PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche video Programm


wirkstoff
2005-06-23, 14:39:43
ja suche ein video programm wo ich jeden codec auswählen kann bzw. divx6 oder mit xvid 2pass coden kann! wenn einer eins kennt dann her damit :) oder einfach sagen welches ich erwerben soll.


mfg

Sele
2005-06-23, 16:05:00
Im Zeitalter spottbilliger DVD-Rohlinge tust Du Dir tatsächlich diese ewige und verlustbehaftete Konvertiererei an? :confused:

jtkirk67
2005-06-23, 16:51:47
Das DVD-Format ist doch auch verlustbehaftet. MPEG2 ist gegenüber MP4 "technisch" veraltet. Warum sollte er denn unnötig Platz verschwenden?
@laubpiepe:
VirtualDub ist ganz gut. Kommerziell kann man #1 DVD Ripper benutzen. Untersützt auch DivX und Xvid. Geht aber nicht mit kopiergeschützten Sachen.

wirkstoff
2005-06-23, 18:03:49
nein ich suche nen programm wo ich schon eine bestehende video datei habe. das heist das ich eine webcam habe un das format jetzt in divx umwandeln kann weil das video dann für mich besser ausschaut.


mfg

Silent3sniper
2005-06-23, 18:04:58
Kein Codec wird aus mieser Webcam Quali nen schöneres Bild zaubern :|

wirkstoff
2005-06-23, 18:07:58
doch ich kann z.B. ein wenig die pixel enfternen von dieser kack mpeg ist dadursch ein wenig verschwommen aber ist angenehmer anzuschauen. und die datei wird dadursch kleiner

mfg davedevil

wirkstoff
2005-06-23, 18:08:25
sorry for dobble post

Black-Scorpion
2005-06-23, 18:16:24
Das DVD-Format ist doch auch verlustbehaftet. MPEG2 ist gegenüber MP4 "technisch" veraltet. Warum sollte er denn unnötig Platz verschwenden?
Hat irgendwer gesagt das MPEG2 nicht verlußtbehaftet ist?

Gerade weil es das ist muß man die Qualität nicht noch weiter senken in dem man in andere Formate konvertiert.

Vorallem kann man MPEG4 Formate in allen möglichen Varianten auch so Problemlos überall abspielen.

jtkirk67
2005-06-23, 18:54:44
Naja, wenn man nicht gerade einen Uralt-DVD-Player hat, dann kann man MP4 eigentlich überall abspielen. Wo soll das denn nicht gehen?

Edit: Es gibt natürlich Probleme, wenn man sämtliche Features aktiviert(Qpel z.B.).

Black-Scorpion
2005-06-23, 19:10:40
Naja, wenn man nicht gerade einen Uralt-DVD-Player hat, dann kann man MP4 eigentlich überall abspielen. Wo soll das denn nicht gehen?

Edit: Es gibt natürlich Probleme, wenn man sämtliche Features aktiviert(Qpel z.B.).
Sorry, aber das ist Quatsch.

Ich haben einen DivX Player und es ist keine Kunst Files zu finden die nicht oder nicht richtig funktionieren.
Von Nero Digital ganz zu schweigen.
Player die .mp4 Dateien abspielen kommen gerade mal richtig in den Markt.
Und selbst diese Player spielen nicht alles ab.
Soviel zu "Wo soll das denn nicht gehen?". ;)

jtkirk67
2005-06-23, 19:28:21
Sorry,:), aber da muß ich Dir widersprechen. Sämtliche Files, die ich bis jetzt konvertiert habe funktionieren wunderbar. Und dabei ist mein DVD-Player eher ein älteres Gerät(Medion-Player vom Dezember 2003). Ich rede nicht von irgendwelchen Files, die von Leuten konvertiert wurden, die nicht soviel Ahnung davon haben.
Außerdem habe ich mein Posting ja mit dem Edit auch eingeschränkt;)

Edit: Mit dem "keine Ahnung" meine ich nicht Dich. Und daß ein DVD-Player ohne MP4-Unterstützung dieses Format nicht abspielen kann sollte auch klar sein. Aber wer kauft sich denn so ein Gerät überhaupt noch?

Black-Scorpion
2005-06-23, 20:03:02
Wieviele Player gibt es denn und seit wann die .mp4 Dateien abspielen können?
Die gibt es erst seit ein paar Monaten und von wenigen Herstellern.

Man kann zwar Dateien erstellen die auf dem eigenen Player* laufen, hat aber nichtmal die Gewissheit ob sie bei einem Bekannten im Player* auch funktionieren.
Das wird wohl noch eine ganze Weile so gehen, leider.

* DivX Player

jtkirk67
2005-06-23, 20:14:41
Die preisgünstigen* Player spielen eigentlich schon alle Divx ab. Ab muß halt nur drauf achten, daß man mit den Standarteinstellungen kodiert. Die Filme liefen bis jetzt bei 5 Leuten mit verschieden Geräten. Nicht repräsentativ, aber eine Tendenz erlaube ich mir davon schon abzuleiten.

*Nachteil ist manchmal, daß die Laufwerksmechanik nicht sooo toll ist. Mediongeräte sind aber sehr zuverlässig. Nenn mir doch ansonsten mal einen Divx-Player, der nicht so funktioniert wie er soll. Bzw. was für Probleme hast Du gehabt?

Black-Scorpion
2005-06-23, 20:55:40
Ich weis nicht ob bei anderen Playern auch so eine schöne Liste dabei ist wie bei meinem. ;)

Ich hatte noch keine Probleme mit Dateien.
Der Grund ist aber das ich meine Aufnahmen als DVD erstelle.
Xvid nehme ich nur sehr selten.

jtkirk67
2005-06-23, 21:11:56
Das mit der Auflösung ist aber echt blöd:( Wer baut denn bitteschön so ein Gerät?
DVD-Format ist ja auch in Ordnung, aber beispielweise kann ich mir jetzt die ganze 10. Staffel von Friends aufnehmen und die paßt dann als Xvid auf eine DVD drauf. Find ich eigentlich nicht. Und die Qualität ist absolut in Ordnung.
-->Klar, daß mich die Umrechnerei Zeit kostet, aber mich stört das eigentlich nicht wirklich.

Black-Scorpion
2005-06-23, 21:30:43
Mit Aufnahmen meine ich meine DV-Cam.
Für TV Aufnahmen habe ich den DVD Recorder. ;)

jtkirk67
2005-06-23, 21:45:05
:) Ist der DVD-Rekorder in der Lage DVB* aufzunehmen? Das hat mich nämlich davon abgehalten so ein Teil zu kaufen. Vermutlich geht es, aber dann hat man doch eine doppelte Kompression oder?

*Falls es DVB überhaupt schon bei Dir gibt.

Black-Scorpion
2005-06-23, 22:06:46
Bei mir sollte es im Mai DVB-T geben, ist aber auf Herbst verschoben.
Und ob sie den Termin halten ist auch noch fraglich.

Die Auflösung hängt ja vom Chip ab.
Mein Player (Targa DP-5100x (http://www.targa.de/cms/targa_1_643.php?produkt_id=321)) sollte den den MediaTek MT1389FE haben.
Hab selber nicht nachgesehen. ;)

Hier ist übrigens eine Liste mit DivX Playern.
Vergleich DivX Player (http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?threadid=62914&perpage=30&highlight=&pagenumber=1)

'edit' falscher Link