PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsteuerung für Windows?


jtkirk67
2005-06-23, 13:38:01
Hi,

da ich am Samstag in den Urlaub fahre und in den 2 Wochen auch mal Zugriff auf meinen Rechner brauche, wollte ich fragen so eine Art Fernsteuerungssoftware für Windows gibt, die mir die Möglichkeit gibt über einen Webbrowser mein System zu steuern. Ich habe schon mal so ein Programm gesehen, aber mir fällt der Fachbegriff nicht mehr ein. Wichtig ist mir vorallem, daß ich das Ding rein über einen Browser benutzen kann und kein zusätzliches Programm extra mitnehmen muß. Danke :biggrin:

Firepower
2005-06-23, 13:46:53
Such mal nach RemotelyAnywhere (http://www.remotelyanywhere.com/)

Find ich eigentlich ganz gut.

Byteschlumpf
2005-06-23, 13:47:53
IMHO wird das ohne feste IP des Rechners kaum möglich sein, denn nach 24h gibt es im Normalfall immer eine Neue.

Von was für einem Rechner aus möchtest du denn das durchführen - wohl keiner in einem "I-Net Caffee"?

Firepower
2005-06-23, 13:56:29
Für sowas gibts doch No-IP (http://www.no-ip.org) ;)

Blackbird23
2005-06-23, 14:00:48
RealVNC läuft auch über Webbrowser... einfach http://IP:5900 eingeben... geht aber nur mit Internet-Explorer und sauber installiertem Java auf dem Server und Client.

jtkirk67
2005-06-23, 14:50:37
IMHO wird das ohne feste IP des Rechners kaum möglich sein, denn nach 24h gibt es im Normalfall immer eine Neue.

Von was für einem Rechner aus möchtest du denn das durchführen - wohl keiner in einem "I-Net Caffee"?

Doch, wird wohl von einem I-Net-Cafe aus sein. Allerdings muß ich nur ein Programm kontrollieren, daß die ganze Zeit läuft. Sprich ich hab das ganze auf einem Extrarechner, wo nur dieses eine Programm drauf ist und in Verbindung mit einem eingeschränkten Benutzerkonto läuft. Das es nicht optimal ist(von der Sicherheit her) weiß ich auch, aber mir fällt auf die Schnelle keine andere Lösung ein.

Habe mir mal RemotelyAnywhere runtergeladen.... Ich melde mich wieder, wenn ich es zum Laufen(oder Nichtlaufen) gebracht habe ;)

jtkirk67
2005-06-23, 15:16:13
Jetzt hab ich tatsächlich ein Problem... Gehe über Arcor ins Internet. Also bekomme ich regelmäßig eine neue IP. Ich habe mir daher DUC 2.21 von www.no-ip.org geholt und lasse meine Ip dadurch regelmäßig aktualisieren. RemotelyAnywhere läuft auch im Hinterdrund. Port 2000 ist im Router freigeschaltet(wird an 5200 weitergegeben). Wenn ich jetzt versuche von meinem oder einem anderen Rechner auf RemotelyAnywhere zuzugreifen, dann bekomme ich immer die Meldung "The Connection was refused when attemting to contact ********:5200".
Was könnte der Fehler sein?

PS:Die Fernsteuerung funktioniert über 127.0.0.1:2000 fehlerlos.

Zool
2005-06-23, 16:01:23
Klingt nach irgendeiner Firewallwarnung, Ist der Port offen?

jtkirk67
2005-06-23, 16:32:09
Ja ist offen. Hab testweise den Router, der zwischen dem Rechner und dem DSL-Modem sitzt rausgenommen.

Blackbird23
2005-06-23, 19:00:44
Als Ergänzung zu meinem Post muss ich noch sagen es ist Port 5800 nicht 5900...

Joe
2005-06-25, 00:40:11
Wenn du ein XP Pro hast nimm doch den Terminal Client von Microsoft
Der is garantiert auf jedem XP drauf (start -> ausführen -> mstsc)

Dann brauchste dir nurnoch ne feste ip zu besorgen (dyndns) und fertig

Argo Zero
2005-06-25, 00:56:09
Hi,

da ich am Samstag in den Urlaub fahre und in den 2 Wochen auch mal Zugriff auf meinen Rechner brauche, wollte ich fragen so eine Art Fernsteuerungssoftware für Windows gibt, die mir die Möglichkeit gibt über einen Webbrowser mein System zu steuern. Ich habe schon mal so ein Programm gesehen, aber mir fällt der Fachbegriff nicht mehr ein. Wichtig ist mir vorallem, daß ich das Ding rein über einen Browser benutzen kann und kein zusätzliches Programm extra mitnehmen muß. Danke :biggrin:

Ich würde VNC und DDNS nehmen.

Xanthomryr
2005-06-25, 16:18:57
Ich würde VNC und DDNS nehmen.
und ich den Remote Desktop von XP, in Sachen Speed schlägt der einfach alles.

PatkIllA
2005-06-25, 17:36:56
und ich den Remote Desktop von XP, in Sachen Speed schlägt der einfach alles.
Den kann man aber AFAIK nicht einfach im Browser per Applet laufen lassen. Oder geht das mittlerweile?

Xanthomryr
2005-06-25, 19:32:20
Den kann man aber AFAIK nicht einfach im Browser per Applet laufen lassen. Oder geht das mittlerweile?

http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/howitworks/terminal/rdpfandp.asp

Terminal Services Advanced Client

The Terminal Services Advanced Client (TSAC) has recently superceded the RDP client that ships with Windows 2000. The TSAC is based on the RDP 5.0 feature set, but comes in the form of an ActiveX® control. The performance of the TSAC is comparable to the previous client, but offers far more flexibility in its deployment. It can be downloaded and executed within Microsoft® Internet Explorer, or any application that can make use of ActiveX controls, such as those written in the Visual Basic® or Visual C++® development systems. In addition to the downloadable ActiveX control, it is also available in the form of an MSI (Windows Installer) package, which looks and feels to the end user like the traditional RDP 5.0 client.
Ich weiß aber nicht wie und ob das mit XP funktioniert.