PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Stealth 3 S540


StefanV
2002-06-13, 23:25:02
Ich hab seit kurzem eine Stealth 3 S540/32MB

Diese GraKa ist AGP 1,5V Kodiert, nur sagt mein Epox 8KHAL, daß die GraKa eine 3,3V AGP Karte ist.

Sowohl wenn alle 3 Jumper gesetzt sind als auch wenn alle 3 Jumper entfernt sind.

Hat jemand noch ein Handbuch und kann mir die entsprechende Passage (über AGP4x) schicken/Hier Posten??

Thowe
2002-06-14, 00:10:43
AFAIK alles Jumper drauf = AGP 4fach, alle runter = AGP 2fach soweit ich es noch in Erinnerung habe, allerdings war das Handbuch dazu eh nur ein Faltblat mit genau der Info.

StefanV
2002-06-14, 13:40:31
dummerweise meldet mein 8KHAL beidesmal 3,3V AGP Spannung (im BIOS hab ich nicht nachgesehen)...

Wichtig ist es für mich eigentlich schon, da die ELSA weggeht und ich nur noch die G400 und halt die Savage hab (und 2 Intel Boards für P4)...

Melkor
2002-06-14, 17:02:59
ich glaub diese Jumper sind eher unwichtig, ich hatte eine Viper 2 mit den selben Jumpern und die funzte im AGP4 Board genau wie im AGP 2 Board mit gleiche Jumper settings(alle drauf) einwandfrei...

StefanV
2002-07-02, 14:24:50
Originally posted by Thowe
AFAIK alles Jumper drauf = AGP 4fach, alle runter = AGP 2fach soweit ich es noch in Erinnerung habe, allerdings war das Handbuch dazu eh nur ein Faltblat mit genau der Info.

bist du dir da ganz sicher, Thowe??

StefanV
2002-07-02, 20:11:20
Originally posted by Thowe
AFAIK alles Jumper drauf = AGP 4fach, alle runter = AGP 2fach soweit ich es noch in Erinnerung habe, allerdings war das Handbuch dazu eh nur ein Faltblat mit genau der Info.

Quatsch, die Jumper sind für die Tonne!

Egal, ob drauf oder nicht, beidesmal läuft mein i850 Board noch.

Dafür hab ich ein anderes Problem:

Sobald der GraKa Treiber geladen wird, schmiert die Schüssel ab??

Irgendwelche Ideen, was ich dagegen tun kann??
Außer AGP auf 1x zu beschränken und Apperture Size auf 4MB limitieren...

BTW: nutze den letzen Diamond Treiber für die Savage 4 Karte...

Quasar
2002-07-02, 20:39:18
Ich kann dir die GF3 Ti200 empfehlen. Für eine DX8-Karte ein echtes Schnäppchen und sie bietet ausgereifte und zuverlässige Treiber *eg*

Thowe
2002-07-02, 20:41:20
Originally posted by Quasar
Ich kann dir die GF3 Ti200 empfehlen. Für eine DX8-Karte ein echtes Schnäppchen und sie bietet ausgereifte und zuverlässige Treiber *eg*

Ausserdem ist die Karte keine Vaporware

StefanV
2002-07-02, 20:50:02
Originally posted by Quasar
Ich kann dir die GF3 Ti200 empfehlen. Für eine DX8-Karte ein echtes Schnäppchen und sie bietet ausgereifte und zuverlässige Treiber *eg*

Nee, danke, eine 8500 ist schon unterwegs, oder, Frank??

Eigentlich ist es ja wichtig, da die S4 meine beste Game Karte ist, die im P4 läuft...

Quasar
2002-07-02, 20:55:12
Originally posted by Thowe
Ausserdem ist die Karte keine Vaporware

Et tu, Brute?

Thowe
2002-07-02, 21:00:41
Originally posted by Quasar


Et tu, Brute?

*nickt*

StefanV
2002-07-02, 21:31:03
Jaja, ihr mich auch...

Wie bekomm ich jetzt UT mit Metal zum Laufen??

am besten noch mit 'nem vernünftigen Treiber...

BTW: 1113 3DMarks bei 4MB Apperture SIze unter W2k auf 'nem P4 @1737MHz und 128MB PC800...

Thowe
2002-07-02, 21:43:31
Frag mal Julius oder www.google.de

StefanV
2002-07-02, 21:50:07
Achnee...

Google ist idR das erste, was ich nutz...

Thowe
2002-07-02, 22:21:21
UT 428 Patch ... Users of S3 Savage 4 chipset and Viper II/Savage2000 cards should try using the latest S3 MeTaL drivers specific to their card to obtain the best performance. New Metal .dlls are available from S3's support site. Note: after applying our latest UT patch, you should only need to put the appropriate Metal.DLL file for your particular S3 card into your UnrealTournamentsystem folder, while keeping the MetalDrv.dll that comes with the UT patch.

Frank
2002-07-02, 22:44:33
meine ProSavageDDR verweigert auch den Dienst unter Metal. UT guggd die Karte nur Schief an und weigert sich.

evtl neuerdings doch nicht mehr drin?

StefanV
2002-07-02, 22:44:43
Danke, hilft mir aber auch nicht weiter...

Geht Metal eigentlich unter Windows 2k oder ist das nur WIndows 16 vorbehalten??

Tja, das wäre nämlich ein Problem...

Nicht, daß ich ein 16bit Windows nicht drauf hätte, sondern UT sitzt auf 'ner NTFS Partion und NTFS4DOS hab ichgerade nicht zur Hand...

StefanV
2002-07-02, 22:49:32
Originally posted by Frank
meine ProSavageDDR verweigert auch den Dienst unter Metal. UT guggd die Karte nur Schief an und weigert sich.

evtl neuerdings doch nicht mehr drin?

Schon die Datei, die ich dir geschickt hab, genutzt??

Das ist ein Installer mit Metal.dll

Frank
2002-07-02, 22:58:02
Originally posted by Stefan Payne


Schon die Datei, die ich dir geschickt hab, genutzt??

Das ist ein Installer mit Metal.dll
da muss ich aber erst die Grafikkarte ausbauen damit die Grafikkarte geht. :bonk: :| :D

mach ich evtl morgen dann. Heut keine Lust mehr am Rechner zu schrauben.

Alfa
2002-07-04, 11:44:13
ich weis zwar nicht obs hilft, aber soweit ich weis is bei UT doch die extra Texturen CD2 speziel für S3TC gedacht. Solltet die vielleicht mal draufspielen dann geht S3 Metal vielleicht auch. Bei mir hauts hin allerdings win98se und nen AMD Board :D

mfg Alfa

StefanV
2002-07-04, 13:34:19
Originally posted by Alfa
ich weis zwar nicht obs hilft, aber soweit ich weis is bei UT doch die extra Texturen CD2 speziel für S3TC gedacht. Solltet die vielleicht mal draufspielen dann geht S3 Metal vielleicht auch. Bei mir hauts hin allerdings win98se und nen AMD Board :D

mfg Alfa

THX...

Habs aber unter W2k aufgegeben...

Anscheinend geht das unter diesem OS nicht mehr...

Da war 3DFX besser, die haben wenigstens Glide auch unter W2k zur Verfügung gestellt...

Alfa
2002-07-05, 13:53:19
Originally posted by Stefan Payne


THX...

Habs aber unter W2k aufgegeben...

Anscheinend geht das unter diesem OS nicht mehr...

Da war 3DFX besser, die haben wenigstens Glide auch unter W2k zur Verfügung gestellt...

np

ich kann mir das kaum vorstellen, meine V3 und die V5 haben spitzen treiber unter win2k wieso denn die Banshee net ???

mfg Alfa

StefanV
2002-07-05, 14:07:13
Originally posted by Alfa
np

ich kann mir das kaum vorstellen, meine V3 und die V5 haben spitzen treiber unter win2k wieso denn die Banshee net ???

mfg Alfa

2. hm, ich mir eigentlich auch nicht...
Aber irgendwie sind die Banshee Treiber auf meinem System mit der PCI Banshee nicht zum laufen zu überreden.

Ist mir jetzt ja auch egal, da ich ja jetzt eine 8500 hab und eine Savage 4 ;)

Denniss
2002-07-05, 19:42:42
Welcher W2K-Treiber wurde benutzt ?
8.40.02 oder ein anderer ?

StefanV
2002-07-05, 21:59:34
Originally posted by Denniss
Welcher W2K-Treiber wurde benutzt ?
8.40.02 oder ein anderer ?

Ja, genau den letzten S3 Referenz Treiber.

Der DIAMOND funzt irgendwie nicht :-(

Denniss
2002-07-06, 21:17:38
Meinst Du mit Diamond-Treiber den 8.40.03 ?

StefanV
2002-07-06, 21:24:30
Originally posted by Denniss
Meinst Du mit Diamond-Treiber den 8.40.03 ?

Nein, war AFAIK ein 8.20.

Der 8.40, den ich habe, ist ein S3 Referenz Treiber, leider...

Denniss
2002-07-07, 18:10:41
Hier bei 3DCenter gibt es einen 8.40.03 - vielleicht mal den probieren .

StefanV
2002-07-07, 18:28:07
Originally posted by Denniss
Hier bei 3DCenter gibt es einen 8.40.03 - vielleicht mal den probieren .

Danke, ich hab die Karte aber mit dem 8.40 von S3 zum laufen gebracht...