PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Casemode


Micron
2002-06-13, 21:50:26
Hey Leute,

macht mal ein paar Vorschläge was ich als Case Mode an meinem neuen Gehäuse machen kann. Also meine Vorstellungen sind so:
Ich will 2 Lüfter an den beiden Aussenwänden des Gehäuses machen, und zwei auf dem Gehäuse. Dann ein Window (ich weis nur noch nciht welche Form) Und das Gehäuse soll Siberlackkiert und das inner des Gehäuse soll Schwarz gemacht werden. Damit die Blaue Neonröhre gut auffällt. Macht mir mal Vorschläge was ich noch machen kann und sagt mal welche Form das Window haben soll. Unten mache ich zwei Skizzen wie mein Gehäuuse aussehen soll.

Micron
2002-06-13, 21:59:29
Das soll mein Gehäuse darstellen :)

Micron
2002-06-13, 22:02:32
So stelle ich es mir vor

geforce
2002-06-13, 22:10:21
Originally posted by Blackmagic
Hey Leute,

macht mal ein paar Vorschläge was ich als Case Mode an meinem neuen Gehäuse machen kann. Also meine Vorstellungen sind so:
Ich will 2 Lüfter an den beiden Aussenwänden des Gehäuses machen, und zwei auf dem Gehäuse. Dann ein Window (ich weis nur noch nciht welche Form) Und das Gehäuse soll Siberlackkiert und das inner des Gehäuse soll Schwarz gemacht werden. Damit die Blaue Neonröhre gut auffällt. Macht mir mal Vorschläge was ich noch machen kann und sagt mal welche Form das Window haben soll. Unten mache ich zwei Skizzen wie mein Gehäuuse aussehen soll.

Hast du vielleicht die Marke und Bezeichnung deines Gehäuses zur Hand? =)

Micron
2002-06-13, 22:24:55
Nee. Leider nicht es ist aber eigentlich wie ein ganz normales Big Tower gehäuse.

Lor
2002-06-13, 23:28:26
Wozu die Lüfter oben in der Seitenwand??? Bringt weder Nutzen noch wird es gut aussehen. Lieber auf Mobohöhe anbringen...entweder unter oder in dem Fenster einbringen damit deine Karten genügend Luft abbekommen. Schonmal daran gedacht sie vielleciht auch im Boden unterzubringen?

geforce
2002-06-13, 23:42:43
Originally posted by Lor
Wozu die Lüfter oben in der Seitenwand??? Bringt weder Nutzen noch wird es gut aussehen. Lieber auf Mobohöhe anbringen...entweder unter oder in dem Fenster einbringen damit deine Karten genügend Luft abbekommen. Schonmal daran gedacht sie vielleciht auch im Boden unterzubringen?

*zustimm* - wollt ich auch gerade sagen! Deswegen habe ich auch nach der Marke und Bezeichnung gefrag da machne Tower in der Mitte getrennt sind! ;)

Meta
2002-06-17, 07:00:28
Ich würd einen Lüfter direkt über CPU und Graka blasen lassen. Innen schwarz find ich cool, haste überlegt Dämmmatten rein zu machen, schwarze, oder einfach innen lackieren?

Kleinen Tipp meinerseits. Bau einen 40mm Lüfter oder kleiner hinter deinem Mobo ein, der auf die Unterseite deines Prozzis bläst, weil die ziemlich warm wird. Bei mir hats Wunder geholfen von der Temp her, mit wenig Aufwand. Und es würd sicher gut ausschauen. Nur ein Vorschlag.

Dein Meta

Joe
2002-06-17, 10:16:44
Das wichtigste bei den Lüftern ist, einen Möglichst guten, unverwirbelten Luftstrom zu erzeugen.

Idealerweise Vorne unten rein und Hinten oben raus.

Man kann natürlich auch zb Einen vore unten rein, einen auf das Mobo blasne lassen und einen 120er oben raus weil das NT saugt ja auch noch

mibi
2002-06-17, 14:08:55
Originally posted by Meta
Kleinen Tipp meinerseits. Bau einen 40mm Lüfter oder kleiner hinter deinem Mobo ein, der auf die Unterseite deines Prozzis bläst, weil die ziemlich warm wird. Bei mir hats Wunder geholfen von der Temp her, mit wenig Aufwand. Und es würd sicher gut ausschauen. Nur ein Vorschlag.

Dein Meta

:lol:

damit kühlst du doch eher den Temperatursensor als den Prozzi :D

Susi
2002-06-17, 22:26:54
Ist es eigentlich sinnvoll die Festplatte dort oben hinzumachen ?

MatrixP
2002-06-17, 23:23:19
Finde ich schon. Da stört sie sich wenigstens nicht mit der Pumpe!!! Ausserdem haste oben eh Gehäuselüfter und somit wird die platte sogar noch besser gekühlt als undten nur passiv. Bis denne MatrixP

Susi
2002-06-18, 21:19:58
Meine IDE-Kabel sind garnicht lang genug um von da oben mit einem Laufwerk bis zum MoBo zu kommen. Aber Brenner und Laufwerk zusammen an ein IDE soll doch net so gut sein, oda ?

MatrixP
2002-06-19, 08:17:42
Also ich habe meine Platte die da oben haengt am RAID haengen. Der RAID Controller ist eigentlich ganz unten am MoBo. Somit muss ich ein Kabel durch den ganzen Tower legen. Habe eigentlich nen normales gerundetes AirFlow Kabel genommen. Habe auch keine Probleme mit der laenge. Ist eigentlich noch einbissl zu lang das Kabel. Also daran sollte es denke ich nicht scheitern. vorher hatte ich normal IDE Kabel dran. Die lassen sich eben schwerer verlegen. Da hatte ich auch mehr Probleme wgen der laenge. Gruss MatrixP

Susi
2002-06-19, 17:29:49
Und ist es jetzt gut Brenner und Laufwerk zusammen an ein IDEport zu hängen oder net ?

Joe
2002-06-19, 17:33:40
Ja und Nein
Ja weil du selten beide Leufwerke gleichzeitig brauchen wirst und so der Brenner immer in Kanal für sich hat und Nein NUR wenn du auf dme Andenr Kanal 2 HD hängne hast kann das ein ideechen langsamer werden aber ich glaub nich das du was davon merkst ^^

Susi
2002-06-20, 14:34:25
Genau, das was ich hören wollte, es geht nämlich ums 'on the fly" brennen. ;)

MatrixP
2002-06-20, 21:23:55
Habe auch Brenner und DVD am gleichen IDE Port. Brenne auch öfters mal on the fly (weils eben doch schneller geht!) und bis jetzt gings auch immer gut. Kann keine Nachteile feststellen.

Ok ich brenna auch nur 4x, da mein brenner nciht mehr will.

Ab 12x oder so solls glaube ich Probleme geben mit dem Transfer. Kanns ja leider nicht probieren. MatrixP

Markus
2002-06-20, 21:53:55
Also bei mir hängen das DVD (Pioneer 115) als Master und der Brenner (PX24/10/40A) als Slave am secondary IDE.
On the Fly brennen mit 24x geht ohne jedes Problem, der Puffer war dabei noch nie unter 94% Füllgrad.
Wichtig ist nur, das sowohl CD/DVD als auch der Brenner im DMA-Modus laufen. Bei PIO-Betrieb eines der Geräte (oder gar beiden) wird es bei mehr als 8x kritisch.