PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geforce 4 & 1dual 1900xp = Flimmerbild!


Harry
2002-06-14, 00:22:02
Hallo Junkz,

ich habe ein neues Tyan Tigerboard + gforce4 und dual amd 1900+ günstige Kühler.

Leider flimmert das Bild so stark das man kaum arbeiten kann.

Eine neue Karte habe schon probiert, neue Monitore Treiber usw.

Kann das an einer der Systemkomponenten liegen wie: Bios, Lüfter, CPU?

Bin echt ratlos.

MFG Olaf.

StefanV
2002-06-14, 13:17:35
ein Dual AMD MP Board ist ein Drahtseilakt...

Nicht wenige Komponenten mögen den SMP Modus nicht soo gerne.

Tausch die GF4 gegen eine ATI, meines Wissens nach laufen die ATI Karten im SMP Modus...

Quasar
2002-06-14, 13:50:44
GeForce Karten laufen sehr gut im Dual-Modus.

Hast du möglicherweise eine Karte von Gainward?

ow
2002-06-14, 13:54:34
Vielleicht die Bildwiederholrate (Refreshrate) mal hoeher als 60Hz setzen. Dann flimmert's nicht mehr.

geforce
2002-06-14, 15:28:31
Originally posted by ow
Vielleicht die Bildwiederholrate (Refreshrate) mal hoeher als 60Hz setzen. Dann flimmert's nicht mehr.

Naja, möglich wäre es - weil ja imho nur winxp/win2k dual-fähig sind! ;)