PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Problem mit POV 6800 GT PCX


Exer
2005-06-23, 23:28:44
Hallo,
ich hab seit einigen Tagen einen neuen PC mit a64 3500+, asus a8n sli board und dazu hab ich mir eine Point of View 6800GT PCI Express Grafikkarte dazugekauft. Nur ist mir heute aber folgendes aufgefallen: Wenn ich bei Firefox oder Inet Explorer auf einer dunkleren Seite bin bzw. wo viel schwarz ist, wechselt das Bild immer wieder von hell auf dunkel. Leider ists etwas blöd zu erklären. z.B. auf metallicamp.de; wenn ich die Seite aufrufe ist alles ganz normal, sobald ich aber einen Buchstaben in die Adresszeile oben eingebe wird das Bild um 10-20% dunkler, wenn ich wieder einen Buchstaben eingebe wirds wieder wie vorher. Ähnliches passiert auch beim Scrollen der gespeicherten Adressen. Bei Spielen ist mir nichts aufgefallen, ob das Problem auch bei "helleren" Seiten besteht kann ich schwer sagen, da man es da natürlich nicht so gut sieht.
Ich hab bereits mehrere Treiber ausprobiert, Einstellungen verändert etc.. hat aber bisher nichts gebracht. Die Bios Einstellungen hab ich auf default gesetzt, am Übertakten liegts also sicher nicht.

Ist irgendwie verrückt :confused: - wenn ich mehrere Buchstaben eingebe bleibt das Bild hell, nur beim ersten w wird es dunkler. Der Fehler lässt sich leicht wiederholen - wenn ich z.B. das "w" eingebe und schnell lösche bzw. das ganze wiederhole kann ich das Bild richtig zum Flimmern bringen.

Mein Monitor ist ein Synmaster 959NF CRT, der hat zwar in letzter Zeit manchmal komische Geräusche gemacht, das ist aber schon länger so und mit dem alten PC wars auch kein Problem. Evtl. liegts am Adapter? Die Geforce hat nur 2 DVI Ausgänge weswegen ich den Adapter verwenden muss.

Ich bin ratlos was das sein könnte. :frown:

clm[k1]
2005-08-12, 13:00:56
Ich hab ein ähnliches Problem.
Aber bei mir schaltet er nur partiell zwischen heller und dunkler hin und her.

Sprich: wenn ich auf einem dunkler hintergrund ein helles kontextmenu öffne, dann wird ab oberkante kontextmenu das bild dunkler und der teil darüber bleibt wie er ist.

Das bild wird dann ab da schlagartig dunkler, als ob man in einem Grafikprogramm den unteren teil markiert hätte und die helligkeit um 10 oder 20% reduziert hätte.

ach ja: hab übrigens ne GF 6600 und treiber müsste 77.72 sein.

clm[k1]

clm[k1]
2005-08-30, 16:27:06
PUSH

weiß keiner Rat, oder wenigstens woran genau das liegt?


clm[k1]

Razor
2005-08-30, 16:59:08
Kann das Problem weder verstehen, noch nachvollziehen (metallicamp.de)...
Bei mir wird nirgendwo was dunkler oder heller... weder mit dem Moni, noch mit dem TFT.

Razor

Smasherfl
2005-08-30, 17:18:04
Also bei mir tritt der fehler auch nicht auf, auf dieser besagten seite...
welchen treiber verwendet ihr denn? alle anderen treiber geupdated
sprich chipsatz graka usw.

Bandit666
2005-08-30, 17:26:56
Kann das Problem weder verstehen, noch nachvollziehen (metallicamp.de)...
Bei mir wird nirgendwo was dunkler oder heller... weder mit dem Moni, noch mit dem TFT.

Razor

jepp.....da is nix.

clm[k1]
2005-08-30, 19:48:09
Hmmm.... also es könnte auch am Monitor liegen...
Oder an der kombination Graka+Monitor....

...wenn ich den Kontrast um 20% nach unten drehe, dann fällt das kaum noch auf.
Allerdings sieht dann das bild reichlich kontrastlos aus :ugly:


clm[k1]