-29, 14:13:06
Hier mal ein paar Fakten von Sachverständigen:

ZDF-Frontal 21 - gestern -Man verzeihe mir hoffentlich diesen etwsa Themenfremden Einwand, aber das ist ein Widerspruch in sich.

Frontal 21 pickt sich die Rosinen unter den Fakten raus und biegt sich seine Beiträge dann so zurecht, wie sie es haben wollen. Das kann man als Argumentationsgrundlage gar nicht hernehmen... ;(

Kingpin
2005-06-29, 16:10:38
Hi all,
Hi @darph,

mit " Sachverständigen " habe ich den Bericht des lt. Oberstaatsanwaltes Roman Reusch gemeint, der von mir auch hinlänglich zitiert wurde.

Die Zahlen stammen aus einer Statistik aus dem Jahr 2005, wo der Anstieg der Kriminalität in Berlin ( + 7,5 % ) zwischen 2003 und 2004 erhoben wurde.

Wer sonst als ein Staatsanwalt, der die Fälle ja vor Gericht bringt, könnte sachverständiger sein?

Wenn ich die Wahl zwischen ZDF - Frontal oder RTL-Exclusiv habe - habe ich keine Wahl. Die öffentlich-rechtlichen Anstalten sind ja dafür bekannt, dass sie seriös recherchieren.

Gruß
Kingpin

Mr.Fency Pants
2005-06-29, 16:33:06
Hi all,
Hi @darph,

mit " Sachverständigen " habe ich den Bericht des lt. Oberstaatsanwaltes Roman Reusch gemeint, der von mir auch hinlänglich zitiert wurde.

Die Zahlen stammen aus einer Statistik aus dem Jahr 2005, wo der Anstieg der Kriminalität in Berlin ( + 7,5 % ) zwischen 2003 und 2004 erhoben wurde.

Wer sonst als ein Staatsanwalt, der die Fälle ja vor Gericht bringt, könnte sachverständiger sein?

Wenn ich die Wahl zwischen ZDF - Frontal oder RTL-Exclusiv habe - habe ich keine Wahl. Die öffentlich-rechtlichen Anstalten sind ja dafür bekannt, dass sie seriös recherchieren.

Gruß
Kingpin
So seriös wie in dem Frontal Bericht über Computerkillerspiele? ;)

DaBrain
2005-06-30, 14:56:57
Die Zahlen werden aber in Ordnung sein, daran würde ich nicht zweifeln.

Mr.Fency Pants
2005-06-30, 15:16:41
Die Zahlen werden aber in Ordnung sein, daran würde ich nicht zweifeln.
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Wenn die ganzen Berichten eine eigene Note mitgeben könne, ist eine Statistik zu fälschen kein Thema.

Wollte damit auch nur andeuten, daß Kingpin damit, um es vorsichtig auszudrücken, nicht unbedingt das beste Argument gebracht hat, sprich, daß aufgrund der Erfahrungen der letzten Zeit wegen solcher Berichte man auch "seriöse" Berichte, Fakten und Zahlen anzweifeln sollte. Wenn hier mehrere voneinander unabhängige Statistiken ähnliche Zahlen aufweisen, kann man sich über das Faktenmaterial unterhalten, vorher nicht.

Kingpin
2005-06-30, 15:53:39
:biggrin:

Hi all,

an alle Zweifler offizieller Statistiken und Zahlen ( in diesem Fall )

Unter www.zdf.de Startseite -Frontal21-Auswahl: Gewalt... findet ihr den Beitrag wie von mir beschrieben. Dort ist auch die offizielle Statistik über berlin mit Quellenangabe vermerkt.
Wer zu bequem zum Nachlesen ist:
Wenn ein Oberstaatsanwalt diese Weisheiten von sich gibt, darf man doch schon davon ausgehen, das diese der Wahrheit entsprechen - oder? Wer sonst sollte denn noch glaubwürdiger sein?

Gruß
Kingpin

Sylver_Paladin
2005-06-30, 16:05:37
Es könnte sich auch heutzutage keiner leisten die Zahlen gegen Auslnder statistisch zu erhöhen, wenn das rauskommt, is die Nazihetze am dampfen - und das Risiko geht keiner ein.
Ein frisieren zu Gunsten der Ausländer dürfte jedoch kein Aufsehen erregen...

DaBrain
2005-06-30, 20:05:47
"Nach meinem Eindruck liegt das daran, dass in den Wohnquartieren, in denen sie groß werden, mittlerweile ein soziales Umfeld entstanden ist, in dem ein völlig gesetzloses Lebenskonzept Normalität ist, in dem Schule, Ausbildung, Arbeit keine Rollen mehr spielen. Sie leben in den Tag hinein, füllen die Langeweile mit Straftaten."

Das ist doch der Punkt. Ich denke der Ansatz ist komplett richtig und erklärt warum der Anteil der Ausländer bei Straftaten so hoch ist.

Chronicle
2005-06-30, 22:49:37
lol ich war letzte woche auch in Essen unterwegs.
Am hbf beim Mecces macht mich auch so ein Türke/Araber oder sonstwas immer an:

Er: "Ey hassu mal fünf euro?"
Ich (im seehr freundlichen Ton): "ne sorry tut mir leid"
Er: "warum nicht" :confused: :confused:
Ich: "weil ich nix dabei hab"
ER: "und was is mit deinem Freund?"
Ich: "Ne der hat auch nix"
Er: " naja egal, iss aber korrekt wie du geantwortet hast. wärsu einfach weiter gegangen hätte ich dir eine geballert"
Ich: "öhm ja danke. Tschüss!"

Wär der nicht größer und ca doppelt so breit gewesen wie ich hätt ich am liebsten sowas gesagt :
"sagmal, hättest du mir fünf sekunden vorher gesagt, dass du so gerne bei der polizei bist und dein heimatland so schnell durch eine ausweisung wiedersehen willst wär ich schnurstracks an dir vorbeigegangen"

ich glaub dann hätte ich eine sitzen gehabt XD
aber was soll sowas?

was denken die sich?

ShadowXX
2005-07-25, 17:31:40
[QUOTE=DaBrain]

Schön. Jetzt hast Du Deinen Standpunkt klar und argumentativ ausgearbeitet, ohne dass es aggressiv ankommt. Wenn Du jetzt genauso auf einen "eingewanderten" Muslim zugehst, glaubst Du wirklich, dass er Deiner Argumentation nicht aufgeschlossen gegenüber stehen wird?

Ich denke, dass die Art der Kommunikation ein wesentlicher Bestandteil ist, um solche "kulturellen" Unterschiede zu überbrücken. Ich denke nicht, dass Dir da ein intelligenter Gesprächspartner abwertend reagieren wird ... ;)

Das ist nicht wirklich ernst gemeint von dir, oder?

Wenn 5 Jugendliche (egal welcher Nationalität und Relegion) dir mit Messern, Totschlägern und Schlagringen gegenüberstehen und nur darauf warten, dass du auch nur einen Mucks von dir gibts, damit Sie endlich zuschlagen können, dann willst du anfangen mit denen zu diskutieren??

Wenn Sie vorher vielleicht nur mit deinem Geld zufrieden gegeben hätten, würden Sie dir nach dem du versuchst eine Diskussion anzufangen bestimmt eine schallern....

(Und ja, das Beispiel ist mit Absicht etwas übertrieben gewählt.)

Komm mal etwas von deinem hohen Ross runter und beweg dich mal zu anderen Zeiten als um 12.00 Mittags durch das Bahnhofsviertel.
(Und in Großstädten gibt es mehr als nur ein Ballungsraum von potentiellen Gewalttätern.)

Ajax
2005-07-25, 18:19:31
[QUOTE=Ajax]

Das ist nicht wirklich ernst gemeint von dir, oder?

Wenn 5 Jugendliche (egal welcher Nationalität und Relegion) dir mit Messern, Totschlägern und Schlagringen gegenüberstehen und nur darauf warten, dass du auch nur einen Mucks von dir gibts, damit Sie endlich zuschlagen können, dann willst du anfangen mit denen zu diskutieren??

Wenn Sie vorher vielleicht nur mit deinem Geld zufrieden gegeben hätten, würden Sie dir nach dem du versuchst eine Diskussion anzufangen bestimmt eine schallern....

(Und ja, das Beispiel ist mit Absicht etwas übertrieben gewählt.)

Komm mal etwas von deinem hohen Ross runter und beweg dich mal zu anderen Zeiten als um 12.00 Mittags durch das Bahnhofsviertel.
(Und in Großstädten gibt es mehr als nur ein Ballungsraum von potentiellen Gewalttätern.)

Nun. ich lebe in einer Großstadt. Auch wenn München gerne als Dorf bezeichnet wird. Ist es dennoch die drittgrößte Stadt Deutschlands. Und ja. Stell Dir vor ich gehe abends ohne Waffen ausser Haus und habe keine Angst dabei ... ;)

Und Pferde gibts bei uns in der Stadt nur noch auf der Wiesn oder bei der berittenen Polizei ... :tongue:

Gast
2005-07-25, 19:15:19
was mich so ankotzt is die tatsache das hier im forum ständig leute von asozialen ausländern angemacht werden, sry aber entweder schaut ihr so aus
das man euch nen spruch drücken muss, oder ihr wohnt in ghettos die ich mir nich vorstellen kann.
wobei ich wirklich zu ersterem tendieren würde.



Was bist denn du für eine WItzfigur?


Das Aussehen der Leute berechtigt doch in keinster Weise,
daß sie deswegen von solchen asozialen angemacht werden dürfen.
Geht's bei dir eigentlich noch?


Es ist nunmal so, daß ein großer Teil der Ausländer asozial ist,
finde dich damit ab und rede es nicht schön, denn das führt nur zu noch schlimmeren. -> z.b. Zulauf bei den rechten Parteien, Wähler die diese wählen etc..



ich werde nie angemacht, nie, egal ob ich in köln alleine rumrenne, in dortmund oder hier, oder wo auch immer.
das letzte mal das ich von jemandem dumm angemacht wurde war 2002 und das war ein deutscher, der MICH angerempelt hat, und meinte mir darauf hin ein in die fresse schlafen zu müssen. natürlich hat er ein auf die nase bekommen, so das meine hand gebrochen war, aber das is ne andere geschichte.

Du gehörst also auch zu solchen Türken die wild um sich schlagen.

Da hast du dann doch bei diesem Deutschen deinesgleichen gefunden.
Paßt doch, wenn ihr Schläger euch gegenseitig in die Fresse haut. :up:

Gast
2005-07-25, 19:19:59
Sehe ich auch so. Ich habe viele ausländische Freunde, die sich genauso über ihre Landsleute aufregen. Solche Menschen sind echt eine Schande für ihr Volk.

Miserables Benehmen in Land in dem sie leben und auch noch dem Ruf ihrer Angehörigen schaden...

Ich denke diese Leute sind daran Schuld, dass soviele NPD oder DVU wählen.


Genau da hast du recht.

Ich habe in meiner Stadt z.B. das Problem mit solchen asozialen Ausländern
und irgendwann war es mir zu dumm.


Nach der nächsten dummen Anmache habe ich geschworen, daß bei der nächsten Stadtratwahl meine Stimme die rechten bekommen.
Und die bekamen sie auch.

Waren zwar keine NPD und DVU weil es die nicht zum wählen gab, aber es waren Reps, das reicht auch.


Und ja, ich stehe dazu, daß ich die Reps gewählt habe und habe damit auch kein Problem.
Bedanken müßt ihr euch bei den asozialen Ausländern.
An mir liegt es jedenfalls nicht.

Gast
2005-07-25, 19:25:38
blablablaaa...ich denke mir wenn ich dich sehen würde würd ich dir auchn spruch drücken..


Benutz doch mal dein Hirn oder bist du ein Trottel?


Hier regen sich einige Leute über das asoziale Verhalten einiger Ausländer auf und du schlägst doch genau mit deinen Drohungen und Anmachungen in diese Kerbe.
Du gibst ihnen Futter um ihr Vorurteil "asoziale Ausländer die gleich zuschlagen" doch nur zu bestätigen.


Also, benutz mal dein Hirn und nimm das zurück!
Entschuldige dich hier im Forum wie es sich gehört und verspreche,
daß du keine weiteren dummen Anmachungen mehr machen wirst und auch nicht andere Leute verprügeln wirst.

Das gute A
2005-07-25, 19:46:02
@ Monkey_ito: Zu Dir fällt mir wirklich gar nichts mehr ein... deine Art und Weise, in der Du hier postest, kann man nicht wirklich für voll nehmen. Maßregel Dich mal ein wenig und versuche doch ausnahmsweise mal, ein wenig gepflegte Diskussionskultur beizutragen.

Kategorisierung - egal in welche Richtung - ist fehl am Platz, ebenso das Bewerten Dir wildfremder Leute hier aus dem Forum.

Leute, die Streß suchen, gibt es überall - das sind Menschen jeder Nationalität, wobei mir da tatsächlich die Ausländer vermehrt auffallen. Hier im Raum Offenbach (Hessen) ist es extremer als in Düsseldorf, wo meine Eltern wohnen und ich aufgewachsen bin.

Ich bin auch hier noch nicht wirklich ernsthaft angemacht worden, weder von Deutschen, noch von ausländ. Mitbürgern - nur Kleinigkeiten bisher. Man muss es auch nicht darauf anlegen, dann passiert in der Regel tatsächlich nichts. Vor ein paar Jahren war es das letzte Mal, dass ich angepöbelt wurde - damals von einem Deutschen und einem Ausländer, also 2 Freunden wohl. Die wollten mein Handy, ich wollts aber nicht hergeben. Das habe ich einmal höflich gesagt, als der andere mich anpackte batschte es, die Nase war blutig (oder gebrochen, k.A.) und der andere hatte dann wohl genug und lief weg.

Bin sicher niemand, der Ärger anzieht, aber es ist so, dass diese Pöbeleien bisher fast immer von Ausländern kamen - wobei ich da wieder mal nicht die Deutschen als "Engel" hinstelle, die könnens genauso... nur in in der Häufigkeit aus rein eigener Erfahrung sinds mehr Ausländer (meist Marokkaner, Türken und fast nie einzelne, sondern mind. 2).

Fazit: Raushalten, paar Meter Abstand, nicht zu lange und schon gar nicht ernst ansehen - dann kommt man mit allen klar.

Gruß

Gast
2005-07-25, 19:54:37
Ich habe AIDS

Meint ihr, so ein Spruch hilft, um einer Anmache zu entgehen?
Oder hauen die dann erst recht drauf?

Gast
2005-07-25, 19:55:30
Ich war gerade bei uns in Essen in der Innenstadt, ich war auf dem Weg nach Saturn, als sich mir eine Gruppe "Türken/Araber/-Typen" entgegen gekommen sind. Ich habe bereitwillig Platz gemacht, trotzdem rempelt mich jemand mit voller Absicht, es war ja genug Platz, an.
Und dann ging es direkt los:"Eh du hurensohn, pass auf, ehh, ich fick deine Mudda...usw.!"
Ich habe mich nicht provozieren lassen und so haben die wohl das Interesse verloren.
Naja, ich frage mich wie reagiert man auf sowas, auf der einen Seite habe ich auch meinen Stolz, auf der anderen Seite, ich möchte mich nicht auf das Niveau von diesem Pack herunterlassen.
Was tut ihr in solchen Situationen?
Im Moment scheint es im Forum ja häufiger zu Zusammenstößen mit diesem integrationsunwilligem Pack zu kommen.

Nun es sind leider nicht nur die "Türken/Araber/-Typen" sondern auch deutsche. Wie nennt man das "Gruppenzwang" is einer Cool müssen es fünf anderen auch sein und das unter Beweiss stellen.
Am besten links liegen lassen tut den am meisten weh. Da sie nicht das erreicht haben was sie eigentlich wollten .
Cool bei den Freunden dazu stehn.

Opfer des Packs
2005-07-25, 20:23:57
Hmmm! Also langsam sehe ich mich genötigt, auch mal meine Meinung zu vertreten. Okay. Mag sein, dass Du dumm angemacht wurdest. Allerdings, wer weiss, wie Du vorher Dich benommen hast, oder welchen Gesichtsausdruck/Körpersprache Du vorher an den Tag gelegt hast.

Wahrscheinlich war Deine Antipathie gegenüber dem "ausländischen Prollvolk" fast körperlich spürbar.


Ich habe ne Hakennase die steht schon für sich für Antiphatie,
aber dafür kann ich nichts.

Auch kann ich mich nicht operieren lassen, da das Geld fehlt und so etwas nicht 100 % sicher ist.
Meine jetzige Nase ist zwar charismatisch gesehen ganz schlecht
aber ich sie funktioniert hervorragend und sie ist gesund, daran etwas zu ändern wäre dumm.


Ja, ich ziehe solche Typen förmlich auf mich, aber ich kann nichts dafür,
wenn in deren Köpfen Hakennase = Feind gilt.









Ich verstehe Euer Problem nicht. Ich habe mit meinen Türken keine Probleme.


Wenn ich mir deinen Avatar anschaue.
Du hast ja auch keine Hakennase!

Da ist es ein leichtes von anderen akzeptiert zu werden.



Jetzt zum Topic. Ich brauche auf so einen Situation nicht reagieren, da mir so etwas komischerweise nicht passiert. Jetzt dürfen sich mal alle überlegen, woran "DAS" liegen könnte ... :| ;)

Woarn das liegt?
Zu dir war Gott gut und hat die ein freundliches aussehen gegeben.
Ist doch nicht von der Hand zu weißen.

Schöne Menschen laufen auf roten Teppichen durchs Leben.
Für die häßlichen ist es eine Strafe.

Gast
2005-07-25, 20:33:45
;D ;D

Sei mir bitte ned bös, aber da textest du einen schönen Schaß.

Meine Mutter hat deutsche und polnische Wurzeln.
Mein Vater österreichische und italienische.

Es hat da keine "Kultur" eine andere abgenagt. Meine Familie hat ihre eigene entwickelt. Das hat sich schön zusammengebraut.

Nur ein Beispiel: So wie wir Weihnachten feiern, feiert keine andere Familie. Finde ich voll genial. Hab erst durch eine Ex gecheckt wie langweilig österreichische Weihnachten sind.
Multikulti geht, meine Familie ist das beste Beispiel.

MfG




Also bei europäischen Wurzeln kann man ja wohl nicht von Multikulti sprechen!


Ob Polen, Deutschland, Österreicher oder Italien, das ist doch alles ein und die selbe europäische christlich angehauchte Kultur.


Anders sieht es aus zwischen Deutschen und Türken, da treffen Welten aufeinander, denn die Türken sind Osmanen und keine Europäer!

Genau hier funktioniert Multikulti nicht mehr!

Gast
2005-07-25, 20:37:29
Dann nenn ich es mal:
Multikulti ging
Als deine Vorfahren herkamen, waren sie wohl eher alleine, und gezwungen sich anzupassen und unter eingehen von kompromissen (dieses und jenes aufgeben das annehmen, das behalten...)
Doch es gibt schon soviele Türken, und die türkischen sitzen sowieso nur zuhause herum die reden nur türkisch die können überhaupt kein deutsch
und ich hatte mal sehr großen hunger, da gabs nur einen kebapstand dann wollte ich mir was holen, ich bin als einziger dort will bestellen, er sagt auf unfreundlich "moment" dann kommt ein türke gib ihm 6€ und nimmt sich 2 kebaps (der hat sie scheinbar machen lassen und ging 1min weg) da dachte ich mir ok ;( dann bin ich grad am bestellen sag 1 kebap, dann kommt ein anderer türke, sagt ein kebap, ich denk mir nichts aufeinmal als er fertig ist mit sachen reinhauen gib er dem türken mein kebap... und dann macht er mir erst eines...
da richtet sich der rassismus gegen die inländer :(


Selber schuld!

Wieso kaufst du auch Kebab!

Ich mache das aus genau diesen Gründen schon lange nicht mehr.
Lieber nehme ich den langen Umweg in Kauf und geh zu Mc Donalds.

Gast
2005-07-25, 20:41:23
Auf die Antwort dieser Fragen bin ich ja gespannt ... ;) Zum Wohle der gesellschaft ... ;( Welcher Deutsche ist denn bereit zum Wohle dieser Gesellschaft etwas abzugeben?? :|


Jeder Zivi und Wehrdienstleistende!


Immerhin ist das knapp 1 Jahr des eigenen Lebens und das NUR für die Gesellschaft.




Anderes Beispiel: Wärst Du bereit, von Deinem sauer verdienten Geld den Armen in Deiner Stadt etwas abzugeben?? Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben ... Vor allem, da Du Dich ja über die Idioten (arm?) eben noch echauffiert hast ...


Das mache ich doch schon durch die gesetzlich vorgeschriebenen Steuern!

Und das es so von mir so gewollt ist, trifft ebenfalls zu,
da ich wählen gehe und somit auch die Steuern auf meinen Lohn wollte.
Immerhin werfe ich etwas in einen Topf und wenn es mir mal selber dreckig geht bekomme ich etwas davon ab.

Ajax
2005-07-25, 21:51:09
Jeder Zivi und Wehrdienstleistende!

Immerhin ist das knapp 1 Jahr des eigenen Lebens und das NUR für die Gesellschaft.

Das mache ich doch schon durch die gesetzlich vorgeschriebenen Steuern!

Und das es so von mir so gewollt ist, trifft ebenfalls zu,
da ich wählen gehe und somit auch die Steuern auf meinen Lohn wollte.
Immerhin werfe ich etwas in einen Topf und wenn es mir mal selber dreckig geht bekomme ich etwas davon ab.

Sorry, habe meinen Zivildienst im Alten- und Pflegeheim abgeleistet. Ich kann mir nicht vorstelllen, dass das jeder machen kann. Ernsthaft. Das schafft sicherlich nicht jeder ... ;(

Hm. Nicht jeder Obdachlose bekommt Sozialhilfe. Da machst Du es DIr zu einfach ... ;)
Natürlich zahlst Du Steuern. Das spreche ich DIr ja gar nicht ab. Aber wie lange hält die Situation noch an? Wann wird unser Sozialsystem zusammenbrechen. Und dann??

Schimpfst Du dann vielleicht nicht noch mehr über den "sozialen" Abschaum?? ;(

Ajax
2005-07-25, 21:57:51
Ich habe ne Hakennase die steht schon für sich für Antiphatie,
aber dafür kann ich nichts.

Auch kann ich mich nicht operieren lassen, da das Geld fehlt und so etwas nicht 100 % sicher ist.
Meine jetzige Nase ist zwar charismatisch gesehen ganz schlecht
aber ich sie funktioniert hervorragend und sie ist gesund, daran etwas zu ändern wäre dumm.

Ja, ich ziehe solche Typen förmlich auf mich, aber ich kann nichts dafür,
wenn in deren Köpfen Hakennase = Feind gilt.

Wenn ich mir deinen Avatar anschaue.
Du hast ja auch keine Hakennase!

Da ist es ein leichtes von anderen akzeptiert zu werden.

Woarn das liegt?
Zu dir war Gott gut und hat die ein freundliches aussehen gegeben.
Ist doch nicht von der Hand zu weißen.

Schöne Menschen laufen auf roten Teppichen durchs Leben.
Für die häßlichen ist es eine Strafe.

Das tut mir leid. ;( In Schubladen gesteckt zu werden ist nicht schön. Dagegen versuche ich eigentlich anzugehen... Das ist natürlich bitter, dass Du genauso darunter zu leiden hast. Trotzdem bleibt Ausländerhaß nicht die Lösung.

Vielleicht hat es wirklich etwas mit Charisma zu tun. Vielleicht aber auch damit, dass ich meine Nachbarn (ja, auch Türken) meist freundlich grüsse. Ein, zwei nette Worte können da schon reichen. Ausserdem haben mir die "Türken" auch einen türkischen Namen gegeben. Der ist auch teilweise bekannt... :D
Witzigerweise, werde ich aber manchmal von den Deutschen gefragt ob ich gen rechts tendiere ... :| :ucrazy: Das Leben geht manchmal seltsame Wege ... :uponder:

PS: Sag doch nicht, dass ein schlechtes Aussehen eine Strafe Gottes wäre. Das hört sich so verbittert an. ;( Du wirst doch sicherlich gute Seiten an Dir haben ... :redface: