Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bock auf Clan und trotzdem BF?


Gast
2005-06-23, 23:45:29
In sämtlichen Tests lese ich was von "Einzelgänger werden nicht weit kommen", "gemeinsames taktisches Vorgehen ist gefragt" usw. Ich würd mir schon sehr gerne BF2 kaufen, hab aber weder Lust noch Zeit auf/für einen Clan. Macht das denn auch Spass, wenn man sich nicht über ein Headset mit ein paar Kumpels unterhalten und das taktische Vorgehen besprechen kann? Oder wär da vielleicht JO eher was für mich? Kann ja irgendwie nicht sein, dass diese Spiele nur für Clan - Leute ausgelegt sind, oder doch?

Günther
2005-06-24, 00:10:09
In sämtlichen Tests lese ich was von "Einzelgänger werden nicht weit kommen", "gemeinsames taktisches Vorgehen ist gefragt" usw. Ich würd mir schon sehr gerne BF2 kaufen, hab aber weder Lust noch Zeit auf/für einen Clan. Macht das denn auch Spass, wenn man sich nicht über ein Headset mit ein paar Kumpels unterhalten und das taktische Vorgehen besprechen kann? Oder wär da vielleicht JO eher was für mich? Kann ja irgendwie nicht sein, dass diese Spiele nur für Clan - Leute ausgelegt sind, oder doch?

Damit ist eher gemeint, das man in einem Squad spielen soll, da gibts normal immer irgendwelche squads wo irgendwer drinnen ist, da joinst du einfach und der commander (das könnte ich sein! :O) gib dir dann die befehle

Worf
2005-06-24, 07:21:07
Wobei es sehr oft vorkommt das der Squadleader ein Einzelgänger ist. Dann bringt ein Squad gar nichts. Ist übrigens in den meisten Fällen so. Außer man kennt die Jungs mit denen man spielt. Also ich kann auf diese Sqads meist verzichten.
Mit ein paar Kumpels im Teamspeak reise ich mehr als mit irgendwelchen Möchtergernsquadführer.

Günther
2005-06-24, 07:27:09
Was für Fähigkeiten hat der Squadleader eigentlich?
Hat der auch diese Commanderkarte wo er Ziele setzen kann?
Also Commander kann man ja einen Squad auswählen sogar was er wo machen soll :@

Worf
2005-06-24, 07:35:53
Ich glaube eine der wichtigsten Fähigkeiten ist ganz einfach, das der Leader ein lebender und beweglicher "Spawnpoint" ist. Das ist dann natürlich ganz übel, wenn er in einem Heli als Pilot sitzt und versucht fliegen zu lernen. :eek:
Wenn er das aber richtig macht, dann hält es die Truppe zusammen. Man wird in seiner Nähe bzw. in seinem Fahrzeug wiederbelebt. Er sollte sich dann am besten in einem Manschaftspanzer oder Transportheli aufhalten. So etwas habe ich erst einmal erlebt. Macht einen Heidenspass und fördert das Zusammengerhörigkeitsgefühl.

marci
2005-06-24, 09:57:40
stimmt, wenn das squad und andere squads und der commander sehr gute arbeit leisten, hat man ein richtiges "mitten drinn gefühl".

das ist einfach nur geil, wenn man einen feindlichen stützpunkt angreift. zu sehen wie die sqaudmitglieder vorrücken, in deckung gehen, feuern, vorrücken, fallen, wiederbelebt werden usw.... da kommt fast richtiges kriegsfeeling auf.


wenn der commander oder squadleader scheisse sind, kann man das alles vergessen und lieber einen auf rambo machen, da hat man eventuell mehr glück.


was gut kommt, die brücke mit c4 ladungen bestücken und nicht direkt hochjagen. erst wenn ein panzer oder truppentransporter drüber fährt, dass ist hammer.

Gast
2005-06-24, 10:01:29
Also wenn ich dann mal ein kurzes Zwischenresumee ziehen darf: Man muss nicht unbedingt in einem Clan sein, dieses "Commander-Feature" bringts auch oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Hm, ich glaub ich mal mal ne Umfrage, wer alles in einem Clan ist.