PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP4U zahlt nicht, was tun?


Dago
2005-06-23, 15:10:50
Hallo,

ich bin mir nicht sicher in welchen Forenbereich das gehört, aber ich versuchs mal hier.
Ich habe mir vor gut 2 Monaten bei CP4U eine Graka bestellt, bin dann aber nach 1 Woche, aufgrund geänderter Umstände, wieder vom Kauf zurückgetreten.
Das Geld hatte ich allerdings direkt am Kauftag überwiesen.
An sich sollte das ja kein Problem sein, aber CP4U scheint nicht in der Lage zu sein, das Geld auf mein Konto zu überweisen. Ich habe sie schon mehrfach per E-Mail angeschrieben und habe immer sehr zuversichtliche Antworten in Form von: "Mein Kollege wird sich darum kümmern", "Das Geld liegt bereits in der Buchhaltung", bla bla..., bekommen.
Per Telefon scheint es nahezu unmöglich zu sein, da jemand innerhalb der Supportzeiten von 16.00 bis 19.00 Uhr zu erreichen. Mir ist es nur einmal gelungen, leider war das zu Beginn der Odyssey als ich noch nicht so gefrustet war. Ansonsten kommt nach ein paar mal Tuten ein Geräusch als ob da ein Modem dranhängen würde und zwar jedes mal, unmöglich so was!
Auf meine letzte Anfrage (ist schon wieder fast eine Woche her) habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen. Was kann man da tun? In Fragen des Rechts kenne ich mich leider nicht so aus.

Unfug
2005-06-23, 15:14:11
Hallo,

ich bin mir nicht sicher in welchen Forenbereich das gehört, aber ich versuchs mal hier.
Ich habe mir vor gut 2 Monaten bei CP4U eine Graka bestellt, bin dann aber nach 1 Woche, aufgrund geänderter Umstände, wieder vom Kauf zurückgetreten.
Das Geld hatte ich allerdings direkt am Kauftag überwiesen.
An sich sollte das ja kein Problem sein, aber CP4U scheint nicht in der Lage zu sein, das Geld auf mein Konto zu überweisen. Ich habe sie schon mehrfach per E-Mail angeschrieben und habe immer sehr zuversichtliche Antworten in Form von: "Mein Kollege wird sich darum kümmern", "Das Geld liegt bereits in der Buchhaltung", bla bla..., bekommen.
Per Telefon scheint es nahezu unmöglich zu sein, da jemand innerhalb der Supportzeiten von 16.00 bis 19.00 Uhr zu erreichen. Mir ist es nur einmal gelungen, leider war das zu Beginn der Odyssey als ich noch nicht so gefrustet war. Ansonsten kommt nach ein paar mal Tuten ein Geräusch als ob da ein Modem dranhängen würde und zwar jedes mal, unmöglich so was!
Auf meine letzte Anfrage (ist schon wieder fast eine Woche her) habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen. Was kann man da tun? In Fragen des Rechts kenne ich mich leider nicht so aus.
2Monate schon her?
Ui, First setzen.

Dieses tuten ("als ob da ein Modem dranhängen würde") könnte eine Weiterleitung zum fax sein. Einfach ausprobieren. Schick den ne Frist, bis wann das Geld drauf sein sollte.
Unglaublich 2Monate.

Peleus1
2005-06-23, 15:16:35
Rechtlich gesehen musst du denen noch ne Chance geben. Sprich du gibst ihnen ne Frist, wenn bis dahin kein Geldeingang war, dann könntest dir rein rechtlich gesehen was anderes bestellen und denen drauf hauen. ( Wirtschaft und Recht Unterricht ownt :D )

Dago
2005-06-23, 15:24:25
Tja, traurig aber wahr.
Ich habe währenddessen 5 Mails verschickt und CP4U immer Zeit für eine Antwort gelassen bzw. Zeit sich um meinen Fall zu kümmern.
Diese Mails habe ich stets in angemessener Form verfasst (freundlich), aber ganz offensichtlich passiert da nur was mit entsprechenden Druckmitteln wie einem Anwalt.
Welche Frist sollte man CP4U einräumen, 2 Wochen?
Bin nur angehender Ingenieur und kenne mich in diesen Dingen fast gar nicht aus, daher meine etwas unbeholfenen Fragen.

Peleus1
2005-06-23, 15:46:45
2 Wochen ist eine gute Frist. Danach gehst mal zur Polizei oder so.
Schau halt das du denen nen bissschen Druck machen kannst.

Madkiller
2005-06-23, 17:22:20
So ein Thread ist im Offtopic wohl besser aufgehoben. :)

*move*