PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss ein Trainee Angebot abschlagen...


desperado2000
2005-06-23, 13:38:16
Sehr geehrter Herr ..........,


vielen Dank für das freundliche Gespräch am 21.6. und das von Ihnen in mir entgegengebrachte Interesse.
Leider muss ich nach langem Überlegen ihr Trainee Angebot abschlagen, da ich auch bei einem erfolgreichen Abschluss der 18 monatigen Trainee Fortbildung keine Berufsausbildung vorzuweisen hätte, diese Stelle sollte meiner Meinung nach mit einem ausgebildeten Bewerber besetzt werden.
Falls sie jedoch noch Interesse haben mich als Auszubildenden zum IT-System-Kaufmann einzustellen, dann würde ich mich sehr freuen von Ihnen zu hören.
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen


..............

-------------------------------------------------------------------
Wie findet ihr die?
Ich wollte das so rüberbringen das es mir echt leidtut ich mich aber recht dankbar zeigen für das Angebot aber ich mich selbst nicht weiterempfehle,ich mich aber sehr interessiert zeige an einer Ausbildung bei dieser Firma.

Kommt das so gut hin???

Wolf2k
2005-06-23, 13:42:14
Willst du einfach nicht arbeiten, oder denkst du das dich die Ausbildung überfordert?

btw. Was ist nen Trainee?

Du wärst schön blöd bei der heutigen Arbeitsmarktlage sowas abzulehnen.

Senior Sanchez
2005-06-23, 13:42:48
Hast du direkt das Angebot bekommen? Sprich: "Wollen sie bei uns anfangen?" Warum willst du es abschlagen? Weil du dich nicht als qualifiziert genug ansiehst?


mfg Senior Sanchez

desperado2000
2005-06-23, 13:45:57
Trainee Stellen haben keinen Berufsabschluss als Ziel.Das ist der grosse Hacken.
Da ich aber 24 bin und keine Berufsausbildung suche ich nach einer Ausbildungsstelle.
Ich betone nochmal ich suche eine Ausbildung.
Trainee ist ganz super aber ich brauche ein Papier ein Gesellenbrief oder Diplom.
Etwas was ich mal vorweisen kann das ich mal was gelernt hab.

Senior Sanchez
2005-06-23, 13:55:48
Achso verstehe. Naja, dafür find ich die Formulierung gut.

mfg Senior Sanchez

Das gute A
2005-06-23, 14:10:39
Sehr geehrter Herr ..........,


vielen Dank für das freundliche Gespräch am 21.6. und das von Ihnen in mir entgegengebrachte Interesse.
Leider muss ich nach langem Überlegen ihr Trainee Angebot abschlagen, da ich auch bei einem erfolgreichen Abschluss der 18 monatigen Trainee Fortbildung keine Berufsausbildung vorzuweisen hätte, diese Stelle sollte meiner Meinung nach mit einem ausgebildeten Bewerber besetzt werden.
Falls sie jedoch noch Interesse haben mich als Auszubildenden zum IT-System-Kaufmann einzustellen, dann würde ich mich sehr freuen von Ihnen zu hören.
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen


..............

-------------------------------------------------------------------
Wie findet ihr die?
Ich wollte das so rüberbringen das es mir echt leidtut ich mich aber recht dankbar zeigen für das Angebot aber ich mich selbst nicht weiterempfehle,ich mich aber sehr interessiert zeige an einer Ausbildung bei dieser Firma.

Kommt das so gut hin???



Schreib den ersten Satz um:

....freundliche Gespräch vom 21.6. und das Interesse an meiner Person (oder alternativ "das von Ihnen entgegengebrachte Interesse").


Rest ist soweit okay.

Gruß

Backfire
2005-06-23, 14:11:22
arbeite mal an deinem deutsch, dann kriegste vielleicht auch nen abschluss.

abschlagen= ausschlagen
hacken ist das was man am fuß hat.

ist nicht bös gemeint, aber mir kräuseln sich die sackhaare.
:tongue:

Backi

aso, man schreibt heute nicht mehr: "mit Grüssen", sondern "mit Gruß".

Das gute A
2005-06-23, 14:32:11
aso, man schreibt heute nicht mehr: "mit Grüssen", sondern "mit Gruß".

Ack zu deinen Ausführungen :) Bis auf die von mir zitierte: Seit wann das denn? Das wäre mir sehr neu - mit freundlichen Grüßen schreibt man auf jeden Fall noch, das ist nach wie vor Usus.

Gruß

desperado2000
2005-06-23, 14:41:21
Vielen Dank für eure Hilfe
Das 3Dcenter Forum ist das beste :-)

geforce
2005-06-23, 14:41:51
Ack zu deinen Ausführungen :) Bis auf die von mir zitierte: Seit wann das denn? Das wäre mir sehr neu - mit freundlichen Grüßen schreibt man auf jeden Fall noch, das ist nach wie vor Usus.

GrußEben, ich bin ja sehr offen für Neues, aber das hab ich noch nie gehört :|

MfG Richard ;)

Gast
2005-06-23, 14:55:48
aso, man schreibt heute nicht mehr: "mit Grüssen", sondern "mit Gruß".Als Schlussformel ist heute nur noch „Mit freundlichen Grüßen“ üblich. In persönlichen Schreiben auch „Mit herzlichen Grüßen“.

Quelle: Goethe Institut (http://www.goethe.de/dll/pro/wlk/18.html)

Das gute A
2005-06-23, 14:57:24
Als Schlussformel ist heute nur noch „Mit freundlichen Grüßen“ üblich. In persönlichen Schreiben auch „Mit herzlichen Grüßen“.

Quelle: Goethe Institut (http://www.goethe.de/dll/pro/wlk/18.html)

Völlig richtig. Auch nach der DIN-Norm ist das "mit freundlichen Grüßen" übereinstimmend.

Daher auch mein Einwand ;)

Gruß

Backfire
2005-06-23, 15:10:09
aso, dann hab ich da was falsches geschrieben.
sorry, irgendwer hat mir das mal eingehämmert. ;)

genorix
2005-06-23, 18:22:39
Völlig richtig. Auch nach der DIN-Norm ist das "mit freundlichen Grüßen" übereinstimmend.

Daher auch mein Einwand ;)

Gruß

Mit freundlichem Gruß ist aber auch durchaus üblich ;)

MISTEL X
2005-06-23, 19:27:52
arbeite mal an deinem deutsch, dann kriegste vielleicht auch nen abschluss.

abschlagen= ausschlagen
hacken ist das was man am fuß hat.

ist nicht bös gemeint, aber mir kräuseln sich die sackhaare.
:tongue:

Backi

aso, man schreibt heute nicht mehr: "mit Grüssen", sondern "mit Gruß".

Am besten, Du lernst mit!

Groß/ Kleinschreibung ist wohl nicht Deine Stärke, oder?!

Ist nicht böse gemeint ;D

:biggrin:

Backfire
2005-06-23, 19:32:32
wie du vielleicht bemerkt hast, schreibe ich grundsätzlich klein.
:tongue: