PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche abgedrehtes Motocross-Spiel


elektrischer Ziegenbock
2005-06-23, 14:41:08
Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Demo eines Motorrad-Spiels, die mir ziemlich gut gefallen hat. Die Strecken waren ziemlich abgedreht, also so ungefähr das Gegenteil von einer Simulation. Ich weiß leider den Titel nicht mehr, sondern lediglich, dass irgendein (zumindest höchstwahrscheinlich) Motocrossfahrer dem Spiel seinen Namen geliehen hat. Es heißt also irgendwie ""Blabla's" Motocross" oder so.

Es ist auch schon etwas älter, aber vielleicht kann sich jemand dran erinnern. Falls nicht, kann mir jemand ein aktuelles Motocross-Spiel empfehlen, dass auf Realismus verzichtet und möglichst verrückte Strecken bietet, bei denen auch abseits des Weges etwas los ist?

Raff
2005-06-23, 15:26:43
Edgar Torronteras' Extreme Biker? Ich fand und finde es richtig klasse, eben weil es mehr auf Fun ausgelegt ist. Gibt auch 'ne Art Nachfolger ohne besagte Person, Motocross Mania -- davon kenne ich allerdings nur die Demo.

Vielleicht ist es das. :)

MfG,
Raff

elektrischer Ziegenbock
2005-06-23, 15:41:45
Ja, AFAIK war's das! Weißt du zufällig, ob das Spiel vernünftig unter XP läuft, denn sonst kann ich's mir schenken.

Danke für die schnelle Hilfe :)

Raff
2005-06-23, 15:52:14
Kleinen Moment, ich werd's mal eben installieren und schauen, ob's einwandfrei funkt. Du hast mich gerade wieder auf den Geschmack gebracht ... :D

MfG,
Raff

MasterMaxx
2005-06-23, 16:31:17
Hehe des spiel kenn ich auch noch!
Ist doch das wo man in 200m höhe durch so rohre durch muss?!
0a

Raff
2005-06-23, 16:42:37
Yop, eine Rohr-Strecke gibt's auch, im Freestyle-Mode (siehe unten). :)

Die Originalversion erkannte beim ersten Start die CD nicht. Also fix "Patch 3" von www.dlh.net geladen -- und es klappt!

Hier mal ein paar Impressionen, um dem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Hoffentlich ist es das Richtige. :D

1024x768x16 + 4xRGSSAA @ Voodoo5:

http://img295.echo.cx/img295/1091/extremebiker14wm.jpg (http://www.imageshack.us)
http://img295.echo.cx/img295/6182/extremebiker20ut.jpg (http://www.imageshack.us)
http://img295.echo.cx/img295/7526/extremebiker38fr.jpg (http://www.imageshack.us)

Nicht abschrecken lassen. Sieht in echt besser aus, lange nicht so arg sichtbare Farbübergänge. Liegt an Kompressionsartefakten und daran, dass man die Qualität der Voodoo ernsthaft nicht auf Screenies bekommt ... :|

MfG,
Raff

ShadowXX
2005-06-23, 21:44:52
MTX Mototrax....relativ neu und kost soweit ich weiss nur noch um die 30Euro...

Undertaker
2005-06-23, 22:11:31
motocross madness :)

elektrischer Ziegenbock
2005-07-05, 20:40:29
Ich hab' mir jetzt Motocross Mania für 1,50€ geholt und gerade installiert. Jedoch kommt beim Starten immer "Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen".

Ist das Spiel jnicht kompatibel zu XP (hab' schon alle Modi probiert), oder ist die CD im Arsch? Die ist nämlich ziemlich verkratzt und hat beim installieren ziemlich rumgerödelt. Der Verkäufer wusste auch nicht ob es läuft, da er nur einen Uralt-PC mit Win98 daheim hat. Er konnte mir nur sagen, dass es bei 'nem Kumpel von ihm mit Me läuft.

Extra Win98 installieren kommt nur wegen diesem Spiel nicht in Frage. Gibt's irgendeinen Trick, es trotzdem zum Laufen zu bringen. Ich ging halt mal davon aus, dass es läuft, wenn bei Raff sogar der Vorgänger geht ;)

The Dude
2005-07-05, 21:51:05
Falls nicht, kann mir jemand ein aktuelles Motocross-Spiel empfehlen, dass auf Realismus verzichtet und möglichst verrückte Strecken bietet, bei denen auch abseits des Weges etwas los ist?

Nun ja, GTA San Andreas könnte Dir auch sehr gefallen (falls Du es nicht schon hast), neben dem hauptsächlichen Game, was schon genial ist, macht die ganze Fahrerei mit Dirt- und Rennbikes, einfach nur so durch die Gegend, höllisch fun.

r00t
2005-07-05, 22:46:46
hatte auch mal dieses EXTREME biker vor 3-4 jahren.kann mich garnimmer erinnern das die grafik so scheise war ^^ lol

Raff
2005-07-08, 16:37:42
Ziegenbock,

wo hast du das Teil denn für 1,50€ erstanden? Das wollte ich mir auch holen, dann kann ich dir vielleicht auch weiterhelfen ... :D

MfG,
Raff