PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Commander Modus


Modulor
2005-06-24, 09:58:10
Die Jungs von TEGClan haben mich gestern einige Stunden im Commander Modus auf ihren 64er Servern spielen lassen und ich muss sagen das ist auf einigen Maps mindestens ebenso spannend wie als Soldat auf dem Schlachtfeld.
Extrem wichtig die UAV Unterstützung für die Truppen die sich einer Flagge nähern,bei massivem Feindbewegungen einfach Artillerie draufhalten und schwupps hat man bis zu 10 frags :biggrin:
Das Problem ist nur dass die zur Verfügung stehenden Mittel auch wirklich verfügbar sind: Die Onlinespieler lernen schnell was sich gestern darin zeigte dass auf fast jeder Map auf der die Artillerie und/oder UAV-Radarstellungen exponiert stehen immer 2 oder 3 sich gegenseitig deckenden Gegner die Anlagen ständig sabotierten und die von mir dort abgeworfenen Versorgungskisten zwecks automatischer Reparatur dankbar annnahmen...
Obwohl ich dem Team dieses mitteilte scherte sich fast niemand drum und jeder Squad Leader forderte trotzdem irgendetwas an :rolleyes: . Einzige Abhilfe: als Commander selber hin und die Sache klären - falls überhaupt möglich...

Tja und dann noch eine Kleinigkeit die ärgerlich ist:
Die eigenen Truppen stehen unmittelbar vor einer gegenerischen Fahne . Als Commander sehe ich dass und ordne einen Artillerieschlag an um den Vorstoss der eigenen Truppen zu erleichtern. Wenige Skunden nachdem ich den Artillerieschlag angeordnet habe fordert ein Squadleader für genau dieses Areal einen Artillerieschlag an. Die mir dann zur Verfügung stehenden Funksprüche für den Squadleader sind "Annehmen" und "Ablehnen". Man geht auf "Annehmen" - doch was höre ich: "Artillerieschlag abgelehnt ! Artillerie nicht verfügbar." Aufgrund dieser Falschmeldung schickt der angeätzte Squadleader seine Einheiten los um die Flagge einzunehmen. Dann jedoch kommt das von mir angeordnete Artilleriefeuer auf die armen Jungs runter - Resultat: 6 Teamkills und der Rausschmiss vom Server :(

Ich hoffe dass die Auswahl der Funksprüche für den Commander diesbezüglich in einem patch erweitert wird: "Artillerieschlag bereits unterwegs" o.ä.

L233
2005-06-24, 10:03:08
Deine Hansel sollten eigentlich auf ihrer Minimap sehen, ob und wo einer Deiner Artillerieschläge angeordnet wird. Wenn die da dann reinrennen... selber schuld, wobei natürlich der Commander dafür bestraft wird. Nervt etwas. Genauso wie der Umstand, daß man Teamkills bekommt weil irgend ein Idiot meint, einem vor den Jeep springen zu müssen. Natürlich lassen die es sich dann auch nur selten nehmen, den Punish Button zu drücken...

Modulor
2005-06-24, 16:22:14
Deine Hansel sollten eigentlich auf ihrer Minimap sehen, ob und wo einer Deiner Artillerieschläge angeordnet wird.

Ja,die Artillerieschläge werden auch dem gemeinen Fussvolk angezeigt, möglicherweise gibt es jedoch eine Verzögerung bei der Darstellung. Zudem geschieht das alles in einem Zeitfenster von max. 15 Sek. - ausreichend Zeit sich in die heisse Zone zu begeben.

Das Problem betrifft aber auch die Aufklärungsdrohnen und Güterkisten: Wenn man auf Anfrage eines Squadleaders mit "Annehmen" antwortet - weil man bereits eine Drohne losgeschickt bzw. eine Kiste abgeworfen hat - ertönt es "Anfrage abgelehnt. XY nicht verfügbar",die Teammitglieder fahren ganz oft mit ihrem lädierten oder munitionslosen Fahrzeug einfach weiter und sind somit einige hundert Meter weiter Kanonenfutter...

Ich denke ich werde DICE diesbezüglich eine mail schicken denn ich bin nicht sicher ob das Fehlen einer "XY bereits unterwegs" - Antwort von anderen Spielern des Commander Modus schon bemerkt oder vielleicht nicht als stark nachbesserungswürdig betrachtet wird...

GBWolf
2005-06-24, 19:35:44
Genauso wie der Umstand, daß man Teamkills bekommt weil irgend ein Idiot meint, einem vor den Jeep springen zu müssen.


naja, das ist wie im echten Leben, der Fahrer ist Schuld ;)

RaumKraehe
2005-06-24, 23:42:24
Die Jungs von TEGClan haben mich gestern einige Stunden im Commander Modus auf ihren 64er Servern spielen lassen und ich muss sagen das ist auf einigen Maps mindestens ebenso spannend wie als Soldat auf dem Schlachtfeld.
Extrem wichtig die UAV Unterstützung für die Truppen die sich einer Flagge nähern,bei massivem Feindbewegungen einfach Artillerie draufhalten und schwupps hat man bis zu 10 frags :biggrin:
Das Problem ist nur dass die zur Verfügung stehenden Mittel auch wirklich verfügbar sind: Die Onlinespieler lernen schnell was sich gestern darin zeigte dass auf fast jeder Map auf der die Artillerie und/oder UAV-Radarstellungen exponiert stehen immer 2 oder 3 sich gegenseitig deckenden Gegner die Anlagen ständig sabotierten und die von mir dort abgeworfenen Versorgungskisten zwecks automatischer Reparatur dankbar annnahmen...
Obwohl ich dem Team dieses mitteilte scherte sich fast niemand drum und jeder Squad Leader forderte trotzdem irgendetwas an :rolleyes: . Einzige Abhilfe: als Commander selber hin und die Sache klären - falls überhaupt möglich...



Hey schon cooles Commander-Play. ;) Der Rest kommt mit der Erfahrung. :)

Modulor
2005-06-25, 01:37:42
Hey schon cooles Commander-Play. ;) Der Rest kommt mit der Erfahrung. :)

Ich habe schon wieder Bock obwohl ich gleich ins Bett wolllte - naja einer geht noch (mindetstens) :biggrin:

Modulor
2005-06-25, 13:46:51
Die Jungs werden immer perfieder: Nicht nur dass sämtliche Anlagen heute Nacht *ständig* sabotiert wurden - nein,der gegenerische Commander scannt innerhalb der ersten Minuten meine Position und schickt ein kleines Sonderkommando los um mich kalt zu stellen :eek:
Vorbei also die wenigen Tage an denen man sich als Commander für den Rest des Spiels stationär niedergelassen hat - auch als Commander ist man gerade bei den 16er/32er Server immer mehr gezwungen aktiv in das Geschehen einzugreifen und die Positionen zu wechseln,sich unliebsamer Feinde zu erwehren und Anlagen selber zu reparieren weil sich derzeit noch zu viele Spieler zu fein sind diese Aufgabe zu erledigen.

All das macht den Commander Modus lebendiger weil man nicht so abgehoben von seinen Truppen ist :up:

RaumKraehe
2005-06-28, 20:17:06
So nun habe ich auch eines Abend beherzt den Commander-Modus-Button geklickt. :) Und es war ja nur geil. Natürlich habe ich im Singelplayer erstmal kräftig geübt biss ich alle Kniffe so weit raus hatte.

Sobald ich Commander war fing das einzige Squad an sofort im Sekunden-Takt nach einer Aufgabe zu fragen. Wurde von mir natürlich auch promt erfüllt. Als mir das mit nur einem Squad zu doof wurde habe ich dem Team mitgeteil das sie wenn sie Bock hätten ja nem Squad joinen könnten. "fell free to join some Squads!". Und es hat geholfen. Plötzlich hatte ich 4 Squads unter mir und die Schlacht konnte beginnen. Die Leute haben sich wirklich bemüht meine Befehle auszuführen. Ich habe im Gegenzug natürlich versucht alle Request der Squads zu erfüllen. Nach einiger Zeit merkten die Squad-Leader auch das UAV+ Ari und Kisten zu schätzen. ;)

Naja, Resümee: Insgesamt habe ich dann 3 Schlachten gespielt. Alle wurden von unserer Seite gewonnen. Der Gegner hat keine Sonne mehr gesehn. Und ich war als Commander ohne auch nur einen Schuß abzugeben, außer der Ari natürlich, immerhin zwei mal auf Platz 3 und einmal auf Platz 1 der Scoreliste.

Also BF2 ist wirklich ein geniales Game. :)

Zoroaster
2005-06-28, 21:36:26
... :)AOL

(so wollte ich schon immer mal antworten:wink:)

RaumKraehe
2005-06-28, 23:11:33
AOL

(so wollte ich schon immer mal antworten:wink:)

und das heist?

Zoroaster
2005-06-29, 01:04:11
AOL = ACK!


Das stammt noch aus den Urzeiten des Internets - wenn jemand einen RIESIGEN Post zitiert und nur drunter schreibt: "Genau" oder "Ack", oder sonstwas in der Art.
Natürlich waren das fast immer AOL-User...:tongue:

DickZ
2005-06-29, 09:20:02
...Natürlich lassen die es sich dann auch nur selten nehmen, den Punish Button zu drücken...
Is mir aber auch schon mehrere male aus Versehen passiert. Bei BF2 entscheidest du ob die vergibst, bei ET ob du bestrafst! Hätte es vielleicht doch vorher lesen sollen :rolleyes: