PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Flash MP3 1GB+


joepesci
2005-06-23, 21:34:56
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Flash MP3 Player (kein HDD!) und weiss nicht so recht ob ich schon den Marktüberblick habe , deshalb frage ich mal hier.

Also der Player MUSS folgendes haben:
- Gehäuse Ober- und Unterseite aus Metall
- OLED Display
- min. 1GB Speicher
- schlichtes Design

Wäre gut wenn er zusätzlich auch noch das hätte:
- alle Tasten, Klappen, Verschlüsse und sonstige Einrastmechanismen aus Metall (z.B. Akkudeckel, falls er austauschbare Akkus hat)
- min. 2GB Speicher oder Karteneinschub für Flash Karten
- mehr als 15h Spielzeit

Bisher habe ich ein paar gefunden die OK aussehen, aber alle nur mit 1GB Speicher... und obs Alu oder Plastik ist erkennt man auch nicht unbedingt, die Herstellerseiten sagen dazu auch nix (oder wenns Plastik ist dann gibts keine Angabe dazu, wenns Metall ist dann stehts explizit da?)

Mpio FL 350 (http://www.mpio.com/product/productview_fl350.html)
SiGn Si 300 und Si120 (http://www.signstyles.com/gr/products.php)
Twinmos MMD318s (http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=188)

Von Cowon gibts noch einen mit 2GB, die sind auch ne ganze ecke teurer, sehen aber ned so gut aus und haben auch kein OLED.

VooDoo7mx
2005-06-23, 22:26:58
Guck dir mal die nagelneue Sony NW-E400 Serie an.

Klein, schick, gut zu bedienen, aus Metall, OLED Display, sehr guter Klang.

Ein absolutes Novum bei diesen Geräten, dass sie einen eingebauten Li-Ion Akku mitbringen für bis zu 50h Laufzeit.

Dagegen wirkt der iPod Shuffle wie nen Witz. :D

joepesci
2005-06-23, 23:28:40
Ich hab mal ein bisschen nach dem Sony gegoogelt, und dabei das gefunden:

Need to use proprietary software to transfer files, MP3's are masked and cannot be loaded from more than 1 computer unless you completely erase the device first, vol. buttons weak after 3 weeks usage!
http://reviews.cnet.com/Sony_NW_E405_Network_Walkman__512MB_/4514-6490_7-31343274.html

Hat der also irgendwelche für den user total sinnlose und nervende einschränkungen? So wie der das beschreibt fixiert sich der Player auf den erstbesten PC an den man ihn dranhängt und dann saugt er nur noch von dem... ?!

Also wenn Sony solche Tricks nicht lassen kann... dann lass ich die Finger davon.

VooDoo7mx
2005-06-23, 23:33:53
Du kannst Musik von jeden Rechner auf das Gerät laden, wo Sonic Stage installiert ist.

Ohne Sonic Stage kannst du zwar auch jede Datei übertragen, nur kannst du die Musik nicht direkt anhören.

Das ist schon eine ganz schöne Einschrenkung. Kommt nur darauf an, on du damit leben kannst oder nicht. iPod user können dies alelrdings schon seit Jahren. ^^

joepesci
2005-06-24, 18:54:54
Ok danke für die Hilfe, aber der Sony scheidet aus...

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/flash-mp3-player/112375/index.html

Das da hat ihm dann den rest gegeben... ;)

VooDoo7mx
2005-06-24, 19:04:02
Ok danke für die Hilfe, aber der Sony scheidet aus...

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/flash-mp3-player/112375/index.html

Das da hat ihm dann den rest gegeben... ;)

Auf solche "Tests"von irgendwelchen hrinrissigen Pseudo-Spezialisten kannst du komplett verzichten.

Klang: Am Messgerät zeigte sich, dass der Walkmann den Bassbereich unter 100 Hz um bis zu 2 dB überbetont – das wummert. Ein Player sollte aber alle Frequenzen gleich stark wiedergeben, um natürlich zu klingen. Schlimmer war jedoch, dass sich dies nicht einmal durch den eingebauten Equalizer beheben ließ: Dieser kennt nämlich nur zwei Frequenzbereiche, Bässe und Höhen. Als wir den Bass um eine Stelle herunterdrehten, wurden alle Frequenzen bis 1 kHz abgeschwächt, die Musik klang nur noch matt und hohl. Das ist nichts für Musikliebhaber.

Anscheinend hat dieser "Redakteur" das Gerät an ein Messgerät angeschlossen udn damit den "Klang" beurteilt.

das einzige was zählt, sind Berichte von Leuten die diese Player tatsächlich haben.

Schau mal bei www.mp3-player.de vorbei und les die Userberichte. Da kannst du auch viele Berichte zu anderen Playern lesen. Auch interessant sind Userbewertungen bei Amazon oder ciao.

Tests in "Fachmagazinen kannst du generell knicken. Diese sind käuflich...müssen sie sogar sein, sonst gibts vom hersteller X keine Werbung im Heft...