PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moto Racer - Ähnliche Spiele?


Dane
2005-06-23, 16:37:35
Hi,

ich habe das uralte Moto Racer wieder ausgegraben. Nur leider Funktioniert das nicht mehr so korrekt auf einem neueren Rechner. Haber mir mal den 2ten Teil geholt, finde den aber garnicht gut da er schon etwas komplexer ist.

Gibt es noch ähnliche Spiele wie Moto Racer die recht einfach sind vom Aufbau bzw der Steuerung und Spass machen?

Karümel
2005-06-23, 16:41:28
Moto GP2 evtl.?
Gibt auch ne Demo davon mußte Du mal gucken

Mosjoe
2005-06-23, 17:13:27
Mir fällt da im Moment nur Motoracer3 ein. Auch kein schlechtes Spiel. Besonders der Trail-Modus ist geil. Es gibt für das Game auch `nen Patch der noch eine Strecke hinzufügt, ...oder waren es zwei...? :confused:

Raff
2005-06-23, 17:16:53
Aus aktuellem Anlass: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=230961

Vielleicht ist das ja was. :)
Racing auf Asphalt gibt's da aber nicht.

Und MotoGP 1 & 2 sind in der Tat auch gut, aber eben nur Asphalt-Racing. Die Mischung bei Moto Racer ist mir bei keinem anderen Spiel bekannt ...

MfG,
Raff

rage|nem
2006-12-17, 14:12:28
http://www.ntcompatible.com/MotoRacer_1_and_XP_t29709.html

Damit geht's :D

Heres how to get it working:

Download http://ramal.free.fr/mr322.zip
Patch
Make a shortcut to moto like so: "C:\Program Files\MotoRacer\moto.exe" -ALPHA -d3d -nodither -Zbuffer -fullscreen
Or wherever yours is located. Works perfectly here

Oh and no compatibility mode is needed.

(some of those commands might not be neccesary, but it works with them so I just leave it)

rage|nem
2006-12-17, 14:43:10
Hier noch ein paar Screens mit 8xS AA und 16x AF :biggrin: Für alle, die das Spiel auch immer so genial fanden wie ich. Schade, dass es auf 22 fps gelockt ist. Ist aber trotzdem gut spielbar.

http://666kb.com/i/ak624bkoayrzeqt65.jpg

http://666kb.com/i/ak6258w0iaei69kx9.jpg

http://666kb.com/i/ak626uanpqpa283zh.jpg

Gast
2006-12-17, 15:37:54
Motocross madness 2.;)

MarcWessels
2006-12-17, 21:43:47
Der Schwarze und der Grüne waren immer am bsten. :) Was bei MotoRacer besonders gelungen ist, ist die Geschwindigkeitswirkung beim Replay.

Spasstiger
2006-12-17, 23:08:44
Kennt noch jemand Redline Racer, das Anfang 1998 erscheinen ? Das ist das wohl arcademäßigste Motorradrennspiel überhaupt. Sehr direktes Handling und ein geniales Geschwindigkeitsgefühl, ich habs früher sehr gerne gezockt.

Hab jetzt eben auch mal die Demo davon runtergeladen (geht schneller, als jetzt hier im Zimmer die Full zu suchen ;)):
http://coolfiles.toget.com.tw/sports/redline-demo.exe

Um es zum Laufen zu bringen, ladet ihr erst mal zeckensack's Glide Wrapper (http://www.zeckensack.de/glide/) runter und installiert diesen. Im Configurator des Wrappers stellt ihr ein Texture Memory "8 MB", Limit feature set "Basic stuff only" und Render to "client window".

Dann setzt ihr noch im Eigenschaftenfenster der rlr_3dfx_demo.exe den Kompatabilitätsmodus zu Win98/Me und setzt den Haken bei "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen". Danach einfach die rlr_3dfx_demo.exe starten. Bei mir klappts einwandfrei.

/EDIT: Ich sehe gerade, dass das Spiel eigentlich in 800x600 läuft. Aber ich bekomm das Spiel nicht in den Fullscreen-Modus und das Fenster ist bei höheren Bildschirmauflösungen als 640x480 nicht zentriert. Für Egoperspektive übrigens F5 drücken, dann macht das Spiel gleich nochmal soviel Bock. ;)

Gast
2006-12-18, 01:17:51
Moto Racer 3:

http://img2.kult-mag.com/photos/00/00/13/77/ME0000137790_2.jpg

Raff
2006-12-18, 01:24:56
Kennt noch jemand Redline Racer, das Anfang 1998 erscheinen ? Das ist das wohl arcademäßigste Motorradrennspiel überhaupt. Sehr direktes Handling und ein geniales Geschwindigkeitsgefühl, ich habs früher sehr gerne gezockt.

Da gab's irgendein Bike, ich glaube es war (nur?) per Cheat fahrbar, das ging so derbe ab, dass das Spiel unspielbar wurde. Total abartig. Glide, ultraflüssig und dazu ein Ofen, der in Nanosekundenbruchteilen (schönes Wort) auf 400 ist ... ;D War schon ein nettes Spiel, aber die Texturen ...

MfG,
Raff

Quaker
2006-12-18, 11:19:09
@rage|nem : sieht ja gut aus. :) Habe da Spiel auch geliebt und stundenlang gezockt, nur schade dass die Nachfolger nie die Qualität des ersten Teils anknüpfen konnten.
MotoGP ist eher ne Simulation und von daher bisschen schwieirger zu steuern als MotoRacer und beinhaltet lediglich (wie's der Name schon sagt) die MotoGP Serie + Strecken. - ist also eher nicht vergleichbar.

So, ich glaub ich muss mir mal wieder MotoRacer 1 installieren. :)

<edit>http://de.wikipedia.org/wiki/Delphine_Software_International
Da wäre ja noch ein MotoRacer in der Pipeline gewesen, schade dass es immer die falschen Firmen trifft. :(

Spasstiger
2006-12-18, 19:38:53
War schon ein nettes Spiel, aber die Texturen ...

MfG,
Raff
Die Texturen waren doch für damals ganz gut, jedenfalls nicht schlechter als bei NfS Hot Pursuit, das erst ein halbes Jahr später erschien.
Klar, gegen die Egoshooter-Fraktion konnte man nicht ankommen, aber Racinggames und Egoshooter sind auch Genres, die man in Sachen Grafik nicht direkt vergleichen sollte.

AHF
2006-12-18, 23:34:33
Kennt noch jemand Redline Racer, das Anfang 1998 erscheinen ? Das ist das wohl arcademäßigste Motorradrennspiel überhaupt. Sehr direktes Handling und ein geniales Geschwindigkeitsgefühl, ich habs früher sehr gerne gezockt.

es gibt davon auch eine art nachfolger:
http://www.amazon.de/Ubisoft-Suzuki-Alstare-Extreme-Racing/dp/B00004U2E0

DR.ZEISSLER
2013-05-13, 00:14:01
Ich habe MotoRacer I auf einem P2-300 mit Voodoo1 gespielt. Es lief ohne Probleme.
Jetzt habe ich ein Voodoo2-SLI Verbund und das Game zeigt weisse Motorräder und
friert ständig ein.

Ich habe Win95 und den MR3.22 Patch installiert. Irgendwie komisch.