PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundproblem: Stottern


tomtom
2005-06-23, 22:22:15
Hallo Leute,

Es geht um folgendes:
Ich habe in WoW nach ein paar Minuten Spielzeit immer wieder das Problem, dass der gesamte Sound (Musik und SFX) stark zu stottern beginnt bzw. komplett verzerrt wiedergegeben wird. Das Problem tritt seit dem Patch auf 1.5 auf. Ganz zu Beginn als World of Warcraft erschien hatte ich das Stottern auch, allerdings verschwand das Ganze nach dem Löschen der Config.wtf.

Die Tipps aus dem offiziellen Forum bezüglich hinzufügen des Parameters 'SET SoundOutputSystem "1"' oder deaktivieren der Soundhardwarebeschleunigung über die entsprechenden Parameter in der Config.wtf hab ich natürlich beachtet. Leider hat nichts davon geholfen.

Zu meinem System (Notebook, Acer 1501LmI):
AMD Athlon64 3000+
512MB RAM
ATi Radeon 9600m 64MB
AC97 Onboardsound
WinXP Pro SP2

Treiber sind alle aktuell, interessant vllt. der Soundtreiber:
Driver Provider: VIA Technologies, Inc.
Codec: VT1612A
Driver Version: 6.14.1.4080

Hab schon vieles ausprobiert, leider komme ich zu keinem positiven Ergebnis... früher war es auch so, dass nach dem Löschen der Config.wtf beim Starten des Spiels der Bildschirm "Hardware wurde verändert" kam, der mir bei Bestätigung die Konfigurationsdatei richtig einstellte. Dies bleibt aber seit v1.5 von WoW aus. Hoffe, es kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar.

Vielen Dank, MfG
terminator2k3

PS: Hoffe, das ist im richtigen Forum^^

tomtom
2005-06-23, 22:23:05
sry Doppelpost

Gast
2005-07-02, 21:30:10
Äh..äh....a...aaa....aaaaaaalso....das m...mm...mmmit dem Stt...Sttt...Sttttodd...ddd....dddern hab ich auch als Problem o.O

tomtom
2005-07-03, 10:39:09
Ohne jetzt mal den Inhalt deines Posts zu anzusprechen^^ habe ich eine Lösung gefunden (aus dem offiziellen, amerikanischen WOW-Forum):

gilt für AC-97 Soundchips und funktioniert bei mir einwandfrei;
In der Config.wtf folgende Zeilen hinzufügen:

SET SoundOutputSystem "1"
SET SoundMemoryCache "8"
SET SoundBufferSize "150"

MfG, terminator2k3