PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Memorystick?


urbi
2005-06-23, 22:20:58
Hi!
Ich besitze seit ende 2004 eine Digitalkamera von Sony: Die P93. Ich war seitdem nichtmehr im Urlaub und für E-Bay und Tagesausflüge reichten mir die 32MB der mitgelieferten Memorystick Speicherkarte von Sony voll und ganz aus! Jetzt soll es aber bald in den Urlaub gehen und da möchte ich viele Fotos in maximaler Qualität machen. Daher brauche ich eine 512MB große Speicherkarte.
Jetzt wurde mir als preisgünstige Alternative zu Sony Sandisk empfohlen, dort insbesondere:

Memory Stick Pro Duo, 512MB
Ultra II Memory Stick Pro Duo, 512MB

Beide sind "Duo" Riegel, also kleiner, wenn ich das richtig verstanden habe. Trotzdem solle ich die nehmen, weil die kleineren Karten in Zukunft in vielen Geräten Verwendung finden sollen(PSP etc.). Stellt sich mir nur die Frage: Gibt es da dann Adapter, dass die in die Kamera passen, oder wie? Und habe ich dadurch dann Leistungseinbußen?

urbi
2005-06-25, 16:57:55
Brauche noch immer Hilfe. Reicht die Pro für alles aus oder muss es die Ultra sein? :)