PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelview 6800GT


ColdColt
2005-06-23, 17:13:05
Hallo!

Muss man bei oben genannter Karte Angst um die Qualität haben? Sprich kleiner dimensionierte Kondensatoren usw.

Mfg,
Cold

TobiWahnKenobi
2005-06-23, 17:25:14
ich würde keine prolink karte mehr kaufen.

hatte aus verschiedenen generationen modelle von denen. es gab nie irgendwelche spiele- oder software- bundles und keine deren karten hat je das ende seiner garantie erlebt. OC technisch landen die dinger auch meist im unteren drittel (siehe dazu auch c't tests verschiedener grakas).

würde ich mir verkneifen. was NV karten angeht würde ich eher leadtek kaufen. bei der gf6 sind auch die gigabyte karten recht gut und günstig. da gibt's auch brauchbaren "deutschen" support (via eigenem forum) und gute
spielebundles dazu. POV und BFG sind auch recht gute hersteller.
manli, prolink, sparkle, pny.. --> ist alles unteres drittel.

von gaiward und asus karten halte ich übrigens nicht viel, da diese hersteller oft ihr eigenes süppchen kochen, das einem dann vielleicht noch das OC oder (bios) modden vermiesen kann.

(..)

mfg
tobi

ColdColt
2005-06-23, 17:31:19
Ok, also räts du davon ab.
Dann gleich die nächste Frage hinterher.
AOpen oder Leadtek? Die Leadket sagt mir ja eigentlich ganz zu aber vor dem schweren Lüfter hab ich leichte hemmung die zu kaufen.

Xan0r
2005-06-23, 17:31:59
Hatte mit Prolink nie Probleme.

Leadtek eindeutig. Der Kühler rockt auch ;)

pordox
2005-06-23, 20:19:33
Ich hab mit meiner auch nie Probleme gehabt, aber ich hab sie auch erst seit 'nem Monat :) mal sehen was noch passiert

Saba
2005-06-23, 21:28:53
Bin mit meiner auch sehr zufrieden hab sie aber auch noch nicht lange.
Aber was soll passieren ist Nvidia Platine nicht schlechter und nicht
besser als andere auch :rolleyes: Hat sogar (meine Meinung) ein
besseres Bild(2D) wie meine Leadtek A6600GT. Was das Übertakten
betrifft kann ich nichts sagen, reicht mir auch so.

Mfg
Saba

TobiWahnKenobi
2005-06-23, 21:59:40
Bin mit meiner auch sehr zufrieden hab sie aber auch noch nicht lange.
Aber was soll passieren ist Nvidia Platine nicht schlechter und nicht
besser als andere

einfach mal c't lesen und ggf. auf mich hören. ich hatte schon oft prolink karten hier liegen.

auch Hat sogar (meine Meinung) ein
besseres Bild(2D) wie meine Leadtek A6600GT. Was das Übertakten
betrifft kann ich nichts sagen, reicht mir auch so.

ich kann zur analogen qualität nichts sagen, halte es aber für schwachsinn,
da hier noch faktoren, wie kabelschirmung, kabellänge, störfelder und auch die qualität des CRTs eine gravierende rolle spielen.
meine GeForce6 karten haben alle 2x DVI und arbeiten rein digital an TFTs.
CRTs könnte man da nur per adapter anschliessen. perfekteres bild gibt's nicht.

--> beim OCen fallen diese billigst-hersteller-karten (speziell prolink) besonders negativ aus dem gros der masse hervor. es kann neben miesen chips auch an anderen bauteilen, wie vorfiltern für analoge TV-ausgänge und am fabrikat der elektrolyt-kondensatoren respektive anderen SMD bauteilen sparen. ansonsten sind die karten alle gleich. bei anderen billig-herstellern, wie etwa palit, braucht man sich nichtmal wundern, wenn der kühler verkantet verbaut wird oder bzw gerade deswegen ecken vom DIE fehlen.

(..)

mfg
tobi

Kladderadatsch
2005-06-23, 22:02:18
@tobiwahn
kannst du das auch von sparkle behaupten?;(

WitchBladePL
2005-06-23, 22:24:56
Ich persönlich kann auch XFX Karten empfehlen, habe selber seit monaten eine drin und viel negtatives hörte man auch nicht. (bis auf die ausnahme dr 6600GT series, aber das WAR bei allen herstellern so am Anfang ). Leathek ist auch gut (wenn man da den schwarzen Lüftercut ab macht iss die sogar leiser), Asus ist auch gut aber negativ bei denen ist das die ne andere Lüftersteuerung verwenden die man nur mit dem Smartdoctor regeln kann. Gainward baut zwar keine schlechten, aber auch keine wirklich herausragenden Grakas. Die geben zwar garantie auf übertaktung aber hab schon viel gelesen wo Karten Grundlos abgeraucht oder die WLP schlecht aufgebracht wurde, zu dem sind die einfach überteuert (meine Meinung).

Sparkle habe ich selber noch keine gehabt daher weis ich nicht wie die sind.

CT lesen ist kein Previleg um blindes Vertrauen zu haben und zeugt auch nicht von Kompetenz, die haben auch schon viel Mist geschrieben. :D
(wollte ich nur mal anmerken )

Gruß WBPL

TobiWahnKenobi
2005-06-23, 22:27:02
sparkle war damals der erste wirkliche billig-anbieter für NV karten. das ist aber schon einige jahre her. damals machte man sich einen ruf, indem man gute qualität anbot und lediglich am software-bundle sparte.

heute ist sparkle noch immer einer der billigsten anbieter, die noch immer keine spiele mitliefern.

du merkst sicher schon, dass ich bei sparkle etwas ausweiche. die fallen aber zumindest nicht allzu häufig durch minderwertigkeit in irgendwelchen bereichen auf.

ich selbst würde aber auch keine sparkle kaufen.

wenn ihr ernsthaft über die hersteller nachdenkt, dann informiert euch vorher im netz, wie deren support organisiert ist. ein hersteller, der ein deutsches forum unterhält und auch mit hilfestellung, bios-updates, software und treibersupport daherkommt, ist den herstellern die dieses nicht tun, in jedem fall vorzuziehen. ich persönlich würde eher eine karte mit spielebundle von einem der etablierten hersteller kaufen. die 10-20€ machen den kohl echt nicht fett, können im falle eine defektes aber nerven sparen und bei guten games im package sicher auch für etwas mehr spass sorgen, als eine nackte karte, bei der ggf. sogar die adapter wegrationalisiert werden.


(..)

mfg
tobi

WitchBladePL
2005-06-23, 22:33:14
wenn ihr ernsthaft über die hersteller nachdenkt, dann informiert euch vorher im netz, wie deren support organisiert ist. ein hersteller, der ein deutsches forum unterhält und auch mit hilfestellung, bios-updates, software und treibersupport daherkommt, ist den herstellern die dieses nicht tun, in jedem fall vorzuziehen. ich persönlich würde eher eine karte mit spielebundle von einem der etablierten hersteller kaufen. die 10-20€ machen den kohl echt nicht fett, können im falle eine defektes aber nerven sparen und bei guten games im package sicher auch für etwas mehr spass sorgen, als eine nackte karte, bei der ggf. sogar die adapter wegrationalisiert werden.


(..)

mfg
tobi

Da stimme ich dir zu, auch was die Sparkle Karten angeht.
Ich denke bei den meisten Marken Herstellern sind die meisten Bugs behoben.
Ich würde mir aber auch den Richtigen Online-Shop suchen, weil es nützt nichts den besten hersteller zu haben wenn der Online-Shop (da 6 Monate Händler Garantie) nur am rumzicken ist.

gruß WBPL

Kladderadatsch
2005-06-24, 06:55:09
also bei meiner waren ja schon drei geames dabei(;
(prinz of persia, spellforce und myth (3?))

die karte selbst schaut durch den goldenen rahmen auch massiver aus als die msi;)
allerdings, was ich komischerweise bis heute noich nicht nachgezählt habe, obwohl ich die karte schon 100 mal umgebaut habe, sollen kondensatoren eingespart sein. das kühlsystem ist auch nicht der hammer.
aber für 230 euro ist das ok:)

Saba
2005-06-24, 10:03:14
[QUOTE=TobiWahnKenobi]einfach mal c't lesen und ggf. auf mich hören. ich hatte schon oft prolink karten hier liegen.

Ich wüßte nicht warum ich auf dich hören sollte :confused: , das ist meine
dritte Prolink Karte und hatte bis jetzt keine Probs. Das ist meine Erfahrung,
und die CT lese ich nicht.


ich kann zur analogen qualität nichts sagen, halte es aber für schwachsinn,
da hier noch faktoren, wie kabelschirmung, kabellänge, störfelder und auch die qualität des CRTs eine gravierende rolle spielen.
meine GeForce6 karten haben alle 2x DVI und arbeiten rein digital an TFTs.
CRTs könnte man da nur per adapter anschliessen. perfekteres bild gibt's nicht.

Und was das Ausgangsignal betrifft kann ich sehr wohl sagen das die Prolink
ein besseres hat(analog). Hatte beide Karten am gleichen Bildschirm
(analoger TFT) mit gleichen Kabel und und und. Schriften sind besser und
die Farben auch(mein Eindruck). Und da die analogen Ausgangssignale
grade bei Nvidia Karten nicht immer gleich sind, könnte mein Eindruck ja auch stimmen(schwachsinn :confused: )


--> beim OCen fallen diese billigst-hersteller-karten (speziell prolink) besonders negativ aus dem gros der masse hervor. es kann neben miesen chips auch an anderen bauteilen, wie vorfiltern für analoge TV-ausgänge und am fabrikat der elektrolyt-kondensatoren respektive anderen SMD bauteilen sparen. ansonsten sind die karten alle gleich. bei anderen billig-herstellern, wie etwa palit, braucht man sich nichtmal wundern, wenn der kühler verkantet verbaut wird oder bzw gerade deswegen ecken vom DIE fehlen.

Was das OCen und den mangelden Support betrifft magst du recht haben.
Da ich beides OCen wie den Support noch nicht in Anspruch genommen hab,
kann ich da auch nicht zu sagen.


Wollte zu der ganzen Sache eigentlich nicht antworten sollte
auch jeder selber Wissen ob er sich eine Prolink Karte kauft.
Grade dann wenn man Ocen will. Nichts für ungut :wink:

Mfg
Saba

Cherubim
2005-06-24, 10:11:12
hatte ne GF2 Pro, GF2 Ti und jetzt ne 6800GT AGP von PixelView/Prolink

bisher 0 probleme.
die GT macht ohne probleme Ultra-Takt mit. weiter bin ich noch nicht gegangen, da die karte eh morgen mein haus verlässt (zwecks PCIe).


just my 2 cent

Gast
2005-06-24, 10:42:17
die GT macht ohne probleme Ultra-Takt mit

425/1100 MHz ???

nicht schlecht. damit solltest du locker über 6.000 punkte im 05er 3D mark kommen.

hast du mal einen screenshot? wie sind die temps @ 425/1100MHz ?

(..)

mfg
tobi