PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist mein Dr. Divx hin ??!


alpha-centauri
2005-06-23, 22:06:43
Hatte heut wieder 26 Episoden, wo mal wieder einmal eine Episode zu gross war und ich eigentlich 2 DVDs und 1 CD gebraucht haette.

Da ich jedoch die Animes nur archiviere, und sicher in5 Jahre erst wieder angucke, brauch natuerlich eine Episode nicht die beste sein.

Fuer sowas hab ich immer gerne Dr. Divx genutzt. Nicht viel denken. Nur groesse eigegeben, und go.

Ich dacht: Check mal nach nem Update.

Und was seh ich da? Divx Create! Und Divx Converter.

Installiet, Gestartet. Der Converter erlaubt mir 4 Profile und ne Datei ins Bedienfeld zu ziehen.

Wow.. Und dafuer wollen die also Geld?

Mag der Codec ja ok sein,aber fuer dieses Fummeltool Geld zu verlange, ist schon uebertrieben.

Jeder Tmpg oder VirtualDob als Freeware mit Xvid kann das gleiche. Kostenlos.

Mir DrDivx konnte man sogar DVDs in Divx umwandeln. Schnell, einfach, praktisch. Fuer mich das richtige. Schade.

Gast
2005-06-24, 02:22:03
virtual dub und andere können nicht das gleiche da muss man mehr einstellen. der converter ist für anfänger gedacht. dvds kann er allerdings auch dau musste nur das plugin kaufen wegen der mpeg2 lizenz.

ansonnsten kannst du die codec einstellungen nach wievor vornehmen nur nicht im converter selbst

Zool
2005-06-24, 07:01:12
Der alte Dr.Divx läuft auch weiterhin mit DivX 6.