PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Karte für Arcor DSL?


Gast
2005-06-23, 18:05:01
Bekomme demnächst endlich DSL von Arcor. habe auch für 34 Euro mirt das WLAN Modem gekauft.

Natürlich arbeiten dort nur ahnungslose Idioten,denn als ich fragte, ob ich noch was dazubrauche meinten sie, das alles dabei wäre.

Naja, natürlich braucht man noch eine Wlan Netzwerkkarte.

Welche ist denn empfehlenswert? Oder kann man da jede beliebige nehmen,fast wie bei den normalen Netzwerkkarten??

Und ich habe 2 PCs, kann ich beide einfach mit je einer WLankarte ausstatten und dann insgleichzeitig ins Internet?

Botcruscher
2005-06-23, 19:37:57
Und ich habe 2 PCs, kann ich beide einfach mit je einer WLankarte ausstatten und dann insgleichzeitig ins Internet?

Normalerweise ja. Welche Karte/USB Stick du nimmst ist ziemlich egal, solange sie WPA unterstützt und einen externen Antennenanschluß hat.

Faster
2005-06-25, 00:26:02
ich hab ne externe USB-WLAN-karte von siemens (5400-USB), da ich ursprünglich zu freenet wollte (und da gabs grad nen siemens-router dazu) und verwende die jetzt (seit mittwoch) mit dem arcor-router (zyxel) - ohne orbs bisher!