Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ach so teure GF4 ist von uns gegangen.
Matteh
2002-06-13, 23:33:33
370.- , nicht mal ein Monat Spielspass hatte ich mit ihr, naja man lernt aus seinen Fehlern..
Als ich mir heute ein neues Gehäuse für meinen PC geleiset habe, dachte ich es wäre eine gute Idee mir den Passive Memory Cooling Kit von Thermaltake gleich mitzukaufen, da sind ja sogar 2 Blöcke für meine GF4 dabei, könnten ja ein paar Mhz Speichertakt mehr drin sein!
Also alles eingebaut zu hause und 2 Passivkühler mit Arctic Wärmeleitkleber auf die GF4 drauf. Beim ersten Mal hats nicht gehalten, aber beim zweiten Mal dann bombenfest. Also rein in den Rechner und welch eine Überraschung, Bildfehler über und überall!
Das nächste was ich in meiner Panik gemacht habe war die Blöcke mit ein wenig Gewalt zu entfernen und welch eine Überraschung die RAMs blieben natürlich auf den Kühlern haften!
Naja, was solls, meint ihr ich kann noch irgendwas mit ihr anfangen, zB an Nvidia oder Creative schicken und vielleicht eventuell eine neue etwas billiger bekommen, oder gibts Bastler unter euch die interessiert wären?
Werd mich dann mal weiter ärgern..baba
Matteh
2002-06-13, 23:36:22
Wenn ich die 370 Lappen nocheinmal umrechne isses ja fast zum Weinen..
Doomtrain
2002-06-13, 23:38:03
Originally posted by Matteh
Das nächste was ich in meiner Panik gemacht habe war die Blöcke mit ein wenig Gewalt zu entfernen und welch eine Überraschung die RAMs blieben natürlich auf den Kühlern haften!
Krass, krass....wie fest hast du denn gezogen? Die Module sitzen doch immer bombenfest!!
Unregistered
2002-06-13, 23:43:12
Mir fällt nur mehr "Scheisse" ein, meine einzige Hoffnung ist das die Leute von Creative die Karte irgendwie zurücknehmen, Grossteil ist ja wohl noch funktionsfähig.
Doomtrain war wohl eben zu fest :(
Doomtrain
2002-06-13, 23:46:36
Originally posted by Unregistered
Mir fällt nur mehr "Scheisse" ein, meine einzige Hoffnung ist das die Leute von Creative die Karte irgendwie zurücknehmen, Grossteil ist ja wohl noch funktionsfähig.
Sag doch einfach, das die Karte so im Karton war *eg*
Egal, diese Karte ist (war, sorry) 370€ wert! Alles versuchen. Viel Glück dabei.
Matteh
2002-06-13, 23:53:32
Gute Idee :)
Danke für die Aufmunterung..
Wenn man seine Karte kaputt spielt, sollte man nicht anschließend den Händler betrügen.
Unregistered
2002-06-14, 05:59:15
@ aths, das hab ich auch nicht vor, is ja nicht so das mir irgendjemand glauben würde das die so gelieftert wurde..
ne
also du bekommst mit sicherheit keine neue, ich mein das währe jetzt ungefähr so als würde ich meinen monitor zerkratzen und dann sony sagen .. macht doch ne neue scheibe dran.
und weil wir schon dabei sind hätte ich gern nen neuen um 'weniger'
ne ne ne.
du kannst höchstens versuchen irgend nen professionelles elektorgeschäft zu finden die dir das ding wieder irgendwie zusammenbauen können (löten).
fernsehtechniker oder ehm irgendwelche feinelektrofirmen halt.
ich würde sie gern haben :D
kannst ja mal ne mail schicken: mibi@gmx.de
Doomtrain
2002-06-14, 20:50:57
Originally posted by ZilD
Du kannst höchstens versuchen irgend nen professionelles elektorgeschäft zu finden die dir das ding wieder irgendwie zusammenbauen können (löten).
Das sollte auch gehen. Sowas ist aber auch nicht ganz billig. Ich befürchte, das auch das PCB einen Schaden genommen hat. Da is nix mehr zu machen.
Powermike
2002-06-15, 01:29:19
Originally posted by Matteh
370.- , nicht mal ein Monat Spielspass hatte ich mit ihr, naja man lernt aus seinen Fehlern..
Als ich mir heute ein neues Gehäuse für meinen PC geleiset habe, dachte ich es wäre eine gute Idee mir den Passive Memory Cooling Kit von Thermaltake gleich mitzukaufen, da sind ja sogar 2 Blöcke für meine GF4 dabei, könnten ja ein paar Mhz Speichertakt mehr drin sein!
Also alles eingebaut zu hause und 2 Passivkühler mit Arctic Wärmeleitkleber auf die GF4 drauf. Beim ersten Mal hats nicht gehalten, aber beim zweiten Mal dann bombenfest. Also rein in den Rechner und welch eine Überraschung, Bildfehler über und überall!
Naja, was solls, meint ihr ich kann noch irgendwas mit ihr anfangen, zB an Nvidia oder Creative schicken und vielleicht eventuell eine neue etwas billiger bekommen, oder gibts Bastler unter euch die interessiert wären?
Werd mich dann mal weiter ärgern..baba
Sorry, aber Du hast es nicht besser verdient! Warum so eine teure Highend-Karte so mißhandeln? Bringt doch eh nix, keine Software reizt das Teil aus. Wer nur wegen 3DMark-Wettkämpfen soviel Geld wegwirft, dem kann ich leider auch nicht helfen...abgesehen davon, daß RAM-Kühler eh keine Wirkung haben (zumindest keine positive)...
Powermike
Storm
2002-06-15, 03:38:08
Genau richtig Powermike! aber eigentlich dürfte es kein prob sein die Rams wieder draufzu löten.Soweit die PAds noch vorhanden sind.
Bei ebay reinsetzen mit dem Vermerk "defekt?":)
Nordmann
2002-06-15, 10:32:35
Originally posted by Pirx
Bei ebay reinsetzen mit dem Vermerk "defekt?":)
Nö! Bei eBay eine defekte mit besserem RAM ersteigern und den einfach austauschen.
Geht allerdings nur wenn Matteh keine Pads abgerissen hat. Das ist aber eher unwahrscheinlich das noch alle dran sind. Und selbst wenn welche ab sind die nach aussenhin keinen Leiterbahn Anschlss haben können die Pins trotzdem zu einem anderen Layer führen. Aber es wäre einen Versuch wert wenn noch alle dran sind.
Kartenspieler
2002-06-15, 23:26:10
Wäre es so z.B. auch 'relativ' einfach möglich, die Speicher einer Geforce 4 Ti 4200 gegen die einer defekten 4600 auszutauschen? Wie kriegt man die sicher weg und druff, sodass es funzt ;)? Wäre doch mal was lustiges.
Doomtrain
2002-06-15, 23:29:43
Originally posted by Kartenspieler
Wäre es so z.B. auch 'relativ' einfach möglich, die Speicher einer Geforce 4 Ti 4200 gegen die einer defekten 4600 auszutauschen? Wie kriegt man die sicher weg und druff, sodass es funzt ;)? Wäre doch mal was lustiges.
Das schlag dir mal wieder aus dem Kopf......*eg*
Kartenspieler
2002-06-15, 23:31:49
Das war ja auch nicht wirklich ernst gemeint, wollte nur wissen, ob sowas rein teorethisch ginge.
*Schlagschlag* ;D
Quasar
2002-06-16, 11:07:44
Nein, es sei denn, du bastelst dir noch einen Adapter von TSOP nach pBGA, da die Ti4200 noch die alte Bauform des Speichers einsetzt...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.