PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temps mit Asus A7V zu hoch??


Unregistered
2001-04-11, 23:44:40
Hallo zusammen.

Ich habe gehört, dass dieses Board die CPU - Temp. um einige Grad künstlich anhebt, um Overclockers abzuschrecken. Ist da was dran??
Ich habe unter Vollast (T-Bird 1100 MHZ) gut 58 Grad -mit Arctic Silver 2 Paste und Coolermaster Lüfter, der bis 1200 MHZ zugelassen ist.

Danke bereits im Voraus!!

StefanV
2001-04-12, 08:47:01
Das mit dem oc kann ich mir nicht denken, aber das Board heizt die CPU um ca. 10°C mehr auf.

Das liegt u.A. daran, daß ASUS den HLT-Befehl im BIOS nicht mehr eingeschaltet hat.

Der HLT-Befehl bewirkt, daß die CPU in einen gedroßelten Modus geht, wenn sie nicht benutzt wird, dadurch wird sie nicht ganz so warm.

Andre
2001-04-12, 09:05:48
Das A7V hat doch den KT-Chipsatz, richtig ?
Wenn ja, kann man per WPCREdit diesen Modus wieder einschalten, ich weiß nur nicht mehr die Adresse, wo ih das gelesen habe.
Aber ich finde es schon...

StefanV
2001-04-12, 09:09:48
http://www.Planet3dnow.de zufällig?

Stonecold
2001-04-12, 10:03:12
Es gibt doch gehackte BIOS´e die den HLT befehl benutzen für das A7V!!!!! Weis aber leider nicht mehr ich das gelesen oder gesehen habe!!!! Wenn´s eine weiss kann er´s ja hier reinschreiben!!!

MfG
Stonecold

StefanV
2001-04-12, 10:13:26
Aber die 'gehackten' BIOSe haben wider den nachteil mit der 686B...

Also, daß die Parameter, die die Probleme verursachen dadrin eingeschaltet sind...

Au-Ja macht anscheinend tägliche Updates von ihrem Artikel.

Stonecold
2001-04-12, 11:41:24
Lieber die VIA Southbridge Macke als ne gebratene CPU!!!!

MfG
Stonecold

StefanV
2001-04-12, 12:09:49
Naja, es gibt noch eine dritte Alternative.

Z.B. CPU Cool
oder CPU Idle...

Oder halt WCPredit und WCPreset...

Und natürlich ein besserer Kühler...

Z.B. Einen Alpha oder Swiftec in der silent version.

Diese Hohen Temperaturen sind für einen STD-Cooler 'normal'...

Stonecold
2001-04-12, 13:05:38
Das mit diesem Hack habe ich auch schon gemacht, und geht auch, aber bis es laufen wollte!!!! 1 Std.!!!! Und diese Kühlproggies klauen auch noch Resourcen!!!! Aber ich würde es mal mit so einem gehackten BIOS probieren!!!!

MfG
Stonecold

Voodoo3Killer
2001-04-12, 14:10:40
Diese gehackten BIOSe gibts bei planet3dnow!

CPU Idle scheint tatsächlich noch sehr im beta Stadium zu sein, da gibts bei mir Ausnahme-Fehler wie die Sau, also unbrauchbar. CPU Cool ist mir zu Vielseitig. Also lass ich es im mom lieber!

!never touch a running system!

Savant
2001-04-12, 14:18:17
Sonst nimm dir Win2K das hat den HTL oder wider auch immer heist von alleine dirn (billy boy hat ihn da reingesetzt) !

Tja oder setzt dir ne Kupferspacer drauf oder wie stefan sagte nen besserer Kühler !!!! Ich leide auch unter der ASUS Temp scheisse ich frage mich wann der Hersteller
es endlichmal geschi*sen bekommt mit der Temp ! Dann bekommen die von mir nen feuchten hände druck !!!!

Voodoo3Killer
2001-04-12, 15:31:14
ich hab leider im mom kein win 2000 und das ist glaub ich nicht jedermanns Sache. Mein Kühler sollte ausreichen.