PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hund wird wohl bald eingeschläfert


Santini
2005-06-24, 10:55:58
keine Ahnung ob ich das überhaut posten soll.

Naja eigentlich bin ich nicht der Typ der im Forum seine privaten Geschichten erzählt.

Heute vorm Abi-ball bekommt man echt tolle Nachrichten ;( .

Hier mal kurz die Vorgeschichte, da unser Hund einen Tumor in der Blase hatte,
wurde sie vor gut 2 Monaten operiert, danach schien es ihr auch wieder erheblich besser zugehen.
Der entfernte Tumor wurde eingeschickt.
Als wir uns heute bei der Tierklinik über den eingeschickten Tumor erkundigten bekamen wir das Ergebnis dass der Tumor bösartig war und sich wohl Metastasen gebildet hätten.
Darum muss sie wohl bald eingeschläfert werden.

Meine Mum trifft das natürlich am meisten, Buffy war ja am meisten auf sie fixiert.

Mir geht es natürlich auch sehr nah (obwohl ich den Tod als nicht so etwas furchtbares betrachte) und irgendwie weiß ich nicht wie ich meine Mum trösten soll.

Nagut, Buffy ist immerhin schon 14 Jahre alt, aber irgendwie kann ich mir ein Leben ohne Buffy nicht vorstellen, keine Angst ich spring jetzt nicht von der Brücke oder so, aber es triff mich eben sehr hart,da ich eben sehr viel Freude mit Buffy hatte.
Das ganze ist einfach nur traurig, ich habe schon öfter daran gedacht wie es wäre wenn Buffy nicht mehr da ist und jetzt wird das wohl bald eintreten.

Ein paar werden jetzt sicher denken „ach ist doch nur ein Tier“, Wer selbst keine Haustiere hat kann so etwas aber nur schwer beurteilen.

So nachdem ich das alles geschrieben habe fühl ich mich besser und mein Tränenfluss ist fasst gestoppt.

Vielleicht könntet ihr mir nen bisschen Zuspruch geben, oder Tipps geben wie ich meine Mum trösten könnte.
gruss Santini

radi
2005-06-24, 11:04:12
Schau was für das Tier das beste ist. Wenn man ihn am Leben erhalten kann (Medikamente) und er leidet ist das ja auch nicht schön und du willst bestimmt auch nicht dass er/sie mit schmerzen lebt. Also ist es quasi eine Erlösung. 14 Jahre ist schon verdammt alt für einen Hund und irgendwann stirbt jeder mal, ist der natürliche Weg des Lebens. Kann verstehen dass man so eine enge Beziehung aufbaut. Meine Nachbarn haben auch schon Hunde solang ich denken kann, war immer schlimm als die gestorben sind!

Winter[Raven]
2005-06-24, 11:10:24
Sorry für dich :(

Ist immer so eine Sache mit den Haustieren, ich errine mich noch an damals als wir unseren Hund weggeben mussten :(

Nedo
2005-06-24, 11:19:16
Oh neee :(
Mein herzliches Beileid :(

Versuch die irgendwie abzulenken... genieß die restliche Zeit mit Buffy...

piker
2005-06-24, 11:20:28
hi santini,

da wo er hingeht hat er es gut und vor allem hat er keine schmerzen. in gedanken wird er bei euch weiterleben.

irgendwann werdet ihr sicher wieder einen hund haben.
und er wird euch ebenfalls ans herz wachsen, nur anders. jeder hund hat seine unverwechselbare art. irgendwann wird es dann einen moment geben, der euch genau an buffy erinnert...und dann werdet ihr wissen, daß es buffy da wo er dann ist, gut geht...denn buffy liebt euch ebenfalls und er will eigentlich nicht daß ihr leidet. aber seine zeit ist bald um und auch hunde wissen das.

glaube mir das. ich war in meinem über 37 jahre währenden leben noch nie ohne hund. ohne hund ist das leben undenkbar. uns so kam es zwangsläufig schon zu mehrerer solcher momente des abschieds.

lasst buffy nicht länger leiden als notwendig. mit 14 jahren hat er für ein hundeleben schon ein gutes alter erreicht. wenn er dann tatsächlich nicht mehr ist, trauert um ihn... aber vergesst nicht, daß der neue begleiter eurer familie event. schon als puppy an mamas zitzen nuckelt und nur darauf wartet endlich von euch abgeholt zu werden... in erwartung an ein aufregendes hundeleben.

gruß piker

Cherubim
2005-06-24, 11:22:53
Mein beileid.

Ich blicke in dieser hinsicht auch einer nicht schönen zukunft entgegen.
unsere hündin ist nun 17 jahre alt. kla, ein stolzes alter, aber 17 von 21 jahren ist auch ein hartes ding. ansich war der hund schon immer da und schläft auch bei mir im zimmer...


du tust für deinen hund auf jeden fall das beste.

Gast
2005-06-24, 11:27:56
Wie hatten bis vor vier Jahren auch ne Katze die schon 18 Jahre alt war und die ich seid meiner Kindheit hatte und immer viel Spass mit ihr hatte und quasi ein Familienmitglied war. Trotz ihrer 18 Jahre war sie noch putzmunter und total verschmust.Wir haben dann aber gesehen das sie einen Knubbel am Kiefer gekriegt hat und deshalb probleme bei öffnen des Mauls hatte. Meine Mutter hat sie dann zum Tierarzt gebracht und ich dachte alles halb so schlimm der wird ihr wohl schon irgendwie helfen können. Als ich dann nachmittags nach Hause kam und meine Mutter fragte was mit ihr los sei fing sie nur an zu weinen und sagte das sie sie sofort einschläfern musste da es Krebs war. Naja, wie ich mich da gefühlt habe brauch ich wohl nicht grösser zu beschreiben.

jtkirk67
2005-06-24, 11:35:19
Tur mir wirklich sehr leid:(
Wir hatten auch einen Hund, der an einem Tumor litt. Letztendlich wurde er eingeschläfert, weil er sich nur noch gequält hat. Und seine traurigen Augen... werd ich nie vergessen:(

Sharee
2005-06-24, 11:42:04
sowas is immer ganz schlimm, wenn man sein haustier liebt und viel zeit mit ihm zusammengelebt hat. aber der tod gehört dazu und dessen is man sich ja auch bewusst, klar aber man spürt ihn den verlust. man sollte aber auch wirklich abwägen, was besser is, das tier zu erlösen von schmerzen und qualen oder es um jeden preis mit allen mitteln am leben zu erhalten um den verlust hinaus zu zögern, was allerdings meist über das wohl des tieres geht. ich kann es mir auch net vorstellen, meinen, jetzt noch recht jungen kater irgendwann mal zu verlieren, egal wie. ich hab mal ein haustier nach 16 jahren verloren und es war schwer aber die zeit heilt auch hier wunden und irgendwann ist man bereit für ein nachfolgehaustier.

Santini
2005-06-24, 11:46:09
Jo erstmal vielen Dank Leute,ohne Zuspruch hätte ich wohl irgendwas kaputt gehauen.

Sicher soll Buffy keine Schmerzen haben nur um weiterzuleben.
Das einschläfern ist ja auch sone Sache,meine Mum packt das bestimmt nicht.
Dann wird wohl mein Paps Buffy zum Tierarzt bringen müssen.
Wenn dann der tote Hund wieder nach Hause kommt,möcht ich ihn aber nicht mehr unbedingt im Arm halten.
Wahrscheinlich werden wir Buffy nen schönen Platz im Garten suchen.

jxt666
2005-06-24, 11:47:49
Tut mir ebenfalls sehr Leid!!! Vor zwei Jahren ist der Hund meiner Oma gestorben mit dem ich sehr viel Zeit verbracht habe - ich wüsste auch nicht wie ich damit fertig werden sollte wenn es auch noch mein eigener wäre - ich fühle mit Dir :(

Santini
2005-08-23, 12:06:09
Die 14 Jahre mit Buffy waren sehr schön
http://img364.imageshack.us/img364/9372/hkff5rw.jpg

R.I.P

Das gute A
2005-08-23, 12:21:49
Glaube ich Dir - aber Du/Ihr habt für den Hund das Beste getan, was ihr in dieser Situation machen konntet: Ihn vom Leiden befreit bzw. weiteres Leiden verhindert... mehr könnt ihr nicht machen.

Denke lieber an die schöne Zeit zurück und sei nicht traurig darüber, auch wenn ich das gut nachfühlen kann... haben selbst einen Hund (Golden Retriever, wird dieses Jahr 13).

Gruß

Santini
2005-08-23, 12:25:43
Ja,Danke
Ist schon ein komisches Gefühl wenn man Körbchen ,Näpfe und sonstige Utensilien wegräumt die seit 14 Jahren in der Wohnung standen.

Gast
2005-08-23, 12:29:15
Ja,Danke
Ist schon ein komisches Gefühl wenn man Körbchen ,Näpfe und sonstige Utensilien wegräumt die seit 14 Jahren in der Wohnung standen.
willst du keinen neuen (anderen)?

Santini
2005-08-23, 12:54:05
Ne erstmal nicht ,müsste das auch noch mit dem Rest der Familie besprechen.
Mal schauen.

Sharee
2005-08-23, 13:46:33
aber glaub mir, ein neues haustier kann einem sehr über den verlust hinweghelfen, auch wenns anfänglich unmöglich erscheint, es ist das beste.

captainsangria
2005-08-23, 13:50:06
mein beileid erstmal

mir ist es so vor ~3 jahren gegangen. unserer mußte mit 18 eingeschläfert werden. doch irgendwie habe ich es nicht geschafft einen neuen anzuschaffen.

Santini
2005-08-23, 13:50:17
aber glaub mir, ein neues haustier kann einem sehr über den verlust hinweghelfen, auch wenns anfänglich unmöglich erscheint, es ist das beste.
Ja da hast du sicherlich recht, mal schauen .

atlantic
2005-08-23, 16:17:16
;(

tut mir wirklich leid für dich.
sicher war eure Entscheidung die richtige. Man sollte seinem Freund nicht unnötige Schmerzen zumuten, auch wenn einem selber dann das Herz sehr wehtut.

Deshalb nochmal diesen Text (http://www.tierschutzaktiv.de/html/regenbogenbrucke.html)

ich selber würd mir wünschen, das ein bißchen Wahrheit dran ist.

Gast
2005-08-23, 17:51:52
willst du keinen neuen (anderen)?

finde ich ungerecht dem alten hund gegenüber wenn man sich sofort ein neuen hund holt
so nach dem motto du bist weg also der nächste her

würde da einige wochen oder sogar monate warten

Schrotti
2005-08-23, 18:04:56
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht.

Bei unserem Hund kam es viel plötzlicher.
Purzel war 14 Jahre alt und ein jugendlicher Raser war der Meinung das er seinen Corrado G60 im Wohngebiet austesten musste.
Heraus kam das sie überfahren wurde und eine gebrochene Hüfte hatte.

Sie wurde dann eingeschläfert (ich habe geweint).

Na ja mein Vater konnte das übel nicht mit ansehen und hat dann einen neuen Hund gebracht (Lady).
Seitdem ist alles besser aber ich denke heute noch an Purzel.

Mfg Schrotti

Sharee
2005-08-23, 18:25:24
@atlantic ... das is voll schön, total ergreifend

GBWolf
2005-08-23, 19:31:05
Ja da hast du sicherlich recht, mal schauen .


hat er, schenk deiner mum nen neuen Hund, wenn die Trauertage vorbei sind.

Sharee
2005-08-23, 19:46:26
finde ich ungerecht dem alten hund gegenüber wenn man sich sofort ein neuen hund holt
so nach dem motto du bist weg also der nächste her

würde da einige wochen oder sogar monate warten

es hat ja auch keiner behauptet er soll sofort einen neuen hund kaufen, klar soll er erst mal in ruhe abschied nehmen und die grösste trauer überwinden aber spätestens dann würde ich mir ein neues tier ins haus holen.
ungerecht dem alten hund gegenüber? hm das leben geht weiter, leider ohne dem hund aber das heisst doch net gleichbedeutet, das er nun ersetzt wird und vergessen ist, so ein quatsch. es ist ein neues tier, mit neuem charakter.

ich denke ganz oft noch an meinen wellensittich zurück, den ich vor 12 jahren nach 14 jahren zusammenlebens verlor. ich hatte danach auch wieder wellensittiche und nun einen kater, einfach weil ich gern ein tier um mich hab, um das ich mich kümmern kann und das sich freut wenn ich da bin und dem ich einfach was gutes tun kann. das sich bei mir auf den bauch legt, weils ihm einfach so gut geht bei mir (bezogen auf meinen kater, der mir grad auf dem linken arm liegt, was das tippen etwas erschwert)

Madman123456
2005-08-23, 21:28:57
Muss ja kein Hund sein. Wenn nach Buffys tod die Stelle als "Famillienhund" erstmal unbesetzt bleiben soll, wie wärs mit ner Famillienkatze?

betasilie
2005-08-23, 21:32:13
Mein Mitgefühl. ... Aber leider muss alles irgendwann ein Ende haben.

Santini
2005-08-24, 10:47:28
Danke für euren Zuspruch :) .

Immer wenn ich an Buffy denke krieg ich feuchte Augen.

Ich hab zwar noch ne Schildkröte,aber besonders verschmust ist die een nicht ;)

Gruß Santini

GAMaus
2006-02-07, 22:58:22
Tut mir leid fuer euch :(

Hab auch 2 Hunde und schon Angst vor dem Tag an dem ich die Entscheidung treffen muss...

Cadmus
2006-02-07, 23:02:04
Mh, ich habe das Ganze Ende 2005 hinter mich gebracht, als ich meine Katze, die mich immerhin 11 Jahre durch dick und dünn begleitete, wegen einem Nierenleiden einschläfern lassen musste. Es tut weh, weil einem etwas fehlt ... etwas Vertrautes, Konstantes. Aber man kommt darüber hinweg, wenn man damit lernt, umzugehen.

Wünsche Dir die Kraft, die richtige Entscheidung zu fällen! :)

alkorithmus
2006-02-07, 23:23:02
Ich weiss noch als ich aus dem Urlaub kam und mir gesagt wurde das mein Hund eingeschläfert wurde.
Das war sehr hart.
So ein lieber und treuer Hund, unglaublich.

seahawk
2006-02-08, 07:39:44
Ne erstmal nicht ,müsste das auch noch mit dem Rest der Familie besprechen.
Mal schauen.

Einmal Hund immer Hund. Auch wenn der Verlust jetzt furchtbat ist, so hilt ein neuer Hund doch über den Verlust. Ihr werdet sie nie vergessen, aber es wird nicht eine Lücke in eurem Leben bleiben, wenn ihr einen neuen Hund anschafft.

Ph03n!X
2006-02-08, 09:12:05
unser Kater ist gerade mal 1 1/2 geworden. Ist am 31.1 eingeschläfert worden.
Ist schon ne harte Sache. Mum hat es richtig mitgenommen. Mich auch ein wenig.

Er wurde angefahren. Und die Sau die es getan hat , hat sich nicht bei uns gemeldet. Er hatte nen Bruch der zu spät erkannt wurde. Dadurch starb er.

Sharee
2006-02-08, 11:00:05
ich bin auch der meinung, das die anschaffung eines neuen tieres sehr behilflich dabei ist, über den verlustschmerz des vorgängers hinwegzuhelfen. ich würds sofort tun. nicht als ersatz, sondern als neue aufgabe, sich wieder um ein tier zu kümmern, liebe geben und bekommen, es gibt echt nix schöneres

Tidus
2006-02-08, 12:47:59
Ich hab 2 kleine Papageien. einer ist 7 jahre, der andere 4 monate^^
die haben eigentlich ne lebenserwartung von ~20 Jahren.

Nur leider macht mir der "große" ;) sorgen. Sobald er keine Medizin mehr bekommt, fängt er an sich blutig zu rupfen und keiner kann mir sagen woran das liegt :(
außerdem ist er total kraftlos und ständig müde...wenn das so weiter geht und mir kein tierarzt helfen kann, muss ich ihn wohl bald von seinem leiden erlösen :( :( :(

Santini
2006-02-08, 13:03:09
Der neue Hund kann am 25 Februar abgeholt werden :smile:

diesmal haben wir aber ne witzige Rasse ausgesucht.
so ist er in klein
http://images.dhd24.com/4196085.jpg

http://www.kateconnick.com/postcards/TsvetnayaBolonka1.jpg
so könnte er als erwachsener Hund aussehen ,das variiert bei der Rasse sehr.

atlantic
2006-02-08, 13:38:34
Ich hab 2 kleine Papageien. einer ist 7 jahre, der andere 4 monate^^
die haben eigentlich ne lebenserwartung von ~20 Jahren.

Nur leider macht mir der "große" ;) sorgen. Sobald er keine Medizin mehr bekommt, fängt er an sich blutig zu rupfen und keiner kann mir sagen woran das liegt :(
außerdem ist er total kraftlos und ständig müde...wenn das so weiter geht und mir kein tierarzt helfen kann, muss ich ihn wohl bald von seinem leiden erlösen :( :( :(

kann es sein, das ihm langweilig ist? Darf er auch mal fliegen? Ich kenne das eigentlich nur von Vögeln, die allein leben oder zu wenig "Input" haben. :confused:

Tidus
2006-02-08, 14:10:33
kann es sein, das ihm langweilig ist? Darf er auch mal fliegen? Ich kenne das eigentlich nur von Vögeln, die allein leben oder zu wenig "Input" haben. :confused:


sie sind zu zweit
sie sind den ganzen tag "draußen" (also aus dem käfig^^)
können ab jederzeit rein zum fressen und trinken

Und er macht es ja nur wenn die medizin leer ist und er wieder unter beobachtung steht -_-

naja und sobald ich zu hause bin, kommen se zu mir geflattert und da bleiben se dann auch bis ich mir was zu essen mache oder bis ich schlafen gehe, denn auf haustiere im essen steh ich nich so^^

Ri*g*g*er
2006-02-08, 15:30:28
Oh,

da muss ich Dir erstmal mein Beileid aussprechen und danach herzlichen Glückwunsch für den neuen Hund.

Ich habe selber einen bzw. bin mit Ihm aufgewachsen, er wohnt allerdings bei meinen Eltern.
Aber letztes Jahr als wir im Urlaub waren ging es Ihm sehr schlecht wir sind natürlich sofort in eine Tierklinik in Dänemark gefahren (waren dort im Urlaub).

Mhm eine genau Diagnose war nicht möglich also auch keine spezielle Behandlung.
Ich kann nur sagen, dass war kein Urlaub das war die Hölle ich hab soviel geheult und schon Abschied von Ihm genommen.
Aber . . .

er lebt heute noch glücklich und zufrieden zum Glück puuh

Es hat lange gedauert und richtig gesund wird er auch nicht mehr, aber er ist über den Berg. Es handelt sich dabei um eine Hundekrankheit die als Erreger immer im Umlauf ist nur kann sie ausbrechen muss aber nicht.

Er ist heute fast 13 Jahre alt und ich kann mir einen Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen. (Das ist mein erster Hund)
Ich werde mir wenn möglich, immer selber einen Hund halten.

Wer einmal einen Hund hatte und in die Augen geblickt hat, weiss was ich meine.

Wenn Hunde Vertreter wären dann würde man bei den alles kaufen *G*

Mfg
Rigger

TomatoJoe
2006-02-08, 15:55:43
Oh,

da muss ich Dir erstmal Beileid aussprechen udn danach herzlichen Glückwunsch für den neuen Hund.

Ich habe selber einen bzw. bin mit Ihm aufgewachsen wohnt allerdings bei meinen Eltern.
Aber letztes Jahr als wir im Urlaub waren ging es Ihm sehr schlecht wir sind natürlich sofort in eine Tierklinik in Dänemark gefahren (waren dort im Urlaub).

Mhm eine genau Diagnose war nicht möglich also auch keine spezielle Behandlung. Ich kann nur sagen das war kein Urlaub das war die Hölle ich hab soviel geheult und schon Abschied von Ihm genommen.
Aber . . .

er lebt heute noch glücklich und zufrieden zum Glück puuh

Es hat lange gedauert und richtig wird er auch nicht mehr aber er ist über den Berg. Es handelt sich dabei um eine Hundekrankheit die als Erreger immer im Umlauf ist nur kann sie ausbrechen muss aber nicht.

Er ist heute fast 13 Jahre alt und ich kann mir einen Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen. (Das ist mein erster Hund)
ich werde mir wenn möglich immer selber einen Hund halten aber das Schlimme ist. So einen wie "Bodo" wird es nie mehr geben.
Das jetzt zu wissen macht mich mal wieder wahnsinnig.

Wer einmal einen Hund hatte und in die Augen geblickt hat weiss was ich meine. Wenn Hunde Vertreter wären dann würde ich bei den alles kaufen *G*

Mfg
Rigger

darf ich mal fragen wie alt du bist`?


Santini wie heißt die rasse deines hundes? meine oma hat jetzt auch wieder nen, der sieht ähnlich aus. ich wollte früher auch nen hund bin aber froh, dass wir nie einen hatten. wäre mir echt zu stressig gewesen mit dem hund zu laufen etc

Santini
2006-02-08, 16:23:33
darf ich mal fragen wie alt du bist`?


Santini wie heißt die rasse deines hundes? meine oma hat jetzt auch wieder nen, der sieht ähnlich aus. ich wollte früher auch nen hund bin aber froh, dass wir nie einen hatten. wäre mir echt zu stressig gewesen mit dem hund zu laufen etc
jetzt kommts

ein Bolonka Zwetna ist das.

Als wir beim Züchter waren,war das total cool.
Dort wurden wir erstmal von 12 Hunden wuselig begrüsst :biggrin: .
die waren wirklich freundlich.
Wir hätten auch nen erwachsenen Hund genommen,nur die Züchterin wollte alle Erwachsenen behalten.

Ph03n!X
2006-02-10, 16:11:35
wir holen uns morgen eine weibliche Katze.

Mal schauen wie es mit ihr wird.

Sie soll 5 Monate alt sein , und so puma farben.

Santini
2006-02-26, 10:35:54
So Leute jetzt ist Tiffy bei uns ,sehr lieber kleiner Hund .

Um den Thread hier erstmal abzuschliessen,will ich doch ein paar Worte sagen.

Wenn euch auch mal ein Haustier wegstirbt,kauft euch nicht gleich wieder ein neues,wartet lieber erst 1-2 Monate um richtig abschied zunehmen.
Und nehmt euch auch die Zeit ,darüber nachzudenken ob ihr nach dem Verlust des Tieres überhaupt nochmal ein neues haben wollt.
Ansonsten finde ich, würde man beiden Tieren (dem verstorbenen und dem neuen)nicht gerecht werden.

Ich kann nur sagen der neue Hund macht mir viel Freude und ist ein richtig lieber Hund,jetzt muss er nur noch stubenrein werden :biggrin:

mfg Santini