PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: brauchbare Stereo-Aktivboxen


cyjoe
2005-06-23, 20:57:31
Abend,
ich suche für meinen Urlaub ein ordentliches Stereo-Aktivboxen-Paar, um es im Hotelzimmer an meinen mp3-Player anzuschließen. Sollte Nicht zuu groß sein, sodass ichs im Koffer mitschleppen kann, eine Batterie-Option für die Busfahrt wäre eine nette Dreingabe aber kein Kaufgrund.

Viel wichtiger ist der Sound. Ich erwarte natürlich keine Wunderdinge von diesen Brüllwürfeln, aber es gibt sicher das ein oder andere Boxenpaar, das sich klangtechnisch abhebt, oder? Sie sollen das Hotelzimmer akzeptabel beschallen und dabei ausgewogen klingen ohne zu verzerren. Der Preis sollte die 100€ nicht überschreiten, was wie ich finde ein stattlicher Preis für ein Brüllwürfel-Paar ist. Schön wäre es, wenn das Kabel nicht fest an der Box dran ist, sondern Mini-Klinke- bzw Chinch-Buchsen dran wären.

Ideen?

Danke,
cyjoe

cyjoe
2005-06-24, 10:26:31
Ich hab mich mal auf eigene Faust ein wenig umgeschaut und bin aufs Altec Lansing MX 5020 gestoßen. Das scheint ganz gut zu sein, wenn auch recht teuer.

Quantar
2005-06-24, 14:34:29
Wie wäre es damit (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=181733) ?

aCiD
2005-06-25, 17:15:44
Ich hab Aktiv-Boxen von Sony, die SRS-Z-01000. Sind richtig geil...Gabs kostenlos zu meinem Hi-MD dazu, normal kosten die ~100€

Greetz
aCiD

cyjoe
2005-06-25, 23:53:57
jo, auf die sonies bin ich auch gestoßen. Zu den creatives: die sind schon schön portabel, aber ich glaube, der Klang ist mir wichtiger.

cyjoe
2005-06-26, 12:36:24
Hmm, jetzt hab ich das hier (http://www.klipsch.de/product/product.aspx?cid=876) entdeckt. Das erscheint mir, genau das richtige zu sein. Weiß jemand eine gute Bezugsquelle für Klipsch-Produkte?