PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bleibt der Sonnenbrand möglichst lang rot?


Schnappi
2005-06-23, 22:00:45
Ja, die Frage ist ernst gemeint.

Hab heute nen Sonnenbrand bekommen, der muss bis morgen aber noch rot sein.
Wenigstens der im Gesicht. Mir fällt gerade nur warmes Wasser ein, oder eben weiter Sonne, aber dafür hätt' ich keine Zeit.

Also, hat jemand gescheite Tips?

WTC
2005-06-23, 22:05:00
Hast du ne ahnung wie ungesund sonnenbrand ist, dann würdeste die frage andersrum stellen... was willst damit erreichen? das du nicht in die schule musst?

RoNsOn Xs
2005-06-23, 22:05:04
nix machen. der wird morgen bestimmt noch roter als heute sein

WTC
2005-06-23, 22:08:39
nix machen. der wird morgen bestimmt noch roter als heute sein

jap, stimmt! hatte vorgestern ziemlichen sonnenbrand, abends hat der noch gar nicht geschmerzt! erst im laufe der nacht wurde alles knallrot und hat gebrannt wie sau! Sonnenbrand ist mit das schlimmste was es gibt imho... da kotz ich lieber...

paulus000
2005-06-23, 22:18:00
Ich kann mir echt keine sinnvolle Verwendung für Sonnenbrand vorstellen. :|

weissichned
2005-06-23, 22:22:02
damit er morgen nicht zur schule muss, denke ich mal.

atlantic
2005-06-23, 22:35:24
Hö? Wegen Sonnenbrand nicht zur Schule? Wo gibts das denn? :confused:

Schnappi
2005-06-23, 22:38:11
Nein, Wette mit nem Lehrer.. ;(

Ist doch jetzt ja eigentlich egal, ob der Sonnenbrand rot oder blau ist, denn er ist ja schon da. Und wenn dann hab ich den Hautkrebs auch schon (oder nich? wenn dem so sei, belehrt mich eines besseren)

WTC
2005-06-23, 22:48:30
was ist denn das für ne wette?

tomtom
2005-06-23, 22:52:30
was ist denn das für ne wette?
würd ich auch gern wissen^^

RoNsOn Xs
2005-06-23, 23:13:17
Die Wette lautet; Wie kann man roter werden?!
Durch jahrelangem Alkohol-Konsum oder Sonnenbrand.
Der Lehrer das eine der andere das jene.

VooDoo7mx
2005-06-23, 23:25:07
Die Wette lautet; Wie kann man roter werden?!
Durch jahrelangem Alkohol-Konsum oder Sonnenbrand.
Der Lehrer das eine der andere das jene.

Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Wie dämlich muss man denn sein?

Und wie verantwortungslos kann man als Lehrer nur sein, mit einem Kind solch eine Wette abzuschließen?

blackbox
2005-06-23, 23:29:14
Die Wette lautet; Wie kann man roter werden?!
Durch jahrelangem Alkohol-Konsum oder Sonnenbrand.
Der Lehrer das eine der andere das jene.

Sorry, aber so eine dämliche Wette habe ich selten erlebt.

Soll das jetzt heißen, dass der eine jeden Tag säuft und der andere jeden Tag einen Sonnenbrand bekommen soll?

Was solls. Beides ist schädlich und die Auswirkungen sind keinesfalls zu unterschätzen.
Auch wenn du das noch so locker nimmst, aber Hautkrebs wünsche ich niemandem. Und die Gefahr, Hautkrebs zu bekommen wächst proportional an mit jedem Sonnenbrand.

Schnappi
2005-06-23, 23:29:15
Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Wie dämlich muss man denn sein?

Und wie verantwortungslos kann man als Lehrer nur sein, mit einem Kind solch eine Wette abzuschließen?
Ähm, nein.

Die Wette ist anders. Lehrer war mit der Klasse im Heidepark. Freund und ich sind rot, vom Sonnenbrand. Nun fand er das lustig, und fragte sich, wer am nächsten Tage wohl röter sein wird. Und jetzt haben Freund und ich unter uns eine Wette am laufen.

Außerdem ist das ja denk ich mal nicht euer Problem, da es auch meine Gesundheit ist, und ich nur meine Frage beantwortet bekommen möchte.

Edit: Der Sonnenbrand ist ja schon da, und es ist ja nun egal wie die Rötung verheilt. Ich hab es oben schon geschrieben gehabt..

Die Rötung hat ja auch nichts mit dem Hautkrebs zu tun, da der ja nicht anwachsen kann wenn die Haut wieder gereizt wird von einer Nicht-Sonne (oder?).

hubi131
2005-06-23, 23:49:31
FINALGON

hubi131
2005-06-23, 23:49:47
wenn du dich traust reib dein gesicht mit FINALGON ein
aber bitte auf eigene gefahr
danach ist dein gesicht rot, glaub mir
www.finalgon.de

afk|freeZa|aw
2005-06-24, 02:02:12
wenn du dich traust reib dein gesicht mit FINALGON ein
aber bitte auf eigene gefahr
danach ist dein gesicht rot, glaub mir
www.finalgon.de


Achja und das bekommt er über Nacht per Express Lieferung......Is klar....

anorakker
2005-06-24, 02:36:20
ein sonnenbrand ist je nach stärke eine verbrennung 1. bis 2. grades, d.h. wenn du pech hast provozierts du narbenbildung, flecken, allergien und allerlei sonstige schöne schädigungen, an die du dich dann ein leben lang dran erinnern wirst.
niki lauda lässt grüssen !!!

KillerCookie
2005-06-24, 04:22:43
OMFG... so eine Frage... ich kann mir nicht helfen... aber wer macht denn solche... äh... "geistlosen" Wetten? Wollt ihr beim nächsten mal gucken bei wem von euch beiden die Batteriesäure die schöneren Verätzungen anrichtet und die dann dem Lehrer präsentieren? Nene...

@Topic
Schlag am besten mit einer Peitsche oder ähnlichem drauf, da wirds noch viel roter... ich glaube eine sinnvolle Antwort gibt es hier eh nicht... zumindest nix was dir jemand mit brauchbarem Menschenverstand _wirklich_ empfehlen würde :rolleyes:

Gast
2005-06-24, 08:40:14
Giess noch ein bisschen kochendes Wasser drüber und dann wird der Rücken herrlich rot.

Amokles
2005-06-24, 08:41:15
ich würde tabbasco draufschmieren, ihn mit sand abreiben, draufhauen, nochmal inne sonne setzen, oder mich vor dem lehrer ausziehen.

p.S.: den Leherer würde ich verklagen wegen mutwilliger körperverletztung;)

BlackArchon
2005-06-24, 10:15:08
Du könntest dir am ganzen Körper die Haut abziehen, dann gewinnst du garantiert.

blackbox
2005-06-24, 10:15:49
Edit: Der Sonnenbrand ist ja schon da, und es ist ja nun egal wie die Rötung verheilt. Ich hab es oben schon geschrieben gehabt..

Die Rötung hat ja auch nichts mit dem Hautkrebs zu tun, da der ja nicht anwachsen kann wenn die Haut wieder gereizt wird von einer Nicht-Sonne (oder?).

Du hast echt keine Ahnung von Hautkrebs, oder? :confused:

Natürlich hat die Rötung was mit Hautkkrebs zu tun, das hatte ich doch geschrieben.
Wie bereits schon erwähnt ist auch eine Rötung schon eine Verbrennung. Und jede Schädigung oder Verbrennung erhöht das Risiko auf Hautkrebs.
Einfach mal googeln!

Radeonator
2005-06-24, 10:33:11
Leute die so dämlich sind, Hautkrebs so leicht abzutun, sollen ihren Kopf am besten Gleich in den Ofen halten. Bei 200Grad, min 5 Minuten...dann wirds ordentlich rot...

Miles Teg
2005-06-24, 11:08:58
Ein bisschen Schmirgelpapier -> herrlich rot :uup:

Schnappi - wie alt bist Du jetzt eigentlich?

EureDudeheit
2005-06-24, 14:06:55
Ein bisschen Schmirgelpapier -> herrlich rot :uup:

Schnappi - wie alt bist Du jetzt eigentlich?


Ich tippe auf 13, nimm nen Bandschleifer, das wird garantiert rot oder besorg dir einen Bunsenbrenner und flamm dein Gesicht ein bischen an.

Schnappi
2005-06-24, 14:08:14
Du hast echt keine Ahnung von Hautkrebs, oder? :confused:


Ne, hab ich nicht. Daher frage ich ja, in dem leicht ot gewordenem Thread.


miles teg, ich bin geistig 3.. ;(

elektrischer Ziegenbock
2005-06-24, 14:56:28
Wie wär's mit Uschi Glas' Gesichtscreme (bekannt aus der Stiftung Warentest)? ;D

Laz-Y
2005-06-24, 15:21:09
an deiner stelle würde ich die wette vergessen und deinen freund morgen ordentlich auslachen, wenn er das geamcht hat, was du hier wissen wolltest :D:D

umwas habt ihr denn gewettet?

Gast
2005-06-24, 15:34:43
...Die Rötung hat ja auch nichts mit dem Hautkrebs zu tun, da der ja nicht anwachsen kann wenn die Haut wieder gereizt wird von einer Nicht-Sonne (oder?).Du solltest Dich mal fragen, was Hautkrebs eigentlich ist. Hautkrebs sind quasi Zellen, die so stark degeneriert (mutiert) sind, daß sie fehlerhaft wuchern und dabei anderes Gewebe zerstören. Dadurch das Zellen sich teilen, vererben sie diesen Fehler immer und immer wieder weiter (und breiten sich u.U. aus).

"Normal" bekommst Du erst im hohen Alter Hautkrebs (wenn überhaupt), da sich im Laufe Deines Lebens Deine Zellen so stark degeneriert haben, daß sie einfach fehlerhaft sind. Zellen mutieren bei jeder Zellspaltung, durch natürliche radioaktive Strahlung, Rauchen (Lunge und Co.) oder durch starke ungeschützte Sonneneinstrahlung. Dadurch das die Defekte der DNA weiter gegeben werden an die "Nachfahren" (Teilung) ist der Prozess der Degeneration unaufhaltsam.

Wenn Du jetzt so bescheuert bist, und aus welchen Gründen auch immer meinst Deine Haut bräunen oder verbrennen zu müssen beschleunigst Du die Degeneration Deiner Hautzellen enorm. Du mußt Dich also nicht wundern, wenn Du schon 20-30 Jahre früher Hautkrebs bekommst.

Außerdem schadet man den Zellen fast genauso, auch wenn man KEINEN Sonnenbrand bekommt.

Schnappi
2005-06-24, 15:37:36
Du solltest Dich mal fragen, was Hautkrebs eigentlich ist. Hautkrebs sind quasi Zellen, die so stark degeneriert (mutiert) sind, daß sie fehlerhaft wuchern und dabei anderes Gewebe zerstören. Dadurch das Zellen sich teilen, vererben sie diesen Fehler immer und immer wieder weiter (und breiten sich u.U. aus).

"Normal" bekommst Du erst im hohen Alter Hautkrebs (wenn überhaupt), da sich im Laufe Deines Lebens Deine Zellen so stark degeneriert haben, daß sie einfach fehlerhaft sind. Zellen mutieren bei jeder Zellspaltung, durch natürliche radioaktive Strahlung, Rauchen (Lunge und Co.) oder durch starke ungeschützte Sonneneinstrahlung. Dadurch das die Defekte der DNA weiter gegeben werden an die "Nachfahren" (Teilung) ist der Prozess der Degeneration unaufhaltsam.

Wenn Du jetzt so bescheuert bist, und aus welchen Gründen auch immer meinst Deine Haut bräunen oder verbrennen zu müssen beschleunigst Du die Degeneration Deiner Hautzellen enorm. Du mußt Dich also nicht wundern, wenn Du schon 20-30 Jahre früher Hautkrebs bekommst.

Außerdem schadet man den Zellen fast genauso, auch wenn man KEINEN Sonnenbrand bekommt.
danke für die erklärung :)

werd den scheiß dann lassen, bzw hab ihn auch gelassen..

anorakker
2005-06-24, 16:03:20
hautkrebs ist sicherlich die schlimmste spätfolge, aber der sonnenbrand an sich ist schon keine bagatelle : ein leichter sonnenbrand ist zwar nur eine reizung, aber wenn es etwas schlimmer wird, ist es eine ENTZÜNDUNG der haut, und mit entzündungen spasst man nicht rum. gerade die haut ist ein unheimlich empfindliches organ...

blackbox
2005-06-24, 23:54:57
Leider sind inhaltliche Fehler vorhanden.

Hautkrebs sind quasi Zellen, die so stark degeneriert (mutiert) sind, daß sie fehlerhaft wuchern und dabei anderes Gewebe zerstören.

Hautkrebs sind keine Zellen. Hautkrebs ist ein umgangsprachlicher Begriff für eine Erkrankung. Daher gibt es auch verschiedene Arten von Hautkrebs. Der sogenannte schwarze Hautkrebs ist der gefährlichste Hautkrebs.

"Obgleich mehrere Faktoren zur Entwicklung des schwarzen Hautkrebses bekannt sind, ist der genaue Mechanismus nicht geklärt. Gesichert ist, dass der schwarze Hautkrebs von den Pigmentzellen der Oberhaut, den Melanozyten, ausgeht. Diese Pigmentzellen entarten und beginnen unkontrolliert zu wuchern. Pigmentzellen wachsen nicht in einem Gewebeverband, sondern können sich relativ frei in der Haut bewegen. Dies erklärt die frühe Tendenz zur Bildung von Absiedlungen (Metastasen)"

Außerdem wirfst du hier die Begriffe Degeneration und Mutation durcheinander.
Das sind zwei verschiedene Vorgänge.

"Normal" bekommst Du erst im hohen Alter Hautkrebs (wenn überhaupt), da sich im Laufe Deines Lebens Deine Zellen so stark degeneriert haben, daß sie einfach fehlerhaft sind. Zellen mutieren bei jeder Zellspaltung, durch natürliche radioaktive Strahlung, Rauchen (Lunge und Co.) oder durch starke ungeschützte Sonneneinstrahlung. Dadurch das die Defekte der DNA weiter gegeben werden an die "Nachfahren" (Teilung) ist der Prozess der Degeneration unaufhaltsam.

Das mit dem Alter ist leider komplett falsch.
Hautkrebs und Alter haben nur wenig gemeinsam. Eine Gemeinsamkeit ist, dass wenn man im Kindesalter öfters einen Sonnenbrand hatte, das Risiko um einiges höher ist, später an Hautkrebs zu erkranken.
Wenn man deinen Text so durchliest, dann könnte man meinen, dass Hautkrebs bei alten Menschen normal wäre. Das ist natürlich Quatsch.
Die Zellen degenerieren auch nicht. Richtig ist, dass bei der Weitergabe der DNA es zu Fehlern kommen kann. Es gibt verschiedene Arten von Zellen.
Falsch ist auch, dass Zellen bei jeder Zellteilung mutieren. Wenn dem so wäre, dann gäbe es kein Leben.

Wenn Du jetzt so bescheuert bist, und aus welchen Gründen auch immer meinst Deine Haut bräunen oder verbrennen zu müssen beschleunigst Du die Degeneration Deiner Hautzellen enorm. Du mußt Dich also nicht wundern, wenn Du schon 20-30 Jahre früher Hautkrebs bekommst.

Die Hautzellen degenerieren nicht, sie erneuern sich immer wieder. Dabei kann es zu Fehlern kommen.
Auch hier wieder: Hautkrebs hat primär nichts mit dem Alter zu tun.

Außerdem schadet man den Zellen fast genauso, auch wenn man KEINEN Sonnenbrand bekommt.

Aha, woher hast du bloß dieses Wissen her? Auch wenn ich keinen Sonnenbrand habe, dann schädige ich meine Haut so oder so? Also spielt es keine Rolle, ob ich einen Sonnenbrand habe? Denn Hautkrebs bekomme ich sowieso? :confused: :confused: :confused:

Sorry, bevor du solche Sachen schreibst, hättest du dich vorher besser informieren müssen.

hubi131
2005-06-24, 23:57:28
Achja und das bekommt er über Nacht per Express Lieferung......Is klar....

Achja und das bekommt er über bla bla bla heul heulheul
was bist´n du für´n kunde
geh am besten zu mutti.. :P

Plage
2005-06-25, 00:34:46
Achja und das bekommt er über bla bla bla heul heulheul
was bist´n du für´n kunde
geh am besten zu mutti.. :P
sonst geht's noch, oder? was soll denn die beleidigung? :|


bleib mal sachlich plz ;)

Schnappi
2005-06-25, 15:45:57
bleib mal sachlich plz ;)

Geht nicht mehr, gespielwies0rt ;(

Plage
2005-06-25, 19:10:58
Geht nicht mehr, gespielwies0rt ;(
ich meinte das aber im sinne von unpersönlich ;)

Stirling
2005-06-25, 22:38:53
dran rumreiben, die Haut reizen, sollte reichen...

deekey777
2005-06-25, 23:02:24
Ich tippe auf 13, nimm nen Bandschleifer, das wird garantiert rot oder besorg dir einen Bunsenbrenner und flamm dein Gesicht ein bischen an.

14 oder?

Einfach mit einem breiten Gürtel auspeitsche lassen.