PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues UT 2007 video


Gmax
2005-06-24, 02:16:36
http://media.pc.gamespy.com/media/746/746632/vids_1.html?

Für die kleinere Version braucht man sich nicht zu registrieren...
Sieht ja ganz nett aus, aber umgehauen hats mich nicht :|

mapel110
2005-06-24, 02:43:03
Ist ja auch ein MP-Shooter, da sollte man nicht zuviel erwarten.

Gast
2005-06-24, 05:23:53
das was da zu sehen war ist für aber 2006/2007 nur durchschnitt,da muß noch viel gemacht werden

dildo4u
2005-06-24, 05:26:49
das was da zu sehen war ist für aber 2006/2007 nur durchschnitt,da muß noch viel gemacht werden

Ne is Klar durchschnitt nur weil man in diesem Pixeligen movie nix erkennen kann

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25414&database=attachments

(del676)
2005-06-24, 10:39:57
also wenn ichs video ansehe muss ich lachen, ein aufgebohrtes ut2004

Blaze
2005-06-24, 10:57:15
Irgendwie sieht das Game von Video zu Video schlechter aus... ;(

Könnte auch UT2k4 in DX9 mit neuen Waffenskins sein :ugly:

jay.gee
2005-06-24, 11:15:03
Ist ja auch ein MP-Shooter, da sollte man nicht zuviel erwarten.

Diese Aussage verstehe ich nicht ganz mapel. ;)
Wenn ich mir den Markt so angucke, sehe ich eigentlich nur noch in MP-Titel ein gewisses Potential, welche Langzeitmotivation und Spielmechaniken bieten, von denen man etwas erwarten kann.
Wenn man zb. ein UT in eine zeitgemässe Engine packt, dürfte man doch so einiges erwarten.

NameLessLameNess
2005-06-24, 15:09:46
Sieht ok aus. Aber vieeeeeel zu bunt für einen Shooter. Diese Bonbonfarben zerstören irgendwie diese Kriegsatmosphäre die Unreal bzw. UT99 noch hatte. Grafisch-technisch ist es ja ganz schick aber Design-technisch fehlt irgendwo der Stil und es wirkt schon fast wie Nerf Arena Blast (man schaue sich nur den Rocket Launcher an, der sieht aus wie nen Plastikspielzeug oder ne moderne Wasserpistole)...

mapel110
2005-06-24, 15:14:50
Diese Aussage verstehe ich nicht ganz mapel. ;)
Wenn ich mir den Markt so angucke, sehe ich eigentlich nur noch in MP-Titel ein gewisses Potential, welche Langzeitmotivation und Spielmechaniken bieten, von denen man etwas erwarten kann.
Wenn man zb. ein UT in eine zeitgemässe Engine packt, dürfte man doch so einiges erwarten.
Grafisch kann man nicht von einem MP-Shooter soviel erwarten, wie von einem SP-Shooter. Mehr wollte ich nicht sagen.
Bislang hat kein Shooter, der in aller erster Linie auf Multiplayer ausgelegt war, neue grafische Maßstäbe gesetzt.
Außnahmen gibts zwar, aber das sind doch sehr wenige. Quake3 zum Beispiel (Wobei ich mich damals nicht wirklich gut auf dem Spielemarkt auskannte, umd das sicher behaupten zu können).
UT2003 bot gegenüber anderen Shootern auch nur gute Texturen und hohe Polygonzahl und sonst sehr wenig.
Man muss halt mehr Performance bieten als bei einem Single Player Game.

NameLessLameNess
2005-06-24, 15:55:32
Grafisch kann man nicht von einem MP-Shooter soviel erwarten, wie von einem SP-Shooter. Mehr wollte ich nicht sagen.

Grafisch kann man nicht viel von einem MP Shooter erwarten ?
Erst recht sollte man das, denn MP zocken macht mit guter Grafik erst recht richtig fun, wenn man niemand ist der sowieso nur auf low-quality zockt.
Vielleicht wolltest du nur sagen , das bei MP Shootern die Grafik auf spielbares online Niveau runtergeschraubt werden muss und in Sachen Grafikqualität schon kompromisse eingegangen werden müssen. Das ist alles nur eine Sache der Programmierung , und wenn das gut gemacht wird (zb. wie bisher bei allen UT Teilen) denk ich gibt es keinen grafischen Unterschied zu einem SP Game, wo man dann behaupten könnte , das man nicht viel davon erwarten kann.
Übrigens wird UT2007 bestimmt auch einen SP Anteil haben , wie die Vorgänger und die verschmelzung von SP und MP Game zeichnen gute programmierarbeit aus. SP Konsolenportierungen haben wir zu genüge , und davon kann man wirklich grafisch nix mehr erwarten.

mapel110
2005-06-24, 16:00:15
Grafisch kann man nicht viel von einem MP Shooter erwarten ?
Erst recht sollte man das, denn MP zocken macht mit guter Grafik erst recht richtig fun, wenn man niemand ist der sowieso nur auf low-quality zockt.
Vielleicht wolltest du nur sagen , das bei MP Shootern die Grafik auf spielbares online Niveau runtergeschraubt werden muss und in Sachen Grafikqualität schon kompromisse eingegangen werden müssen. Das ist alles nur eine Sache der Programmierung , und wenn das gut gemacht wird (zb. wie bisher bei allen UT Teilen) denk ich gibt es keinen grafischen Unterschied zu einem SP Game, wo man dann behaupten könnte , das man nicht viel davon erwarten kann.
Übrigens wird UT2007 bestimmt auch einen SP Anteil haben , wie die Vorgänger und die verschmelzung von SP und MP Game zeichnen gute programmierarbeit aus. SP Konsolenportierungen haben wir zu genüge , und davon kann man wirklich grafisch nix mehr erwarten.
Einen SP-Teil? bei UT? Gabs nie, es sei denn, du nennt gegen Bots im Kreis rennen einen Single Player. :ugly:
Ich meine ja nicht, dass UT2007 nicht zeitgemäß aussehen wird, ich bin nur der Meinung, dass das Game keine neuen grafischen Maßstäbe setzen wird, wie das zum Beispiel Farcry getan hat.

Kamikaze
2005-06-24, 16:03:27
obwohl ich für die ut-reihe eigentlich gar nichts übrig hab, finde ich das video eigentlich sehr ansprechend, schaut meiner meinung nach gut aus! - einzig und allein dieser etwas "steril" wirkende look stört mich etwas...

S3NS3
2005-06-24, 16:10:28
Gibt es keine anderen Links als die scheiss IGN immer. Oder andere wo man sich registrieren muss? Und noch ZAHLEN?

So zum Game: Was ich bisher gesehen habe ist doch Grafisch exorbitant?!
Oben der Screen kommt einfach super. Wenn man dann auchn Rechner hat der das flüssig darstellen kann...
Und ich finde den Rocketlauncher oben auf dem Screen voll fett. Das Design is einfach cool.

Zum 2007ér Gameplay kann man ja noch nicht viel sagen, aber fand 2003/4 ganz gut. Obwohl ich überzeugter Quaker bin. Deshalb kotzt mich das movement da ein bissel an. Aber hat Potenzial.

Ich für mich werde 100%tig Q4 zocken (wenn nicht MÜLL im MP wird), aber UT2007 könnt für mich auch in Frage kommen. Das soll schon was heissen ;)

MadMan2k
2005-06-24, 16:10:55
Sieht ok aus. Aber vieeeeeel zu bunt für einen Shooter. Diese Bonbonfarben zerstören irgendwie diese Kriegsatmosphäre die Unreal bzw. UT99 noch hatte. Grafisch-technisch ist es ja ganz schick aber Design-technisch fehlt irgendwo der Stil und es wirkt schon fast wie Nerf Arena Blast (man schaue sich nur den Rocket Launcher an, der sieht aus wie nen Plastikspielzeug oder ne moderne Wasserpistole)...
ack - auch wenn ich ein UT fan bin, sieht für mich eher wie Playmobil Tournament aus.
Und da man sich auch Gameplaytechnisch nicht fortbewegt hat, kann man noch getrost UT2004 weiterzocken. (es sind immernoch neue Mods in Entwicklung)

NameLessLameNess
2005-06-24, 16:16:44
Einen SP-Teil? bei UT? Gabs nie, es sei denn, du nennt gegen Bots im Kreis rennen einen Single Player. :ugly:
Ich meine ja nicht, dass UT2007 nicht zeitgemäß aussehen wird, ich bin nur der Meinung, dass das Game keine neuen grafischen Maßstäbe setzen wird, wie das zum Beispiel Farcry getan hat.
ich schrieb nicht SP-Teil , sondern SP-Anteil.
Bisher hat die UT Reihe auch niemals grafisch Maßstäbe gesetzt. Siehe Quake3 > UT99 . Q3 war grafisch(technisch) etwas seiner Zeit vorraus (aber hässlich designt). So ....und bei UT kann man eigentlich erwarten das es für den Zeitraum in dem es erscheint , vernünftiger aussieht als eine ganze Reihe anderer Games , SP oder MP. Wir haben doch gesehen das Epic (und konsorten) bessere MP Games machen als SP , und zwar an Unreal 2. Das hat nun wirklich keine Maßstäbe gesetzt. Höchstens in Langweile.
Lieber ein solides neues UT , als ein grafisch gehyptes Doom3 , was schlecht läuft und eigentlich nur auf SP auslegt ist.

S3NS3
2005-06-24, 16:18:06
Grad gerallt das die Low-Version so zu gucken geht :rolleyes:
Wer klickt denn auch auf LOOWWW :|

Naja, sieht da noch nicht so derbe aus. Aber auch ka, war wohl nur um mal ein bissel zu zeigen. Ich bleib bei meiner meinung wenn das Spielerisch wie 2004 wird mit der Grafik der Screens.

drmaniac
2005-06-24, 17:00:26
UT2007 wird doch das erste Spiel mit der Unreal Engine 3 sein und ich könnte wetten, dass dann einigen erstmal der Mund nicht mehr zugeht :D

Videos in 320x240 von IGN sind eben nicht der Hit (weswegen ich mich da auch registriert habe und zahle, man kommt dann auch sehr schön an die Hochauflösenden Teile [und das sehr früh] ) und vermitteln eben nicht die Pracht, die dahinter steht :)

jay.gee
2005-06-24, 17:01:26
ich schrieb nicht SP-Teil , sondern SP-Anteil.
Bisher hat die UT Reihe auch niemals grafisch Maßstäbe gesetzt. Siehe Quake3 > UT99 . Q3 war grafisch(technisch) etwas seiner Zeit vorraus (aber hässlich designt). So ....und bei UT kann man eigentlich erwarten das es für den Zeitraum in dem es erscheint , vernünftiger aussieht als eine ganze Reihe anderer Games , SP oder MP. Wir haben doch gesehen das Epic (und konsorten) bessere MP Games machen als SP , und zwar an Unreal 2. Das hat nun wirklich keine Maßstäbe gesetzt. Höchstens in Langweile.
Lieber ein solides neues UT , als ein grafisch gehyptes Doom3 , was schlecht läuft und eigentlich nur auf SP auslegt ist.

Ut-Classic und Quake³ wurden damals glaube ich im selben Monat released.
Optisch waren doch eigentlich beide ziemlich gleich auf. Es gab auch eigentlich keine Konkurrenz zu den beiden Produkten. Spiele wie Blood, Sin und Co waren optisch damals sicher eine Liga schlechter. Kingpin war dann der erste Shooter, der mir optisch dann mal wieder gefallen hat.

Ich kenne auch nicht soviele SP-Shooter, die in den letzten Jahren wirklich Bäume ausgerissen haben. Vielleicht ein HL damals, oder später dann ein FC, D³ und HL2. Der Rest war optisch oft doch nur 0/8/15 ;) Ich möchte die ganzen zahlreichen Lowkost Mainstream Produkte jetzt gar nicht alle aufzählen.

Allerdings bleibt noch anzumerken, dass die Hypeshooter ala FC und HL² ja einen Online-Part haben. Bei HL² ist der Stellenwert des Online-Parts durch CS:S bei vielen Spielern doch höher, als der SP-Part! Und CS:S steht dem SP-Part optisch auch in Nichts nach. Gibt es eigentlich SP-Spiele, die optisch besser aussehen als CS:S? So ganz viele fallen mir da spontan nicht ein. ;)
Ich kenne auch nicht viele SP-Games, die besser aussehen als ein Joint Operations in 1280x1024 @Highest Details +AAx4 und AFx8

FC hat doch auch einen Online-Part. Und dieser zeigt doch auf, dass es technisch durchaus möglich ist, diesen in einer "optischen Spitzenklasse" abzuliefern. Das FC als Schwerpunkt einen SP-Part stellt, ist aus meiner Sicht also nicht an den technischen Möglichkeiten gekoppelt, sondern mehr eine persönliche Entscheidung der Entwickler, die von Marketingaspekten geprägt sein dürfte.Technisch hätte man sicher auch andere Wege gehen können.

Mittelfristig wird der Online-Part eine noch grössere Bedeutung bei den Spielern einnehmen. Die Firmen die vor einigen Jahren angefangen sind "Online Only Games" zu entwickeln, hat man als risikobereit betitelt, ja manchmal sogar belächelt. Zukünftig werden allerdings eine ganz "andere Art" von Online-Gaming die heimischen Wohnzimmer zu kleinen Erlebniswelten machen. Und diese werden sich auch technisch von dem ganzen 0/8/15 Rotz abgrenzen. ;)

Spasstiger
2005-06-25, 11:39:46
Das Video gabs doch schon zur E3, allerdings in einer viel dunkleren Version, bei der man noch weniger erkennen konnte. Die Farben waren da allerdings nicht so knallig, sondern eher realistisch.
Wenn die Grafik von UT2007 so wird, wie auf den Screens gezeigt (gab ja auch 4000x3000 Screens), dann bin ich voll und ganz zufrieden. Und Gameplay-technisch mache ich mir keine Sorgen.

Zoroaster
2005-06-25, 17:13:24
Ich kenne auch nicht soviele SP-Shooter, die in den letzten Jahren wirklich Bäume ausgerissen haben. Vielleicht ein HL damals, oder später dann ein FC, D³ und HL2. Der Rest war optisch oft doch nur 0/8/15 ;) Ich möchte die ganzen zahlreichen Lowkost Mainstream Produkte jetzt gar nicht alle aufzählen.Hm, ist das nicht ein bischen arg Schwarz/Weiß Seherei?:whisper:

Was ist mit Spielen wie Yager, Painkiller, Max Payne 1+2, U2, Chrome... eigentlich gibt es sogar *ettliche* optisch gute Shooter zwischen HL und FC!:wink:

Spasstiger
2005-06-25, 17:23:10
Yager

Yes, das war echt genial von der Grafik. Die Demo kam ja schon Anfang/Mitte 2003 raus, lange vor den ganzen Next-Gen-Shootern. Trotzdem war die Optik top und die Performance war auch erstklassig.

Joe
2005-06-25, 22:29:30
Grafisch kann man nicht von einem MP-Shooter soviel erwarten, wie von einem SP-Shooter. Mehr wollte ich nicht sagen.
Bislang hat kein Shooter, der in aller erster Linie auf Multiplayer ausgelegt war, neue grafische Maßstäbe gesetzt.
Außnahmen gibts zwar, aber das sind doch sehr wenige. Quake3 zum Beispiel (Wobei ich mich damals nicht wirklich gut auf dem Spielemarkt auskannte, umd das sicher behaupten zu können).



Quake 3 war zu seiner zeit das Mas ALLER Dinge in Sachen Grafik
UT sah zwar fast so gut aus aber eben nur fast ;)

NameLessLameNess
2005-06-25, 22:47:30
Quake 3 war zu seiner zeit das Mas ALLER Dinge in Sachen Grafik
UT sah zwar fast so gut aus aber eben nur fast ;)
Jupp. Aber man sollter nicht immer Grafik nur nach Texturauflösung ,Polygonanzahl und ähnlichem bewerten.....ich find eine gute Grafik setzt auch ein gutes Design vorraus. Man erinnere sich nur an einige der Q3 Models. Sorlag kann man nun wirklich nicht schick nennen und das Spiel wirkte irgendwie so lieblos und ohne liebe fürs gesamtbild, trotz knallibunti effekte und rockiger stimmung.

Spasstiger
2005-06-25, 22:50:48
Jupp. Aber man sollter nicht immer Grafik nur nach Texturauflösung ,Polygonanzahl und ähnlichem bewerten.....ich find eine gute Grafik setzt auch ein gutes Design vorraus. Man erinnere sich nur an einige der Q3 Models. Sorlag kann man nun wirklich nicht schick nennen und das Spiel wirkte irgendwie so lieblos und ohne liebe fürs gesamtbild, trotz knallibunti effekte und rockiger stimmung.

Jupp, UT war da imo besser und abwechslungsreicher designt. Auch wenns keine Curved Surfaces hatte. Die Texturen in UT sahen mit aktivierten Detail-Maps (im Glide-Renderpfad z.b.) auch klasse aus.

jay.gee
2005-06-25, 23:46:13
Hm, ist das nicht ein bischen arg Schwarz/Weiß Seherei?:whisper:

Was ist mit Spielen wie Yager, Painkiller, Max Payne 1+2, U2, Chrome... eigentlich gibt es sogar *ettliche* optisch gute Shooter zwischen HL und FC!:wink:

Es gab in der Tat einige optische Leckerbissen dazwischen. MaxPayne ist dafür ein sehr gutes Beispiel. FC war allerdings der erste Shooter, der mir optisch nach Unreal mal wieder einen echten Aha-Effekt entlocken konnte.
Mag sein, dass ich im laufe der Jahre etwas übersättigt geworden bin. Irgendwie hatte ich vor FC alles schon 1000x gesehen! :)

NameLessLameNess
2005-06-25, 23:53:17
Was ist mit Spielen wie Yager, Painkiller, Max Payne 1+2, U2, Chrome... eigentlich gibt es sogar *ettliche* optisch gute Shooter zwischen HL und FC!:wink:
Sicher gabs geile SP Games. Aber weil die "zwischen" den genannten waren, haben sie keine Maßstäbe gesetzt.

Joe
2005-06-25, 23:55:57
Jupp. Aber man sollter nicht immer Grafik nur nach Texturauflösung ,Polygonanzahl und ähnlichem bewerten.....ich find eine gute Grafik setzt auch ein gutes Design vorraus. Man erinnere sich nur an einige der Q3 Models. Sorlag kann man nun wirklich nicht schick nennen und das Spiel wirkte irgendwie so lieblos und ohne liebe fürs gesamtbild, trotz knallibunti effekte und rockiger stimmung.

Darum sind auch fast alle Quake3 Maps von den UT Mappern Kopiert worden und werden sogar noch in UT2004 in den Flag Packs in Ligen gespielt :rolleyes:

Quake3 hatte seiner zeit so ziemlich alles etwas besser gemacht als UT darum isses ja auch Besser bewertet worden. Ein bisschen Doge Jumping und Transe im CTF kann halt gegen das heute immer noch unerreichte Quake Movement nicht ran mit ut2003 war DE schon auf ganz gutem weg da ging einiges an Combos aber mit UT2004 wars dann eher eine Rückentwicklung in sachen movement.

Und guckt euch mal die Models an die UT Models sind schon OK und es gibt auch inzwischen sehr viele aber Jedes Quake Model is ein Unikat und eine Klasse für sich und da steckt so viel liebe drin, das merkt man beim zocken.

Radeonator
2005-06-26, 00:04:18
Einen SP-Teil? bei UT? Gabs nie, es sei denn, du nennt gegen Bots im Kreis rennen einen Single Player. :ugly:
Ich meine ja nicht, dass UT2007 nicht zeitgemäß aussehen wird, ich bin nur der Meinung, dass das Game keine neuen grafischen Maßstäbe setzen wird, wie das zum Beispiel Farcry getan hat.

Also UT2007 soll den SP enthalten, den UT2003 schon bekommen sollte. Ergo ein Offline Tournament Ladder mit Management Anteil. Die Charaktere sollen eine Persönlichkeit und unterschiedliche Fähigkeiten erhalten. In UT2004 war zwar jedem NPC irgendwelche Balken und vermeintlichen Eigenschaften zugeteilt, jedoch waren diese wie wir wissen nur Fake.

Falls die Grafik wirklich so gut wie auf den Screenshots und das Charaktersystem (wer weiss vielleicht sogar mit Erfahrungspunkten, Ausbaufähigkeiten etc. ? ) kommen sollte, so hätte man endlich den Shooter, der einem für UT2003 versprochen wurde...

NameLessLameNess
2005-06-26, 00:23:52
Darum sind auch fast alle Quake3 Maps von den UT Mappern Kopiert worden und werden sogar noch in UT2004 in den Flag Packs in Ligen gespielt :rolleyes:

Was haben die Maps mit der Grafik oder Design zu tun ? Das ein ganz anderes Thema, weil ich mich aufs optische bezog , nicht auf die spielbarkeit , die ja bekanntlich entweder gewöhnungssache oder geschmack ist. DM-Gothic ist einfach schön gewesen und von uneinheitlichen Texturen in den Q3 Maps will ich garnicht erst reden.

Quake3 hatte seiner zeit so ziemlich alles etwas besser gemacht als UT darum isses ja auch Besser bewertet worden.

Alles besser gemacht ? Auch totale geschmackssache. Früher zockte ich auf Lans hauptsächlich nur UT , weil vielen einfach die maps besser lagen, man sogar ein Alt-fire hatte , und neue Ideen und Gameplaymodi (Assault schon alleine) , die Q3 einfach nicht hatte. Selbst Fahrzeuge gab es rudimentär in UT schon. UT war viel modding freundlicher und Mutators gab es in Q3 auch nicht. Alles neuigkeiten die ich in Q3 sehr vermisste.
Wie kann da Q3 alles besser gemacht haben?

Ein bisschen Doge Jumping und Transe im CTF kann halt gegen das heute immer noch unerreichte Quake Movement nicht ran mit ut2003 war DE schon auf ganz gutem weg da ging einiges an Combos aber mit UT2004 wars dann eher eine Rückentwicklung in sachen movement.

Das movement gefiel mir in beiden games gleich gut. Auch wieder gewöhnungs und geschmackssache. UT2003s movement war mit seinen Adrenalin Combos schon ein rückschritt , gegenüber UT, Combos gehören in ein Mortal Kombat und nicht in einen Shooter.

Und guckt euch mal die Models an die UT Models sind schon OK und es gibt auch inzwischen sehr viele aber Jedes Quake Model is ein Unikat und eine Klasse für sich und da steckt so viel liebe drin, das merkt man beim zocken.
Q3 hatte nicht alles besser gemacht.

Grade diese liebe entdeckte ich eher in den UT Models. Liegt wohl daran , was man einfach lieber gezockt hat und was einem ans zockerherz gewachsen ist.

NameLessLameNess
2005-06-26, 00:26:06
Falls die Grafik wirklich so gut wie auf den Screenshots und das Charaktersystem (wer weiss vielleicht sogar mit Erfahrungspunkten, Ausbaufähigkeiten etc. ? ) kommen sollte, so hätte man endlich den Shooter, der einem für UT2003 versprochen wurde...
Der Shooter der anstatt UT2003 hätte kommen sollen ,war schon UT2004.

Peicy
2005-06-26, 00:31:40
*In Deckung spring*
UTler vs. Quaker ;D

Q3 und UT kann man imo schwer vergleichen (obwohl sich beide das selbe Genre teilen), Q3 hat sich halt ganz einfach auf das "wesentliche" konzentriert was das gameplay angeht!
Dafür kann UT am Ende abwechslungsreicher sein da man schlicht und ergreifend mehr Möglichkeiten hat sich zu beballern, andererseits fehlen UT die "wesentlichen" (im Sinne von einfach) Möglichkeiten sich Vorteile zu verschaffen, ich denke hierbei besonders an verschiedene Jumparten :)
Trotzdem will ich UT 2007 wieder mit UT1 Grafikstiel und mit UT1 feeling haben, das wäre das geilste^^

NameLessLameNess
2005-06-26, 00:42:54
*In Deckung spring*
UTler vs. Quaker ;D

Q3 und UT kann man imo schwer vergleichen (obwohl sich beide das selbe Genre teilen), Q3 hat sich halt ganz einfach auf das "wesentliche" konzentriert was das gameplay angeht!
Dafür kann UT am Ende abwechslungsreicher sein da man schlicht und ergreifend mehr Möglichkeiten hat sich zu beballern, andererseits fehlen UT die "wesentlichen" (im Sinne von einfach) Möglichkeiten sich Vorteile zu verschaffen, ich denke hierbei besonders an verschiedene Jumparten :)
Trotzdem will ich UT 2007 wieder mit UT1 Grafikstiel und mit UT1 feeling haben, das wäre das geilste^^
Hmm.....also ich finde das man in UT , sowie in Q3 , ewig lang lernen kann wie man am besten um eine ecke springt oder "dodged". Die Vorteile die man sich so verschaffen kann damit, reduzieren sich immer wieder auf einen selbst (heul). Leider sind Ut2003 u. 2004 , zu arcademässig geworden und ich hoff das man in 2007 nicht unbeding Doublejumps machen kann.

jay.gee
2005-06-26, 00:50:37
Quake3 hatte seiner zeit so ziemlich alles etwas besser gemacht als UT darum isses ja auch Besser bewertet worden.


Das ist so nicht ganz korrekt. Exklusiv wurden Ut und Quake³ damals von zwei führenden deutschen Mags getestet. Das eine Mag hatte die Rechte für Quake³ und das andere hatte die Rechte für UT. Einen Monat später durfte dann die Gegenseite das andere Spiel testen. Ich fand es damals etwas zum schmunzeln, denn beide Printen haben ihrem Exklusivrecht einen %-Punkt mehr verliehen. ;)

-Magazin 1:
Quake³ 90%
UT 89%

-Magazin 2:
UT 90%
Quake³ 89%

*Zufall* ;)

Ich habe beide Games gerne gespielt und würde sagen, dass man Sie eigentlich gar nicht miteinander vergleichen kann. ;)

Zoroaster
2005-06-26, 01:03:01
Sicher gabs geile SP Games. Aber weil die "zwischen" den genannten waren, haben sie keine Maßstäbe gesetzt.Naja, HL hat *optisch* (!) ganz sicher KEINE Maßstäbe gesetzt!;)

NameLessLameNess
2005-06-26, 01:04:30
Naja, HL hat *optisch* (!) ganz sicher KEINE Maßstäbe gesetzt!;)
Augenscheinlich auf jeden Fall. Und Die Gesichtszüge hab ich in nem andren game so gut auch noch nie gesehen.

Zoroaster
2005-06-26, 01:07:39
Leider sind Ut2003 u. 2004 , zu arcademässig geworden und ich hoff das man in 2007 nicht unbeding Doublejumps machen kann.Die werden uns wohl erhalten bleiben - aber dieses "arcademäßige" passt ja auch sehr gut ins allgemeine Setting. Ich find das Movement in UT2004 momentan so schon ganz gut - nicht so steril wie UT aber auch nicht ganz Q3.

Zoroaster
2005-06-26, 01:14:56
Augenscheinlich auf jeden Fall. Und Die Gesichtszüge hab ich in nem andren game so gut auch noch nie gesehen.Dann schau Dir nochmal Version 1.0 an. Die Gesichtzüge wurden durch einen späteren Patch deutlich verbessert.
1998 sah HL überdurchschnittlich aus - mehr nicht. Die Aussenlevels waren damals schon suboptimal. Unreal thronte damals mit großem Abstand über der Konkurrenz.

looking glass
2005-06-26, 01:21:21
Sry,

aber überbewertet ihr die Grafik nicht ein wenig? Was sieht man den bei UT oder Quake schon von den Models, allein die Bewegungsanimation dürfte da ins Auge fallen.

Immerhin habens beide Spiele nicht viel mit Infights (ala Savage) und sind zu schnell, als das man da grossartig drauf achten könnte.

Bleibt die Levelumgebung und auch wenn man das nicht gern hört, aber zumeist schaltet der Spieler, der länger dabei bleibt, doch meist das ab, was ihm ein Vorteil verschafft (Gras z.B.).

Versteh das Gehabe nicht wirklich, die Diskussion hier, hatte sich kurzzeitg für mich auf der richtigen Bahn befunden, nämlich als es um das Leveldesign ging - ist doch wohl ein viel wichtigeres Merkmal. Genauso wie die unterschiedlichen Spielmodi - was nützt mir ein nett anzusehener Doom3 MP, wenns dann doch nur altbackenes (T)DM gibt, selbst CTF find ich schon fast antiquiert.

Sry, aber in dem Zusammenhang scheint mir UT 2007 im Vorteil zu Quake 4, ET:Quake Wars könnte wohl eher mit UT 2007 verglichen werden, wenn es darum geht.


Versteht mich nicht falsch, mag ja sein, das Grafik sich verkauft, fürs eigentliche Gameplay, was einem ja bei der Stange halten soll, ist es aber unerheblich - da können die Models noch so naturgetreue Gesichtszüge haben, werd ich eh nie sehen...

MfG
Look

NameLessLameNess
2005-06-26, 01:22:34
Dann schau Dir nochmal Version 1.0 an. Die Gesichtzüge wurden durch einen späteren Patch deutlich verbessert.
1998 sah HL überdurchschnittlich aus - mehr nicht. Die Aussenlevels waren damals schon suboptimal. Unreal thronte damals mit großem Abstand über der Konkurrenz.
Fakt ist für mich , das wenn ein Game neue Mäßstäbe in sachen Gesichtszüge setzten will , besser aussehen sollte als HL2. Aber , ich zocke eh nicht gern nur den Maßstab.

Radeonator
2005-06-26, 01:37:32
Der Shooter der anstatt UT2003 hätte kommen sollen ,war schon UT2004.

Ein klares "Nein"

Die Grafik die damals auf Screenshots sowie den berühmt berüchtigten Videos kredenzt wurde (Mimik FX, bumpmapping auf den Characteren und realtime shadows etc.) , sowie das Character und Ladder System sind definitiv weder in 2003 noch 2004 enthalten. 2004 ist eh nur nen Refresh mit auf Community Druck geändertem Movement und ein paar "Neurerungen"/upgrades

Finde leider die Videos und screenshots nicht über Google o.ä.
Die Zeitschriften aus der Zeit (2000 - 2002 ) sind wohl auch längst im Altpapier...

Peicy
2005-06-26, 01:50:57
Die Grafik die damals auf Screenshots sowie den berühmt berüchtigten Videos kredenzt wurde (Mimik FX, bumpmapping auf den Characteren und realtime shadows etc.)
Das war zu einer Zeit als ich mich noch nicht wirklich für UT interessiert habe, gehört habe ich aber schon davon!
Gibts noch irgendwo videos, screens etc... oder ist das zu lange her?
Die ältesten Sachen die ich bisher gesehen habe, sehen aus wie immer :(

Lightning
2005-06-26, 09:36:27
Ein klares "Nein"

Die Grafik die damals auf Screenshots sowie den berühmt berüchtigten Videos kredenzt wurde (Mimik FX, bumpmapping auf den Characteren und realtime shadows etc.) , sowie das Character und Ladder System sind definitiv weder in 2003 noch 2004 enthalten. 2004 ist eh nur nen Refresh mit auf Community Druck geändertem Movement und ein paar "Neurerungen"/upgrades

Finde leider die Videos und screenshots nicht über Google o.ä.
Die Zeitschriften aus der Zeit (2000 - 2002 ) sind wohl auch längst im Altpapier...

Da trügt die Erinnerung wohl ein wenig.
Ich habe mir erst kürzlich noch einmal eines dieser alten Videos angesehen, einen Link kann ich aber momentan leider nicht bieten. Und was soll ich sagen: Bis auf die Mimik, die bei Multiplayershootern wie UT sowieso recht nutzlos ist, sieht aber auch wirklich alles deutlich schlechter aus als später in UT 2003. Die Texturen sind Matsch, das Lighting schlecht, die Charaktere und Umgebung Lowpoly.

HTB|Bladerunner
2005-06-26, 13:04:09
Ich frag mich was für ein Rechner in dem Video zum Einsatz kam. Die gezeigten Szenen liefen ja wohl mehr als nur Butterweich. Und bei der Grafik (zumindest das, was man in dem verpixelten Video erkennt) finde ich das schon beachtlich.

gnomi
2005-06-27, 11:27:32
Ich frag mich was für ein Rechner in dem Video zum Einsatz kam. Die gezeigten Szenen liefen ja wohl mehr als nur Butterweich. Und bei der Grafik (zumindest das, was man in dem verpixelten Video erkennt) finde ich das schon beachtlich.

Lief denke ich auf einer 7800 GTX.
In diesem speziellen Level soll diese Karte laut Nvidia 30% schneller als ein 6800 Ultra SLI Gespann sein.

gnomi
2005-06-27, 11:40:25
Das aktuell gezeigte Material zu UT 2007 wurde zu Demonstarationszwecken zusammengebastelt. (für die E3)
Es geht eher darum, eine Vorstellung davon zu bekommen, wie das Spiel in etwa aussehen wird- nämlich in etwa so:
http://img185.echo.cx/img185/291/unrealtournament20078kx.th.jpg (http://img185.echo.cx/my.php?image=unrealtournament20078kx.jpg)

Bekanntlich ist das Spiel aktuell erst zu vielleicht 15-20% fertig. Epic baut die grafischen Dinge erst zum Schluß ein. (12 Monate Entwicklungszeit sind dafür geplant)

Edit: Ein guten Überblick zum aktuellen Informationsstand rund um UT 2007 gibt es- wie immer - auf Beyond Unreal. klick (http://www.beyondunreal.com/main/ut2007/about.php)

jay.gee
2005-06-27, 11:59:51
Da trügt die Erinnerung wohl ein wenig.
Ich habe mir erst kürzlich noch einmal eines dieser alten Videos angesehen, einen Link kann ich aber momentan leider nicht bieten. Und was soll ich sagen: Bis auf die Mimik, die bei Multiplayershootern wie UT sowieso recht nutzlos ist, sieht aber auch wirklich alles deutlich schlechter aus als später in UT 2003. Die Texturen sind Matsch, das Lighting schlecht, die Charaktere und Umgebung Lowpoly.


Die Techdemos der damaligen Unreal Warfare Engine die Epic vorführte, hatten allerdings wirklich nur sehr wenig gemeinsam mit Ut2003/4
Ich denke da nicht nur an die grandiose Mimik, sondern auch an Indoor Movies mit Echtzeitreflexionen und Animationen, die einfach göttlich waren. :)

gnomi
2005-06-27, 13:07:23
Die Techdemos der damaligen Unreal Warfare Engine die Epic vorführte, hatten allerdings wirklich nur sehr wenig gemeinsam mit Ut2003/4
Ich denke da nicht nur an die grandiose Mimik, sondern auch an Inddor Movies mit Echtzeitreflexionen und Animationen, die einfach göttlich waren. :)

Das sehe ich anders:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2815895&postcount=50

Der zweite Link geht anscheinend nicht mehr, die GDC Demo ist nun hier zu finden: klick (http://www.gamershell.com/news/8995.html)

Hydrogen_Snake
2005-06-27, 13:26:27
Hi, habe mich hier gerade angemeldet. Muss einfach was zum Thema sagen.
Also wie ich hier die Leute höre die meinen das dieses UT2k7 Video nach nichts aussieht, also ich muss schon sagen wenn meine augen mich nicht trügen dann
sehe ich displacement mapping, die details sind auch erstaunlich, das komplette
gesicht (ich denke das soll malcolm sein) ist top texturiert man erkennt deutlich
falten usw. Mimik ist zu sehen, animationen sind top usw. vorallem am ende
der echtzeitschatten.

Was erwarten die leute von UT hier eigentlich? Einen EGO Shooter der das genre
revolutioniert? In grafischer hinsicht ist er bereits jetzt über jeden zweifel erhaben!

Klar die farbgebung usw ist gemschmakssache hat aber nichts mit gameplay zu tun,
das scheinen hier viele zu verwechseln!

Außerdem ist die Aussagen "SP = GRAFISCHER OVERKILL" total falsch.
Top Grafik lässt sich genauso realisieren bei MP titeln, dort liegt
der schwerpunkt nun mal anders, es ist eine komplett andere art zu spielen!
Deswegen kann man das ganze absolut nicht vergleichen!