PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP lässt sich nicht mehr aktivieren


Bonehead
2005-06-23, 19:46:53
Hi

Ich hab WinXP Home Edition und vor kurzem mein System neu aufgesetzt. Nun wollte ich es aktivieren, doch es kommt die Meldung, dass mein Product-Key zum aktivieren zu oft verwendet wurde. Dabei hab ich den ja erst einmal, bei der ersten Installation von XP benutzt. Und ich dachte es gäbe zwei Aktivieren, erst dann müsse man es per Telefon aktivieren lassen.

Woran liegt das?
Muss ich jetzt per Telefon aktivieren?

jtkirk67
2005-06-23, 19:59:28
Ne Alternative fällt mir auf die Schnelle leider nicht ein:( Hast Du deine Version eventuell gebraucht gekauft?

Sephiroth
2005-06-23, 20:10:34
Hi

Ich hab WinXP Home Edition und vor kurzem mein System neu aufgesetzt. Nun wollte ich es aktivieren, doch es kommt die Meldung, dass mein Product-Key zum aktivieren zu oft verwendet wurde. Dabei hab ich den ja erst einmal, bei der ersten Installation von XP benutzt. Und ich dachte es gäbe zwei Aktivieren, erst dann müsse man es per Telefon aktivieren lassen.

Woran liegt das?
Muss ich jetzt per Telefon aktivieren?
Telefon.
Wenn es eine OEM Version ist, dann geht (für viele) eh nur noch die Aktivierung per Telefon.

Bonehead
2005-06-23, 20:15:19
Ist eine OEM Version. Original natürlich.

Mhh, wie läuft das per Telefon eigentlich ab?

Tomi
2005-06-23, 20:20:55
Bei Telefonaktivierung muss man zuvor in der Aktivierungsroutine bei XP einen Zahlencode erzeugen. Den gibt man über die Telefontastatur nach dem Anruf beim MS Computer ein. Anschließend flötet einem der MS Computer wiederrum einen Zahlencode durch (Zettel und Stift bereithalten !), den man dann für die Aktivierung verwendet. Kann aber sein, dass wie bei mir auch der MS Computer streikt. Dann wird man direkt zu einem MS Mitarbeiter verbunden.

Bonehead
2005-06-24, 16:40:20
Mhh, ist ja echt kompliziert sowas. Wie oft kann man übers Tel. aktivieren? Was geschieht wenn ich WinXP nicht mehr Aktiviere innert den 30 Tagen?

MorLipf
2005-06-24, 16:55:55
Du kannst unendlich oft per Telefon aktivieren. Wenn du innerhalb von 30 Tagen nicht aktivierst, wird Windows gesperrt, das bedeutet du kannst es nur dann voll starten, wenn du es aktivierst.