PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzschluss und rechner geht nich mehr an :(


randy@work
2005-06-23, 14:03:05
hi gestern gab es einen kurzschluss während der pc am laufen war. danach liess sich der pc nicht mehr einschalten. danach habe ich das netzteil gewechselt, und der pc liess sich auch wieder starten. jetzt gibt es aber ein problem, und zwar lässt sich windows nicht mehr starten :(

beim booten dauert es auch immer so lange die ide channels nach geräten abzusuchen. die festplatte wird dann aber korrekt erkannt :(

ich habe dann mit der suse linux live cd versucht auf die hdd zuzugreifen, aber beim zugriff heisst es "cannot access /hda" (oder so ähnlich) =)

wer kann mir helfen ? sind die daten alle futsch ?

drdope
2005-06-23, 14:34:54
Beim Tod des NT's könnten weitere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Außer reiner Auschlußdiagnostik --> alle Komponenten einzen in nem anderen Funtionierenden Sys testen kanst du da wenig machen.

btw Überspannungsgeschützte Steckdosen oder besser noch ne kleine USV schützen vor sowas...

Falls du kein Backup hast, wäre ein totalverlust der HDD sicher das Worst-Case-Szenario...

Tröste dich, ist mir auch schon passiert (Amiga 4000 + Mailboxsystem mit über 300 Usern). Wie heißt's so schön --> Aus Schaden wird man klug...