PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taiwan - Mord wegen Tod im PC-Spiel


Heimatsuchender
2005-06-23, 17:04:28
In Taiwan hat ein PC-Spieler in einem Internet-Cafe einen anderen PC-Spieler nach einer erlittenen Niederlage ermordet.

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=578437&u_id=292403
http://news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/pcworld/20050622/tc_pcworld/121552


Das gibt dem Begriff "Killlerspiele" eine ganz neue Bedeutung. :|
Ich ahne schon schlimmes, wenn die Redaktion von Frontal 21 davon hört. Dann haben die direkt Material für die nächste Sendung. ;(

tobife

drexsack
2005-06-23, 17:10:06
Es gibt schon Deppen.. Irgendwann kommen bestimmt psychologische Gutachten ob man als PcSpieler geeignet ist.

spike.sp.
2005-06-23, 17:10:27
verdammte freaks

Kira
2005-06-23, 17:47:23
ach frontal 21 kann mir mal eine blasen!

wenn die wegen allem so rumzicken!

hätte genau so sein können, wenn ER in nem 1on1 bei basketball verloren hätte. so HÄTTE er auch agro werden können usw. es gibt einfach psychos... kann man nix machen!

=]NuEVO[=
2005-06-23, 18:21:04
ach frontal 21 kann mir mal eine blasen!

wenn die wegen allem so rumzicken!

hätte genau so sein können, wenn ER in nem 1on1 bei basketball verloren hätte. so HÄTTE er auch agro werden können usw. es gibt einfach psychos... kann man nix machen!

Da sieht man doch schon wie die Gewaltspiele dich schon in ihrem Bann haben........armer Kaaniboy vom Wahn der Gewalt ergriffen. :D

Schiller
2005-06-23, 18:36:49
NuEVO[=']Da sieht man doch schon wie die Gewaltspiele dich schon in ihrem Bann haben........armer Kaaniboy vom Wahn der Gewalt ergriffen. :D

Was laberst du eigentlich für einen Müll? :|

Bleib mal bitte sachlich!

helm
2005-06-23, 20:36:24
ach frontal 21 kann mir mal eine blasen!

wenn die wegen allem so rumzicken!

hätte genau so sein können, wenn ER in nem 1on1 bei basketball verloren hätte. so HÄTTE er auch agro werden können usw. es gibt einfach psychos... kann man nix machen!
full ack

Gast
2005-06-24, 10:14:59
Was laberst du eigentlich für einen Müll? :|

Bleib mal bitte sachlich!

Ironie/Sarkasmus/Zynismus ist nicht verboten...

@Topic: Ich freu mich schon auf Frontal21

Ashitaka
2005-06-24, 10:37:13
Ich glaube nicht, das Frontal 21 interessiert, was in Taiwan passiert.

Madman123456
2005-06-24, 15:30:46
natürlich interessiert die das, die werden nur ne Weile brauchen um das umzusetzen. Taiwan ist sehr weit weg, die meisten deutschen würden es auf einer Landkarte in Nordafrika suchen, weil sie das für Südamerika halten...
Man muss also einen Weg finden, den Hirngeschädigten Bildzeitungslesern, die dann noch Frontal 21 kucken zu erzählen, das dies Deutschland unmittelbar betrifft und daß das sowieso alles ganz furchtbar ist.

Was diesen Mord angeht, gibts wahrscheinlich mildernde Umstände wegen affekt und einen Befehl des Gerichts zur Übewerweisung in eine Irren-Endlagerungs-Deponie, äh, ich meine natürlich psychatrische Anstalt.

Sony
2005-06-24, 16:31:21
hätte genau so sein können, wenn ER in nem 1on1 bei basketball verloren hätte. so HÄTTE er auch agro werden können usw. es gibt einfach psychos... kann man nix machen!Das glaube ich so nicht. Bei einer sportlichen Auseinandersetzung, haben die Sportler bereits im Spiel die Möglichkeit ihr Aggressionspotenzial abzubauen. Aber beim Zocken und z.B. auch beim Autofahren, weiß der Körper nicht wohin mit dem Adrenalin und all den Aktivitätshormonen, die durch die Emotionalisierung ausgeschüttet werden. Deshalb kommt es ja oft zu solchen Ausbrüchen, wenn nicht noch eine Majorität zusieht. In Staus gibt es bei Unfällen weniger Prügel, als bei Konfrontationen Einzelner. Der Onlinezocker lässt allein in seinem Zimmer schon mal seine Wut an Gegeständen aus oder schreit und tobt rum. Auf einer Lan-Party hält sich der selbe dann im Zaum. Dass es hier bis zum Mord geführt hat ist allerdings erstaunlich, weil's vielleicht in der Öffentlichkeit passierte. Hier würden mich die näheren Umstände mal interessieren...

Amokles
2005-06-24, 16:47:00
schlechter verlierer würde ich sagen.

aber laut "experten" ist bestimmt das gaming und die musik schuld! ;D

Elladan
2005-06-24, 16:54:46
ach frontal 21 kann mir mal eine blasen!
wenn die wegen allem so rumzicken!

Ja, selbstverständlich, so denken alle PRIMÄR Betroffenen...
Aber es ist mir nun einmal VERDAMMT NOCH MAL NICHT egal, was andere Leute WEGEN DENEN über "uns", Freunde von mir oder mich für ein Urteil bilden.

Das ist das eigentlich schlimme dadrann!

"Killer - Spiele - Spieler... Lauf so schnell du kannst"