PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehendes Win XP (IDE) auf SATA RAID 0???


klaus2002
2005-06-24, 07:09:18
Hab meine Windows Installation auf eine 20 GB Partition meiner IDE Platte installiert!

Habe ich nun die Möglichkeit davon ein Image zu ziehen, und genau dieses Image auf ein RAID 0 Array zu installieren???

Mein Mainboard hat einen onboard SATA Raid Controller, 2 80 GB SATA Platten hab ich schon!

Müsste doch dann die Raid Treiber schon jetzt installieren (also auf IDE), damit Windows nach dem Image Aufspielen auf RAID 0 das Array erkennt... bzw es eben als eine Festplatte akzeptiert!

Gibts da ne Möglichkeit???

Danke euch & Viele Grüße

Klaus

Dauerunreg
2005-06-24, 16:57:14
Hab meine Windows Installation auf eine 20 GB Partition meiner IDE Platte installiert!

Habe ich nun die Möglichkeit davon ein Image zu ziehen, und genau dieses Image auf ein RAID 0 Array zu installieren???

Mein Mainboard hat einen onboard SATA Raid Controller, 2 80 GB SATA Platten hab ich schon!

Müsste doch dann die Raid Treiber schon jetzt installieren (also auf IDE), damit Windows nach dem Image Aufspielen auf RAID 0 das Array erkennt... bzw es eben als eine Festplatte akzeptiert!

Gibts da ne Möglichkeit???

Danke euch & Viele Grüße

Klaus

Ja raid-controller aktivieren, treiber installieren, und dann von dieser partition ein image machen was dann auf das raid hergestellt werden muss.

Kann sein das diese partition dann noch als aktiv markiert werden muss, ausserdem im bios "von anderen medien booten erlauben" sicher auch nicht verkehrt ist.

Am besten vorher antesten welches image prog mit dem raid umgehen kann, eventuell muss der controller treiber dafür noch eingebunden werden.