PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfallfrage, brauche Eure Hilfe wegen Windows aktivierung.


Gast
2005-06-23, 18:45:51
Ich musste vor 3 Tagen das Mainboard tauschen, seit dem nervte Windows damit, das ich es neu aktivieren muesste. Leider ging das nicht, immer wenn ich die aktivierung starten wollte passierte einfach nichts. Ich habe dazu auch einen Fred hier im Forum erstellt.

Jetzt sind die 3 Tage um und ich bin ausgesperrt. Am Anmeldescreen sagt Windows, ich muesse es aktivieren, klicke ich auf ja, l'd der Anmeldescreen neu und sagt wieder das selbe. Die Produktaktiverungshotline von MS hat mich an die techische Hotline weiterempfohlen, die haben aber seit 18h Feierabend.

Das einzige was ich noch booten kann ist der abgesicherte Modus, versuche ich dort Windows zu aktivieren sagt er, das er Windows nur im normalen Modus aktivieren koenne.

Jetzt ist das hier mein Arbeitzrechner von meinem Kiosk und ich kann keine Bestelllisten ausdrucken oder Faxe empfangen. Gibt es eine Moeglichkeit, wie ich im abgesicherten Modus die Produktaktivierung aushebeln kann /frageyeichen/

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Stirling
2005-06-24, 09:09:32
Gibt es eine Moeglichkeit, wie ich im abgesicherten Modus die Produktaktivierung aushebeln kann /frageyeichen/

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Wäre illegal...

noid
2005-06-24, 10:06:04
reperatur-install drüber?

Ashitaka
2005-06-24, 10:23:48
Wäre illegal...
Nein, die Produktaktivierung darf in Deutschland legal umgangen werden.

Stirling
2005-06-24, 11:16:36
Nein, die Produktaktivierung darf in Deutschland legal umgangen werden.

Kannst du das belegen?
Ausserdem was interessiert MS deutsches Recht solange die ihren Hauptsitz in Amiland haben? Ist doch das gleiche wie z.b. mit dem sog. Windows HomePro trick (siehe Ct und Thread hier im Forum), selbst wenn es nach deutschem Recht legal sein sollte, kann man nix dagegen machen wenn MS eine Sperre dagegen einbaut. In dem Fall ist man als User der gearschte.

Sam
2005-06-24, 11:21:00
Was sagt denn nun die technische Hotline dazu?
Welche Lösung haben sie dir angeboten?

H5N1
2005-06-24, 11:31:58
Ich tippe auf Neukauf. :)

Gast
2005-06-25, 02:14:44
Hat alles geklappt, die MS Hotline konnte mir helfen. Im abgesicherten Modus müssen 3 verschiedene Dateien ausgeführt werden, danach muss eine Datei umbenannt werden, restart und Aktivierungsprozess startet wieder. Rechner ist wieder Online.

Gast
2005-06-25, 02:15:03
Ich tippe auf Neukauf. :)
Hä?

peppschmier
2005-06-25, 11:23:41
Hä?


ist doch ganz logisch: windows lässt sich nicht aktivieren -> gleich ganz neuen PC mit vorinstalliertem Windows kaufen..... tztztztztzt so eine einfache lösung und nur der H5N1 kommt drauf...












und jetzt nochmal ernsthaft:kannst du mal posten, welche dateien bearbeitet wurden? wäre ja für die zukunft interessant zu wissen... danke